Gerechte Verteilung der Bashpunkte / "Schnorren" verbieten!

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • NEIN

    Abstimmungen: 33 58,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anikitos88

Gast
Hallo liebe Community,

es haben von euch sicherlich einige schon mal Belagerungswelten gespielt und wissen, dass bei einer Eroberung jegliche DEFF-Bashies an die DEFFER aufgeteilt werden. Ich habe gestern von 10000 Landdeff ungefähr 8000 Landdeff verloren und lediglich 2500 Bashies bekommen - Das ist ein Witz!

Mein Problem an der Sache ist, dass auch die Allianz, die gerade erobert wird, von diesen Passivbash profitieren kann. Durch schlechte Verteidigung oder momentane Inaktivität eines ihrer Spieler werden sie mit einem Haufen OFF und DEFF-Bashies belohnt? Genau das ist der Fehler!

Zur Verdeutlichung:
- Allianz A stellt ein Kolo in "BERLIN" bei Allianz B
- Da Mauer 0: Allianz A stellt in Berlin 100.000 Landdeff rein. Nebenebi auch noch 2000 Biremen
- Allianz B erkennt das und denkt sich "Mauer 0? Da fliegen wir rein!"
Bis hierhin ist noch alles schön und gut, aber jetzt kommt der Knackpunkt:
smiley_emoticons_idea2.gif

- Allianz B stellt 14500 Biremen nach Berlin ab (WARUM hilft man seinen Gegner mit DEFF, der gerade die eigene Stadt erobert???)
- Ganz einfach: Allianz B schickt ihre Flugstaffeln los und "erschnorren" sich dadurch genau 50% der DEFF-Bashies (Nur falls Allianz A das Verhältnis von 100.000/2.000 aufrechterhält)
- Ebenso bekommt Allianz B die OFF-Bashies, die aber ja auch verdient sind.

Nun mein(e) Idee/Verbesserungsvorschlag
- Es sollen nur die Allianzen die DEFF-Bashies bekommen, die nachweislich aktiv und sinnvoll bei der EO als Deffer mitwirken.
- Die Allianz, die erobert wird, sollte nur die Möglichkeit der OFF-Bashies haben. (BNDs mit reinnehmen, evtl. auch die Allies, mit denen ein geteiltes Forum besteht, da sonst keine BNDs mehr geschlossen werden )

Und ja: Wir können ebenso unsere DEFF bei anderen EOs unterstellen, aber in meinen Augen ist das sinnlos. Ich helfe doch nicht meinen Feinden bei einer EO, wenn ich weiß, dass ich gleich meine Flieger losschicke.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 

DeletedUser49229

Gast
Eine ähnliche Idee gabe es schon einmal. Aber ich denke, man sollte sie ruhig noch einmal aufgreifen.
Was ist eure persönliche Meinung dazu?
 
Dann baue halt die Mauer auf 25 und nix ist mit Flugstaffeln losschicken.

Also Spieler AY aus Ally A1 bekommt ein Kolo in seine Stadt und wenn der Wing A2 mehr Deff schickt dann gehen alle leer aus, nur ich bekomme die Punkte. Ja das klingt gut.
 

DeletedUser16979

Gast
sehe ich wie spock,
man wird immer ne Konstellation bekommen die dann leer ausgeht. Daher finde ich es so wie es ist besser
 

checker53

Gast
es haben von euch sicherlich einige schon mal Belagerungswelten gespielt und wissen, dass bei einer Eroberung jegliche DEFF-Bashies an die DEFFER aufgeteilt werden. Ich habe gestern von 10000 Landdeff ungefähr 8000 Landdeff verloren und lediglich 2500 Bashies bekommen - Das ist ein Witz!

Die Bashverteilung ist genau passend. Es kommt nicht nur auf die Truppen drauf an!

- Allianz A stellt ein Kolo in "BERLIN" bei Allianz B
- Da Mauer 0: Allianz A stellt in Berlin 100.000 Landdeff rein. Nebenebi auch noch 2000 Biremen
- Allianz B erkennt das und denkt sich "Mauer 0? Da fliegen wir rein!"

Also, das tut mir leid aber welcher Depp stellt denn bitte bei Mauer 0 so viel LD rein? Das ist für eine Allianz mit schlechter AF einfach nur ein Haufen Verlust und für die Angreifer geschenkte Bash. Da hab ich kein Mitleid, sorry!

- Allianz B stellt 14500 Biremen nach Berlin ab (WARUM hilft man seinen Gegner mit DEFF, der gerade die eigene Stadt erobert???)
- Ganz einfach: Allianz B schickt ihre Flugstaffeln los und "erschnorren" sich dadurch genau 50% der DEFF-Bashies (Nur falls Allianz A das Verhältnis von 100.000/2.000 aufrechterhält)
- Ebenso bekommt Allianz B die OFF-Bashies, die aber ja auch verdient sind.

Warum denn nicht? Also, bei so einer niedrigen Mauer kann die Ally SD rein schicken und damit weitere Angriffe verhindern. Wenn der Herr Spieler aktiv wäre könnte er diese Biremen vom Feind auch zurück schicken.

Nun mein(e) Idee/Verbesserungsvorschlag
- Es sollen nur die Allianzen die DEFF-Bashies bekommen, die nachweislich aktiv und sinnvoll bei der EO als Deffer mitwirken.
- Die Allianz, die erobert wird, sollte nur die Möglichkeit der OFF-Bashies haben. (BNDs mit reinnehmen, evtl. auch die Allies, mit denen ein geteiltes Forum besteht, da sonst keine BNDs mehr geschlossen werden )

Ich verstehe dich nicht so ganz. Soll ich jetzt weniger Bash bekommen, weil ich am Tag nur 5 Stunden online bin als die großen, die quasi rund um die Uhr spielen?

Und ja: Wir können ebenso unsere DEFF bei anderen EOs unterstellen, aber in meinen Augen ist das sinnlos. Ich helfe doch nicht meinen Feinden bei einer EO, wenn ich weiß, dass ich gleich meine Flieger losschicke.

Sicher macht das Sinn, wie oben schon beschrieben! Wenn die SD wieder abgezogen wird macht das doch nichts.

Von mir gibt es daher ein klares Nein!

PS: Überlege dir doch mal, ob du wirklich in der richtigen Ally bist!
 
bin auch der meinung, dass das so keinen sinn macht.
wenn dann würde ich eher sagen, dass man die bashies mehr anhand der verluste berechnet. also wenn jemand nur LD schickt und nur SD zerstört wird, dann bekommen auch die leute, die SD gestellt haben mehr bash als die, die nichts verloren haben.
Wie das prozentual genau verteilt werden soll weiß ich auch nicht, aber ich finde, dass würde mehr sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50888

Gast
Vielleicht ist beim Kampf eine Aufteilung zwischen Land- und See-Bashies möglich. Kämpfen die Landtruppen, bekommen die Spieler, die Landeinheiten in der Stadt haben, Bashies und die Zuschauer auf den Schiffen eine schöne Show geliefert. Andersrum ebenso... Schiffe kämpfen und in der Stadt gibt es eine nette Vorstellung. Kämpfen beide Bereiche (See und Land), dann bekommen auch beide.

Außerdem werden dann die Spieler mit Kampfpunkten belohnt, die auch effektiv Einheiten "verlieren".
 

DeletedUser16979

Gast
Vielleicht ist beim Kampf eine Aufteilung zwischen Land- und See-Bashies möglich. Kämpfen die Landtruppen, bekommen die Spieler, die Landeinheiten in der Stadt haben, Bashies und die Zuschauer auf den Schiffen eine schöne Show geliefert. Andersrum ebenso... Schiffe kämpfen und in der Stadt gibt es eine nette Vorstellung. Kämpfen beide Bereiche (See und Land), dann bekommen auch beide.

Außerdem werden dann die Spieler mit Kampfpunkten belohnt, die auch effektiv Einheiten "verlieren".

das bringt uns aber zu 1 Problem,

wo rechnest du die Transportboote mit ein?
klar sind es Boote, aber sie sind mit für die Landdef verantwortlich

wen also angenommen 2 Spieler 2500BHP schicken zur ero, einer davon schickt aber nur Pegasoi, während der andere die Def mit trapos schickt, so erhält der Spieler mit den Pegasoi mehr Bashis weil er das glück hat keine trapos zu brauchen
 
Vielleicht ist beim Kampf eine Aufteilung zwischen Land- und See-Bashies möglich. Kämpfen die Landtruppen, bekommen die Spieler, die Landeinheiten in der Stadt haben, Bashies und die Zuschauer auf den Schiffen eine schöne Show geliefert. Andersrum ebenso... Schiffe kämpfen und in der Stadt gibt es eine nette Vorstellung. Kämpfen beide Bereiche (See und Land), dann bekommen auch beide.

Außerdem werden dann die Spieler mit Kampfpunkten belohnt, die auch effektiv Einheiten "verlieren".

Das gabs schon mal, wurde abgelehnt --> klick mich
 

DeletedUser50888

Gast
Ja, ich gebe zu, dass ich nicht die Forensuche genutzt habe, bevor ich meinen Senf dazu gegeben habe. Gabs schon mal - abgelehnt - Käse gegessen.
Jetzt gabs hier die Umfrage nach einer Änderung in der Bashaufteilung und ich finde, dann kann man - wenn schon olle Kamellen aufgewärmt werden - auch olle Kamellen aufwärmen.
 

Scissors

Gast
Ich habe mich dazu schon in der Hermonasse Gerüchteküche geäußert - bin dagegen. So wie es ist, ist es gut und soll auch so bleiben.
 
Ja, ich gebe zu, dass ich nicht die Forensuche genutzt habe, bevor ich meinen Senf dazu gegeben habe. Gabs schon mal - abgelehnt - Käse gegessen.
Jetzt gabs hier die Umfrage nach einer Änderung in der Bashaufteilung und ich finde, dann kann man - wenn schon olle Kamellen aufgewärmt werden - auch olle Kamellen aufwärmen.

Sorry, so war es nicht gemeint und ich wäre die letzte, die andere auf die Forensuche verweist, es sei denn ich muss wirklich mal einen ganz schlechten Tag haben oder derjenige ist frech, nervig und aufdringlich.

Doch wenn ich (weil ich es damals ja selber freigeschaltet habe) noch weiß, kann ich doch einen Link hier reinstellen, und man kann die alten Argumente nochmal durchdenken.
Erstmal muss man wissen, dass ich damals über 50 Ideen in 2 Wochen freigeschaltet habe, die Leute waren Ideenmüde, dass sieht man auch in der Anzahl derjenigen, die abgestimmt haben, trotzdem sie damals über ein halbes Jahr auf das Freischalten warten mussten.

Vielleicht könnt Ihr die Beiträge dort nochmal durchdenken.

Wow, ich glaube ich hatte es geschrieben gehabt oder Mim le fay?
So ohne Link ist das immer ein wenig schwierig. Erwartest Du jetzt von allen, dass sie selbstständig suchen, obwohl Du den Link nur kopieren müßtest?
Ansonsten ist das absichtliche Falschschreiben von Spielernamen respektlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, dass das so keinen sinn macht.
wenn dann würde ich eher sagen, dass man die bashies mehr anhand der verluste berechnet. also wenn jemand nur LD schickt und nur SD zerstört wird, dann bekommen auch die leute, die SD gestellt haben mehr bash als die, die nichts verloren haben.
Außerdem werden dann die Spieler mit Kampfpunkten belohnt, die auch effektiv Einheiten "verlieren".

Sorry auch das hatten wir bereits.

Eine ähnliche Idee gabe es schon einmal. Aber ich denke, man sollte sie ruhig noch einmal aufgreifen.
Was ist eure persönliche Meinung dazu?

Damals ging es darum das wer SD stellt nur Punkte bekommt wenn reine Schiffsflotten angreifen, wer LD stellt nur bei reinen Flugoffs bzw bei Landangriffen von derselben Insel Punkte bekommt.

Und bei 10% der Angriffen gehen alle leer aus und das System bekommt die Punkte.
https://forum.de.grepolis.com/showt...See-und-Landkampfpunkte)&highlight=verteilung

Und hier mal die Orginalidee dazu
https://forum.de.grepolis.com/showt...e-auch-bei-Unterstützung&highlight=verteilung
Laut diesem Thread ist jeder doof der es anders haben will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34044

Gast
es wird keine gerechte Verteilung der Bashies geben - egal wie man es dreht - immer wieder neue Sichtweisen.

Das aktuelle System ist bekannt - bitte nicht dran experimentieren...
 

Anikitos88

Gast
es wird keine gerechte Verteilung der Bashies geben - egal wie man es dreht - immer wieder neue Sichtweisen.

Das aktuelle System ist bekannt - bitte nicht dran experimentieren...

Das neue System ist zwar bekannt, aber nicht sonderlich gut. Die See- Landaufteilung kommt mir da schon relativ gut entgegen.
Die momentane Bashverteilung ist einfach ein großer Nachteil für "aktive" Basher... Die ganzen "Passiven" ergaunern sich nur durch sinnlose UT ihre Bashies. Beste Beispiel ist doch Hermonassa - Basher #1. Bevor er angreift, schickt er erst mal seine komplette DEFF in die Stadt. Das ist doch Banane...
 
wegen den paar hanseln die das nun ausnutzen an etwas funtionierenden rumzubasteln,nein.
und hol dir doch deinen vermissten bash direkt von den schnorrern,indem du sie einfach wegbashst.....
 
Das neue System ist zwar bekannt, aber nicht sonderlich gut. Die See- Landaufteilung kommt mir da schon relativ gut entgegen.
Die momentane Bashverteilung ist einfach ein großer Nachteil für "aktive" Basher... Die ganzen "Passiven" ergaunern sich nur durch sinnlose UT ihre Bashies. Beste Beispiel ist doch Hermonassa - Basher #1. Bevor er angreift, schickt er erst mal seine komplette DEFF in die Stadt. Das ist doch Banane...

Äh weil ihr alle keine Ahnung habt was man da machen kann soll das ganze System geändert werden. Also wenn ein Spieler seine ganze LD bei mir reinstellt und mit Flugoff angreift wüßte ich was ich zu machen habe.
 

Anikitos88

Gast
Äh weil ihr alle keine Ahnung habt was man da machen kann soll das ganze System geändert werden. Also wenn ein Spieler seine ganze LD bei mir reinstellt und mit Flugoff angreift wüßte ich was ich zu machen habe.
Hmm - sorry, aber du hast es nicht verstanden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben