Gerüchteküche

1. Wer setzt deiner Meinung nach dann bitte die Grenze fest, bei der man sich ein BND holen und wann geht es nimmer ? Entscheidest du das ? In Zukunft also immer kurz PN an dich und um Erlaubs bitten. Ist notiert
jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Du weißt ganz genau was ich meine...
Wie soll man da eine erfolgreichere GO fahren, und viele Revos zünden ? Es geht einfach nicht weil die LZ sehr schnell sehr beschissen werden.
Wie hast du bisher Welten gespielt, wenn man ja nur jede Feinstadt auf einer Insel angreifen kann, wo man bereits drauf sitzt? lost
In deinem Szenario Ping-Ponged ihr diese handvoll Städte immer hin und her und wir stehen an und können ewig lang nichts tun. Irgendwas muss man tun, um da dagegen anzukommen. Ping-Pong in dem Ausmaß in dem ihr es machen wolltet (nicht geschafft)

Ob es da vielleich einen Zusammenhang gibt, warum ist in dem Ausmaß nicht klappt? Hört sich einfach an, aber Ping Pong mal alle Frontstädte, ohne was zu verhauen, außerdem gibt es noch andere Methoden außer gleich die Stadt runterzuhageln.
Frage mich nur, warum sie dir nicht einfallen...
2. (nur mal nebenbei bemerkt, ihr habt sehr gern die Alpakas gesteinhagelt und da war es natürlich kein Problem; Doppelmoral)
Ich habe einen Bericht gesehen, wo jemand mit Steinhagel angegriffen hat, der Spieler ist aber auch erst später dazu gekommen. Außerdem ist mir nicht bewusst, dass irgendwo eine Stadt signifikant durch Steinhagel Punkte verloren hat. Ihr nutzt es konsequent um Frontstädte zu holen...
3. Vergiss bitte nicht, dass ihr diejenigen seid, die seit Weltenstart sich auf uns eingeschossen haben und auf Krampf gegen uns kämpfen wolltet. Die ganzen Hinterlistigen Stadttäusche; deffen von Moralbunkern in unserem Safe; Hetzen anderer Allis gegen uns; das hat euch in diese Situation gebracht.
Jetzt übertreib hier mal nicht. Klar wollten wir gegen euch kämpfen, weil ihr nun mal die Rank 1 wart.^^
Aber ich bin jetzt zwar nicht der Aktiviste auf der Welt gewesen, aber dass wir im Großten Stil "hinterlistige Städte getauscht"haben, oder "Moralbunker deffen" habe ich jetzt nicht mitbekommen.
Was verstehst du bitte unter Hetzen von anderen Allis gegen euch...
4. Es gibt in diesem Game nun mal einige verpönte Strategien. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er sie anwenden will oder nicht. Solang ihr selber manche anwendet seid ihr nicht in der Position euch über Spieler aufzuregen, die anderen anwenden.
Ich verstehe echt nicht, wie du das so rechtfertigen kannst. Selbst wenn dich jemand schlägt, musst du nicht zurückschlagen, weil er das ja auch macht.
Tut mir Leid, ich sehe wirklich jeden deiner Punkte nicht.

Genau dieses Verhalten führt dazu, dass immer mehr Leute mit Grepo aufhören.
Ich kann nur für mich sprechen...
Ich habe nie gespammt und nie Steinhagel benutzt, ich weiß dass einige das ähnlich handhaben.
Außerdem finde ich nicht, dass jeder das für sich selbst entscheiden sollte, was er für richtig hällt oder nicht.
Man muss doch nicht, wenn man schon eine Starke Übermacht hat, direkt mit Spam und Steinhagel kommen...
 
dass irgendwo eine Stadt signifikant durch Steinhagel Punkte verloren hat
Das ist halt gelogen. Vural hat sich immer wieder Katas nachgegoldet, bis wir sehr viel LD eingetimt und Mauer gegoldet haben. Aber mach dir ruhig deine eigene Wahrheiten, gespammt habt ihr übrigens auch, Nachtatts habt ihr sogar angefangen. Also vielleicht mal weniger rumheulen und weitermachen, statt den Moralapostel zu spielen.
 
Wieso können wir nicht einfach gescheit gegeneinander Zocken... der, der besser timt und mehr tryhardet bekommt gewinnt.
Ihr fahrt nicht nur eine GO mit circa 130 gegen 65, sondern greift von Anfang an auf Taktiken zurück, die Spielern den Spielspaß nehmen(Steinhagel/Spammen) nur um noch mehr Erfolg zu erreichen.
Ihr seid selber 98 Spieler. Keine 65. Ich könnte jetzt auch noch anfangen und Anyways mitreinberechnen. Ganz zufällig lösen die auf einmal genau zu der Uhrzeit Revos bei Nudes, wo ihr anfangt zu offen. Oder damit anfangen, von wem ihr alles gedefft werdet. Aber lassen wir das.

Ihr steinhagelt und spammt nicht? xD Komm, macht euch nicht lächerlich.

Argumente, wie "ohne uns wäre SV zu stark" finde ich komplett unöttig. Was soll das immer mit dem whataboutism... es war zu erwarten, dass viele große und starke Allianzen starten und ihr seid jetzt nun mal gestartet und ihr seid verdammt stark, euch dann noch einige starke BND's zu suchen finde ich einfach schwach. Klar haben wir das auch versucht, aber es ist nicht zu Leugnen, dass ihr um weiten Stärker seid als wir.
Wieso ist dieses Argument unnötig? Zeigt eure Heuchelei auf. Wieso sollten wir die Welt künstlich spannend halten? Wieso sollten wir uns extra in die Defensive zwingen lassen? Ihr habt es nicht nur versucht, ihr HABT viele BND.

Ob auf Mesembria gegen TR, oder auf Side gegen WeA man hat immer fair gegeneinander gezockt und es hat auch immer Bock gemacht, obwohl man unterlegen war.
Also da habe ich von Mojo anderes gehört. Side war also spamfrei? Istros war auf jedenfall nicht spamfrei, da gibt es sogar RMs, dass doch jeder 50-100 Spam-Atts lossenden soll.

Also anstatt euch einen GO Plan zu überelgen, oder Taktiken zu entwerfen, wie man insbesondere auch mit Ares eine efekktive GO fährt, greift ihr direkt auf den Spamm/Steinhagel !§#$%&? zurück und tut so als hättet ihr keine andere Wahl. te.
Ist halt amüsant, dass du uns erst für unsere "normale" Go frontest (hier im öffi), die dich angeblich überhaupt nicht stören würde und uns jetzt vorwirfst, wir hätten keinen GO-Plan gehabt, sondern nur auf Spam und Steinhagel gesetzt. Lol. Ja, man hat keine andere Wahl, gegen Helena und euer Pingpong. Ihr könntet euch auch eine Taktik gegen Steinhagel überlegen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die muss ich dir sicher nicht aufzählen. Würde mehr helfen, als sich hier über unsere Spielweise zu echauffieren.

Aber damit wäre ja mehr Aufwand verbunden und einfach Städte runterhageln, ist jetzt ja nicht so kompliziert.
Man könnte seine Städte auch normal verteidigen, anstatt PingPong zu spielen, wäre aber zu kompliziert xD
 
Da du ja hier scheinbar das Wissen der Entwickler teilst, frage ich dich was die Entwickler sich bei Steinhagel gedacht haben?

Das wurde ja damals auf Bellerophon und Achilles - sprich auf den Heldenwelten - eingeführt, als ein Sonderfeature für erfahrene Spieler. Steinhagel wurde seitdem auch 2x generft. Das 1. Update hat verhindert, dass Steinhagel die Sondergebäude - sprich Turm / Therme - zerstören kann und das 2. Update hat sich explizit gegen den schnellen Einriss von Städten gerichtet.
Damals konnte Steinhagel nämlich auch dann Gebäude zerstören, wenn noch LD in den Städten stand und daraufhin wurden auf Bellerophon wirklich massenhaft Städte eingerissen, weil die Spieler sich halt gesagt haben: Entweder ich erober die Stadt oder ich baller Sie beim Versuch auf 1k runter. Hauptsache der Feind kann die Stadt erstmal nicht mehr nutzen.

Daher war Steinhagel - neben Läuterung - das am meisten kritisierte Feature von den Heldenwelten. Nach Update 2 habe ich auf Revolte eigentlich nie wieder Steinhagel-Spam gesehen habe, bis ich es auf Istros von Kruupeer und co. gesehen habe.

Und ich sehe hier mittlerweile auch eine sehr toxische Entwicklung auf Revolte:

Auf Dimale, Mesembria und Tegea, habe ich weder Spams, noch PingPong als Verteidigungstrategie Nummer 1 und auch keinen Steinhagel-Spam gesehen. Auf Helike habe ich ebenso keine Spams wahrgenommen, außer im späten Lategame im Kampf um die Weltwunder und da hat es auch nur 2 Allianzen betroffen.

Was ist eigentlich die Folge von solchen toxischen Spielstrategien?

Spams? Haben bei Istros mehr als 1 Dutzend meiner Spieler zum aufhören gebracht. Einige davon auch dauerhaft. Danach haben wir es gegen die nächstschwächere Allianz eingesetzt und haben dort die Spieler zum aufgeben gebracht und diese Allianz hat es dann auf Side mitgenommen und dort die Leute mit Spams genervt, mit ähnlichen Effekten auf dem Server.

PingPong? Hat im Krieg Team Rocket gegen Legends Never Die dazu geführt, dass Team Rocket gesagt hat, dann spielt doch mit euch selbst ihr Pisser, die ganze Front auf 100% LD umgebaut hat und nur noch massiv alles mit LD weggedeft hat, was bei vielen Offern von Legends Never Die den Spielspaß ziemlich zerstört hat, wie ich so gehört habe ^^

Steinhagel? Das hat sich auf Istros zum Glück nicht etabliert, weil sich LND und TR darauf verständigt haben, dass man das lässt, nachdem beide Seiten eine Steinhagel GO abbekommen haben.

Geiles Spiel. Die Seite die weniger auf Spam und Steinhagel setzt, bunkert sich komplett ein, spielt nur noch PingPong, geht nur noch auf die Randmeerallys und am Ende liefert man sich 1 Woche Lieferschlacht bei den WWs. Cool. Muss ich haben.

Man fragt sich ja auch, warum man plötzlich immer öfter auch Belagerungsspieler auf Revo-Welten sieht und insbesondere jetzt OVR. Könnte es daran liegen, dass das toxische Spielumfeld auf Belagerung dazu geführt haben, dass Welten so lächerlich haushoch gewonnen werden, dass man halt völlig außer Konkurrenz ergibt und nun auf Revolte gewechselt ist, um mal ein wenig Konkurrenz zu haben? Mal sehen wie viele Spieler noch bei Revo sind in 2 Jahren, wenn dieser Trend sich fortsetzt und ja. Mir ist bewusst dass meine Ally auch Teil des Problems ist, wobei ich es im LateGame ja weniger ätzend finde als im Early und MidGame, aber das nur für mein eigenes Gewissen xD
 
Ich hab zwar auf der Welt nix zu sagen und noch nix nennenswertes gerissen, aber ich hör hier eine Menge Geheule
Da wird dann immer wieder die Argumentationsbasis genutzt "Ihr seid eh schon zu stark und dann macht ihr noch..."

Das bezieht sich auf deine Aussagen zu unserer Diplomatie und dem Spielstil unserer Offer

Beides ist komplett legitim und im Bereich des Erlaubten, ihr spielt allerdings nicht so, was uns natürlich einen Vorteil bringt.

Nur weil euch die Kraft fehlt Vollgas zu geben und bei Spams einfach mal zurückzuspammen oder zurückzuhageln weil ihr euch "zu fein" dafür seid jetzt sich hier in die Opferrolle des kleinen Underdogs zu stellen find ich falsch, niemand hält euch davon ab gleiches mit gleichem zu bekämpfen (was ihr ja offensichtlich auch durchaus schon tut)

Hier nochmal Props an meine Offer, den Gegner nach der ersten GO mental zu brechen muss man erstmal machen können
828869981177380873.png
 
Jetzt übertreib hier mal nicht. Klar wollten wir gegen euch kämpfen, weil ihr nun mal die Rank 1 wart.^^
Aber ich bin jetzt zwar nicht der Aktiviste auf der Welt gewesen, aber dass wir im Großten Stil "hinterlistige Städte getauscht"haben, oder "Moralbunker deffen" habe ich jetzt nicht mitbekommen.
Was verstehst du bitte unter Hetzen von anderen Allis gegen euch...
Lost, einfach nur maximal lost. Ein Beispiel: Zu Jackthebeast hat eure halbe Alli SD geschickt und Brummbär hat auch schon Revo gelöst, um eine Stadt in unserem Save zu übernehmen und hochzugolden. Das willst du ernsthaft nicht mitbekommen haben? Come on.

Mit Hetze (und Lügen) meint Tomi u.a. das, was eure AF so zu anderen Allianzen über uns erzählt. Wie eklig unsere Masse wäre. Wie eklig es wäre dass wir Leute hätten, die Städte bauen, Gold handeln und dann an uns abgeben usw. Aber auch eure Beiträge hier im Forum gehen in diese Richtung.
 
Doch. Weil es auf DE26 noch gar keine Helden, folglich auch keine Helena, gegeben hat, kann Helena nicht ursächlich für PingPong-Strategien sein ^^

Ich hab nie behauptet, dass Helena dafür verantwortlich ist, sondern nur dass ich denke, dass pingpong nicht ursprünglich vond en entwicklern gewollt war, sondern nur halt leider möglich ist und ausgenutzt wird.
 
Ich habe einen Bericht gesehen, wo jemand mit Steinhagel angegriffen hat, der Spieler ist aber auch erst später dazu gekommen. Außerdem ist mir nicht bewusst, dass irgendwo eine Stadt signifikant durch Steinhagel Punkte verloren hat. Ihr nutzt es konsequent um Frontstädte zu holen...
Denny der 3. ist also später zu euch gekommen? Ach bro... Die Stadt hat an dem Tag übrigens 5k Punkte verloren. Und was Spam angeht, da habt ihr ebenfalls genug Kandidaten.
poeezrbme33.jpg
oytmwrnql35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil euch die Kraft fehlt Vollgas zu geben und bei Spams einfach mal zurückzuspammen oder zurückzuhageln weil ihr euch "zu fein"
Das ist GENAU die Mentalität ist, die ich verabscheue.
Ich habe keinen Bock auf den !§#$%&?, ich möchte Zocken und Spaß haben und nicht unnötig von "Taktiken" angepisst werden, die nur dazu dienen, zu nerven, Verteidgung von Städten unnötig machen.

Jetzt nochmal was ich eigentlich sagen wollte.

Ich denke ohne Steinhagel und Spammen, wäre Grepolis ein besseres Game und kann nicht verstehen, wie man dafür argumentieren kann.
Der einzige Zweck davon ist, den Gegner wie ihr so schön sagt zu "brechen" und dadurch den Kampf gewinnen, anstatt es mit Können und Fleiß zu machen.
Den Punkt mit den BND's kann ich verstehen, wenn man das nicht so sieht wie ich. Ich allerdings würde zum Beispiel ungern an der Stelle von OVR zocken, weil mir das zu einseitig wäre.

Wie ich sehe, haben tatsächlich ein paar vereinzelt von unsSteinhagel benutzt, was ich halt nicht bekommen habe...finde ich nicht richtig...
trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass ich es unnötig finde.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung...
 
Denny der 3. ist also später zu euch gekommen? Ach bro... Die Stadt hat an dem Tag übrigens 5k Punkte verloren.
poeezrbme33.jpg
oytmwrnql35.jpg
Ich habe einen Bericht gesehen, wo jemand mit Steinhagel angegriffen hat, der Spieler ist aber auch erst später dazu gekommen. Außerdem ist mir nicht bewusst, dass irgendwo eine Stadt signifikant durch Steinhagel Punkte verloren hat. Ihr nutzt es konsequent um Frontstädte zu holen...


Denny der 3 ist der Neue bei Spielverderber. Wenn der Steinhagelt das zählt nicht.
1620329634876.png
 
Wieso hört ihr dann nicht auf mit Helena ? dann müssen wir nimmer Hageln ? Könnte man meinen ist auch nur zum abfucken.

Da sind wir beim Punkt, dass manche Strategien verpönt sind und jeder für sich entscheiden soll, welche er davon anwendet.
 
also ich find beides cool, Helena und Steinhagel, spams find ich doof, bei Nachtatts mach ich Handy aus und wenn einer mit Pumpgun zu meiner Messerstecherei erscheint, bin ich sauer...
das ding ist, who cares, ich hab spielregeln, das fängt ja schon bei MAU MAU an und im Rahmen dessen beweg ich mich, ist mir MAU MAU zu kompliziert, oder wie hier dann irgendjemand Grepolis, lass ich's. Spiel ich dann eben am Öffi rum, finden einige ja auch geil (und ausreichend)...
Spannend an Grepo ist das maximale Ausreizen der Möglichkeiten, Spieltiefe, Kommunikation mit Genie und Wahnsinn im Discord und Forum und wenn dann einer sagt, ey, so nicht und so nicht, so gefällts mir nicht, dann erinnert mich das aber an die Zeiten, wo mir es bei Grepo auch nicht gefallen hat. Dann hab ich aber nicht rumgemault sondern gelernt, getestet, gespart und gewonnen...:grepolis:
 
Und ich sehe hier mittlerweile auch eine sehr toxische Entwicklung auf Revolte:

Auf Dimale, Mesembria und Tegea, habe ich weder Spams, noch PingPong als Verteidigungstrategie Nummer 1 und auch keinen Steinhagel-Spam gesehen. Auf Helike habe ich ebenso keine Spams wahrgenommen, außer im späten Lategame im Kampf um die Weltwunder und da hat es auch nur 2 Allianzen betroffen.

Was ist eigentlich die Folge von solchen toxischen Spielstrategien?

Spams? Haben bei Istros mehr als 1 Dutzend meiner Spieler zum aufhören gebracht. Einige davon auch dauerhaft. Danach haben wir es gegen die nächstschwächere Allianz eingesetzt und haben dort die Spieler zum aufgeben gebracht und diese Allianz hat es dann auf Side mitgenommen und dort die Leute mit Spams genervt, mit ähnlichen Effekten auf dem Server.

PingPong? Hat im Krieg Team Rocket gegen Legends Never Die dazu geführt, dass Team Rocket gesagt hat, dann spielt doch mit euch selbst ihr Pisser, die ganze Front auf 100% LD umgebaut hat und nur noch massiv alles mit LD weggedeft hat, was bei vielen Offern von Legends Never Die den Spielspaß ziemlich zerstört hat, wie ich so gehört habe ^^

Man fragt sich ja auch, warum man plötzlich immer öfter auch Belagerungsspieler auf Revo-Welten sieht und insbesondere jetzt OVR. Könnte es daran liegen, dass das toxische Spielumfeld auf Belagerung dazu geführt haben, dass Welten so lächerlich haushoch gewonnen werden, dass man halt völlig außer Konkurrenz ergibt und nun auf Revolte gewechselt ist, um mal ein wenig Konkurrenz zu haben? Mal sehen wie viele Spieler noch bei Revo sind in 2 Jahren, wenn dieser Trend sich fortsetzt und ja.
Also keine Ahnung, da müssen wir falsche Welten im Kopf haben. Helike wurde durch Verrat gewonnen. Helike wurde deine Allianz durch Verrat zerstört und auf Helike bist du ins Randmeer gesiedelt und hast in riesigem Ausmaß Selfbash betrieben. Das würden wohl so einige als toxisch bezeichnen. Dimale, Mesembria und Tegea waren eher langsame Welten (?). Grepolis war schon immer toxisch. Das ist die logisch Konsequenz, wenn eine Welt eng ist und zwei, oder mehr, Allianzen gewinnen wollen. Besonders wenn durch Corona Viele deutlich mehr Zeit haben und in beiden Allianzen auch jüngere Spieler sitzen. Heute sind bestimmte Strategien weiterverbreitet und die Spieler, die noch da sind, sind auch besser. Grepolis hat letztlich sehr sehr wenig mit Skill zu tun. Es wird immer zeitintensiver und goldlastiger.

Konkurrenz? Ich kann mich an Dauersieger-Allianzen wie Crudelis oder AdH erinnern. Es gab genug Revo Welten, die mit Start vorbei waren. Oder ich kann mich erinnern, wie verbotene WW-Tools genutzt wurden, um einen Vorteil bei den WW zu haben. Warum wir Revolte spielen? Das muss jeder für sich individuell sagen, aber bei mir sind es GOs und die Möglichkeit, an einer Front wirklich voran zu kommen. Das ist auf Belagerung quasi unmöglich, wenn dein Gegner halbwegs spielen kann. Erst Recht jetzt mit Ares.

Dass es auf Belagerung keine Konkurrenz mehr gibt, stimmt so auch nicht. Ich würde Teos als einen spannenden Server bezeichnen. Besonders mit einem anderen Endgame hätte die Welt nochmal deutlich knapper und toxischer werden können. Ist eine Erfahrung, auf die ich getrost verzichten könnte. Die Belagerungswelt davor, Onchesmos, war ebenfalls sehr sehr eng und knapp. Dort gab es 3-5 Teams auf ähnlichem Level zur Endgame-Zeit. Dass die letzten Bela-Welten so einseitig sind, liegt vor allem an der Regelmäßigkeit, mit der schnelle Bela-Welten rausgebracht werden. Onchesmos, Teos, Chania, Dorylaion. Selten mehr als eine Welt dazwischen.
 
Oben