Gerechte Verteilung der Bashpunkte / "Schnorren" verbieten!

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • NEIN

    Abstimmungen: 33 58,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sniper1337

Gast
so wie es vorgeschlagen wurde ist es schlecht umzusetzen. aber die idee, dass seedeff ausschließlich bashies bringt, wenn seeoff angreift ist sehr gut. das gleiche bei landdeff ...

so wie es momentan ist, ist es einfach nur gemmelkram. "sohalt ne" schickt eine armada von verteidigungstruppen in die stadt die er angreift und manipuliert so extremst seine bashies. klar, das spiel erlaubt es so, aber das sollte unterbunden werden. Es ist ganz klares bugusing und wenn ihr gegen diese idee wettert, dann unterstützt ihr sowas.
 
Wie Scissors hier schon sagte, liegt kein Bug Using vor.

Jede Einheit die eine Stadt unterstützt bekommt einen Prozentualen Teil der Kampfpunkte. Dies ist einfach so. Bug Using wäre es erst, wenn die Idee umgesetzt wird und dennoch weiterhin jeder einen Anteil bekommt. Denn dann würde ein Fehler (Bug) existieren den man dann ausnutzen kann.

Dies ist hier jedoch nicht der Fall.
 

DeletedUser13650

Gast
seddeff gibt nur bashis bei seeoff und landdeff bei landoff,s chön und gut, was ist aber wenn man landoffs mit brimen abfängt? geht dann der der seine brimen wunderbar getimt hat, leer aus? klingt für mich auch nicht wirklich glücklich.

das ganze system ist ja aber nur bei belagerung etwas unfair, da ja auch der stadtbesitzer noch nen teil der defbash abberkommt, obwohl er die stadt ja schon (fast) verloren hat.

bei revolte ist das ganze gut so, denn da kann der stadtbesitzer die unerwünschten truppen wieder rausschicken
 

checker53

Gast
Hmm - sorry, aber du hast es nicht verstanden...

Er hat es verstanden.
Wer ist denn auch bitte so blöd und stellt bei Mauer 0 100k LD rein? Mal ganz ehrlich!
Eure AF scheint da wohl keine Ahnung zu haben.

Mal ein kleiner Tipp:
Baut ein paar mehr Biremen! Dann verliert ihr auch nicht so viel!
 

DeletedUser23318

Gast
Warum denn nicht? Also, bei so einer niedrigen Mauer kann die Ally SD rein schicken und damit weitere Angriffe verhindern. Wenn der Herr Spieler aktiv wäre könnte er diese Biremen vom Feind auch zurück schicken.!

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden...
Stell dir vor, jemand stellt in deiner Stadt mit Mauer 0 ein Kolo.
Nun bittest du deine Allimitglieder das Kolo mit Fliegern rauszuhauen.
Vorher stellen aber deine Kollegen noch SD rein, um mehr Bash zu kassieren -> warum solltest du die SD wieder zurück schicken?^^

Zur Idee: NEIN.!
Jede Allianz hat die Möglichkeit diesen "Bashklau" zu benutzen, also macht es doch selbst genauso, wenn jmd bei euch ein Kolo stellt. Ihr wisst wie es geht, wenn ihr es nicht nutzen wollt, seid ihr selbst schuld und braucht nicht zu meckern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29255

Gast
Er hat es verstanden.
Wer ist denn auch bitte so blöd und stellt bei Mauer 0 100k LD rein? Mal ganz ehrlich!
Eure AF scheint da wohl keine Ahnung zu haben.

Mal ein kleiner Tipp:
Baut ein paar mehr Biremen! Dann verliert ihr auch nicht so viel!

Ich glaub Checker spielt nur Revolte checkt es also nich ^^

Checker bei Belagerung muss man das Kolo schützen also auch bei Mauer 0 deff reinschicken

In deinem ersten Post hier schriebst du außerdem das "aktive" Spieler Biris die Bash klauen dann wegschicken sollen das geht auch nicht während einer Belagerung


Lasst das System so wie es ist zwar nervig wenn das passiert aber nun gut früher gabs gar keine Bash für verlorene Einheiten als Unterstützer.

Ihr meckert doch auch nich wenn ihr ne EO nur mit LD defft euer Allykollege mit Biris und die Biris werden rausgeschossen und ihr bekommt Haufen Bash ohne Verluste da regt sich auch keiner über den Allykollegen auf

Hab es mal geschafft weil ich nich abziehen konnte 2k Biris für evtl 100 Bashpkt zu verlieren aber auch sowas passiert ^^
 

checker53

Gast
Ich glaub Checker spielt nur Revolte checkt es also nich ^^

Checker bei Belagerung muss man das Kolo schützen also auch bei Mauer 0 deff reinschicken

In deinem ersten Post hier schriebst du außerdem das "aktive" Spieler Biris die Bash klauen dann wegschicken sollen das geht auch nicht während einer Belagerung


Lasst das System so wie es ist zwar nervig wenn das passiert aber nun gut früher gabs gar keine Bash für verlorene Einheiten als Unterstützer.

Ihr meckert doch auch nich wenn ihr ne EO nur mit LD defft euer Allykollege mit Biris und die Biris werden rausgeschossen und ihr bekommt Haufen Bash ohne Verluste da regt sich auch keiner über den Allykollegen auf

Hab es mal geschafft weil ich nich abziehen konnte 2k Biris für evtl 100 Bashpkt zu verlieren aber auch sowas passiert ^^

Mir ist das System der Belagerung sehr wohl bekannt.
 

DeletedUser23318

Gast
Und trotzdem scheinst du nicht verstanden zu haben, worum es hier geht^^
 

checker53

Gast
Nun, ob man das jetzt Bezug auf Belagerung oder auf Revolte zieht ist eigentlich egal. Diesen Vorschlag kann man auf beiden System beziehen.

Fakt ist: Das Punktesystem funktioniert mehr oder weniger sehr gut und daran sollte auch nicht gepfuscht werden!
 
Nun, ob man das jetzt Bezug auf Belagerung oder auf Revolte zieht ist eigentlich egal. Diesen Vorschlag kann man auf beiden System beziehen.

Nein, das ist so nicht richtig.

Bei der Belagerung ist es so, dass man, um das Kolo herauszuhauen, entweder die SD oder die Landdeff besiegen muss. Bei Revo muss man ausschließlich beides besiegen. Es geht also in dem Ideenwunsch nicht um normale Vorgänge. Denn niemand würde LD in seine Stadt stellen, um die Bashies für SD zu erhalten, oder umgekehrt, oder?
Betrachten wir uns doch mal den Sachverhalt:
Bei einer Belagerung entscheidet sich die belagerte Ally, ob sie einen Angriff über Flugvieh, oder über See-Off macht und das Kolo wieder rauszukicken. Hat Sie es entschieden, stellt man von dem anderen LD/SD reihenweise dazu, um der verteidigenden Allianz die Bashies zu klauen - comprende?

Fakt ist: Das Punktesystem funktioniert mehr oder weniger sehr gut und daran sollte auch nicht gepfuscht werden!
Das ist richtig. Die o.g. Idee gibt es nämlich erst, seid Bonis und damit Flugvieh oder Seeoff bei Grepolis im Sonderangebot zu haben sind. Praktisch ein Neuzeit Problem.

Ich möchte hier auch in Erinnerung rufen, was passiert, wenn die Bashies nicht mit den Verteidigern geteilt werden. Es werden zwar deren Einheiten geschrottet, sie kriegen aber wirklich nichts - nämlich gar nichts als Belohnung dafür und dürfen nur Ihre Truppen neu bauen. Ich habe das selber miterlebt, so 2010 bis ich schätz mal Mitte 2011 oder Anfang 2012. Wirklich Spass mach das den Deffern auch nicht, und wer sollte dann noch für Allymember deffen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Richtig, Mim, das war auch meine Argumentation, in der Hermonasse Gerüchteküche. Ich kenne diese Zeiten nämlich auch noch. Und dann lebe ich doch lieber mit der Situation, die wir jetzt haben. Und wie schön öfter angemerkt, kann das jeder so machen. Wir haben lange für eine Änderung des früheren Systems "gekämpft", deswegen bin ich strikt gegen eine erneute Änderung.
 

DeletedUser13650

Gast
also mim, ich muss dir ein wenig widersprechen. das mit dem bashklauen funktioniert bei revolte ganausogut. stehen 5k brimen in einer stadt wegen eriner scharfen revo, schicke ich gern etwas ld rein bevor ich die wegklopfe, bekomme ich die stadt nicht schade, aber vorm kolo kann man seine deff ja wieder abzuiehen.

und das das es das phänomen erst mit der bonussschwemme gibt ist auch falsch, zwar hat man vorher selten die ld so freizügig weggehauen, aber bei sd funktionierte das schon immer (seit es geteilte bp gibt).

ich persönlich bevorzige das momentane system auch gegenüber der v1 version, allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso bei ner belagerung der "ehemalige" stadtbesitzer auch was abbekommen sollte, da sollten die "mauerprozente" mMn an den kolosteller gehen. denn in den meisten andern belangen wird die stadt ihm ja schon zugeschrieben.
 

DeletedUser764

Gast
Also, das tut mir leid aber welcher Depp stellt denn bitte bei Mauer 0 so viel LD rein? Das ist für eine Allianz mit schlechter AF einfach nur ein Haufen Verlust und für die Angreifer geschenkte Bash. Da hab ich kein Mitleid, sorry!
Du bist ein Noob^^

Warum denn nicht? Also, bei so einer niedrigen Mauer kann die Ally SD rein schicken und damit weitere Angriffe verhindern. Wenn der Herr Spieler aktiv wäre könnte er diese Biremen vom Feind auch zurück schicken.
Aha LOL

Ich habe mich dazu schon in der Hermonasse Gerüchteküche geäußert - bin dagegen. So wie es ist, ist es gut und soll auch so bleiben.
So wie es ist ist es voll fürn Hugo, aber hier wird als Idee nur geschrieben das es einem nicht gefällt, wo ist hier die eigentliche Idee?

Und hier mal die Orginalidee dazu
https://forum.de.grepolis.com/showt...e-auch-bei-Unterstützung&highlight=verteilung
Laut diesem Thread ist jeder doof der es anders haben will. ^^
Dann bin ich das halt^^ V1 Kampfpunktverteilung war immer noch das Beste, jeder der aktiv was machte wird auch voll belohnt. Außerdem muss man nicht immer zwanghaft was vom Kuchen abhaben, heißt will man dem Kollegen helfen oder nicht. Das nur wegen der Bashs zu machen, hat nichts wirklich mit helfen in dem Sinne zu tun. Unter den alten Bedingungen wären so manche Allys getrennt von dannen getreten.

es wird keine gerechte Verteilung der Bashies geben - egal wie man es dreht - immer wieder neue Sichtweisen.
Klar kann man das machen, man muss sich nur mal dahinter setzen und auch überlegen, ich wüsste auch wie es geht... Aber Inno kann das nicht und viele Spieler ebenso nicht.^^ Und mir ist das aktuelle Prinzip egal, ich wusste bereits wie es angekündigt wurde, wo der Hund liegt, aber sehr viele wollten es, genauso wie auch ein Geheule deswegen unvermeidlich wird wenn mal ein paar Leute zum Denken anfangen... Das jetzige System ist ausnutzbar, genauso wie andere Systeme in Grepo das sind, wer das nicht will, sollte zu V1 zurückkehren. Würde mich jedenfalls nicht stören, aber mich störts auch nicht das ich eine Entschädigung fürs V2 spielen bekomme. :p

Ihr könnt froh sein das es so wenig Spieler gibt die was auf dem Kasten haben^^

Hä, wieso Bug Using? Das ist kein Bug.
Korrekt das wurde so wie es ist als Verbesserung angekündigt. :D

Ich enthalte mich bei der Abstimmung. Macht doch was ihr glaubt das am Besten ist. Wie sonst auch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mim, ich muss dir ein wenig widersprechen. das mit dem bashklauen funktioniert bei revolte ganausogut. stehen 5k brimen in einer stadt wegen eriner scharfen revo, schicke ich gern etwas ld rein bevor ich die wegklopfe, bekomme ich die stadt nicht schade, aber vorm kolo kann man seine deff ja wieder abzuiehen.

Ja, der Unterschied ist jedoch, das ein aktiver Spieler die Deff rausschmeißen kann. Sollte der Spieler nicht on oder inaktiv sein, so hat er halt Pech gehabt. Bei der geschilderten Belagerungssituation, hat man dazu keinerlei Möglichkeiten.

Erkennst Du den grundlegenden Unterschied?
 

DeletedUser49901

Gast
ganz klares NEIN...
muß man halt durch^^
kann man ja auf der anderen seite genau so seine bashis holen...
 

DeletedUser13650

Gast
Ja, der Unterschied ist jedoch, das ein aktiver Spieler die Deff rausschmeißen kann. Sollte der Spieler nicht on oder inaktiv sein, so hat er halt Pech gehabt. Bei der geschilderten Belagerungssituation, hat man dazu keinerlei Möglichkeiten.

Erkennst Du den grundlegenden Unterschied?


hmm dann würde ich sagen der aktive spieler ist echt flink, wenn alles innerhalb von 10 sec ankommt dann soll er mal meine deff zurückschicken und seine eigene behalten, sicherlich ist es bei belagerung einfacher bashies zu klauen, aber es ist auf revowelten halt genausomöglich.
 

buelo

Gast
also mim, ich muss dir ein wenig widersprechen. das mit dem bashklauen funktioniert bei revolte ganausogut. stehen 5k brimen in einer stadt wegen eriner scharfen revo, schicke ich gern etwas ld rein bevor ich die wegklopfe, bekomme ich die stadt nicht schade, aber vorm kolo kann man seine deff ja wieder abzuiehen.

Bei Revolte klappt das ganze sogar bestens... Nachts FS Polis ausfindig machen und LD reinstellen dann hast off und defbash gleichermaßen...
Wir hatten auf PHI damals sogar ne "großangelegte" aktion gemacht gehabt und 20k LD beim Gegner untergestellt mit Mauer 0 und die ganzen Bimmeln abgeschoßen. Die Verteidiger selbst haben nahezu "nichts an Bash" gemacht gehabt...

Daher dagegen. Nur kommt immer wieder auf das die Belaspieler wohl "andere Bedürfnisse" haben als die Revospieler.... vielleicht sollte man sich da was Grundlegendes mal Einfallen lassen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben