Gerüchteküche

Anhang 8907 ansehen
Legends dachten 10k LD ist genug
816264692418871317.gif
Das traurige an der Geschichte ist, dass es nicht mal eine Insel LO war, kein Held dabei war und auch keine 5000 Zorn vorhanden waren.
Von den Spartoi ist auch nur einmal knapp die Hälfte draufgegangen.
Klar haben hier auch die 28% Glück ein wenig zum Boost beigetragen. Aber wenn man sich einen perfekten Angriff vorstellt, wird das einfach nur abartig...
Aber bei 10k LD, Mauer 25 im Verhältnis 2.5:1 zu bashen sollte einfach nicht möglich sein.
 
Im Normalfall sind die Angriffe auch nicht perfekt. Die exakte Vorbereitung für so einen Angriff wär zu aufwendig und am Ende dann auch nimmer effizient.

Denk man wird großteils mit solchen Angriffen rechnen können.
 
Das Olymp Endgame kann man eig auch wieder verwerfen.. keine Ahnung wie man bei den Buffs + Ares noch Kolos verteidigen will
 
Ich kann die Kritik der Spielverderber schon nachvollziehen, auch wenn ich OVR definitiv zustimmen möchte, dass die Kritik zumindest teilweise heuchlerisch ist, denn die Spielverderber sind Teil des Problems, dass sie in diesem Forum beschreiben. Homers ist allerdings auch einfach nur der bisherige Höhepunkt einer langen Entwicklung.
Wir sehen auf Himera, dass es immer weniger feste Teams auf Revoltewelten gibt. Viele Teams schließen sich zusammen zu immer größeren Teams mit einer immer größeren Qualitätsdichte. Die Spieler von OVR und SV wären früher auf 4, wenn nicht gar 5 bis 6 Allianzen verteilt gewesen, mit der Folge dass der Unterschied der Leistungsspitze zum Rest der Welt bei Weitem nicht so groß gewesen ist. Mehrere Allianzen haben damals eine Rolle gespielt und vielen Allianzen hat man etwas zugetraut.

Dagegen haben wir auf Himera mit OVR und SV 2 Allianzen die sich so weit vom Rest der Welt abheben in der Leistungsspitze, dass man ganz klar sagen, dass es auf Himera 3 Typen von Allianzen geben wird.

OVR und die ihnen angegliederten Allianzen, SV und die ihnen angegliederten Allianzen und Randallianzen die keine Bedeutung haben werden.
Diese Entwicklung verstärkt sich natürlich dadurch, dass die Topspieler der besiegten Allianzen nur zu OVR oder SV wechseln wollen, weil man woanders keine darstellbare Chance auf den Sieg hat. Das ist eine grepoweite Entwicklung zu der auch meine Allianz Team Rocket beiträgt

Den „Partnern“ von SV und OVR wird natürlich immer eine Gleichberechtigung suggeriert werden, die aber faktisch nicht besteht. Dafür sind OVR und SV zu weit weg von den restlichen Allianzen. Man ist lediglich Unterstützer auf dem Weg zum Sieg von OVR und SV.

Dies ist insofern problematisch, weil durch die immer weiter steigende Qualitätsdichte die Normalos immer weniger Chancen haben Teil des Siegerteams zu sein und insofern dass eine so früh in 2 Fronten unterteile Welt eher langweiliger ist, als eine Welt wie bspw. Selymbria.

Andererseits ist diese Welt immer noch spannender als viele andere Welten, weil es immerhin 2 Allys gibt auf selben Level. Und hier wird dann die Kritik von SV auch heuchlerisch, würde es OVR in der jetzigen Form nicht geben, wäre Himera ein relativ leichter Win für SV gewesen.

Dennoch denke ich immer noch gerne an die Zeiten in Grepo, wo Ara und ich noch über Allianzen mit mehr als 40 Leuten gelacht haben, weil es nutzlose und peinliche Massenallianzen sind und Teams aus 20 Topspielern das Maß aller Dinge waren im Bereich Gameplay. Aber Grepolis hat sich in der Community eben deutlich anders entwickelt und nun muss man das beste aus dem heutigen Grepolis machen.

Insofern an die Spielverderber:

Ihr müsst jetzt eben in BNDs auch investieren, diese stützen und entwickeln, weil OBR die besten Allys im M45 und M54 für sein Team eingekauft hat. Verloren ist für euch noch nichts.
Man konnte ja glaube ich ewarten, dass auf Himera einige gute Spieler+Allianzen starten, ich persönlich hätte auch erwartet dass du mit TR wieder durchstartest. Hätte da gerne eine kleine Revance von Mes gehabt.
Habe es aber die letzten 2 Tage echt genossen, das Öffi zu öffnen und zu sehen, dass der letzte Beitrag nicht von Witch ist und insbesondere, dass es immer was zu lesen gab.

Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja langweilig und man könnte etwas ändern...ach passiert bei Ares ja auch nicht.
 
Man konnte ja glaube ich ewarten, dass auf Himera einige gute Spieler+Allianzen starten, ich persönlich hätte auch erwartet dass du mit TR wieder durchstartest. Hätte da gerne eine kleine Revance von Mes gehabt.
Habe es aber die letzten 2 Tage echt genossen, das Öffi zu öffnen und zu sehen, dass der letzte Beitrag nicht von Witch ist und insbesondere, dass es immer was zu lesen gab.

Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja langweilig und man könnte etwas ändern...ach passiert bei Ares ja auch nicht.

Team Rocket ist noch auf Istros beschäftigt und wir wollten keine Welt spielen mit Höhepunkt im 1. Nach-Corona Sommer. Ich bin eig. v. a. hier um aus 1. Hand Ares zu beobachten.
 
Team Rocket ist noch auf Istros beschäftigt und wir wollten keine Welt spielen mit Höhepunkt im 1. Nach-Corona Sommer. Ich bin eig. v. a. hier um aus 1. Hand Ares zu beobachten.

Ach komm, auf Istros gegen all die Inaktiven einmal die Woche eine GO. Das kannst locker nebenbei machen. Und dann ist es ja in 4-6 Wochen vorbei. Und den Sommer kannst hier auch chillen, da die Fronten zugebunkert sind und jeder sich auf die WW vorbereitet.
 
Ach komm, auf Istros gegen all die Inaktiven einmal die Woche eine GO. Das kannst locker nebenbei machen. Und dann ist es ja in 4-6 Wochen vorbei. Und den Sommer kannst hier auch chillen, da die Fronten zugebunkert sind und jeder sich auf die WW vorbereitet.

Ich glaube bei der Kombi Ares+OVR nicht an zugebunkerte Fronten an denen mal chillt :D

Aber ich guck es mir mal an in Ruhe.
 
Nachdem wir nun die ersten Erfahrungen mit Ares machen konnten, muss ich sagen: Ich bin völlig entsetzt über die Perversion des Spiels, die sich dadurch ergibt.
Es handelt sich nicht nur um eine Ergänzung, oder neue Taktik, die dem Spiel neue neue Würze gibt. Die gesamte Spielweise / das Spielprinzip ändert sich hierdurch - und das aus meiner Sicht nicht zum Guten.

Völlig absurd. 1 komplette Staffel LO Einheiten kann 3-4 komplette Staffeln LD Einheiten beseitigen - selbst wenn der Verteidiger mit M25 + Turm (und angenommenen sich ausgleichen Verteidigungs- und Angriffsbuffs) erstmal alles richtig macht.
Sofern der Angreifer dann schlau genug ist, ausreichend Angriffe loszuschicken damit man die echten "Nukes" nicht mehr identifizieren und läutern kann, ist die Land-Defensive in diesem Spiel völlig ausgehebelt.
Man kann im Grunde nur noch über See "normal" deffen, da die See-Seite immerhin noch einigermaßen balanciert ist. Wenn man es balanciert nennen möchte, dass auch bereits auf Side (ohne Aphrodite und Ares) die Top 10 Offer doppelt so viele Kampfpunkte hatten, wie die Top 10 Deffer.
Reine Offer wachsen - behaupte ich - spätestens im Midgame unter voller Nutzung der neuen Gottheiten voraussichtlich etwa 3x so schnell wie reine Deffer. Oder eben auch: Die überlegene, offensive Allianz wächst viel schneller als die ohnehin bereits unterlegene, defensive Allianz.

Was bedeutet das?
Ich phantasiere einfach mal.

Auf der Allianz-Ebene bedeutet das, die Schere zwischen den erfolgreichen und weniger erfolgreichen Allianzen öffnet sich immer weiter. Kleinere Randallianzen werden in Zukunft immer schneller verdrängt und die mittelmäßigen Spieler entmutigt. Das fördert das, was gerade auf Himera passiert - nämlich dass die Welt bereits vor ihrem Start durch die Zusammenstellung von OP-Allianzen entschieden wird.
Auf der Spieler-Ebene bedeutet das, reine Deffer wird es durch die extrem hohe Benachteiligung dieser Spielweise wohl nicht mehr geben.

Es bedeutet, Stand Def wird zum Gratis-Bash wenn man die in den Frontstädten verteilt.
Lässt man sie jedoch ganz weg, heißt das jeder kann sich beim Gegner fast beliebig viele Revos ziehen.
Dann läuft es offenbar darauf hinaus, dass man auf Snipen und Ping-Pong angewiesen ist. In der Konsequenz erfordert auf einmal eine Revo-Welt von den Spielern eine Vollzeit-Erreichbarkeit. Denn sonst kann man weder Ping-Pong rechtzeitig einläuten, noch die Nukes läutern und damit zerstören, noch sämtliche Kolos spotten die in die dann Land leeren Städte fahren. Achso - Kolos Spotten ist ja jetzt auch nicht mehr uneingeschränkt möglich, weil die durch die Laufzeitenverkürzung mit Aphrodites Sirenen gar nicht mehr erkannt werden können :)

Sicher werden sich Def-Strategien entwickeln - wie bspw., Revos IMMER mit SD zu deffen und nur einen obligatorischen bspw. 5k LD-Anteil zusätzlich zu stellen falls es eine Mauer gibt. Die LD wird dann rausgeschickt wenn sich eine Nuke nähert. Jedoch: Dauer-Revos sind vorprogrammiert, da man die Landseite nicht mehr gutwillig absichern kann. Städte auf Mischinseln werden über Land mit Steinhagel zu Kleinholz verarbeitet, weil man nicht mal eben die Mauer auf einen bestimmten Zeitpunkt hochgolden und LD reinstellen kann, damit Ruhe ist. LD wird sozusagen fast völlig nutzlos.

Zunächst dachte ich mir - prima, ich liebe Snipen und Timen. Endlich mal was zu tun für mich.
Dann dachte ich mir - moment mal, aber nicht für alle meine Städte weil überall Revos gezogen werden können weil nirgens mehr LD drin stehen wird, weil das sinnlos ist.
Damit ist der familienfreundliche Vorteil von Revo-Welten einfach weg. Und somit für eine immer kleiner werdende Community überhaupt noch wirklich spielbar.

Einige Offer mögen das anders sehen, eventuell freut sich der ein oder andere über die "geilen Berichte" und die "super Bash" - ich denke, das wird sich aber bald ändern. Nämlich dann, wenn klar wird dass kaum einer mehr defft, da es sich eh nicht lohnt. Dann müssen die Offer sich gegen Ihresgleichen selbst absichern und das wird ihnen auch nicht schmecken.

Für mich ist die Konsequenz klar. Grepo ist für mich abgehakt - zumindest solange, bis Inno da nachbessert und das Spiel wieder sinnvoll spielbar ist.

So long! Viel Spaß allen Tapferen, die trotzdem durchhalten und bei diesem Irrsin noch an Bord bleiben.

PS: Ist Bela dafür nun endlich auch für Leute mit weniger Zeit spielbar, weil der Landweg mit den Nukes viel leichter freigeschossen werden kann und man damit auch mal ein Kolo verpassen kann, ohne dass die Stadt gleich weg ist? ... wenn sich meine Übelkeit über die neue Revo-Hölle gelegt hat, werde ich das möglicherweise mal austesten.
 
Nachdem wir nun die ersten Erfahrungen mit Ares machen konnten, muss ich sagen: Ich bin völlig entsetzt über die Perversion des Spiels, die sich dadurch ergibt.
Es handelt sich nicht nur um eine Ergänzung, oder neue Taktik, die dem Spiel neue neue Würze gibt. Die gesamte Spielweise / das Spielprinzip ändert sich hierdurch - und das aus meiner Sicht nicht zum Guten.

Völlig absurd. 1 komplette Staffel LO Einheiten kann 3-4 komplette Staffeln LD Einheiten beseitigen - selbst wenn der Verteidiger mit M25 + Turm (und angenommenen sich ausgleichen Verteidigungs- und Angriffsbuffs) erstmal alles richtig macht.
Sofern der Angreifer dann schlau genug ist, ausreichend Angriffe loszuschicken damit man die echten "Nukes" nicht mehr identifizieren und läutern kann, ist die Land-Defensive in diesem Spiel völlig ausgehebelt.
Man kann im Grunde nur noch über See "normal" deffen, da die See-Seite immerhin noch einigermaßen balanciert ist. Wenn man es balanciert nennen möchte, dass auch bereits auf Side (ohne Aphrodite und Ares) die Top 10 Offer doppelt so viele Kampfpunkte hatten, wie die Top 10 Deffer.
Reine Offer wachsen - behaupte ich - spätestens im Midgame unter voller Nutzung der neuen Gottheiten voraussichtlich etwa 3x so schnell wie reine Deffer. Oder eben auch: Die überlegene, offensive Allianz wächst viel schneller als die ohnehin bereits unterlegene, defensive Allianz.

Was bedeutet das?
Ich phantasiere einfach mal.

Auf der Allianz-Ebene bedeutet das, die Schere zwischen den erfolgreichen und weniger erfolgreichen Allianzen öffnet sich immer weiter. Kleinere Randallianzen werden in Zukunft immer schneller verdrängt und die mittelmäßigen Spieler entmutigt. Das fördert das, was gerade auf Himera passiert - nämlich dass die Welt bereits vor ihrem Start durch die Zusammenstellung von OP-Allianzen entschieden wird.
Auf der Spieler-Ebene bedeutet das, reine Deffer wird es durch die extrem hohe Benachteiligung dieser Spielweise wohl nicht mehr geben.

Es bedeutet, Stand Def wird zum Gratis-Bash wenn man die in den Frontstädten verteilt.
Lässt man sie jedoch ganz weg, heißt das jeder kann sich beim Gegner fast beliebig viele Revos ziehen.
Dann läuft es offenbar darauf hinaus, dass man auf Snipen und Ping-Pong angewiesen ist. In der Konsequenz erfordert auf einmal eine Revo-Welt von den Spielern eine Vollzeit-Erreichbarkeit. Denn sonst kann man weder Ping-Pong rechtzeitig einläuten, noch die Nukes läutern und damit zerstören, noch sämtliche Kolos spotten die in die dann Land leeren Städte fahren. Achso - Kolos Spotten ist ja jetzt auch nicht mehr uneingeschränkt möglich, weil die durch die Laufzeitenverkürzung mit Aphrodites Sirenen gar nicht mehr erkannt werden können :)

Sicher werden sich Def-Strategien entwickeln - wie bspw., Revos IMMER mit SD zu deffen und nur einen obligatorischen bspw. 5k LD-Anteil zusätzlich zu stellen falls es eine Mauer gibt. Die LD wird dann rausgeschickt wenn sich eine Nuke nähert. Jedoch: Dauer-Revos sind vorprogrammiert, da man die Landseite nicht mehr gutwillig absichern kann. Städte auf Mischinseln werden über Land mit Steinhagel zu Kleinholz verarbeitet, weil man nicht mal eben die Mauer auf einen bestimmten Zeitpunkt hochgolden und LD reinstellen kann, damit Ruhe ist. LD wird sozusagen fast völlig nutzlos.

Zunächst dachte ich mir - prima, ich liebe Snipen und Timen. Endlich mal was zu tun für mich.
Dann dachte ich mir - moment mal, aber nicht für alle meine Städte weil überall Revos gezogen werden können weil nirgens mehr LD drin stehen wird, weil das sinnlos ist.
Damit ist der familienfreundliche Vorteil von Revo-Welten einfach weg. Und somit für eine immer kleiner werdende Community überhaupt noch wirklich spielbar.

Einige Offer mögen das anders sehen, eventuell freut sich der ein oder andere über die "geilen Berichte" und die "super Bash" - ich denke, das wird sich aber bald ändern. Nämlich dann, wenn klar wird dass kaum einer mehr defft, da es sich eh nicht lohnt. Dann müssen die Offer sich gegen Ihresgleichen selbst absichern und das wird ihnen auch nicht schmecken.

Für mich ist die Konsequenz klar. Grepo ist für mich abgehakt - zumindest solange, bis Inno da nachbessert und das Spiel wieder sinnvoll spielbar ist.

So long! Viel Spaß allen Tapferen, die trotzdem durchhalten und bei diesem Irrsin noch an Bord bleiben.

PS: Ist Bela dafür nun endlich auch für Leute mit weniger Zeit spielbar, weil der Landweg mit den Nukes viel leichter freigeschossen werden kann und man damit auch mal ein Kolo verpassen kann, ohne dass die Stadt gleich weg ist? ... wenn sich meine Übelkeit über die neue Revo-Hölle gelegt hat, werde ich das möglicherweise mal austesten.

Ich stimme dir weitestgehend zu. Ares ist lächerlich in der jetzigen Form.

Ich würde mir wünschen, dass Ares einfach erst zur WW-Zeit freigeschaltet wird auf Revolte-Welten. Dann könnte man nämlich auch WWs knacken.
 
Wir haben gestern mal wieder kurz über die Problematik mit Ares gequatsch und waren dann zur Verbessrerung in folgender Form gekommen.
So, dass es er mMn nicht übermäßig stark ist, aber auch nicht wegfällt.
Evtl wird dann auch ein Entwickler dann nicht gekränkt, was er sich da für nen scheiss ausgedacht hat.
Wenn man einfach die maximalen spartoi mit der Zeit steigen lässt. oder halt den maximalen Zorn.
Effekt bleibt der gleich sozusagen, beim Zorn ändern wirds sich nur mit den anderen Zaubern leicht ändern.
Hat für mich eh keine Ausschlagskraft.

BSP: im ersten Monat so das man 50 Spartoi dazubekommt,
im 2. = 100,
im 3. = 150.
im 4. = 200
im 5. = 250
zur WW zeit dann 300 und dabei belassen.

Rechnerisch knallen dann schon einfach mal 3k BHP mehr rein.
mit ner Staffel Fliegern sind das schon 7k BHP Angriffe. Das reicht halt Dicke.
Wobei es trotzdem mit den Kombi aus Blutrausch einfach heftig ist.



tbh
In der Theorie hat man es schon vohergesagt, nicht nur aus einer Ecke, sondern aus mehreren.
Leider ist es wie immer und es wird nicht auf die Community gehört.
Schon traurig, wenn sich an Ares nichts ändert, wirds auch meine letzte Welt.

Hab zwar nie Bela gespielt, aber wie soll es da noch möglichs sein ne Stadt zu erobern?
Also vorrausgesetzt, wenn jemand nicht grad volltrunken im Bett liegt ?
Absoluter Scherz was sich die Leute dabei gedacht haben.

Viel spaß dann an alle tapferen Siedler.
 
Oben