Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Information: This feature may not be available in some browsers.
dann komm doch dazu ;DConqs werden das holen

5€ maxRespekt an die Spieler die nach nicht mal 24 Stunden eine 2te Stadt haben - war teuer?![]()
Rechnerisch nicht möglich aber selbst 20€ ist ja nicht viel. Aber alleine kolonisieren und kololaufzeit waren ja mindestens 14h von den 24h die die welt existierte.
Das Problem sind halt die nicht vorhandenen Spielerzahlen, dazu eine Welt die mehr oder weniger auch im Sommer stattfindet.ach ich versteh das einfach nicht, anhand der Aufteilung / Aufstellung sieht man doch schon dass diese Welt schon wieder gelaufen ist. Wieso teilen sich die Jungs denn nicht auf in 20 und 20 Spieler, füllen auf und bauen dann noch Wings auf, statt zusammen in einer Allianz zu sein ohne competition. Man kann ja trotzdem zusammen im discord sitzen und chillen. Aber 40 Leute mit so einem Background in einer Allianz... Wenn sich jetzt nicht eine andere Allianz dazu entscheidet einen Tag später zu starten ist das Ding doch schon durch. Korrigiert mich falls ich das falsch sehe. (Bitte auf diesen Kommentar jetzt nicht wieder diese hate kommentare gegen grepolis. Geht mir wirklich um konstruktives Feedback und Meinungen.)
Ja ich denke das Kernproblem ist klar.Das Problem sind halt die nicht vorhandenen Spielerzahlen, dazu eine Welt die mehr oder weniger auch im Sommer stattfindet.
Es wird von Welt zu Welt schwieriger 2 gleichwertige Truppen, die gegeneinander spielen zu finden.
Teilweise werden auch gleichwertige Gegner auf Welten gemieden, indem man die Welt nixht spielt und die danach mitnimmt oder man verliert die Welt obwohl der Aufwand groß war.
Hinzu kommt natürlich auch das meistens neuere Spieler kaum Perspektive haben, weil sie nicht zu den etablierten Truppen gehören.
Ich kritisiere das nichtmal, ich will auch nur mit Leuten zusammenspielen mit denen ich mich versteh und mir das Spielen Spaß macht.
Gäbe es halt insgesamt mehr Spieler, gäbe es wohl insgesamt auch mehr eingespielte etablierte Gruppen, welche auch gegeneinander spielen würden.
Ich sehe den Sinn des Aufteilens halt nicht, kein Mensch will sich antun gegen irgendwelche Nachtschänder etc. aus dem eigenen Team zu spielen.Ja ich denke das Kernproblem ist klar.
Ich meine nur dass die eingespielten Gruppen sich ja kennen und hoffentlich in kontakt zueinander stehen und somit vor einer Welt wissen ob die andern starten. Wenn niemand sonst startet würde ich doch meine eigene Allianz aufteilen in 2 Gruppen je 20 Leute und gegeneinander zocken. So haben wir es zumindest in einem anderen Browsergame gemacht..
sonst hast du halt wie jetzt das Problem das leute auf die Welt gehen. Sehen dass es eigentlich schon durch ist und gar nicht erst spielen sondern nur gold farmen
Kostet mind. 80€ Starterpaket um nach 15 min Siedelready zu sein + das Gold zum durchgolden ~5k-10k je nachdem ob man immer für 50 gold günstiger bautRechnerisch nicht möglich aber selbst 20€ ist ja nicht viel. Aber alleine kolonisieren und kololaufzeit waren ja mindestens 14h von den 24h die die welt existierte.
Bedeutet alle Gebäude innerhalbn von 10h gebaut. Alleine Kolo research sind 6h, Senat auf 14 = 4h. Die Gebäude mit hohen Bauzeiten musst schon alle durchklicken. (booster nicht einkalkuliert wobei diese ja auch einen rechnerischen goldwert haben) Vllt ist 20€ aber auch viel mit ca. 4k gold
Edit:Gerade nochmal grob überschlagen mit dem Wiki. Musst vermutlich die meisten Gebäude ab Stufe 8/9 golden bei Speed 2. Bei Senat, Aka, Hafen, Holzfäller, Silber, Mine bist bei ca. 3k-3,5k ? dann kolo und reasearch noch. Also geht eigentlich ziemlich klar für den Vorteil
Ich niemals gegen mein eigenes Team spielen, weil die wissen wann ich wie online bin usw.Ich sehe den Sinn des Aufteilens halt nicht, kein Mensch will sich antun gegen irgendwelche Nachtschänder etc. aus dem eigenen Team zu spielen.
Dann chillt man lieber zusammen in der 40 Mann Ally und nimmt den Sieg mit. Grepo wird erst interessant wenn es gegen eine Truppe geht, die nichts mit deiner eigenen zutun hat. Entweder um zu schauen wer besser ist oder weil man mal wieder Alu klatschen will. Alles andere bleibt halt uninteressant.
Imagine man geht Yoga, und hat dann drei vier Kolos vom ehemaligen Mitspieler stehen.Ich niemals gegen mein eigenes Team spielen, weil die wissen wann ich wie online bin usw.
Das ist halt quatsch, so wie du es sagst. Wir brauchen guten Nachwuchs und leider ist Alu der einzige der Nachwuchs schafft.. ^^
Man darf halt nicht bei Conquerors landen, dann bekommst du auch bisschen mehr Spielverständnis.
Ja gut meine Erwartung wäre aber dann auch dass das natürlich nicht ausgenutzt wird wenn man gegen die eigenen Jungs spielt ^^ ist ja so als würdest du fussball gegen deine Jungs zocken. Gibt keine Gegner? Dann teilt man sich auf und füllt mit randoms auf und schaut dass die teams gleich stark sind. Ich mein jeder hat doch schon Welten gewonnen, geht doch ab diesem Punkt mehr um die Herausforderung / Spielspass !§#$%&? egal ob man den kürzeren zieht später. ^^ weil so kommt ja kein Nachwuchs rein. Ich komm von nem anderen Game und spiele seit Januar, hab bock kompetetiv zu zocken aber wenn du schon auf ne Welt gehst und das Gefühl von Kreisliga vs Bundesliga hast, dann farmst du doch nur gold und hoffst auf die nächste Welt in einem Monat. Und ich mein das ist ja Schade eigentlichIch niemals gegen mein eigenes Team spielen, weil die wissen wann ich wie online bin usw.
Das ist halt quatsch, so wie du es sagst. Wir brauchen guten Nachwuchs und leider ist Alu der einzige der Nachwuchs schafft.. ^^
Man darf halt nicht bei Conquerors landen, dann bekommst du auch bisschen mehr Spielverständnis.
Im Endeffekt ist halt so, dass man kompetitiv nie gegen seine Mates spielen wird. In Fußballterms: Keiner meiner Mates würde mir nen Kreuzband durchtreten, Alu hätte das auf letzter Welt garantiert bei jedem von uns gemacht.Ja gut meine Erwartung wäre aber dann auch dass das natürlich nicht ausgenutzt wird wenn man gegen die eigenen Jungs spielt ^^ ist ja so als würdest du fussball gegen deine Jungs zocken. Gibt keine Gegner? Dann teilt man sich auf und füllt mit randoms auf und schaut dass die teams gleich stark sind. Ich mein jeder hat doch schon Welten gewonnen, geht doch ab diesem Punkt mehr um die Herausforderung / Spielspass !§#$%&? egal ob man den kürzeren zieht später. ^^ weil so kommt ja kein Nachwuchs rein. Ich komm von nem anderen Game und spiele seit Januar, hab bock kompetetiv zu zocken aber wenn du schon auf ne Welt gehst und das Gefühl von Kreisliga vs Bundesliga hast, dann farmst du doch nur gold und hoffst auf die nächste Welt in einem Monat. Und ich mein das ist ja Schade eigentlich
