Gerüchteküche

Vorlösen in Standdef-Städten finde ich eher ungewöhnlich. Hab ich selten gesehen, weil macht die Standdef halt auch irgendwo nutzlos, außer als Gag.
Finde ich Recht smart , wenn man sieht es kommen zu viele Atts und aktuell beläuft sich die meiste standdeff auf 5 k LD, das ist easy zu cleanen. Bei uns hat SV in vielen Städten vorgelöst
 
Revo mit Helena lösen und auf RevoHot timen oder halt so viele Revos lösen dass PingPong nicht mehr geht
Spielverderber haben sicher 20 Städte gepingpongt/könnten sie pingpongen. Das ist bei einer Front, die sich auf 3-4 Mix-Inseln beschränkt ein großes Problem. Es ist für uns kaum möglich so viele Revos zu lösen, dass PingPong nicht mehr geht. Ich sehe maximal einen Playerkill und massiven Spam als Alternative. Für einen Playerkill ist es aber noch zu früh.

Kann Tomi nur zustimmen. Der Aufwand, nur mit Helena selber zu lösen und Kolos alle direkt auf Revo Beginn timen zu müssen, wäre mir viel zu hoch. Selbst da gibt es keine Garantie auf Erfolg. Grade mit Ares schickt man bei 4-5 getimten Atts lieber mal die Standdeff weg und lässt sich Revo mit Helena lösen. Hat ja keinen Sinn dass wegzudeffen.
 
Natürlich tun wir das :D

Trotzdem müssen wir nen Weg finden durch deren Ping-Pong durchzukommen. Wenn beide nur Ping-pongen steht die front.

"Damals im Krieg, da hatten wir nichts, auch kein Ping-Pong"

s.jpg
 
Spielt ihr nicht genauso PingPong? o_O
Welche Ally tut das nicht ? SV hat uns btw auch gesteinhagelt, unzwar ohne das wir Ping pong gemacht haben, fanden die halt einfach witzig :D ich kann's nicht verübeln^^ Aber wir haben hier Städte von denen die bereits zum 4 ten Mal geping pongt werden und somit uneinehmbar sind. Da finde ich Steinhagel sehr ok
 
Finde Steinhagel als Strategie gegen Ping-Pong mehr als gerechtfertigt. Ich mein die andere Alli könnte ja auch einfach deffen, oder den Verlust einsehen.
Sagt sich so leicht wenn man derjenige mit Katas ist wird man mal selbst den ganzen Tag gehagelt sieht die Welt wieder direkt anders aus ^^
 
Bin ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür das muss die AF, oder zumindest die Frontspieler absegnen.

Ich weiß nur, dass es Ping Pong schon immer gab. Aber das reihenweise Städte gehagelt werden nach 3 Wochen Spielzeit hatte ich noch auf keiner Welt. Egal ob Revo oder Bela...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich weiß, Steinhagel ist eine vom Spiel vorgesehene Mechanik. Bei HelenaPingPong trau ich mich wetten, dass es nur ein Effekt ist, der nicht bedacht wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler sich beim Design von Steinhagel nicht gedacht haben, dass Leute auf die Idee kommen 17k Städte binnen einer Stunde auf 2k runterzuhauen ^^

Im übrigen gibts PingPong schon viel länger. Das 1. mal habe ich es meine ich gesehen - im größeren Stille - auf Welt Athen von hans im glück. Das war DE26
 
Ich weiß, dass das Öffi zum Größtenteil zum banthern und beefen genutzt wird, trotzdem möchte ich hier meine Meinung zu dem Thema abgeben.

Währrend der GO von Send nudes+Alpaca+OVR auf SV ist mir wieder aufgefallen, warum ich schon mehrmals mit Grepo aufhören wollte.
Ich finde es einfach Schade, wie sich Grepo weiterentwickelt...
Zu erst mal, ich habe gestern Nacht noch schön 3 Städte veroren, weil ich aufgrund der anhalten Spams und scans meine App ausgemacht hatte, weil ich einfach kein Bock mehr hatte. Aus meiner Sicht, hat das halt mit dem Grepo was ich Zocken möchte nicht zu tun und habe da auch einfach keine Lust drauf, der einzige Grund warum ich noch Zocke sind die coolen Leute in der Ally.

Argumente, wie "ohne uns wäre SV zu stark" finde ich komplett unöttig. Was soll das immer mit dem whataboutism... es war zu erwarten, dass viele große und starke Allianzen starten und ihr seid jetzt nun mal gestartet und ihr seid verdammt stark, euch dann noch einige starke BND's zu suchen finde ich einfach schwach. Klar haben wir das auch versucht, aber es ist nicht zu Leugnen, dass ihr um weiten Stärker seid als wir.

Wenn wir überlegen gewesen wären, hätte ich es nicht gewollt, dass wir uns noch die stärksten BND's suchen, weil es einfach keine Laune macht, eine Welt zu überrollen. Eine Welt auf Augenhöhe zu Zocken macht doch viel mehr Laune, oder nicht?

Auch Argumente wie"gegen Ping Pong, hilft nur Steinhageln" finde ich ebenso schwach. Ich kenne es von Revowelten, dass Steinhagel nicht benutzt wird und wenn, dann gibt es ein Blitzbingo, weil das einfach nicht mehr viel mit dem Grepo Feeling zu tun hat.
Ihr verhaltet euch so, als hättet ihr ein Recht, alle Städte bei einer GO zu erobern, die ihr gerne haben wollt...
was eben mein Gefühl eurer "Übermacht" ziemlich gut wiederspiegelt.

Insbesondere am Anfang der Welt ist Offen so viel stärker als Deffen, jetzt auch noch insbesondere durch Ares. Da dann schon auf Steinhagel und spammen zurückzugreifen finde ich schon bisschen verwerflich. Insbesondere, wenn man bereits 60 Revos hat, kann man zum jetztigen Zeitpunkt vielleicht 10 bis maximal 20 Deffen, da muss man auf sowas wie Helena zurückgreifen um nicht schon in den ersten 3 GO's komplett zu zerfallen.

Wieso können wir nicht einfach gescheit gegeneinander Zocken... der, der besser timt und mehr tryhardet bekommt gewinnt.
Ihr fahrt nicht nur eine GO mit circa 130 gegen 65, sondern greift von Anfang an auf Taktiken zurück, die Spielern den Spielspaß nehmen(Steinhagel/Spammen) nur um noch mehr Erfolg zu erreichen.
Es war doch von vorne an offensichtlich, dass wenn ihr eine gescheite GO fährt, dass wir auf den Sack bekommen.
Und um Ehrlich zu sein, habt ihr jetzt auch keine besonders starke GO gefahren,da wäre noch ordentlich Platz nach oben gewesen, um noch mehr zu reißen.
Aber damit wäre ja mehr Aufwand verbunden und einfach Städte runterhageln, ist jetzt ja nicht so kompliziert.
Ihr habt uns halt überfahren, weil wir einfach nicht genügend Deff hatten, um uns ansatzweise irgendwie zu wehren, dann auch noch auf Spammen und Steinhagel zurückzugreifen...finde ich wie gesagt ziemlich schwach

Also anstatt euch einen GO Plan zu überelgen, oder Taktiken zu entwerfen, wie man insbesondere auch mit Ares eine efekktive GO fährt, greift ihr direkt auf den Spamm/Steinhagel !§#$%&? zurück und tut so als hättet ihr keine andere Wahl.

Ich bin echt ein bisschen enttäuscht von dem was ihr hier abliefert.
Ihr könnt mir auch gerne eure Meinung schreiben, insbesondere dass ich nur rumheule und mich auch keiner zwingt hier zu Zocken, aber ich zocke halt um etwas Spaß zu haben und dass was ihr hier abzieht, nimmt mir zumindest den Spielspaß.

Ob auf Mesembria gegen TR, oder auf Side gegen WeA man hat immer fair gegeneinander gezockt und es hat auch immer Bock gemacht, obwohl man unterlegen war.

Es geht doch immernoch darum Spaß an dem Spiel zu haben und ich habe im Gefühl, dass das bei vielen das nicht mehr im Vordergrund steht, sondern eher den größten Internet D zu haben und irgendwie eine Welt zu gewinnen. Z.B. das ganze Spammen auf Istros, Account "hacken" auf Leontini. WWs snitchen auf Side. Steinhagel+Spammen auf Himera.

Mich regt es im allgemeinen nicht auf, ob man verliert oder auf den Sack bekommt, sondern eben wie das verliert. Auch für den Gewinner hat es immer einen miesen Beigeschmack und finde es wie gesagt sehr Schade, wie sich das ganze hier entwickelt.

Das ist btw nur meine Meinung dazu :)
 
Ich weiß, dass das Öffi zum Größtenteil zum banthern und beefen genutzt wird, trotzdem möchte ich hier meine Meinung zu dem Thema abgeben.

Währrend der GO von Send nudes+Alpaca+OVR auf SV ist mir wieder aufgefallen, warum ich schon mehrmals mit Grepo aufhören wollte.
Ich finde es einfach Schade, wie sich Grepo weiterentwickelt...
Zu erst mal, ich habe gestern Nacht noch schön 3 Städte veroren, weil ich aufgrund der anhalten Spams und scans meine App ausgemacht hatte, weil ich einfach kein Bock mehr hatte. Aus meiner Sicht, hat das halt mit dem Grepo was ich Zocken möchte nicht zu tun und habe da auch einfach keine Lust drauf, der einzige Grund warum ich noch Zocke sind die coolen Leute in der Ally.

Argumente, wie "ohne uns wäre SV zu stark" finde ich komplett unöttig. Was soll das immer mit dem whataboutism... es war zu erwarten, dass viele große und starke Allianzen starten und ihr seid jetzt nun mal gestartet und ihr seid verdammt stark, euch dann noch einige starke BND's zu suchen finde ich einfach schwach. Klar haben wir das auch versucht, aber es ist nicht zu Leugnen, dass ihr um weiten Stärker seid als wir.

Wenn wir überlegen gewesen wären, hätte ich es nicht gewollt, dass wir uns noch die stärksten BND's suchen, weil es einfach keine Laune macht, eine Welt zu überrollen. Eine Welt auf Augenhöhe zu Zocken macht doch viel mehr Laune, oder nicht?

Auch Argumente wie"gegen Ping Pong, hilft nur Steinhageln" finde ich ebenso schwach. Ich kenne es von Revowelten, dass Steinhagel nicht benutzt wird und wenn, dann gibt es ein Blitzbingo, weil das einfach nicht mehr viel mit dem Grepo Feeling zu tun hat.
Ihr verhaltet euch so, als hättet ihr ein Recht, alle Städte bei einer GO zu erobern, die ihr gerne haben wollt...
was eben mein Gefühl eurer "Übermacht" ziemlich gut wiederspiegelt.

Insbesondere am Anfang der Welt ist Offen so viel stärker als Deffen, jetzt auch noch insbesondere durch Ares. Da dann schon auf Steinhagel und spammen zurückzugreifen finde ich schon bisschen verwerflich. Insbesondere, wenn man bereits 60 Revos hat, kann man zum jetztigen Zeitpunkt vielleicht 10 bis maximal 20 Deffen, da muss man auf sowas wie Helena zurückgreifen um nicht schon in den ersten 3 GO's komplett zu zerfallen.

Wieso können wir nicht einfach gescheit gegeneinander Zocken... der, der besser timt und mehr tryhardet bekommt gewinnt.
Ihr fahrt nicht nur eine GO mit circa 130 gegen 65, sondern greift von Anfang an auf Taktiken zurück, die Spielern den Spielspaß nehmen(Steinhagel/Spammen) nur um noch mehr Erfolg zu erreichen.
Es war doch von vorne an offensichtlich, dass wenn ihr eine gescheite GO fährt, dass wir auf den Sack bekommen.
Und um Ehrlich zu sein, habt ihr jetzt auch keine besonders starke GO gefahren,da wäre noch ordentlich Platz nach oben gewesen, um noch mehr zu reißen.
Aber damit wäre ja mehr Aufwand verbunden und einfach Städte runterhageln, ist jetzt ja nicht so kompliziert.
Ihr habt uns halt überfahren, weil wir einfach nicht genügend Deff hatten, um uns ansatzweise irgendwie zu wehren, dann auch noch auf Spammen und Steinhagel zurückzugreifen...finde ich wie gesagt ziemlich schwach

Also anstatt euch einen GO Plan zu überelgen, oder Taktiken zu entwerfen, wie man insbesondere auch mit Ares eine efekktive GO fährt, greift ihr direkt auf den Spamm/Steinhagel !§#$%&? zurück und tut so als hättet ihr keine andere Wahl.

Ich bin echt ein bisschen enttäuscht von dem was ihr hier abliefert.
Ihr könnt mir auch gerne eure Meinung schreiben, insbesondere dass ich nur rumheule und mich auch keiner zwingt hier zu Zocken, aber ich zocke halt um etwas Spaß zu haben und dass was ihr hier abzieht, nimmt mir zumindest den Spielspaß.

Ob auf Mesembria gegen TR, oder auf Side gegen WeA man hat immer fair gegeneinander gezockt und es hat auch immer Bock gemacht, obwohl man unterlegen war.

Es geht doch immernoch darum Spaß an dem Spiel zu haben und ich habe im Gefühl, dass das bei vielen das nicht mehr im Vordergrund steht, sondern eher den größten Internet D zu haben und irgendwie eine Welt zu gewinnen. Z.B. das ganze Spammen auf Istros, Account "hacken" auf Leontini. WWs snitchen auf Side. Steinhagel+Spammen auf Himera.

Mich regt es im allgemeinen nicht auf, ob man verliert oder auf den Sack bekommt, sondern eben wie das verliert. Auch für den Gewinner hat es immer einen miesen Beigeschmack und finde es wie gesagt sehr Schade, wie sich das ganze hier entwickelt.

Das ist btw nur meine Meinung dazu :)
Stimmt da lass ich mir lieber 20 LOs aus einer Stadt reingolden, das ist eine erheblich fairere Spielweise, lol! Und dann wundern wenn man spammt, oder sollen wir jetzt allen Spam auf eure Golder verlagern?
 
1. Wer setzt deiner Meinung nach dann bitte die Grenze fest, bei der man sich ein BND holen und wann geht es nimmer ? Entscheidest du das ? In Zukunft also immer kurz PN an dich und um Erlaubs bitten. Ist notiert

2. Schau dir mal an wie unsere Front verläuft. Wir teilen uns 2 halbe Inseln. Wie soll man da eine erfolgreichere GO fahren, und viele Revos zünden ? Es geht einfach nicht weil die LZ sehr schnell sehr beschissen werden. Wir haben viel mehr geholt, als möglich sein sollte. Aber bleiben wir gleich bei dem Thema der Front. In deinem Szenario Ping-Ponged ihr diese handvoll Städte immer hin und her und wir stehen an und können ewig lang nichts tun. Irgendwas muss man tun, um da dagegen anzukommen. Ping-Pong in dem Ausmaß in dem ihr es machen wolltet (nicht geschafft) ist für mich genauso verwerflich wie Steinhagel (nur mal nebenbei bemerkt, ihr habt sehr gern die Alpakas gesteinhagelt und da war es natürlich kein Problem; Doppelmoral)

3. Vergiss bitte nicht, dass ihr diejenigen seid, die seit Weltenstart sich auf uns eingeschossen haben und auf Krampf gegen uns kämpfen wolltet. Die ganzen Hinterlistigen Stadttäusche; deffen von Moralbunkern in unserem Safe; Hetzen anderer Allis gegen uns; das hat euch in diese Situation gebracht.

4. Es gibt in diesem Game nun mal einige verpönte Strategien. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie anwenden will oder nicht. Solang ihr selber manche anwendet seid ihr nicht in der Position euch über Spieler aufzuregen, die anderen anwenden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler sich beim Design von Steinhagel nicht gedacht haben, dass Leute auf die Idee kommen 17k Städte binnen einer Stunde auf 2k runterzuhauen ^^

Im übrigen gibts PingPong schon viel länger. Das 1. mal habe ich es meine ich gesehen - im größeren Stille - auf Welt Athen von hans im glück. Das war DE26

Die Frage wie lang es das schon gibt beeinflusst nicht die Tatsache ob es anfangs erwünscht war oder nicht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler sich beim Design von Steinhagel nicht gedacht haben, dass Leute auf die Idee kommen 17k Städte binnen einer Stunde auf 2k runterzuhauen ^^

Im übrigen gibts PingPong schon viel länger. Das 1. mal habe ich es meine ich gesehen - im größeren Stille - auf Welt Athen von hans im glück. Das war DE26
Da du ja hier scheinbar das Wissen der Entwickler teilst, frage ich dich was die Entwickler sich bei Steinhagel gedacht haben?
 
Oben