Gesammelter Angriff

Blubbie

Gast
Hallo zusammen:D,
Ich habe mir etwas überlegt, um das Spiel, was ich super finde;), etwas schöner und für die "Kleineren" atraktiver zu gestalten.

Wenn jemand mit sagen wir 2000pkt ein paar Kleinere mit z.B 500-600pkt angreift, können sie sich nur wehren, wenn sie ein starkes Mitglied in der Ally haben. Wenn es aber nur U1000pkt Spieler sind, sieht es schlecht aus.

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt:
Der Allianzgründer, kann in einer neuen Kategorie "Gesammelter Angriff" auswählen. Dort sind alle Allymitglieder aufgelistet. Er makiert z.B 9 Leute. Diese bekommen jetzt einen Bericht, in dem steht, dass eine Anfrage für einen "Gesammelten Angriff" bekommen haben. Jetzt können sie entscheiden ob und wie viele Einheiten sie dem Gründer schicken.
Vorher kann man sich ja im Forum beraten, wie viele Truppen jeder schickt.

Sagen wir jeder der 9man schickt 100 Schleuderer zum Gründer. Er bietet auch 100 Schleuderer zum Kampf auf und hat nun 1000 Schleuderer unter seiner Gewalt. Sie verhalten sich wie bei Unterstützung, solange sie nicht angreifen.
Jetzt kann er auf die Stadt klicken, die angegriffen werden soll und kann in der Kategorie Angriff auf "Gesammelter Angriff" klicken. Jetzt laufen alle 1000 Schleuderer in die Stadt die angegriffen wird.

Die Kampfpunkte werden so berechnet:
Spieler A hat 800 Männer er bekommt 80% der KP
Spieler B hat 200 Männer er bekommt 20% der KP

Wenn z.B 10 Man jeweils 100 Männer schicken, bekommt jeder 10% der KP

Was haltet ihr von dieser Methode?
Freue mich auf euerer Feedback

MfG Blubbie
 

Vulcan

Gast
Ich weiß nicht in wie weit das abhängig von Punkten gesteuert werden könnte.
So hätten ja auch die ganz großen Spieler diese Möglichkeit. Kannst du dir vostellen was das für Auswirkungen auf den Spielverlauf auf einem Server haben könnte.
 

kalony

Gast
ich bin dafür. klingt super.

man müsste den namen sammel-angriff in ally-angriff umbenennen. eine ally kann eine andere ally auffordern eine solche schlacht zu führen. die zweite ally muss einwilligen. vlt dürfte man es auch nur bei ähnlich grossen punktzahlen beider allys erlauben. dann kann jede ally wie es ihr beliebt truppen zusammenschaufeln, und zum festgelegten zeitpunkt, treffen diese dann aufeinander.

schönes gemetzel. würde mich sehr über sowas freun :)

KALONY

PS.: ich weiss, das hat nix mehr mit dem schutz der kleineren zu tun, aber mir gefiel der ansatz der idee
 

Domenikus der große

Gast
Dann hätten es die kleinen Noobis nur noch schlimmer wenn plötzlich ne *piep*starke Ally angreift!
 

rolds nessdark

Gast
Oh man immer wieder der gleiche Vorschlag, aber immer wieder anderes.
Also wie mein Vorschreiber bereits geschrieben hat, wäre das viel zu mächtig. Man müsste es mit einigen Nachteilen belegen, damit die Balance gewahrt bleibt.
Etwas Eigenwerbung. Ich hatte mal einen Vorschlag, ähnlich war. Bei dem habe ich vorgeschlagen, dass man einen Brückenkopf machen kann, bei dem sich alle Truppen sammeln und dann gemeinsam angreifen. Der Thread ist irgendwo in den Tiefen des Ideenbereichs.
 
Oben