Gerüchtekuchen

DeletedUser54848

Gast
In welcher Welt lebst du dass "Niemand" eine Verneinung darstellen soll?
Zusätzlich bezieht sich Niemand und nicht auf das Gleiche also von dem her passt es mMn auch nicht.

Aber vlt bin ich auch eins bader deutschbratan
 

DeletedUser19476

Gast
In welcher Welt lebst du dass "Niemand" eine Verneinung darstellen soll?
Zusätzlich bezieht sich Niemand und nicht auf das Gleiche also von dem her passt es mMn auch nicht.

Aber vlt bin ich auch eins bader deutschbratan

okay, vielleicht hat DICH der begriff doppelte verneinung irritert, da es nicht um die benutzung des begriffes NEIN geht, sondern um eine doppelte negation.

wie z.b. keiner hat nicht, etc.

es ist zwar blöd für dich, dass du persönlich dies so siehst. glaube mir mein badischer sprachakrobat, dies ist der deutschen sprache vollkommen schnuppe!

aber dass dein sprachverständnisgeringer ist als das eines sextaners, sollte dir doch wohl stark zu denken geben!

hier nochmal ein link zu dem punkt

Doppelte Verneinung

und jezze in die ecke um dich zu schämen
 

DeletedUser54848

Gast
Macht trotzdem kein Sinn. Und Wikipedia als Quelle anzugeben... Probs gehn raus.
du hast im Post NIEMAND und NICHT hervorgehoben also gehst wohl auch auf die beiden ein?!?!?!?

Du kannst hier nur leider niemanden von deinem nicht vorhandenen Verständnis für die deutsche Sprache überzeugen

ist genauso korrekt wie:

Du kannst hier [nur] jemanden von deinem nicht.....
Du kannst hier keinen (Bezogen auf Personen wie davor auch schon) von deinem nicht..... (bezieht sich auf dein Wissen)

Also geh lieber mal back to schuuuulelele (bist aber doch save eh noch schüler - also dann wohl zuviel freizeit wegen chinesendreck
 

DeletedUser19476

Gast
Macht trotzdem kein Sinn. Und Wikipedia als Quelle anzugeben... Probs gehn raus.
du hast im Post NIEMAND und NICHT hervorgehoben also gehst wohl auch auf die beiden ein?!?!?!?

Du kannst hier nur leider niemanden von deinem nicht vorhandenen Verständnis für die deutsche Sprache überzeugen

ist genauso korrekt wie:

Du kannst hier [nur] jemanden von deinem nicht.....
Du kannst hier keinen (Bezogen auf Personen wie davor auch schon) von deinem nicht..... (bezieht sich auf dein Wissen)

Also geh lieber mal back to schuuuulelele (bist aber doch save eh noch schüler - also dann wohl zuviel freizeit wegen chinesendreck


OMG

deine ignoranz schmerzt!

es ist peinlich für euch, dass ihr die grundzüge eurer sprache nicht beherrscht1

NUR WEIL DU DASS ANDERS SIEHST, IST ES NICHT SO!!!!

echt peinlich für dich, dass ich dir auch noch den satz erklären muss!

auch wenn es umgangssprachlich falsch benutzt wird, wie du es erklärst, ist es immer noch falsch!

um es so zu benutzen, wie es von dir genannt ist müsste man schreiben z.b. Niemanden von deinen angeblich vorhanden

Komme mir vor wie in ´ner diskussionrunde mit flatearthern!

Nur weil ihr das als wahr fühlt, ist es nicht wahr!

habe auch keinen bock mehr mich, damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG

deine ignoranz schmerzt!

es ist peinlich für euch, dass ihr die grundzüge eurer sprache nicht beherrscht1

NUR WEIL DU DASS ANDERS SIEHST, IST ES NICHT SO!!!!

echt peinlich für dich, dass ich dir auch noch den satz erklären muss!

auch wenn es umgangssprachlich falsch benutzt wird, wie du es erklärst, ist es immer noch falsch!

um es so zu benutzen, wie es von dir genannt ist müsste man schreiben z.b. Niemanden von deinen angeblich vorhanden

Komme mir vor wie in ´ner diskussionrunde mit flatearthern!

Nur weil ihr das als wahr fühlt, ist es nicht wahr!

habe auch keinen bock mehr mich, damit zu beschäftigen.
Du hast deinen Mic Drop vergessen mit dem du deine Nachrichten sonst immer beendest.

Brauchst dich nicht zu bedanken, ich helfe wo ich kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57275

Gast
Habe gehört das König Jason Kuschelbande übernimmt.
Unfähige AF momentan
705870113282457700.png
 
Oben