• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Gerüchteküche

Der größte Trugschluss ist zu glauben, dass wenn die anderen nicht mehr golden, man selber plötzlich besser ist. Man überlebt vielleicht länger, aber letztendlich läuft es immer auf Aktivität und Timing hinaus.
Natürlich gleicht Gold Schwächen aus, sowie Timing einen niedrigen Gold Einsatz ausgleichen kann.
Klar, wenn die Gegner kein Gold haben und man sich einbunkert steht der Bunker halt bisschen länger.
Wenn der Gegner am Anfang keine Goldbörse hat, wird er nicht so schnell so viel größer werden.
Aber der eine wird seine Truppen losschicken, bashen, Ressourcen farmen, während der andere nix tut.
Am Ende zählt immer die Aktivität und Spieler Skill.
Das beste Beispiel sind Sirenen. Wenn man halbwegs aktiv ist, wird es eigentlich unmöglich dir ein Kolo zu stellen. Man hat als Verteidiger so viel mehr Timing Versuche wie als Angreifer. Es ist viel leichter FS auf die selbe Sekunde wie das Kolo zu bekommen, als Unterstützung. Genauso Back Timing, hat nichts mit Tools zu tun, funktioniert immer 100% genau. Wenn man aber seine Truppen verliert, weil man nicht regelmäßig online ist, dann hilft es auch nichts, wenn der Gegner nicht mehr golden darf.
Grepolis belohnt eine aktive Spielweise, egal ob mit Gold oder ohne Gold...
Gold auch nur ein Verstärker von dem was schon da ist.
Und in einer Welt die immer schneller wird, sind viele Leute glaube ich auch froh, nicht nen Jahr oder länger auf der selben Welt zu kleben.
Gilt natürlich hauptsächlich für Belagerungswelten, deswegen Belagerung > Revo

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Trugschluss ist zu glauben, dass wenn die anderen nicht mehr golden, man selber plötzlich besser ist. Man überlebt vielleicht länger, aber letztendlich läuft es immer auf Aktivität und Timing hinaus.
Natürlich gleicht Gold Schwächen aus, sowie Timing einen niedrigen Gold Einsatz ausgleichen kann.
Klar, wenn die Gegner kein Gold haben und man sich einbunkert steht der Bunker halt bisschen länger.
Wenn der Gegner am Anfang keine Goldbörse hat, wird er nicht so schnell so viel größer werden.
Aber der eine wird seine Truppen losschicken, bashen, Ressourcen farmen, während der andere nix tut.
Am Ende zählt immer die Aktivität und Spieler Skill.
Das beste Beispiel sind Sirenen. Wenn man halbwegs aktiv ist, wird es eigentlich unmöglich dir ein Kolo zu stellen. Man hat als Verteidiger so viel mehr Timing Versuche wie als Angreifer. Es ist viel leichter FS auf die selbe Sekunde wie das Kolo zu bekommen, als Unterstützung. Genauso Back Timing, hat nichts mit Tools zu tun, funktioniert immer 100% genau. Wenn man aber seine Truppen verliert, weil man nicht regelmäßig online ist, dann hilft es auch nichts, wenn der Gegner nicht mehr golden darf.
Grepolis belohnt eine aktive Spielweise, egal ob mit Gold oder ohne Gold...
Gold auch nur ein Verstärker von dem was schon da ist.
Und in einer Welt die immer schneller wird, sind viele Leute glaube ich auch froh, nicht nen Jahr oder länger auf der selben Welt zu kleben.
Gilt natürlich hauptsächlich für Belagerungswelten, deswegen Belagerung > Revo
Ich stimme dir völlig zu. Letztlich stehen Erfahrung, Können und vor allem Aktivität als Erfolgsfaktoren deutlich über Gold, Booster, etc.

Gold = Es gibt die Option Gold zu Verdienen, damit ist es streng genommen gar kein Vorteil. Gold ist in gewisser Weise auch nur ein Resultat von Aktivität. Die Bequemlichkeit von Spielern, die Gold kaufen, dient somit in gewisser Weise sogar zur Finanzierung des Spiels.
Booster (Rüsten etc.) = Verzerren das Spiel, vor allem zu Beginn, schon recht deutlich. Bei höheren Speed Levels allerdings auch sehr gut durch Aktivität auszugleichen.
Tools: Es gibt eine Liste im Forum mit erlaubten Tools, besagte Timing Tools mag es geben, halte ich aber ehrlich gesagt für ein Märchen. Nach meiner bescheidenen Meinung beruhen in >99% der Fälle die Beschwerden auf eigener Unkenntnis wie Timing richtig funktioniert. In diesem Forum wurde eigentlich alles dazu geschrieben, ansonsten kann ich jedem eine kurze Suche auf Youtube empfehlen...man kann dort in 10min mehr über Timing lernen als gewisse Spieler in mehreren Jahren auf die Reihe bekommen haben...
Multi-Accounts Accounting Sitting, Farm-Bots etc. = Betrug welcher bestraft gehört & auch wird. Multi-Acc: siehe diese Welt, Account Sharing: Es gab Welten, auf denen dies zum Verlust einer Welt geführt hat (siehe Georgios). In der Tat könnte man bei diesen Vergehen über noch härtere Strafen bei nachdenken.

Ergo: Aktitivät und Skill > Gold und Betrug. Das wurde ja u.a. von der Truppe, die die WM gewonnen hat, gezeigt. Selbst bei einer reinen F2P Welt ohne Gold, Boosts etc. würden doch wieder die gleichen Spieler gewinnen - und zwar zu Recht.

Letztlich ist das Hauptprobleme von Grepolis, dass sehr gute Spieler, meist auch in gut organisierten Teams, gegen Anfänger oder sich überschätztende Teams/Spieler antreten, also sprich Champions League, Bundesliga, etc. bis hin zur Kreisklasse auf einem Spielfeld. Wie man das löst - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist das Hauptprobleme bei Grepolis, dass sehr gute Spieler, meist auch in gut organisierten Teams, gegen Anfänger oder sich überschätztende Teams
antreten, also sprich Champions League, Bundesliga, etc. bis hin zur Kreisklasse auf einem Spielfeld. Wie man das löst - keine Ahnung.
Das.
Und ich nehme mal meine Anschuldigung gegen Gulasch zurück, aber fänd's besser, wenn die relevanten legalen Tools entweder im normalen Spiel integriert wären oder nicht vorhanden. Das trägt nur weiter zum Abstand bei - unterwegs mit App sowieso.

Das beste Beispiel sind Sirenen. Wenn man halbwegs aktiv ist, wird es eigentlich unmöglich dir ein Kolo zu stellen. Man hat als Verteidiger so viel mehr Timing Versuche wie als Angreifer. Es ist viel leichter FS auf die selbe Sekunde wie das Kolo zu bekommen, als Unterstützung. Genauso Back Timing, hat nichts mit Tools zu tun, funktioniert immer 100% genau.

Weiß nicht, wie einem das in einer Revowelt hilft, aber hab gelernt ich bin noch ein Bob und hinterfrag das jetzt nicht weiter :D

Das ist ne Revo Welt

Booster (Rüsten etc.) = Verzerren das Spiel, vor allem zu Beginn, schon recht deutlich. Bei höheren Speed Levels allerdings auch sehr gut durch Aktivität auszugleichen.

Auch die sind Kostenfrei erhältlich, ich hatte auch Rüsten ohne mir nen Paket gekauft zu haben

XXXKangalxxx Passt die Übersetzung ist wunder bar und hier spielt ihr mit den aller Besten, damit meine ich nicht die Power Golder die sich mit Gold eine Welt erkaufen. Tatsächlich gibt es noch eine Reihe Spitzen Spieler, die immer wieder versuchen den Power Golder die Welt streitig zu machen. Darum wenn ihr gute Spieler seit, Spielt nie mit den Power Golder sondern versucht dehnen ihr Gold zu nicht zu machen und mit können den Sieg zu holen.​

Ich warte, die nächste Revo 1-3 werde wir wieder alles versuchen, da werde die Besten der Besten Revo Spieler gegen die Golder wieder andrehten aber mit mehr Power wie in der letzten Revo Welt!!!!
Vielleicht seit ihr mit dabei, schreibt mich einfach an wenn ihr mich auf einer Welt seht, Revo 1-3 wird denke ich gespielt und dies mal wird einer der Besten AF Spieler "COLOPOLIS" uns um Sieg führen, mit Ansage vor dem AF Spieler zieh ich heute den Hut, weil er schwört immer wieder Sehr gut seine Spataner auf einer neuen Welt ein!!!

Noch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe wir sehen uns bald im Game

Vielleicht seit ihr mit dabei, schreibt mich einfach an wenn ihr mich auf einer Welt seht, Revo 1-3 wird denke ich gespielt und dies mal wird einer der Besten AF Spieler "COLOPOLIS" uns um Sieg führen, mit Ansage vor dem AF Spieler zieh ich heute den Hut, weil er schwört immer wieder Sehr gut seine Spataner auf einer neuen Welt ein!!!
Was ist das wieder für ein Fiebertraum?

XXXKangalxxx Passt die Übersetzung ist wunder bar und hier spielt ihr mit den aller Besten, damit meine ich nicht die Power Golder die sich mit Gold eine Welt erkaufen. Tatsächlich gibt es noch eine Reihe Spitzen Spieler, die immer wieder versuchen den Power Golder die Welt streitig zu machen. Darum wenn ihr gute Spieler seit, Spielt nie mit den Power Golder sondern versucht dehnen ihr Gold zu nicht zu machen und mit können den Sieg zu holen.​

Ich warte, die nächste Revo 1-3 werde wir wieder alles versuchen, da werde die Besten der Besten Revo Spieler gegen die Golder wieder andrehten aber mit mehr Power wie in der letzten Revo Welt!!!!

Noch allen ein schönes Wochenende und ich hoffe wir sehen uns bald im Game
who? noch nie gehört von dir oder deiner AF.

Oben