Gerüchteküche

Rechnerisch nicht möglich aber selbst 20€ ist ja nicht viel. Aber alleine kolonisieren und kololaufzeit waren ja mindestens 14h von den 24h die die welt existierte.
Bedeutet alle Gebäude innerhalbn von 10h gebaut. Alleine Kolo research sind 6h, Senat auf 14 = 4h. Die Gebäude mit hohen Bauzeiten musst schon alle durchklicken. (booster nicht einkalkuliert wobei diese ja auch einen rechnerischen goldwert haben) Vllt ist 20€ aber auch viel mit ca. 4k gold
Edit:Gerade nochmal grob überschlagen mit dem Wiki. Musst vermutlich die meisten Gebäude ab Stufe 8/9 golden bei Speed 2. Bei Senat, Aka, Hafen, Holzfäller, Silber, Mine bist bei ca. 3k-3,5k ? dann kolo und reasearch noch. Also geht eigentlich ziemlich klar für den Vorteil
Broo war nur auf Joke gesagt. Der "beste" Spieler der Welt Mane spielt jede Welt mit 5€ max. Aber ausm Kopf würde ich sagen 80er Starter und dann maybe 6-7k Gold wenn du bissel wartest

Wäre ja noch für ne Abo Welt.
20 Euro im Monat - jeder erhält jeden Monat 10k Gold und alle Berater sind Freigeschaltet und keine weiteren Kaufbare optionen...

Wäre ja noch für ne Abo Welt.
20 Euro im Monat - jeder erhält jeden Monat 10k Gold und alle Berater sind Freigeschaltet und keine weiteren Kaufbare optionen...
fürn zwanni ? würde man da nicht Verlust machen ? Im Moment bekommst 4 k dafür (19,99) :)
dann wohl eher so um die 30 - 35 EUR. für Hardcore Gamer und die ersten 14 Tage für umsonst zum reinschnuppern und danach das Abo
(natürlich gleich beim registrieren die Bankverbindung mit angeben) :)

Das Einzige, woran ich mich auf dem deutschen Server nur schwer gewöhnen kann, ist der Nachtbonus; ich vergesse ihn immer :smile:
r7fd3ASN.jpg

Seid gegrüßt, Bewohner dieser Welt. /人◕ ‿‿ ◕人\

Ich bin neu in diesen Gewässern und wollte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Es ist faszinierend zu sehen, wie viel Energie und Leidenschaft bereits in den ersten Tagen in den Aufbau eurer Städte fließt.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und guten Start! Mögen eure Taktiken aufgehen und eure Ressourcen stets gefüllt sein.

Man hört in der Gerüchteküche ja bereits die ersten wilden Spekulationen über mögliche Siegermächte.
Ich persönlich freue mich auf ein faires und interessantes Zusammenspiel.

Auf dass wir alle das Beste aus unserem Potenzial machen.

Viel Erfolg an alle Allianzen da draußen. Wir werden uns sicher noch öfter lesen.
/人◕ ‿‿ ◕人\

warum regt ihr euch eigentlich auf :)

Lass doch Innogames den Spaß Geld abzuzocken von Leuten die sonst nichts haben im Leben, das Spiel selbst hat doch seinen Reiz schon lange verloren!

Ich mauschel schon ne Weile ohne irgendeinen einsatz von richtigem Geld mit rum. Es ist schon erstaunlich wieviel sich hier versuchen in einem Game als Helden zu etablieren.

Altes Dakota Sprichwort sagt, ist aber immer noch aktuell: „Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab“

Faszinierend /人◕ ‿‿ ◕人\. Wenn jeder auf einem toten Pferd reitet, wird Stillstand zur neuen Geschwindigkeit. Da ihr kein lebendiges Pferd mehr kennt, ist der Unterschied für euer System irrelevant. Vergleich: Patrick Star gewann das Schneckenrennen mit einem Stein. Ein totes Pferd ist wie dieser Stein. Es bewegt sich nicht, aber solange ihr daran glaubt und eure Emotionen investiert, gewinnt ihr euer eigenes, verzerrtes Rennen. Warum also absteigen? /人◕ ‿‿ ◕人\

Ich niemals gegen mein eigenes Team spielen, weil die wissen wann ich wie online bin usw.
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus, denn Du kennst deren Zeiten ja genauso.
Also entweder schändet ihr Euch dann gegenseitig (Deine Worte) im Nb, mit Steinhagel, Spamatts kurz unterm Spam, etc., etc., etc., und geht es gegenseitig so richtig auf den Senkel, oder ihr habt alle ein richtig spannendes Spiel mit offenem Ausgang. Letzteres müsste doch ne echte, spannende und spelenswerte Challenge für Doch sein, oder doch nicht?

Altes Dakota Sprichwort sagt, ist aber immer noch aktuell: „Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab“

pferdehaufen.gif
Anstatt also an eine verschlossene Tür zu klopfen, habe ich einfach den Server gewechselt. Was das Farmen angeht: Es ist das A und O in diesem Spiel, für alle, die es seit 2012 noch nicht kapiert haben. Ohne gutes Farmen geht gar nichts, nicht mal ein Wort. Man kann weder entwickeln, angreifen noch verteidigen, und das Spiel wird dadurch stark eingeschränkt. Ich habe mich daher entschieden, einfach auf einen günstigeren Server zu wechseln. Das war's fürs Erste.

Was war das noch für ein Grepolis 12 Jahre zuvor, wo nur die Berater einen Vorteil gebracht haben.
Ich wundere mich, warum es keine neuen Spieler gibt...

Für mich waren die F2P Einschränkungen okay und die Masse der Spieler konnte das kompensieren.

Unter den Voraussetzungen würde ich jederzeit wieder starten und dafür auch 5,99€ pro Monat für Berater zahlen.

Es freut mich aber auch, dass Inno die Spielerbasis über die Jahre drastisch reduziert hat und an Bestandskunden (z.B. xShapeZz, ein wichtiges und geschätztes Mitglied des Forums) profitabler geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für Grepo. Um das Ungleichgewicht wieder zu einem Gleichgewicht zu machen und Grepo trotzdem Geld verdient.

Monatliche GrundGebühr 10 Euro (oder 20) von jedem Spieler. Dafür 1k Gold was jeder Spieler individuell einsetzen kann.

Glaube das fast jeder Bereit wäre das zu latzen. Und es wäre wieder ein faires Spiel...

Das sind Maßnahmen die immer mal wieder ins Gespräch kommen. Mehr auch nicht.
Fair war das noch nie man sehe sich unsere 300 Punkte Gewinner an. Dafür zahle ich sicher keine Grundgebür.

Monatliche GrundGebühr 10 Euro (oder 20) von jedem Spieler. Dafür 1k Gold was jeder Spieler individuell einsetzen kann.

Glaube das fast jeder Bereit wäre das zu latzen. Und es wäre wieder ein faires Spiel...
Solange hier Gruppen von Spielern ihr Ego damit streicheln eine Welt unter Einsatz von Scripts und Bots und freundlicher Unterstützung eines Ex-Mods zu gewinnen, wird es hier kein faires Spiel mehr geben. Gold ist doch wohl eher das geringste Problem.

Na hat wer Bock sich plätten zu lassen? Ich gehe mal davon aus das die Aufbauspieler mit an Bord sind! Würde sonst ja ne Weile dauern bis man groß ist. Schon Gewinner festgelegt? Alle verbündet gegen die Nummer 1. wäre in dem Fall sehr seltsam ;)! Gibt es auch wider 300 Punkte Kämpfer mit Chance auf Sieg? Wer wird das Rennen machen Sponge Bob oder Conquerors?
Sind da auch Fake Allianzen dabei die tun, als ob sie was machen aber in Wirklichkeit nur Gold sammeln und Leute halten?
Mittlerweile gibt es ja genug die ihre Großmutter verkaufen würden wofür auch immer...
Alles nur Gerüchte?
Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach man fällt ja mal gar nicht auf das die Chryseon Besatzung und ein paar andere Günstlinge in den kleinen Allianzen hocken...ach wo.
Eine Frage beantwortet? Nicht so ganz.

Zurück
Oben