Gerüchteküche

Der letzte Große Tempel wurde heute früh erobert. Der Olymp wird am 23. August, Sonntags, um 18 Uhr erscheinen. Haltezeit 42 Tage, Sprungzeit 17 Tage.

So wie es mir berichtet wurde und was ich so sehen kann: Ihr habt einfach komplett geschlafen und versucht das jetzt schönzureden. Das wisst ihr auch selbst.

Ich sollte euch Profis wohl mal erklären, dass man die 8 großen Tempel sich locker in 3 Tagen holen kann, wenn man so gut wie keine Gegenwehr hat, zumal euch beim Cleanen sogar noch geholfen wurde. Wie lange soll diese Welt denn bitte noch in die Länge gezogen werden?
Ihr hattet dort keine nennenswerten Gegner vor der Nase. Was bitteschön dauert da so lange? Dieses nachträgliche Gerede von wegen "großes Timing" ist doch nur stümperhaftes Gelaber.

Ich sehe hier nur noch einen Haufen Waschlappen, oder sollte ich lieber "Sponge-BOBS" sagen, die am Nörgeln sind? Wenn sogar die stets wohlwollende und geduldige *Destiny* euren Haufen verlässt, dann muss da intern echt verdammt viel schiefgelaufen sein. Ihr solltet euch lieber mal fragen, warum euch die Spieler weglaufen, statt eure Inkompetenz im Forum als Taktik zu verkaufen.

Ich bin enttäuscht von euch, besonders von dir, @Llyph. Die Leistung hat stark nachgelassen. Wäre ich auf dieser Welt, hätte ich euch mit Sicherheit im Alleingang kaputt gemacht, aber Sommerwelten sind einfach nicht so meins.

HAHAHAHAHAHA

Will sehen wie andere auf einer Speed 2 in 3 Tagen 864x LO und 464x FS zusammenbekommen. Finde dein Ragebaiting echt nicht gut, du solltest lieber auf Casual Welten spielen oder ähnliches. Das ist doch lächerlich, die Welt hätte man auch mit 10 Leuten gewinnen können. Besonders gegen die Top Gegner die absolut keine Ahnung vom Spielmodus haben. Zur Info: Wir haben 2200 Portalstädte und der Rest der Welt hat mit Glück 500. Will sehen wie gut das klappt ;)

Aber bleib du mal in deinem Glauben, dass du unseren Haufen Waschlappen easy besiegen würdest. :rolleyes:

HAHAHAHAHAHA

Will sehen wie andere auf einer Speed 2 in 3 Tagen 864x LO und 464x FS zusammenbekommen. Finde dein Ragebaiting echt nicht gut, du solltest lieber auf Casual Welten spielen oder ähnliches. Das ist doch lächerlich, die Welt hätte man auch mit 10 Leuten gewinnen können. Besonders gegen die Top Gegner die absolut keine Ahnung vom Spielmodus haben. Zur Info: Wir haben 2200 Portalstädte und der Rest der Welt hat mit Glück 500. Will sehen wie gut das klappt ;)

Aber bleib du mal in deinem Glauben, dass du unseren Haufen Waschlappen easy besiegen würdest. :rolleyes:
1786798850631.png

Wo soll das Problem liegen?

Wenn die Leute die hier immer dumme Sprüche im Forum raushauen und ne große Klappe haben nur auch mal dieselbe Energie in eine Welt stecken würden. Aber da sieht man die komischerweise nie. Tut euch doch mal alle zusammen und macht es besser, genügend Leute solltet ihr ja mittlerweile sein.

2 Accounts, gleiche IP Adresse. Sind bestimmt 2 verschiedene Personen haha Es ist so lustig wie die ganzen Boomer das nicht checken und so schlecht faken können

2 Accounts, gleiche IP Adresse. Sind bestimmt 2 verschiedene Personen haha Es ist so lustig wie die ganzen Boomer das nicht checken und so schlecht faken können
Es ist nicht das erste Mal, dass versucht wird, mich schlecht darzustellen. Jetzt wird hier die Aussage „2 Accounts, gleiche IP-Adresse“ in den Raum gestellt, verbunden mit der gezielten Suggestion, dass dahinter ein und dieselbe Person steckt. Was du so alles nötig hast! Das ist schon jämmerlich!

ICH habe es nicht nötig, über einen anderen Account zu schreiben. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das offen über meinen eigenen, einzigen Account.

Mir wurde heute dieser Nachrichtenverlauf zugespielt und ich muss ehrlich sagen: Da hat es selbst mir kurz die Sprache verschlagen. Wie unfassbar respektlos, ohne Anstand und jegliche Empathie muss man eigentlich sein, um so eine Antwort zu verfassen? Hat diese Person im Leben absolut keine elterliche Erziehung genossen, dass sie den realen Tod eines Mitspielers mit irgendwelchen Tempeln gleichsetzt? Unabhängig davon, ob man sich nun an die Bitte halten will, den verstorbenen Spieler nicht anzugreifen, oder nicht: Das ist kein Trash-Talk mehr, das ist einfach nur noch ein menschliches Armutszeugnis. Was sagt die Foren-Community zu so einem moralischen Tiefpunkt? @XXXKangalxxx du scheinst dich ja, wie in einem deiner vorherigen Beiträge erwähnt, mit IP-Adressen auszukennen, vielleicht könntest du diesen Verfasser ausfindig machen und ihm erklären, dass das Internet nicht vergisst und dass man nie anonym ist.

Edit: (05.09.2026)
Da das vorherige Bild (veröffentlichte anonyme persönliche Nachrichten mit geschwärzten Namen) vom Support gelöscht wurde und man den Beitrag ohne das Bild nicht nachvollziehen kann, folgt hier eine bildliche Erklärung:

1788600528438.png

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was bist du, dir einzubilden hier die Moralpolizei zu spielen? Verzieh dich mit deiner Polemik in irgendne Facebookgruppe, da biste bei deinesgleichen
Wir alle wissen, dass Grepolis ein hartes Strategiespiel ist.
Wir bekämpfen uns, erobern Städte,betreiben Trash-Talk. Aber bisher gab es eine goldene Regel die für uns alle unumstößlich war.

"Das reale Leben steht immer über dem Spiel"

Wenn ein Mitspieler von uns geht Ruhen die Waffen, das gebietet der absolute Mindeststandard an menschlichem Anstand und Mitgefühl, völlig egal,ob Freund oder Feind.
Das dieser Ehrenkodex nun mit Füßen getreten wird macht mich fassungslos.
Den realen Tod eines Menschen mit Game-Mechaniken gleichzusetzen ist an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten.
Noch trauriger ist es, wenn die Reaktion auf berechtigte Kritik darin besteht sich wegzudrehen, andere als „Moralpolizei“ zu beschimpfen und jede Kinderstube vermissen zu lassen.
Das ist kein spielerischer Ehrgeiz mehr"das ist ein menschliches Armutszeugnis"

Wer so mit dem Verlust eines echten Menschen umgeht hat in einer Gemeinschaft nichts verloren.
Wir werden uns nicht auf dieses Niveau herablassen oder zu Foren-Verstößen verleiten lassen, aber wir werden dieses Verhalten Konsequent an den Support melden und dafür sorgen, das solche Spieler im Spiel die soziale Isolation erfahren die sie mit ihren Aussagen selbst gewählt haben.

Mein tiefstes Beileid gilt den Angehörigen und Freunden unseres verstorbenen Mitspielers.
Lasst uns als Community zusammenstehen und zeigen das Respekt bei uns keine leere Floskel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Beileid gilt jedem echten Trauerfall. Allerdings stellt sich uns als Allianz die Frage, warum hier ein solches Drama im Forum inszeniert wird, und noch dazu gegen eine Allianz, deren Gebiet überhaupt nicht in der Nähe dieser Städte liegt.

Wenn der Spieler gleichzeitig auf anderen Welten aktiv weiter Punkte macht, wirkt dieser öffentliche Aufruf leider sehr konstruiert. Lasst bitte das Forum mit solchen Spielchen verschont und wendet euch bei Regelfragen an den Support. Wenn der Spieler auf Bello, Achilles, Hyperborea, Kytherios, Chryseon und anderen Welten immer noch Punkte macht (auch heute noch) dann ist der Spieler für mich nicht tot, sondern spielt noch aktiv. Also hört auf hier Leute an den Pranger zu stellen für eine ausgedachte, konstruierte Geschichte. Danke.

Unser Beileid gilt jedem echten Trauerfall. Allerdings stellt sich uns als Allianz die Frage, warum hier ein solches Drama im Forum inszeniert wird, und noch dazu gegen eine Allianz, deren Gebiet überhaupt nicht in der Nähe dieser Städte liegt.

Wenn der Spieler gleichzeitig auf anderen Welten aktiv weiter Punkte macht, wirkt dieser öffentliche Aufruf leider sehr konstruiert. Lasst bitte das Forum mit solchen Spielchen verschont und wendet euch bei Regelfragen an den Support. Wenn der Spieler auf Bello, Achilles, Hyperborea, Kytherios, Chryseon und anderen Welten immer noch Punkte macht (auch heute noch) dann ist der Spieler für mich nicht tot, sondern spielt noch aktiv. Also hört auf hier Leute an den Pranger zu stellen für eine ausgedachte, konstruierte Geschichte. Danke.

Es ist absolut Widerwärtig wie hier aus reinen spielerischem Kalkül jede Form von menschlichem Anstand und Empathie verloren geht.
Wer die Hintergründe nicht begreift oder kennt sollte einfach schweigen anstatt hier eine bösartige Verschwörungstheorie zu konstruieren um das eigene moralische Versagen zu rechtfertigen.

Um deine haltlosen Unterstellungen in Fakten zu belegen:
Es handelt sich um eine Mitspielerin, die nach einer schwerer Krebserkrankung an den OP-Komplikationen verstorben ist.
Das der Account noch Aktivität zeigt liegt daran, das ihr Ehemann ihn vorerst betreut.
Die Bitte, diese Städte ruhen zu lassen, war ein Akt des Respekts vor den Hinterbliebenen, etwas was eurer Allianz offenbar völlig fremd ist.

Dass ich hier so vehement reagiere, hat einen persönlichen Grund:
Ich bin selbst an Krebs erkrankt habe eine schwere Operation hinter mir und weiß genau, welche Ängste und Risiken damit verbunden sind. Niemand von uns hat das Recht über das Schicksal eines echtem Menschen zu urteilen oder den Tod als „spielchen“ abzutun.

Es zeigt ein trauriges Bild der heutigen Zeit, wenn in jeder Tragödie sofort eine Lüge vermutet wird.
Hier wurde mal wieder eine rote Linie überschritten,die mit sportlichem Ehrgeiz nichts mehr zu tun hat.

Wer in so einer Situation jegliche Menschlichkeit vermissen lässt, stellt sich selbst ins soziale Abseits.

Das öffentliche Forum dient genau dazu ein solch Weltfremdes verhalten sichtbar zu machen.
Da ihr es mit der Ehrlichkeit im Spiel aber ohnehin nicht so genau nehmt und euch scheinbar unter dem ständigen Schutz des Supports wähnt, glaubt ihr euch absolut alles herausnehmen zu können.
Aus euren Texten in PN oder auch hier im Forum spricht eine Form von maßlosem Größenwahn,der hier im Forum für der gesamte Community deutlich sichtbar wird.

Hier wird genau wie überall gelogen bis sich die Balken biegen … schon immer…. Selbst der Tod eines Spielers wird/wurde dazu benutzt. Auch das ist leider nicht wegzureden.

Wenn jemand tatsächlich verstirbt, dann ist das natürlich sehr bitter und traurig. Ich habe das in den vielen Jahren hier leider auch erlebt. Allerdings sehr begrenzt.

Warum aber der Ehemann den Account betreut, wenn der engste Partner verstirbt, ist mir ein Rätsel…. Und bitte nicht das Argument, er braucht Ablenkung….. UMode an oder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben