Gerüchteküche

Meinst du dieses Video?


Das ist vom lieben @Tiltlord. Für den heulenden Teil der Grepogesellschaft ein gutes Video zur Anschauung wie es gehen könnte. Natürlich gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten zum timen die nochmal 1-2 Klicks mehr erlauben, aber die werde ich jetzt nicht erklären ;)

Ja, im Video nutze ich tatsächlich mittlerweile sehr veraltete Techniken. Inzwischen sind natürlich viel bessere Ergebnisse möglich aber der Grundgedanke ist der selbe. Aber entweder verstehen die rumheulenden Bot Anschuldiger das einfach nicht oder das sind alles senile Senioren denen es aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht möglich ist auf mehr als 10 APM zu kommen.
 
Ja, im Video nutze ich tatsächlich mittlerweile sehr veraltete Techniken. Inzwischen sind natürlich viel bessere Ergebnisse möglich aber der Grundgedanke ist der selbe. Aber entweder verstehen die rumheulenden Bot Anschuldiger das einfach nicht oder das sind alles senile Senioren denen es aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht möglich ist auf mehr als 10 APM zu kommen.
Oder wie ich gerne sage: Die gichtigen Rentnerfinger ermöglichen halt nur maximal zwei Klicks pro Timingfenster.
 

DeletedUser39160

Gast
Meinst du dieses Video?


Das ist vom lieben @Tiltlord. Für den heulenden Teil der Grepogesellschaft ein gutes Video zur Anschauung wie es gehen könnte. Natürlich gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten zum timen die nochmal 1-2 Klicks mehr erlauben, aber die werde ich jetzt nicht erklären ;)


Wenn du es nicht teilst, dann muss es wohl bald mal jemand anderes machen ^^
Das die Grepo-Elite anderen ihre Tricks vorenthält und sich dadurch Vorteile gegen ohnehin schon goldmäßig unterlegene Spieler erschafft, scheint mir irgendwie ein bisschen unfair und nimmt in logischer Folge auch für viele Leute den Spaß aus dem Spiel weil es frustrierend ist ^^
Ne andere Möglichkeit, Timing in der Art zu unterbinden wäre, das abbrechen von Befehlen erst ab 10 Sekunden nach dem Abschicken zu ermöglichen, damit hätte die ATR auch wieder einen Sinn :D
 
Wenn du es nicht teilst, dann muss es wohl bald mal jemand anderes machen ^^
Das die Grepo-Elite anderen ihre Tricks vorenthält und sich dadurch Vorteile gegen ohnehin schon goldmäßig unterlegene Spieler erschafft, scheint mir irgendwie ein bisschen unfair und nimmt in logischer Folge auch für viele Leute den Spaß aus dem Spiel weil es frustrierend ist ^^
Ne andere Möglichkeit, Timing in der Art zu unterbinden wäre, das abbrechen von Befehlen erst ab 10 Sekunden nach dem Abschicken zu ermöglichen, damit hätte die ATR auch wieder einen Sinn :D
776081246530830336.png
 
Wenn du es nicht teilst, dann muss es wohl bald mal jemand anderes machen ^^
Das die Grepo-Elite anderen ihre Tricks vorenthält und sich dadurch Vorteile gegen ohnehin schon goldmäßig unterlegene Spieler erschafft, scheint mir irgendwie ein bisschen unfair und nimmt in logischer Folge auch für viele Leute den Spaß aus dem Spiel weil es frustrierend ist ^^
Ne andere Möglichkeit, Timing in der Art zu unterbinden wäre, das abbrechen von Befehlen erst ab 10 Sekunden nach dem Abschicken zu ermöglichen, damit hätte die ATR auch wieder einen Sinn :D

Ja hört sich nach einer supeeeer Idee an, lass doch einfach so viel Glück und Zufall ins Spiel bringen wie möglich. Dann kann ich mir meine EOs ja bald erwürfeln:)
 
Wenn du es nicht teilst, dann muss es wohl bald mal jemand anderes machen ^^
Das die Grepo-Elite anderen ihre Tricks vorenthält und sich dadurch Vorteile gegen ohnehin schon goldmäßig unterlegene Spieler erschafft, scheint mir irgendwie ein bisschen unfair und nimmt in logischer Folge auch für viele Leute den Spaß aus dem Spiel weil es frustrierend ist ^^
Ne andere Möglichkeit, Timing in der Art zu unterbinden wäre, das abbrechen von Befehlen erst ab 10 Sekunden nach dem Abschicken zu ermöglichen, damit hätte die ATR auch wieder einen Sinn :D
Es gibt keine Tricks. Wenn man die Basics versteht und vor allem anwendet, kann man schon oben mitsprechen. Timen schön und gut aber auf Bela stell ich lieber ein Nachtkolo anstatt X-Minuten zu timen. Das einzige „Timen“ was man braucht ist das backtiming. Alles andere kann man mit etwas Glück irgendwie schaffen.
 
Es gibt keine Tricks. Wenn man die Basics versteht und vor allem anwendet, kann man schon oben mitsprechen. Timen schön und gut aber auf Bela stell ich lieber ein Nachtkolo anstatt X-Minuten zu timen. Das einzige „Timen“ was man braucht ist das backtiming. Alles andere kann man mit etwas Glück irgendwie schaffen.
Prinzipiell ja, Nachtkolos sind weit weniger zeitaufwändig, aber wenn du ausschließlich damit bisher auf Bela gut durchgekommen bist, hast du wahrscheinlich nur gegen Lows und Semis gespielt.
Außerdem kann Timing ja auch durchaus Spaß machen.
 
Wenn du es nicht teilst, dann muss es wohl bald mal jemand anderes machen ^^
Das die Grepo-Elite anderen ihre Tricks vorenthält und sich dadurch Vorteile gegen ohnehin schon goldmäßig unterlegene Spieler erschafft, scheint mir irgendwie ein bisschen unfair und nimmt in logischer Folge auch für viele Leute den Spaß aus dem Spiel weil es frustrierend ist ^^
Ne andere Möglichkeit, Timing in der Art zu unterbinden wäre, das abbrechen von Befehlen erst ab 10 Sekunden nach dem Abschicken zu ermöglichen, damit hätte die ATR auch wieder einen Sinn :D
Hallo ZeusXIV,

vielen Dank für deine Anfrage.

In @M1mel Beitrag ist der Grundgedanke des Timings von @Tiltlord hinterlegt, dementsprechend hat die Grepo-Elite schon ihre Tricks gezeigt oder sollen sie nun kostenpflichtige Seminare anbieten?
Man muss nicht viel Gold besitzen um einfach gut zu spielen. Denn für gutes Timing brauchst du nicht mal Berater.

Timing in der Art zu unterbinden ist in dem Fall auch der falsche Ansatz denn dann ist jede Welt eine Revo Welt. Ein sinnloses freiklatschen der Städte und mit einem Kolo reinschippern. Somit verstärkst du eher den Pay to Win Effekt.
Dementsprechend stimmen wir dagegen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass bei Grepolis.

niho16
Co-Küken Manager
 

DeletedUser39160

Gast
Es gibt keine Tricks. Wenn man die Basics versteht und vor allem anwendet, kann man schon oben mitsprechen. Timen schön und gut aber auf Bela stell ich lieber ein Nachtkolo anstatt X-Minuten zu timen. Das einzige „Timen“ was man braucht ist das backtiming. Alles andere kann man mit etwas Glück irgendwie schaffen.

Das hat nichts mit Glück zu tun und mit "Tricks" meine ich die Techniken die in dem Video von Tiltlord schon angedeutet werden, aber mittlerweile nicht mehr die aktuellste und beste Methode ist, wie bereits angedeutet wurde.
Wenn Spieler, die sich das zu 95% nicht selber beigebracht haben dann sagen, wenn man selber nicht drauf hat man selbst schuld, dann hat das schon, finde ich, schon eine ziemlich arrogante Note.. ;)
 
Das hat nichts mit Glück zu tun und mit "Tricks" meine ich die Techniken die in dem Video von Tiltlord schon angedeutet werden, aber mittlerweile nicht mehr die aktuellste und beste Methode ist, wie bereits angedeutet wurde.
Wenn Spieler, die sich das zu 95% nicht selber beigebracht haben dann sagen, wenn man selber nicht drauf hat man selbst schuld, dann hat das schon, finde ich, schon eine ziemlich arrogante Note.. ;)
Noooo front, aber wenn man über Jahre Grepo spielt und diese wirklich grundlegenden und simplen Techniken nicht irgendwann mitbekommt, hat man wirklich schon harte Scheuklappen auf und ist ziemlich lost ;)
 

DeletedUser57788

Gast
Das hat nichts mit Glück zu tun und mit "Tricks" meine ich die Techniken die in dem Video von Tiltlord schon angedeutet werden, aber mittlerweile nicht mehr die aktuellste und beste Methode ist, wie bereits angedeutet wurde.
Wenn Spieler, die sich das zu 95% nicht selber beigebracht haben dann sagen, wenn man selber nicht drauf hat man selbst schuld, dann hat das schon, finde ich, schon eine ziemlich arrogante Note.. ;)

Tatsächlich ist das in der Theorie alles möglich nur leider sind die meistens Leute schlicht zu faul. Um ganz oben mit zu spielen brauchst du entweder viel Gold oder viel Zeit. Es gibt zig Anleitungen für gescheites Backtiming und trotzdem kann’s kaum jemand also viel Glück beim vermitteln.
 

DeletedUser39160

Gast
Hallo ZeusXIV,

vielen Dank für deine Anfrage.

In @M1mel Beitrag ist der Grundgedanke des Timings von @Tiltlord hinterlegt, dementsprechend hat die Grepo-Elite schon ihre Tricks gezeigt oder sollen sie nun kostenpflichtige Seminare anbieten?
Man muss nicht viel Gold besitzen um einfach gut zu spielen. Denn für gutes Timing brauchst du nicht mal Berater.

Timing in der Art zu unterbinden ist in dem Fall auch der falsche Ansatz denn dann ist jede Welt eine Revo Welt. Ein sinnloses freiklatschen der Städte und mit einem Kolo reinschippern. Somit verstärkst du eher den Pay to Win Effekt.
Dementsprechend stimmen wir dagegen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass bei Grepolis.

niho16
Co-Küken Manager
naa, der Kapitän sollte schon dabei sein ;)
Grundprinzip gut und schön, aber auch das zu verfeinern wird sich nicht jeder alleine für sich herausgefunden haben, sondern eher sehr wenige Einzelne die dann ihr Wissen teilen (was natürlich ihr gutes Recht ist), dass man dieses wertvolle Wissen nicht mit den Feinden teilen möchte ist auch absolut verständlich, aber sich dann drauf zu feiern und Grepo für alle, bei denen noch niemand drauf gekommen ist, einfach nur frustrierend zu machen über langen Zeitraum nimmt dann eben doch die Spannung des Wettbewerbs aus dem Spiel, es sind immer grob die selben Teams, die sich von easy-win zu easy win hangeln, splittet euch doch mal auf und helft dem durchschnittlichen Nachwuchs dabei auf ein höheres Level zu kommen, langfristig würde das dem Spiel denke ich gut tun..
 

DeletedUser39160

Gast
Tatsächlich ist das in der Theorie alles möglich nur leider sind die meistens Leute schlicht zu faul. Um ganz oben mit zu spielen brauchst du entweder viel Gold oder viel Zeit. Es gibt zig Anleitungen für gescheites Backtiming und trotzdem kann’s kaum jemand also viel Glück beim vermitteln.
nah, wer nichtmal backtimen kann, der hat auf Grepo tatsächlich ehrlich nix mehr zu suchen, das habe ich vor knapp 10 Jahren auf meiner ersten oder zweiten Welt gelernt

Und die beste/einzige Anleitung zum perfekten Timing im deutschen Öffi hab ich hier gefunden, das ist weder umfangreich noch vollständig..
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/sirenen-unterst%C3%BCtzung-auf-sekunde.37433/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naa, der Kapitän sollte schon dabei sein ;)
Grundprinzip gut und schön, aber auch das zu verfeinern wird sich nicht jeder alleine für sich herausgefunden haben, sondern eher sehr wenige Einzelne die dann ihr Wissen teilen (was natürlich ihr gutes Recht ist), dass man dieses wertvolle Wissen nicht mit den Feinden teilen möchte ist auch absolut verständlich, aber sich dann drauf zu feiern und Grepo für alle, bei denen noch niemand drauf gekommen ist, einfach nur frustrierend zu machen über langen Zeitraum nimmt dann eben doch die Spannung des Wettbewerbs aus dem Spiel, es sind immer grob die selben Teams, die sich von easy-win zu easy win hangeln, splittet euch doch mal auf und helft dem durchschnittlichen Nachwuchs dabei auf ein höheres Level zu kommen, langfristig würde das dem Spiel denke ich gut tun..
Ja gut Kapitän kann man schon brauchen. Aber mit Stift und Papier (Altmodisch) gehts auch ohne.
Die Grundlagen hast du doch gesehen. Ich habe damals auch nur die Grundlagen gesehen und mir den rest selber zusammengereimt. Es gibt nämlich auch jetzt noch Unterschiede in der "Grepo-Elite" was Timing betrifft. Jeder hat seine eigene Methode für sich herausgefunden auf Basis dieser Grundlage.

Aber ne Frage. Wieso sollte sich die "Grepo-Elite" aufteilen, in anderen Allianzen spielen, denen das Game richtig beibringen obwohl es einem doch gefällt mit seiner eingeschweissten Truppe?
Meinst du das einer der Top Programmierer von bspw. IBM sich entschliessen würde in die Inno Schaltzentrale nach Hamburg zu wechseln weil er sieht "oh die haben ein schlecht programmiertes Game, das geht viel besser, ich geh denen mal helfen"?
Ohne richtig Kohle zu bekommen wird der auch nicht wechseln.
Dementsprechend haben die Top Spieler hier auch keine Lust sich in Bob Allys niederzulassen ausser zum trollen.

Noooo front, aber wenn man über Jahre Grepo spielt und diese wirklich grundlegenden und simplen Techniken nicht irgendwann mitbekommt, hat man wirklich schon harte Scheuklappen auf und ist ziemlich lost ;)

Das trifft es doch ziemlich gut.
Es ist mir oft genug passiert das ich mit Leuten zusammen in der Ally gespielt haben die nicht so gut timen konnten wie ich (und ich bin wahrlich kein über Spieler gewesen, aber mit 30 Deff Städten sollten doch schon 15-20 Deffs innerhalb 3 sec nach Koloankunt ankommen). Teilweise wurde sogar das Timing gestreamt und Nachhilfestunden eingerichtet. Die Leute die es nötig gehabt hätten sind nicht erschienen.
 
Tatsächlich ist das in der Theorie alles möglich nur leider sind die meistens Leute schlicht zu faul. Um ganz oben mit zu spielen brauchst du entweder viel Gold oder viel Zeit. Es gibt zig Anleitungen für gescheites Backtiming und trotzdem kann’s kaum jemand also viel Glück beim vermitteln.

Es gibt Anleitungen dafür? :D

Noch nie eine gesehen. Wüsste auch nicht was du da in mehr als 2 - 3 Sätzen ausdrücken kannst ^^
 

DeletedUser39160

Gast
Naja, mit dem Angriffsplaner kommste schon auf ein paar mehr Versuche pro Anker.
Der Vergleich mit dem IBM-Programmierer hinkt für mich irgendwie, er macht damit Profit für sich und sein Unternehmen, bei der "Elite" (sorry, mir fällt da kein besseres Wort für ein), zerstört man damit einfach nur nach und nach die Motivation der "Konkurrenz" (wenn man es so nennen kann) und macht sich dann langsam aber nachhaltig die Basis zum spielen kaputt.
Irgendwann gibt's hier sonst Verhältnisse wie auf US-Servern, mit knapp 100-200 aktiven Spielern pro Server nach 2 Monaten..
 
Oben