Man glaubt kaum was ein Artefaktlevel auslösen kann . Ein lügen und betrügen das sich die Balken biegen ( die sind schon durchgebrochen).Und natürlich gibt es einen absoluten Bösewicht, bloß weiß der von nichts....

Eigentlich wollte ich hier ja nie etwas schreiben (bisher habe ich ja hier nicht mal mitgelesen), aber @HannaMontana stellt intelligente Fragen und die verdienen unaufgeregte Antworten:Hallo Zusammen,
zuerst- Glückwunsch an das Team Styx.
Dies ist meine erste Welt, seit, ich glaube, 8 Jahren. Daher kenne ich nur noch ganz wenige Spieler von damals.
Ich kenne auch keinen Zwist aus der letzten Welt, wer da mit wem und mit wem nicht....
Ich bekomme als Member der Catas natürlich mit, dass hier was richtig schief gelaufen ist.
So wie ich das verstehe haben ein paar Allys eine "WW Bau" Vereinbarung gegen Styx getroffen um die Welt spannend zu halten.
Ok für mich, sonst hätte Styx wahrscheinlich alle 7 innerhalb einer Woche gebaut.
Am Ende der ersten Bauphase hatte Styx 3 und die anderen 4 Allys jede 1- der Plan hat funktioniert oder nicht?
Dann gab es Unstimmigkeiten weil wir- die Catas- die Pyras versucht hatten anstelle unseres geplanten 2. WW.
Warum gab es darüber Streit? Hatte noch eine der anderen Allys das WW auch gebaut? Die Pyras waren doch nicht vergeben oder doch?
Ich habe alle Einträge hier im Forum dazu gelesen- wo ist denn hier der Verrat passiert? Wen hat "meine" Ally verraten und womit?
Worüber sind denn alle hier so stink sauer auf die Catas? Wem haben wir denn die Pyras wegnehmen wollen? Welcher Ally waren die zugesagt?
Alle Allys 4 WW- Styx 3 WW - Vereinbarung erfülltUnd warum ist niemand sauer über den Verrat (?) von Kokos, die ihr fertig gebautes WW krachen lassen und kampflos Styx überlassen?
Unterm Strich- Styx hat die Welt gewonnen- und wie ich finde- auch verdient.
Mir hat vor ewig langen Zeiten ein Ally Kollege gesagt- (Gruß an donkanone)
Wenn die Krone nicht im ersten Lauf durch pure Übermacht an Ressis, Gunst und Unterstützern gewonnen wird-
dann nur noch durch Verhandlungsgeschick. Und da war Mane diesmal einfach besser. Und das erkenne ich an.
Bitte kein Shitstorm ich bin sensibel![]()
Eigentlich wollte ich hier ja nie etwas schreiben (bisher habe ich ja hier nicht mal mitgelesen), aber @HannaMontana stellt intelligente Fragen und die verdienen unaufgeregte Antworten:
Ja, es gab eine "WW Bau" Vereinbarung gegen Styx. Eine, auf die ich ein bisschen stolz bin. Ich war nämlich ihr "Architekt", also, glaube ich, weiß ich ein bisschen, wovon ich rede. Ein bisschen stolz bin ich nicht deswegen, weil ich ein bisschen rechnen - auch planrechnen - kann, das ist nur eine erworbene und (beruflich) täglich geübte Fertigkeit, sondern weil ich es geschafft habe, insgeamt 6 Allies, die teilweise mit einander nicht einmal sprechen konnten, weil die Gründer und "Diplomanten" einander nicht geantwortet haben und einander lieber mit Anwälten gedroht haben, als ihre PNs zu öffnen, unter einen Hut zu bringen. Ich habe noch nie soviel stille Post spielen müssen wie hier. Mit geradezu lächerilchen Ausmaßen. A durfte ich nicht erzählen, was B vorhat und umgekehrt, aber ich war von beiden beauftragt, ihren Bau so zu koordinieren, dass sie sich nicht in die Quere kommen - und umgekehrt. Und dann gab es EINEN, der mir mitten in der Kommunikation Nachrichten untergeschoben hat, mich - zugegeben geschickt - so manipuliert hat, dass ich im Stress, am 6. 11. (!) EINE Nachricht, deren Wortlaut er mir praktisch in den Mund gelegt habe, auf massiven Druck (in anderen Punkten, in denen er recht hatte), "schlampig" bestätigt hatte. NEIN, DIE PYRAMIDEN WAREN NICHT "FREI". In der ganzen Vereinbarung ging es nicht darum, dass sich irgendjemand irgendein Weltwunder reserviert, das dann niemand anderer bauen darf. Das war nicht die Vereinbarung, das wäre eine vollkommen dämliche, zum Scheitern verurteilte, Vereinbarung gewesen und nur EINER hat sie nach aussen so kommuniziert (obwohl er sie natürlich auch anders, nämlich richtig verstanden hat, weil wir schon WOCHEN ZUVOR darüber sehr im Detail kommuniziert hatten):
Tatsächlich war die Vereinbarung: JEDER KONZENTRIERT SICH AUF 1-2 IHM ZUGEWIESENE WUNDER UND FORCIERT DIESE ZU 100%. AUCH, SEBST UND GERADE DANN, WENN ER KEINE CHANCE MEHR HAT, SIE AUCH ZU BAUEN. Warum? Weil wir ganz klar abgesprochen, NICHT das Ziel verfolgt haben (als einzelne Ally), dass wir innerhalb des Verbundes als Hero dastehen, der die meisten Wunder gebaut hat, sondern das Ziel war, dass wir GEMEINSAM UND ALS GRUPPE Styx die höchstmögliche Anzahl von Wundern abnehmen. Hätte IRGENDEINE Ally (EGAL, welche, weil es allen, außer Catacroptera, wie sich leider später herausgestellt hat, NICHT darum ging, selbst möglichst gut dazustehen innerhalb des Verbundes, sondern MÖGLICHST VIELE WUNDER VON STYX ZU VERHINDERN) zwei Wunder geschafft und alle anderen das, was sie geschafft haben, hätte der Verbund 5 gehabt. Wäre das 2 Allies gelungen sogar 6.
Wo also war der Fehler bei "weil wir - die Catas - die Pyras versucht hatten anstelle unseres geplanten 2. WW".
Der Fehler lag NICHT darin, dass ihr die Pyras versucht hattet, der Fehler lag bei "anstelle unseres geplanten 2. WW". Eure AF weiss das auch ganz genau, sonst hätte sie nicht bis zum Schluss vehement bestritten, dass sie das zweite WW hätte fallen lassen, und gegen alle für Alle sichtbaren Fakten behauptet, bis zum Schluss darum gekämpft zu haben (was, wie wir natürlich alle wissen BS ist). Danke in diesem Punkt für Deine Ehrlichkeit, die sich erfrischend vom Verhalten Deiner AF abgrenzt.
Es gab eine mit allen Verbundallies klar formulierte Konsequenz, was passiert, wenn eine Ally die anderen vor den Bus wirft, INDEM SIE IHR GEPLANTES WW NICHT WEITER VERFOLGT und damit den Druck auf Styx bei diesem WW (das ja bis dahin im Vertrauen darauf, dass sich jede Ally an den Plan hält, auch von den anderen nicht forciert wurde, sodass Styx dort dann bequem und ohne Gunst vorne ist) und somit die gesamte WW-Vereinbarung zu Fall bringt: Und diese klar und im Vorhinein formulierte Konsequenz hieß: KRIEG! Hat Euch Eure AF dieses Detail der Vereinbarung nicht ausreichend dargestellt, als sie meinte, es wäre ja kein Problem, das 2. WW fallen zu lassen? Dachte ich mir. Ich wurde (weiß leider nicht genau von wem, aber ich bin fast sicher, es wäre Eure AF gewesen, vielleicht war es aber auch TuT, kann ich bei tausenden PNs nicht mehr beschwören), gefragt, was das denn heißt, Krieg. Denn lustiger Weise bestand die Sorge, dass andere vielleicht mitten im Bau opportunistisch auf ein leichteres WW "wechseln" könnten (hat da der Schelm schon gesprochen, wie er gedacht hat?) Da habe ich (und hätte auf Anfrage auch jederzeit und jedem) gesagt, das heißt, dass, wenn das irgendwie möglich wäre, auch ein Bündnis mit Styx gesucht würde. Denn dieser Verrat, mit allen anderen in einer Vereinbarung zu bauen, bloß um alle Mühen dann bedeutungslos zu machen, wäre wesentlich schlimmer, als das "Verbrechen", dessen sich Styx zum damaligen Zeitpunkt "schuldig" gemacht hatte. Denn dieses "Verbrechen" bestand eigentlich nur darin, (durch eigene Leistung) eine bessere Ausgangsposition zu haben, als die anderen Allianzen und deshalb (verständlicher Weise) ein klein wenig arrogant zu kommunizieren (bzw. war das der damalige Eindruck, den ich aus heutiger Sicht dringend dahingehend korrigieren möchte, dass man einfach ein wenig Zeit gebraucht hat, sich kennenzulernen. Wie ich Styx heute in der Kommunikation wahrnehme, ist da keinerlei Aroganz, sondern eine wohltuende Verbindlichkeit und Direktheit).
Kurz nochmal zum Verständnis: Wir haben alle gegen Styx gebaut, weil das die beste Möglichkeit war, das Spiel spannend zu halten, für ALLE beteiligten Spieler hier auf beiden Seiten, nicht weil Styx sich "irgendeines Verbrechens" schuldig gemacht hätte. Fällt uns (und mit uns meine ich den GESAMTEN Verbund) irgendjemand in den Rücken, wird dieses Ziel aber - verständlicherweise - zweitrangig und es drängt sich jemand als (gemeinsamer) Gegner auf, gegen den der Kampf einem höheren Zweck (und sei das nur Gerechtigkeit oder "Stafe") dient. DAS hat Catacroptera geschafft.
Eine Frage noch (weil ich Dich - wir kennen uns ja sonst nicht - Deinem Post nach zu urteilen, für intelligent halte @HannaMontana):
Ist es ein Verrat, wenn eine im vorhinein klar abgesprochene Konsequenz (im richtigen Leben würde man sagen "Rechtsfolge") umgesetzt wird, wenn die mit dieser Konsequenz bedrohte Handlung (=Fallenlassen des zweiten WW) gesetzt wurde. Wer sollte über diesen "Verrat" sauer sein? Die Handlung war, anders als das "Fallenlassen des 2. WW", mit dem GESAMTEN Verbund abgesprochen und abgestimmt und wurde erst gesetzt, als von zumindest den relevantesten Teilen bereits ausdrückliche Zustimmung eingeholt wurde. Wäre das doch auch so gewesen, als sich Catacroptera "entschieden" hat, das zweite WW fallen zu lassen. Dann sähe die Welt heute vielleicht anders aus.
Noch ein Wort (ich weiß, der Post ist schon zu lang) über meine "übertriebene Ängstlichkeit", die zu meiner ganz leichten "Erpressbarkeit" geführt haben soll, über die sich Eure AF hier ja so gerne lustig macht: Ich bin überhaupt nicht ängstlich. Ich bin eigentlich ziemlich ruhig. Und ich habe mich kein bisschen erpresst gefühlt. Ich habe Konsequenzen abgewogen, auch mit dem Verbund. Und mich entsprechend entschieden. Ohne jeden Druck von irgendwoher.