• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Gerüchteküche

Entweder stellst du dich absichtlich dumm, oder du glaubst ernsthaft, dass die Erwähnung von Anwälten in einem Spiel dein Argument stärken würde.
Was ziemlich typisch für eine Karen ist.

Also doch, Männlicher Karen war schon richtig.

Achso, ne. Hier haben sich andere wichtig gemacht, dass sie Anwalt sind. Daher. Angefangen hat den Popanz aus nichts doch die Spielerin, die sich weitere Schritte vorbehalten hat und "Rassismus" und so. Nicht ich. Selbst als Gegner im Spiel könntest du einfach mal Fakten berücksichtigen und musst nicht reflexartig versuchen, hier nen Punkt gegen mich reinzuwürgen.

Hab die Story nur so halb mitbekommen, jetzt wo du's erwähnst fällts mir wieder ein. Tschuldige, Karen.

Ich fands lustiger, als du noch versucht hast euren WW-Bau und Verrat in ein besseres Licht zu rücken, jetzt kommt nur noch so quatsch von dir der teilweise sogar Sinn macht.

Schau 3malmane, hast du mal zugegeben, was nur halb mitbekommen zu haben. Tut nicht weh. Gilt auch für den Wunderbau, zu dem du ja gar nicht verstehen konntest warum so ne Aufregung ist und unsere Taktik nicht schlecht fandest. Was du hier natürlich nicht zugeben kannst. Passt schon. Unsouverän find ich ja, gerne öffentlich über mich zu reden, aber mich blockiert zu haben, reflexartig, als ich dir nicht mit der dir sonst entgegengebrachten Unterwürfigkeit begegnet bin, aber auch das ist schon ok. Bist so, bleib so.

Bedeutet dir das so viel, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht schlecht fand?

Ich hab ehrlicherweise gar kein Interesse mit dir privat irgendwas zu schreiben.
Hier im Öffi trittst du nochmal ganz anders auf, als in PN's. Was zeigt, was für eine Maskerade du betreibst.

du ... hast Recht und ich ...
"Karen, Maskerade, hohl, beschränkt" ... mach mal weiter. So tritts du überall auf ja? :) Bist dir dann halt treu und ist doch gut so. Jeder hat so seinen Stil. Wäre ja auch langweilig sonst.

Ich verstehe Grepolis nicht mehr... Große Spieler von Styx wechseln zu Kokos damit sie mehr Punkte bekommen um im Rang aufzusteigen?
Für ein Artefakt mehr werden Mitglieder aus der Main gebeten Platz zu machen?
Also bis hierhin konnte ich alles halbwegs nachvollziehen- jetzt bin ich an einem Punkt wo ich es nicht mehr verstehe.

Die Allianz Styx hat diese Welt gewonnen. Ich finde verdient. Hatte ich schon einmal geschrieben. Ob PGU oder nicht- sie waren von Anfang an dominierend. Und am Ende haben sie die Gelegenheit genutzt die Kokos ihnen gegeben hat. JEDER hätte da zugegriffen.

Aber das jetzt was Kokos da macht? Die eigene Ally künstlich nach oben pushen um am Ende was? Sich stolz auf die Schulter klopfen? Sorry Leute aber das finde ich langsam echt lächerlich.
Das hat doch nichts mehr mit fairem Wettkampf zu tun.

Naja, das ist halt Grepolis heute, verstehen muss man das auch nicht mehr, ich denke es geht um die Ehre und die Artefakte die sich Kokos versprochen hatte, das ist das allerletzte Mittel...scheinbar haben alle anderen Strategien versagt.
Glückwunsch geht an die Kämpfer raus die sich gegen Styx und Kokos gewehrt haben.

Die Masche von Club Elitär war gestern, heute heißt sie : 5 € Manne und Phylax
Man sollte sich schämen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Grepolis nicht mehr... Große Spieler von Styx wechseln zu Kokos damit sie mehr Punkte bekommen um im Rang aufzusteigen?
Für ein Artefakt mehr werden Mitglieder aus der Main gebeten Platz zu machen?
Also bis hierhin konnte ich alles halbwegs nachvollziehen- jetzt bin ich an einem Punkt wo ich es nicht mehr verstehe.

Die Allianz Styx hat diese Welt gewonnen. Ich finde verdient. Hatte ich schon einmal geschrieben. Ob PGU oder nicht- sie waren von Anfang an dominierend. Und am Ende haben sie die Gelegenheit genutzt die Kokos ihnen gegeben hat. JEDER hätte da zugegriffen.

Aber das jetzt was Kokos da macht? Die eigene Ally künstlich nach oben pushen um am Ende was? Sich stolz auf die Schulter klopfen? Sorry Leute aber das finde ich langsam echt lächerlich.
Das hat doch nichts mehr mit fairem Wettkampf zu tun.
Sofern die Mitglieder, die gebeten werden auszutreten, kurzfristig genug wieder eingeladen werden, wenn andere für sie Platz machen, damit auch die zuerst gegangen gewordenen auf das hinzugekommene Artefakt Anspruch erhalten, ist das ne Alliinterne Sache die ja noch Sinn macht, find ich.
Wenn die ursprünglichen Allianzmitglieder, die jetzt Platz machen sollen od. gar "müssen", nicht wieder in die Alli rutschen um besagtes weiteres Artefakt zu erhalten, dann würd ich von dem Move der AF aber so garnichts halten.
Wäre ja auch sehr kurzfristig gedacht - denn wer würde sich bei klarem Verstand noch einmal auf so eine AF einlassen?

Obwohl, schaut man sich so um........ sicher genug Leute.
Da gilt dann: "Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel. Und beschenke bitte auch die Bedürftigen, die um ihre Bedürftigkeit nicht wissen oder sie standhaft leugnen"

Nachdem ich hier direkt angesprochen werde, möchte ich kurz meine Sicht der Dinge darstellen:

Wenn 4 der 5 Top-Allies einer Welt als primäres Ziel haben, dass die fünfte nicht unter die Top 3 kommt, KANN es natürlich auch an den 4 liegen. Viel eher wahrscheinlich ist es aber, dass die fünfte halt irgendetwas falsch gemacht hat. Und dieses "irgendetwas" ist ja hier schon lange und breit diskutiert worden, weshalb wir es dabei bewenden lassen können.

Ich muss vorausschicken, dass ich seit gestern nicht mehr aktiv in der Allianzführung von Kokos bin, alle hier angespochenen Entscheidungen habe ich allerdings (in Abstimmung mit den anderen AF-Mitgliedern, nicht immer einstimmig) federführend mitgetragen, sodass ich aus dieser ex post-Perspektive schreibe:

Wir haben uns im Rahmen der aktuellen Absprachen mit unseren aktuellen Bündnispartnern zu einigen Dingen verpflichtet. Unter anderem dazu, mit Catacroptera um Platz 3 zu kämpfen (und gleichzeitig, den 2. Platz von Talentiert und Toxisch abzusichern und nicht anzugreifen). Da wir uns an unsere Abspachen - im Guten wie im Schlechten - IMMER halten, sind wir als ALLIANZ verpflichtet, diesen Kampf zu führen. Und zwar mit allen Mitteln. Ob wir das wollen oder nicht. Das war auch allen unseren Mitgliedern bewusst und bekannt.

Es stellt sich also nicht die Frage, OB wir Mitglieder von Bündnispartnern zu uns hereintauschen, sondern lediglich die Frage, wer für diese Platz machen muss.

Wir haben uns das definitiv nicht leicht gemacht und Lösungen gesucht und gefunden, die manchmal selbst unsere Bündnispartner nicht verstanden und kaum mitgetragen haben. Während es für einige logisch gewesen wäre, die schwächsten Mitglieder einfach zu kicken, weil das für das "Gesamtziel" natürlich die effizienteste Lösung gewesen wäre, haben wir genau das nicht gemacht. Weil wir eben nicht Mitglieder, die teilweise lange dabei waren, mit uns durch dick und dünn gegangen sind, bei den Weltwundern das Letzte gegeben haben und noch mehr, auf die Straße setzen wollten. Wir sind ja kein kapitalistischer Großkonzern - schlimm genug, dass das im realen Leben häufig passiert, da müssen wir eine solche Geisteshaltung nicht in unser Spiel tragen, das unserer aller Entspannung und Freude dienen soll.

Was wir getan haben: Schon beim Bau des Tempels war absehbar, dass es vielleicht dazu kommen wird, dass, um das finale Ziel zu erreichen, Mitglieder "größeren" Platz machen würden müssen. Wir haben daher ganz klar und transparent an alle Mitglieder kommuniziert, das diejenigen ihren Platz in der Main verlieren werden, die beim Tempel nicht mitgunsten. Das schien zumindest mir fair und logisch. Hätten wir den Tempel nicht geholt, hätte sich die Frage nach dem dritten Platz nicht gestellt. Welches Recht hat jemand, die Früchte zu ernten, der sich beim Anpflanzen drückt? So haben wir nicht die Mitglieder mit den wenigsten Punkten rausgetauscht (das wäre, siehe oben, effizient, aber nicht gerecht gewesen), sondern die, die sich am Tempel nicht beteiligt haben. Und zwar nicht überraschend, sondern mit Ankündigung.

Ihr könnt von diesem "Move" gerne weiter gar nichts halten oder unsere Optionen durchdenken und für Euch entscheiden, ob wir uns aus Eurer Sicht für die richtige entschieden haben. Und ja, jeder kann in Zukunft gerne entscheiden, ob er mit uns spielen will. Ich würde nämlich genau diese Entscheidung genau so jederzeit wieder treffen.

Dagegen, die Leute, die sich für uns, für diese aus meiner Sicht (einzig) faire Lösung, für die Einhaltung von Bündnissen und Zusagen, für ein freundliches und faires Miteinander entscheiden, als "dumm" zu bezeichnen, möche ich mich allerdings heftig verwehren. Vielleicht möchtest Du, lieber @Lightdark (unbekannter Weise), diesen Standpunkt noch einmal überdenken oder näher erläutern?

muahhh, man kann sich alles gut reden, nicht wahr.
und als letztes, wir waren die einzigen, die noch aussicht hatten, styx ein weiteres ww abzunehmen und diieses ww war vogelfrei.

Und wer ist wohl der / die verräter, die auf einmal, weil ihnen was nicht gepasst haben, mit dem Feint massiv zusammen gearbeitet haben.

ich sag nur eins, man gut, das ich mit euch und vor allem mit dem mane privat rein gar nichts zu tun habe.

das wars jetzt endgültig von meiner seite und ja, seid stolz darauf, das wir nur" 4ter, als, wie sagte der mane doch noch gleich, als völlig irrelevante ally, geworden sind.
ach ja, nur durch punkte von styx gnaden, für eine ww crashen hat es ja auch bei 3 ally gegen eine ally nicht mal gereicht.

Wir haben uns im Rahmen der aktuellen Absprachen mit unseren aktuellen Bündnispartnern zu einigen Dingen verpflichtet. Unter anderem dazu, mit Catacroptera um Platz 3 zu kämpfen (und gleichzeitig, den 2. Platz von Talentiert und Toxisch abzusichern und nicht anzugreifen). Da wir uns an unsere Abspachen - im Guten wie im Schlechten - IMMER halten, sind wir als ALLIANZ verpflichtet, diesen Kampf zu führen. Und zwar mit allen Mitteln. Ob wir das wollen oder nicht. Das war auch allen unseren Mitgliedern bewusst und bekannt.

Einfach um das genauso öffentlich klarzustellen. Diese Aussage ist falsch. Manchmal fragt man sich, warum alte Spieler neue Accounts haben und dann beantwortet sich die Frage irgendwann von selbst. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis uns ein Phylax der Dritte in einer neuen Welt begegnet.

Da es mittlerweile System zu haben scheint eine Krise zu fabrizieren, um einen Vorwand zu finden sein Wort zu brechen, kann ich nur mutmaßen, dass die WW-Verhandlungen mit einer ähnlichen Integrität geführt wurden. Wissen werden wir es, dank stiller Post, nie vollständig. Relevant ist es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr, außer jemand möchte sich in Zukunft nochmal diese Forenbeiträge gönnen.

Also ich sag mal so,

Grepolis hat mal wieder gezeigt, dass Grepolis einfach Grepolis ist.
Absprachen zwischen verschiedenen Allys sind am Ende nichts wert, weil jede Ally sowieso das macht, was für sie selbst am besten ist. Bzw. eher die AF der jeweiligen Ally - an die eigene Ally wird meistens nicht mal gedacht. Sonst wären wir nicht hier.

Phylax hat in den letzten 1,5 Monaten gefühlt drei Mal die Persönlichkeit gewechselt – so sehr, dass ich irgendwann den Diplo-Discord verlassen habe, weil dort nur noch beleidigt und beschuldigt wurde, obwohl objektiv kaum etwas passiert war. Ob das nur von Phylax ausging oder ob seine 8?-Mann-AF involviert war, kann ich nicht beurteilen – deshalb stelle ich dazu auch keine Behauptungen auf.

Das Gleiche galt für TuT, dort eher als Trotzreaktion auf Phylax. Plötzlich wurden Absprachen wieder umgekrempelt und auf einmal sollte Cata wieder um Platz 2 oder 3 spielen.

Club Elitär wurde in diese Gespräche nie oder kaum eingebunden, Dominion genauso wenig.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Phylax es nicht verdient hätte, den 3. Platz zu machen.
Da wir aber unser Wort halten – Plan B, WW-Abgabe plus Spieler für Platz 3 – ist es nun genau so gekommen.

Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, war eine Mischung aus Geschwätz, Arroganz, Drohungen, Anschuldigungen und Beleidigungen – teils sogar indirekt „im Namen von Styx“, weil wir am Ende diejenigen gewesen wären, die das umsetzen müssten, was dort angedroht wurde. Vieles davon lief nicht einmal offen, sondern über private Nachrichten oder andere Discords, von denen wir offiziell nicht einmal etwas wussten.

Zum Thema WW-Crash:
Ja, wir hätten ihn versuchen können. Realistisch gesehen wären an dem Tag bei uns vielleicht noch 15 Leute da gewesen, bei TuT 2–3, bei Kokos ähnlich viele. Schade, denn wir hätten den Crash gerne gespielt – ob er geklappt hätte oder nicht. Aber nach einem Weltgewinn fällt die Aktivität leider sehr schnell ab, auch bei uns. Immerhin hatten wir so noch einen Monat Action. Das kann man positiv oder negativ sehen.

Mein ehrlicher Tipp an euch:

Macht eine gescheite Ally. Hört auf mit diesen Massenverbünden.
Sucht euch EIN BND, wenn überhaupt. Konzentriert euch auf eure eigene Ally. Sortiert aus.
Warum ein Wing mit 30 Spielern auf 30 Städten, die nur rumsiedeln, weil man nur Styx als Feind hat, von dem man keine Städte nehmen kann – statt intern die 900 ausgebauten Städte zu nutzen, die sowieso gar nicht genutzt werden?

Eine aktive Ally ist immer besser als 20 halbaktive Allys.
Wie man gesehen hat, funktioniert es weder zusammen gegen den Feind, noch einzeln, noch mit dem Feind. Selbst mit unserer vorgekauten Organisation, perfekten Lagen und dreistelligen Revos bei Cata haben nur ein paar treue Seelen wirklich mitgezogen.

Man kann das annehmen oder nicht – mir ist das ehrlich gesagt egal.
Aber es wäre schön, wenn sich in Grepolis wieder mehr als 2–3 wirklich gute Allys bilden würden. Oft fehlt es weniger an Spielern als an einer AF, die bereit ist, unangenehme Entscheidungen zu treffen, statt immer nur BND, BND, BND zu machen.

Und mal ehrlich Leute, es geht hier um ein Artefakt ohne echten Nutzen. Regt euch ab. Dass ihr euch alle mal Bündnis geschimpft habt, ist echt traurig.
Nicht einmal der 1. Platz ist wirklich relevant. Das ist nen schöner Award, schön - mehr isses nicht.

Vllt. konzentriert ihr euch eher auf nächste Welten, als euch die ganze Zeit im Kreis zu drehen mit Anschuldigungen. Oder auch nicht, wenn euch das wichtiger ist.
Rafft euch zusammen, bildet was für nächste Welt, statt euch ewig an die Gurgeln zu gehen.

Schämt Euch , Kokos!!
....ich schäme mich für Euch gerade fremd!!
Lieber ehrenhaft verlieren, als sich so bullshitmässig von hinten auf Platz drei zu schleichen. Wenn einige von Euch noch Ehre haben verlasst die Ally.
Ich mag viele von euch, war Gunstpartner für Euch. Aber Phylax gönne ich den 3. Platz null-komma-null!! Beschämend die ganze Nummer

Einfach um das genauso öffentlich klarzustellen. Diese Aussage ist falsch. Manchmal fragt man sich, warum alte Spieler neue Accounts haben und dann beantwortet sich die Frage irgendwann von selbst. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis uns ein Phylax der Dritte in einer neuen Welt begegnet.

Da es mittlerweile System zu haben scheint eine Krise zu fabrizieren, um einen Vorwand zu finden sein Wort zu brechen, kann ich nur mutmaßen, dass die WW-Verhandlungen mit einer ähnlichen Integrität geführt wurden. Wissen werden wir es, dank stiller Post, nie vollständig. Relevant ist es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr, außer jemand möchte sich in Zukunft nochmal diese Forenbeiträge gönnen.
Oh Mann:

Si tacuisses philosophus mansisses. Eine Wahnvorstellung wird auch nicht realer, wenn man sie mehrfach öffentlich wiederholt.

Schämt Euch , Kokos!!
....ich schäme mich für Euch gerade fremd!!
Lieber ehrenhaft verlieren, als sich so bullshitmässig von hinten auf Platz drei zu schleichen. Wenn einige von Euch noch Ehre haben verlasst die Ally.
Ich mag viele von euch, war Gunstpartner für Euch. Aber Phylax gönne ich den 3. Platz null-komma-null!! Beschämend die ganze Nummer
Gut dass Young Griff wieder einen Schuldigen gefunden hat. DAS kann sie nämlich wirklcih gut. Sonst eher nichts. Hat sie wahrscheinlich von Eurem Chef gelernt.

Was Sache ist, habe ich hier sachlich beschrieben, BEVOR die Schlammschlacht wieder begonnen hat.

Persönlich enttäucht mich nur Eines: Dass sich Mane von Young Griffs Schlammschlacht aus Ausschnitten (!) aus privaten (!) Nachrichten so sehr vereinnahmen hat lassen. Schade, die Kommunikation war bis dahin konstruktiv, angenehm und interessant. Und ich hätte gerne in Zukunft gemeinsam etwas gemacht. Das hat sich jetzt aber erledigt. Macht nichts, es gibt auch noch zahlreiche andere gute Spieler und Allianzen mit denen man kooperieren kann.

Richtig ist (nur), dass man sich auf diesen Sumpf aus Leuten, die sich lieber gegenseitig verklagen als mit einander spielen, von Anfang an nicht einlassen hätte sollen. Werden wir auch in Zukunft nicht (ja, "wir" sind die ganze Allianz, nicht nur ich).

Styx hat verdient gewonnen. Hätten sie auch, wenn wir nicht kooperiert hätten. Diese Verirrung am Ende war aber wirklich enttäuschend. Eine Verirrung wohl gemerkt, hinsichtlich derer man sich ein Bild gemacht hat, OHNE mit der anderen Seite zu sprechen.

Aber wie gesagt nochmal: DAS kann Young Griff gut. Immerhin etwas.

Persönlich enttäucht mich nur Eines: Dass sich Mane von Young Griffs Schlammschlacht aus Ausschnitten (!) aus privaten (!) Nachrichten so sehr vereinnahmen hat lassen. Schade, die Kommunikation war bis dahin konstruktiv, angenehm und interessant. Und ich hätte gerne in Zukunft gemeinsam etwas gemacht. Das hat sich jetzt aber erledigt. Macht nichts, es gibt auch noch zahlreiche andere gute Spieler und Allianzen mit denen man kooperieren kann.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und hör einfach auf zu schreiben. Mach deine Grepo Pause.

Ehrlicher wäre es für Kokos gewesen nach der Bauphase einen Deal mit Styx für den zweiten Platz zu schließen und sich und anderen nicht vorzumachen, man hätte irgendetwas im Interesse der "Welt" getan. Es war unnötig rufschädigend, diesen Weg mit euch mitzugehen und ich bereue meinen Teil an diesem Endgame. In zukünftigen Welten werde ich nie wieder Absprachen über Dritte eingehen und auch nichts mehr mit Allianzen vereinbaren, die den Direktkontakt verweigern.

Oben