• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Gerüchteküche

Gut dass Young Griff wieder einen Schuldigen gefunden hat. DAS kann sie nämlich wirklcih gut. Sonst eher nichts. Hat sie wahrscheinlich von Eurem Chef gelernt.

Was Sache ist, habe ich hier sachlich beschrieben, BEVOR die Schlammschlacht wieder begonnen hat.

Persönlich enttäucht mich nur Eines: Dass sich Mane von Young Griffs Schlammschlacht aus Ausschnitten (!) aus privaten (!) Nachrichten so sehr vereinnahmen hat lassen. Schade, die Kommunikation war bis dahin konstruktiv, angenehm und interessant. Und ich hätte gerne in Zukunft gemeinsam etwas gemacht. Das hat sich jetzt aber erledigt. Macht nichts, es gibt auch noch zahlreiche andere gute Spieler und Allianzen mit denen man kooperieren kann.

Richtig ist (nur), dass man sich auf diesen Sumpf aus Leuten, die sich lieber gegenseitig verklagen als mit einander spielen, von Anfang an nicht einlassen hätte sollen. Werden wir auch in Zukunft nicht (ja, "wir" sind die ganze Allianz, nicht nur ich).

Styx hat verdient gewonnen. Hätten sie auch, wenn wir nicht kooperiert hätten. Diese Verirrung am Ende war aber wirklich enttäuschend. Eine Verirrung wohl gemerkt, hinsichtlich derer man sich ein Bild gemacht hat, OHNE mit der anderen Seite zu sprechen.

Aber wie gesagt nochmal: DAS kann Young Griff gut. Immerhin etwas.
Oh mein Gott!

Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, sieht es hier schwarz auf weiß was du für ein elender Waschlappen bist….unterträglich dein Geschwafel und voller Selbstüberschätzung. Halt endlich dein ehrenloses Mundwerk, denn es beschämt den größten Teil der Spieler, die diesen Bullshit, der hier abgegangen ist, ertragen mussten. Unfassbar , dass du es überhaupt wagst , dich hier noch als „Opfer“ zu verkaufen und Dreck auf uns wirfst….

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auf dieser Welt bei Domenion und habe zum Glück mit dem hick hack nix zu tun.
Phylax kannte ich bisher noch nicht, aber das kann gerne so bleiben. Ich stehe nicht auf "falscheTypen" (/Verräter) die erst den Verbund verkaufen und sich dann durch die Hintertür ohne entsprechend spielerisches Können nur durch unehrenhaftes Verhalten Platz 3 ergaunert. (Schulterklopfer...<-Ironie)
Meiner Meinung müsste man zur Strafe das Kokos Ww schrotten...
soviel bullshit wie hier so passiert ist mir ja schon lang nicht mehr untergekommen.
Zum Glück schaue ich dieser verkorksten psychologischen Kriegsführung grad nur mit Popcorn in der Hand zu
...wird Zeit das das diese Welt begraben wird

Gut dass Young Griff wieder einen Schuldigen gefunden hat. DAS kann sie nämlich wirklcih gut. Sonst eher nichts. Hat sie wahrscheinlich von Eurem Chef gelernt.

Was Sache ist, habe ich hier sachlich beschrieben, BEVOR die Schlammschlacht wieder begonnen hat.

Persönlich enttäucht mich nur Eines: Dass sich Mane von Young Griffs Schlammschlacht aus Ausschnitten (!) aus privaten (!) Nachrichten so sehr vereinnahmen hat lassen. Schade, die Kommunikation war bis dahin konstruktiv, angenehm und interessant. Und ich hätte gerne in Zukunft gemeinsam etwas gemacht. Das hat sich jetzt aber erledigt. Macht nichts, es gibt auch noch zahlreiche andere gute Spieler und Allianzen mit denen man kooperieren kann.

Richtig ist (nur), dass man sich auf diesen Sumpf aus Leuten, die sich lieber gegenseitig verklagen als mit einander spielen, von Anfang an nicht einlassen hätte sollen. Werden wir auch in Zukunft nicht (ja, "wir" sind die ganze Allianz, nicht nur ich).

Styx hat verdient gewonnen. Hätten sie auch, wenn wir nicht kooperiert hätten. Diese Verirrung am Ende war aber wirklich enttäuschend. Eine Verirrung wohl gemerkt, hinsichtlich derer man sich ein Bild gemacht hat, OHNE mit der anderen Seite zu sprechen.

Aber wie gesagt nochmal: DAS kann Young Griff gut. Immerhin etwas.
Fang lieber nicht an fremde Nester zu beschmutzen, hast dein eigenes beschmutzt genug... Dein Accountname ist jedenfalls verraucht.

Ich kann mich nur Deinen Worten anschließen.
Schämt Euch....
Schämt Euch , Kokos!!
....ich schäme mich für Euch gerade fremd!!
Lieber ehrenhaft verlieren, als sich so bullshitmässig von hinten auf Platz drei zu schleichen. Wenn einige von Euch noch Ehre haben verlasst die Ally.
Ich mag viele von euch, war Gunstpartner für Euch. Aber Phylax gönne ich den 3. Platz null-komma-null!! Beschämend die ganze Nummer

Also ich sag mal so,

Grepolis hat mal wieder gezeigt, dass Grepolis einfach Grepolis ist.
Absprachen zwischen verschiedenen Allys sind am Ende nichts wert, weil jede Ally sowieso das macht, was für sie selbst am besten ist. Bzw. eher die AF der jeweiligen Ally - an die eigene Ally wird meistens nicht mal gedacht. Sonst wären wir nicht hier.

Phylax hat in den letzten 1,5 Monaten gefühlt drei Mal die Persönlichkeit gewechselt – so sehr, dass ich irgendwann den Diplo-Discord verlassen habe, weil dort nur noch beleidigt und beschuldigt wurde, obwohl objektiv kaum etwas passiert war. Ob das nur von Phylax ausging oder ob seine 8?-Mann-AF involviert war, kann ich nicht beurteilen – deshalb stelle ich dazu auch keine Behauptungen auf.

Das Gleiche galt für TuT, dort eher als Trotzreaktion auf Phylax. Plötzlich wurden Absprachen wieder umgekrempelt und auf einmal sollte Cata wieder um Platz 2 oder 3 spielen.

Club Elitär wurde in diese Gespräche nie oder kaum eingebunden, Dominion genauso wenig.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Phylax es nicht verdient hätte, den 3. Platz zu machen.
Da wir aber unser Wort halten – Plan B, WW-Abgabe plus Spieler für Platz 3 – ist es nun genau so gekommen.

Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, war eine Mischung aus Geschwätz, Arroganz, Drohungen, Anschuldigungen und Beleidigungen – teils sogar indirekt „im Namen von Styx“, weil wir am Ende diejenigen gewesen wären, die das umsetzen müssten, was dort angedroht wurde. Vieles davon lief nicht einmal offen, sondern über private Nachrichten oder andere Discords, von denen wir offiziell nicht einmal etwas wussten.

Zum Thema WW-Crash:
Ja, wir hätten ihn versuchen können. Realistisch gesehen wären an dem Tag bei uns vielleicht noch 15 Leute da gewesen, bei TuT 2–3, bei Kokos ähnlich viele. Schade, denn wir hätten den Crash gerne gespielt – ob er geklappt hätte oder nicht. Aber nach einem Weltgewinn fällt die Aktivität leider sehr schnell ab, auch bei uns. Immerhin hatten wir so noch einen Monat Action. Das kann man positiv oder negativ sehen.

Mein ehrlicher Tipp an euch:

Macht eine gescheite Ally. Hört auf mit diesen Massenverbünden.
Sucht euch EIN BND, wenn überhaupt. Konzentriert euch auf eure eigene Ally. Sortiert aus.
Warum ein Wing mit 30 Spielern auf 30 Städten, die nur rumsiedeln, weil man nur Styx als Feind hat, von dem man keine Städte nehmen kann – statt intern die 900 ausgebauten Städte zu nutzen, die sowieso gar nicht genutzt werden?

Eine aktive Ally ist immer besser als 20 halbaktive Allys.
Wie man gesehen hat, funktioniert es weder zusammen gegen den Feind, noch einzeln, noch mit dem Feind. Selbst mit unserer vorgekauten Organisation, perfekten Lagen und dreistelligen Revos bei Cata haben nur ein paar treue Seelen wirklich mitgezogen.

Man kann das annehmen oder nicht – mir ist das ehrlich gesagt egal.
Aber es wäre schön, wenn sich in Grepolis wieder mehr als 2–3 wirklich gute Allys bilden würden. Oft fehlt es weniger an Spielern als an einer AF, die bereit ist, unangenehme Entscheidungen zu treffen, statt immer nur BND, BND, BND zu machen.

Und mal ehrlich Leute, es geht hier um ein Artefakt ohne echten Nutzen. Regt euch ab. Dass ihr euch alle mal Bündnis geschimpft habt, ist echt traurig.
Nicht einmal der 1. Platz ist wirklich relevant. Das ist nen schöner Award, schön - mehr isses nicht.

Vllt. konzentriert ihr euch eher auf nächste Welten, als euch die ganze Zeit im Kreis zu drehen mit Anschuldigungen. Oder auch nicht, wenn euch das wichtiger ist.
Rafft euch zusammen, bildet was für nächste Welt, statt euch ewig an die Gurgeln zu gehen.

Das ist der erste Beitrag, dem ich zu 100% zustimmen kann. Danke Mane. Hab ich mich doch nicht in Dir getäuscht....Du bist noch immer der Mane den ich kannte :)

Zu Kokos: Soviel Lügerei, so viel Fake und aufgeblasenes Gewäsch von Phylax und einigen anderen von Euch, da kommt mir echt der Kaffee hoch.
Eure Nick Names sind durch Eure Aktionen verbrannt- wer will denn mit so einer Allianz noch ein BND eingehen? Ihr habt Eure komplette Glaubwürdigkeit verspielt für Platz 2- und wofür? Für Pixel Artefakte? Für eine Pixel Hall of Fame?
Shame on You - und Allen die tatsächlich noch in dieser Allianz bleiben. Hätte meine AF sowas abgezogen- ich würde austreten und am Besten noch mit WW Crash

Danke es sagt alles und bedarf keine weiteren Worte
Das ist der erste Beitrag, dem ich zu 100% zustimmen kann. Danke Mane. Hab ich mich doch nicht in Dir getäuscht....Du bist noch immer der Mane den ich kannte :)

Zu Kokos: Soviel Lügerei, so viel Fake und aufgeblasenes Gewäsch von Phylax und einigen anderen von Euch, da kommt mir echt der Kaffee hoch.
Eure Nick Names sind durch Eure Aktionen verbrannt- wer will denn mit so einer Allianz noch ein BND eingehen? Ihr habt Eure komplette Glaubwürdigkeit verspielt für Platz 2- und wofür? Für Pixel Artefakte? Für eine Pixel Hall of Fame?
Shame on You - und Allen die tatsächlich noch in dieser Allianz bleiben. Hätte meine AF sowas abgezogen- ich würde austreten und am Besten noch mit WW Crash

Meine Einschätzung zum schnellen Weltende:
Styx hatt Wort gehalten, Kokos hatt sich und allen anderen verraten die gegen Styx noch etwas länger kämpfen wollten.
Ich weiß nicht wo der Kampf hingeführt hätte, vermutlich hätte Styx später trotzdem gewonnen, vielleicht aber auch nicht, Wunder geschehen ja ab und zu auch^^
Mir ist es gleich welchen Platz Kokos für seine Aktion bekommt, es gibt jetzt nur einen klaren Sieger und einen klaren Verlierer...und der Rest landet irgendwo in der Mitte, Styx hatt die Welt gewonnen und Kokos hatt diese Welt verloren, warum? Isso;)

Meine Einschätzung zum schnellen Weltende:
Styx hatt Wort gehalten, Kokos hatt sich und allen anderen verraten die gegen Styx noch etwas länger kämpfen wollten.
Ich weiß nicht wo der Kampf hingeführt hätte, vermutlich hätte Styx später trotzdem gewonnen, vielleicht aber auch nicht, Wunder geschehen ja ab und zu auch^^
Mir ist es gleich welchen Platz Kokos für seine Aktion bekommt, es gibt jetzt nur einen klaren Sieger und einen klaren Verlierer...und der Rest landet irgendwo in der Mitte, Styx hatt die Welt gewonnen und Kokos hatt diese Welt verloren, warum? Isso;)
Gewinner der ❤️ sind tatsächlich andere, für die Art und Weise der letzten Zeit hat Kokos weder einen Artefarktschnipsel noch Platz drei, oder irgendeinen Blumentopf verdient, zumindest nicht der Häuptling von denen. Was deren Allymember da derzeit ertragen müssen und was dem "Verbund" so aufgetischt bzw verschwiegen wurde in jeweils wohlkalkulierter Art und Weise verursacht mir wirklich vom Zuschauerplatz aus regelrechte "Phantomschmerzen"
...das verdammte Popcorn ist gerade auch schon aufgefuttert...
Also nochmal ne Runde Schlitten fahren, und dann diese Welt in Glühwein ertränken.
Vorsicht glatt ^^... Vorsicht heiss^^

Gewinner der ❤️ sind tatsächlich andere, für die Art und Weise der letzten Zeit hat Kokos weder einen Artefarktschnipsel noch Platz drei, oder irgendeinen Blumentopf verdient, zumindest nicht der Häuptling von denen. Was deren Allymember da derzeit ertragen müssen und was dem "Verbund" so aufgetischt bzw verschwiegen wurde in jeweils wohlkalkulierter Art und Weise verursacht mir wirklich vom Zuschauerplatz aus regelrechte "Phantomschmerzen"
...das verdammte Popcorn ist gerade auch schon aufgefuttert...
Also nochmal ne Runde Schlitten fahren, und dann diese Welt in Glühwein ertränken.
Vorsicht glatt ^^... Vorsicht heiss^^
so wie es jetzt aussieht, ist koko nur eine vasallenally von styx gewesen, möglicherweise sogar geführt von einem der styx Member, wer weiß.
und als belohnung bekommen sie möglicherweise jetzt noch platz 2, wenn da noch 2 oder 3 styx member zu kokos wechseln, wie es aussieht im moment.
naja, mit dieser welt hat sich grepo für mich endgültig erledigt, diese lügen, intrigen, unwahrheiten und diese teilweise schlechten charaktere der spieler haben es mir endgültig versaut.
btw: @ faballa, ich muss mich bei dir noch entschuldigen, ich habe dich vor einiger zeit völlig falsch eingeschätzt. deine Posts hier und dein verhalten ingame zeigen das.
also sorry !

so wie es jetzt aussieht, ist koko nur eine vasallenally von styx gewesen, möglicherweise sogar geführt von einem der styx Member, wer weiß.
und als belohnung bekommen sie möglicherweise jetzt noch platz 2, wenn da noch 2 oder 3 styx member zu kokos wechseln, wie es aussieht im moment.
naja, mit dieser welt hat sich grepo für mich endgültig erledigt, diese lügen, intrigen, unwahrheiten und diese teilweise schlechten charaktere der spieler haben es mir endgültig versaut.
btw: @ faballa, ich muss mich bei dir noch entschuldigen, ich habe dich vor einiger zeit völlig falsch eingeschätzt. deine Posts hier und dein verhalten ingame zeigen das.
also sorry !

Joa den Aluhut kann man dann jetzt auch wieder ausziehen, oder wollen wir noch die Erde ist eine Scheibe reinschmeißen?

Joa den Aluhut kann man dann jetzt auch wieder ausziehen, oder wollen wir noch die Erde ist eine Scheibe reinschmeißen?
Puhhh Mane...dich ham se vermutlich paarmal zu oft geimpft, oder? Aluhüte sind schon längst aus der Mode... bzw musst du bei Alucard anfragen, der hat da das Patent drauf. Gegen euch von Styx sagen kaum noch welche was, Ihr seid die Sieger, das muss der Neid euch lassen alles gut."hart ergoldet" ähem erarbeitet eben^^
Letzlich, was wäre Grepo ohne Feinde, ihr seid wichtig ;)
Einzig Kokos legt ...Mit eurer Hilfe freilich...hier nen äußerst fragwürdigen Abschluss hin...der ein gewisses "Geschmäckle " hat. Schade, das ihr die unterm Strich lauwarme Leistung eurer "Vasallenally" <-- ich finde den Ausdruck von Moosi eig ganz treffend;) so pushed weil aus Eigenleistung war es eben eigentlich zu wenig.
Ich möchte auch gar nicht über alle Kokosmember herziehen, dort sind auch loyale Member die sich sehr für ihre Af schämen.
Naja....auf zu neuen Revowelten demnächst^^

Das Endgame auf Ypsili ist abgeschlossen.

Ypsili ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 26. Januar.

Durch WW Tausch und Veränderungen in der Allianzrangliste ergibt sich folgender Endstand in der WW Rangliste.

WWs Endstand (die Plätze 2 bis 5 wurden über die Allianzrangliste entschieden)
50475158nn.png

50475167xv.png

50475168pf.png

50475149xq.png

Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 1.762 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg

Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ypsili wurde planmäßig in der Nacht zu heute, dem 26. Januar 2026 nach 314 Tagen geschlossen.
470 Spieler blieben bis zum Ende und erhielten den Award "Bis zum letzten Mann".

50542345es.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben