Gerechtismus

Lord Cracker

Gast
Aber sie unterstehen mehr oder weniger dem Befehl der UNO.

Nein, das tun sie nicht. Sie unterstehen immer nur ihren jeweiligen Befehlshabern, die UN-Resolutionen als Zielvorgaben haben.

Wie wäre es denn beispielsweise, die NATO zu einer UN-Institution zu machen. NATO-Befehlsstrukturen werden vernichtet und die NATO wird dem Weltsicherheitsrat unterstellt?

Erklär' DAS mal den Russen und den Chinesen.
 

simpsons3

Gast
Nein, das tun sie nicht. Sie unterstehen immer nur ihren jeweiligen Befehlshabern, die UN-Resolutionen als Zielvorgaben haben.

Also unterstehen sie doch der UN. Wie gesagt: Mehr oder weniger. Eher weniger als mehr, dessen bin ich mir bewusst.

Erklär' DAS mal den Russen und den Chinesen.

Beide sind nicht Mitglied der NATO. Und die UN-Sicherheitsrat-Mitgliedschaft könnte man ihnen aberkennen. Oder noch besser: Einen neuen Rat aufmachen, den UN-NATO-Rat oder so. UN-Rat für militärische Aufgaben. Oder so halt.
 

DeletedUser12457

Gast
Und die UN-Sicherheitsrat-Mitgliedschaft könnte man ihnen aberkennen.

Willst Du einen Atomkrieg provozieren? Man nimmt einem Staat, der über eine 3-4-stellige Anzahl einsatzbereiter Atomraketen verfügt, kein jahrzehntelang etabliertes Privileg weg. Und zweien schon mal garnicht.
 
Beide sind nicht Mitglied der NATO. Und die UN-Sicherheitsrat-Mitgliedschaft könnte man ihnen aberkennen. Oder noch besser: Einen neuen Rat aufmachen, den UN-NATO-Rat oder so. UN-Rat für militärische Aufgaben. Oder so halt.

Das möchte ich mal sehen wie du 2 Gründungsmitglieder aus der Uno schmeißen willst obwohl sie sich "fast" nichts zu Schulden kommen lassen.

Außerdem ist es nicht die Aufgabe der Uno Krieg zu führen, deswegen wird sie auch nie eigenes Militär besitzen. Die Blauhelme sind nämlich trotzdem immer noch ihrem Land bzw. der Nato unterstelt und nur diese haben dann das sagen.
 

simpsons3

Gast
Russland und China aus der UN werfen ?
Realitätsverlust ;)
Die Männer in den weißen Kitteln kommen gleich :p

Ihr verdreht mir die Wörter im Mund. Niemand will sie aus der UN werfen, dann könnten sie sich nämlich internationaler Kontrolle entziehen.

Übrigens lustig, dass einige (alle) hier der Meinung sind, Russland sei noch immer nicht im 21. Jhd. angekommen. Die Mauer ist weg, die UdSSR ist weg, der Kalte Krieg ist vorbei. Stalin, Chrutschow, Gorbatschow und die ganzen Genosse haben nichts mehr zu sagen. Russland ist mittlerweile ein friedlicher, moderner Staat.
 

suchti03

Gast
Ihr verdreht mir die Wörter im Mund. Niemand will sie aus der UN werfen, dann könnten sie sich nämlich internationaler Kontrolle entziehen.

Übrigens lustig, dass einige (alle) hier der Meinung sind, Russland sei noch immer nicht im 21. Jhd. angekommen. Die Mauer ist weg, die UdSSR ist weg, der Kalte Krieg ist vorbei. Stalin, Chrutschow, Gorbatschow und die ganzen Genosse haben nichts mehr zu sagen. Russland ist mittlerweile ein friedlicher, moderner Staat.

Aha, die Männer in weiß sollten wirklich kommen.

Schon mal in Sibirien gewesen?
Auch nur in den Randbezirken von Moskau?

Alles außerhalb der Innenstädte der großen Städte ist schlimm, das Öl macht nur wenige reich.

Vor allem das friedlich find ich putzig...du solltest dir mal ne Demo in Moskau anschauen.
 

Lord Cracker

Gast
Russland ist mittlerweile ein friedlicher, moderner Staat.

Echt? Dabei sind sie fast schon wieder zur Einparteienherrschaft zurückgekehrt, Putin macht worauf er Lust hat und in Tschetschenien lassen die Russen ganz friedlich ein ganzes Volk ausrotten. Naja, so sind die aufrechten Demokraten und Freunde von Gas-Gard nun einmal ;)
 

simpsons3

Gast
Echt? Dabei sind sie fast schon wieder zur Einparteienherrschaft zurückgekehrt, Putin macht worauf er Lust hat und in Tschetschenien lassen die Russen ganz friedlich ein ganzes Volk ausrotten. Naja, so sind die aufrechten Demokraten und Freunde von Gas-Gard nun einmal ;)

Aber keine ernstzunehmende Gefahr für den Weltfrieden.

Innenpolitisch ist Russland - da hast du sicher recht - sehr rückständig. Aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren: In Deutschland wird der Volkswille massiv missachtet, die Verfassung geschickt umschifft.
 

suchti03

Gast
Aber keine ernstzunehmende Gefahr für den Weltfrieden.

Innenpolitisch ist Russland - da hast du sicher recht - sehr rückständig. Aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren: In Deutschland wird der Volkswille massiv missachtet, die Verfassung geschickt umschifft.

In Russland wird sie nicht umschifft, da wird sie ignoriert.
 

Lord Cracker

Gast
Aber keine ernstzunehmende Gefahr für den Weltfrieden.

Oh? Wie wäre es denn, wenn Georgien in die NATO wechselt und die Russen mal wieder abtrünnige Regionen von Georgien als ihre Gebiete ansehen? Ich fand schon, dass der Georgien-Konflikt eine Gefahr für den Weltfrieden darstellen kann.

Innenpolitisch ist Russland - da hast du sicher recht - sehr rückständig. Aber erstmal vor der eigenen Haustür kehren: In Deutschland wird der Volkswille massiv missachtet, die Verfassung geschickt umschifft.

Echt? Bei uns wird die Verfassung "umschifft"? Wie schiffen sie denn, die Umschiffer?
 
russland ist friedlich :)
Einfach geil :D

ey lass uns beide mal ein ganzes Volk mit Gaswaffen auslöschen xD
ein wahrer Akt des Friedens :D

Putin sollte den friedensnobelpreis kriegn xDDD
 

Hofix

Gast
russland ist friedlich :)
Einfach geil :D

ey lass uns beide mal ein ganzes Volk mit Gaswaffen auslöschen xD
ein wahrer Akt des Friedens :D

Putin sollte den friedensnobelpreis kriegn xDDD

Klar, warum nicht? Der andere, der für paar Tropfen Öl (oder einfach um die überquellenden Waffenarsenale zu leeren, damit seine einheimische Rüstungsindustrie endlich neue "Tomahawks" bauen kann) jedes Land dieser Erde bombardieren lässt, hat ihn doch schon.
Gleiches Recht für alle ... *kotz*
 

Lord Cracker

Gast
Die Verfassung schreibt die Zustimmung des Bundesrates bei Gesetzesvorhaben vor. Warum wurden die AKW-Laufzeiten dann verlängert?

Die Verfassung schreibt die Zustimmung des Bundesrates bei ZUSTIMMUNGSPFLICHTIGEN Gesetzesvorhaben vor. Lerne den Unterschied...
 

simpsons3

Gast
Die Verfassung schreibt die Zustimmung des Bundesrates bei ZUSTIMMUNGSPFLICHTIGEN Gesetzesvorhaben vor.

Das ist doppelt gemoppelt.
Außerdem wird es stark diskutiert ob das AtG zustimmungspflichtig ist. Schwarz-Gelb sieht es als nicht zustimmungspflichtig an und hat deshalb das Gesetz über den Kopf des Bundesrats hinweg beschlossen. Die Opposition sieht aber eine Zustimmunspflicht, genau wie ich.
 

Lord Cracker

Gast
Das ist doppelt gemoppelt.

Da ist gar nichts "doppelt gemoppelt".

Außerdem wird es stark diskutiert ob das AtG zustimmungspflichtig ist. Schwarz-Gelb sieht es als nicht zustimmungspflichtig an und hat deshalb das Gesetz über den Kopf des Bundesrats hinweg beschlossen. Die Opposition sieht aber eine Zustimmunspflicht, genau wie ich.

Überlassen wir es dem BVerfG festzustellen, ob dieses Gesetz zustimmungspflichtig ist oder nicht. Bis dahin würde ich aber nicht von einem "Umschiffen" der Verfassung reden...
 

simpsons3

Gast
Da ist gar nichts "doppelt gemoppelt".

Wenn die Zustimmung vorgeschrieben wird, ist das Vorhaben zustimmungspflichtig. Insofern ist der Satz
[...] schreibt die Zustimmung [...] bei ZUSTIMMUNGSPFLICHTIGEN Gesetzesvorhaben vor.
sehr wohl doppelt gemoppelt.

Aber das ist nicht dein Fehler, sondern ein gesellschaftlicher Sprachfehler, genau wie "Glasvitrine". Eine Vitrine ist definiert als ein Regal aus Glas.

Überlassen wir es dem BVerfG festzustellen, ob dieses Gesetz zustimmungspflichtig ist oder nicht. Bis dahin würde ich aber nicht von einem "Umschiffen" der Verfassung reden...

Okay, darauf können wir uns einigen.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn die Zustimmung vorgeschrieben wird, ist das Vorhaben zustimmungspflichtig. Insofern ist der Satz

Sorry, aber bei jemandem der kolputiert, dass die Verfassung "umschifft" würde mag der Hinweis gestattet sein, dass es eine Unterscheidung zwischen zustimmungspflichtigen und nicht zustimmungspflichtigen Gesetzen gibt, und für welche Art von Beiden eine Zustimmung erforderlich ist. Das hat wenig mit einem schwarzen Rappen oder einem weißen Schimmel zu tun... :rolleyes:
 
Oben