(Geschichte) Percy Aerius, im Bann des Ohmen

Nabend Leute,


Ich habe gerade sowieso zu wenig zu tun als Student AD - Bauingenieurwesen ist ja nicht so schwer omegalul- , auch wenn das Event schon vorbei ist finde ich es schade das gar niemand mitgemacht hat daher hier eine verspätete Einsendung die keine richtige Einsendung ist, da das Event ja vorbei ist zur eventuellen Belustigung aller.(@Charíson – hoffe hier hast ne kleine Aufmunterung) Ich bin nicht besonders gut im „Geschichten“ Schreiben, also habt Nachsicht – soll einfach etwas Lustig sein. Buh-rufe per PN sind dennoch gerne gesehen, dann weiß ich wen ich heute Nacht mal bisschen Hafen-Scanne :p

Ich habe noch nie sowas gemacht, aber lasst mich euch heute mal von mir in eine eventuell leicht abgeänderte Version einer Geschichte entführen die sich wirklich zugetragen hat... so erzählt man sich zumindest #DE114. Weitere Teile Folgen sollte es gut ankommen, ansonsten stecke ich meinen Hirnschmalz lieber wieder in unnötige RM´s bei #NewHorizons auf DE114 :D


Akt 1: Vor den Stadttoren Athen´s…

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit ein junger Grieche, getrieben von Neugier & Abenteuerlust besegelte er mit seinem aller besten Freund die bis dahin bekannte griechische Welt. Leider jedoch, bedingt durch eine neue Seuche die ausgebrochen war, wurde der Hafenbezirk von den übervorsichtigen griechischen Behörden gesperrt, wodurch er und sein bester Freund Κάποιος - besser bekannt unter dem Namen Tom der Ehrlose (@Ohmen11) - in diesem Rattenloch namens Athen fest saß. Sein Name war Κέβιν, um genau zu sein Kevin der Verräter, der sich wie immer seine Zeit im Gras dösend vor den Toren der Stadt verbrachte, als Tom ihn unsanft von hinten gegen den Kopf trat.



(T) "Hey du Nichtsnutz" schrie ihm Tom unsanft aus einem halben Meter Entfernung entgegen.

(K) "Mhhh... was willst du schon wieder von mir" murmelte Kevin, "Kannst du mich nicht mal für einen Tag in Ruhe lassen,
du bist ja lästiger als diese fliegenden Ungeheuer von damals..."

(T) "Ah, diese Harpyren, ja das waren schon lästige Dinger... beinahe hätten sie uns gehabt…" murmelte Tom weiter in Erinnerungen verschwindend…

(K) "Was willst du von mir?"

(T) "Am Hafen kursieren einige Geschichten von irgendwelchen komischen Dingen die erschienen sind,
der alte Sokrates rekrutiert ein paar Leute… das könnte vielleicht unsere Möglichkeit werden hier abzuhauen…“

(K) „Ach Tom, du sollst doch nicht jedem Seemannsgarn Glauben schenken, die haben sicherlich nur zu viel
gesoffen und sind schon ganz Matsch in der Birne von der ganzen Sonne die letzten Tage…“

(T) „Nein, sieh hier, sie haben sogar schon Flugblätter geschrieben.“



*Tom streckt Kevin einen Flugzettel entgegen auf dem folgendes Geschrieben steht*


****** Endlich ist die Zeit gekommen, auf den Olymp emporzusteigen! … ******


(K) „Wer ist denn dieser komische… Gaius lul… ach keine Ahnung wie man das ausspricht, wer ist das? Meintest du nicht Sokrates
rekrutiert am Hafen höchst persönlich? Und was soll das mit dem Olymp? Das ist doch nen Scherz, oder?“ schnauzte Kevin Tom an.

(T) „Ja, nein, also du weißt, das ist kompliziert, aber ich habe ihn gesehen, er höchst persönlich war dort, ganz bestimmt!“
rief Tom mit solch einer Überzeugung, so dass selbst die Wachen am Tor seine Euphorie hören konnten.

(T) „Kevin, stell dir nur vor da ist auch nur ein funke Wahrheit dran, wir könnten ihm begegnen, unserem Mei… “ Kevin unterbrach ihn abrupt.

(K)„TOM! Du weißt ganz genau er würde uns nie wieder sehen wollen nachdem was wir letztes mal angerichtet haben!
Schreib dir das ab, wenn er uns am Hafen sieht landen wir noch im Kerker, wir können froh sein keine Ketten zu tragen!“

(T) „Ja, du hast ja schon Recht, aber…“

(K) „Was aber?“ entgegnete Kevin „du weißt ganz genau er wird uns niemals verzeihen!“

(T)„Wo du recht hast, hast du recht“ entgegnete Tom während er sich lachend ins Gras neben ihm schmiss…

(T) „Aber du weißt, wir müssen hier weg, hier ist es soooooo verdammt Langweilig! Und unsere Ersparnisse sind auch bald aufgebraucht, wir haben vielleicht noch genügend Gold für eine Woche, wenn wir Sparsam sind und uns etwas unfreiwillige Hilfe besorgen vielleicht zwei… mit Glück“ sagte Tom mit ernster Stimme.


Einige Minuten vergehen.

(K) „Du sagtest er Rekrutiert wegen was? Tempeln? Im Ozean?“ fragte Kevin skeptisch

(T) „Ja, da ist irgendwas passiert, irgendwas wurde Aktiviert, die iNNo-Gemeinschaft selbst hat es bestätigt, die würden niemals
etwas veröffentlichen wenn sie sich nicht selbst davon überzeugt hätten.“

(K) „Da ist was dran, das ist schon sehr komisch. Gerade in diesen Zeiten… egal was es ist, wir sollten die Gunst der Stunde nutzen,
der ganze Trubel im Hafenbezirk… wir nehmen uns ein Schiff und gehen selbst nachgucken!“ sagte Kevin und sprang auf.

(K) „Wir treffen uns in 2 Stunden am alten Kai, von da aus schleichen wir uns rein ich hab da ne Idee – sei Pünktlich, oder zumindest versuch es…“
lachend verabschiedeten sich die beiden voneinander um gewissen Tätigkeiten nachzugehen welche für die lange Reise ohne Gold in den Taschen unabdingbar waren – Diebstahl um genau zu sein.


Währenddessen Tom und Kevin ihren „Geschäften“ wie sie es selbst nannten nachgingen kamen immer mehr Menschen zum Hafenbezirk um den Verlautbarungen der iNNO-Gemeinschaft für die Erkundung und Kartografieren der Ozeane zu horchen. Seltenst kam es vor, dass sich Personen dieser durchaus umstrittenen Gesellschaft an das niedere Volk wendeten. Zu verstehen war nicht viel, fetzen wie:


„… wir haben lange daran gearbeitet – es ist der Beleg unserer Ergebenheit an die griechischen Götter…“

„… diese Tempel gewähren ihren Besitzern göttliche Kräfte!“


denn es war viel los in der Stadt. Anscheinend ging es doch tatsächlich um Tempel, Götter und den sagenumwobenen Olymp. Kevin versuchte sich Wage daran zu erinnern was Tante Diana damals für Geschichten erzählt hatte, war aber zu sehr damit beschäftigt beim Goldbeutel stehlen nicht aufzufliegen.



(K) „Die suchen doch eh nur wieder Leichtgläubige Bauern für ihren nächsten Krieg…“ murmelte Kevin vor sich hin und
wendete sich ab
„Jeder der da mit macht ist nachher selber schuld, ich ziehe doch nicht für diese Möchtegern- Stadthalter in den Krieg!“



Später, als es schon dämmerte trafen sich Kevin und Tom am alten Kai.

(K) „Na also, geht doch. Wenigstens heute mal Pünktlich“ sagte Kevin mit breitem grinsen und gesenkter Stimme

(T) „Natürlich, ich möchte so schnell wie möglich raus aus diesem Rattenloch, also was ist dein Plan Buddy?“

(K) „Ich kenne da jemanden, der sollte… ach da ist er ja!“ Kevin deutete auf die Richtung aus der Tom gerade kam

(K) „Darf ich vorstellen: ein „Besucher“ der Stadt, er wird uns hier raus bringen. Er ist ein Freund der Familie und hat eine Sondergenehmigung heute Auszulaufen, ich habe uns als Schiffsjungen eingetragen“

(T) „Alter, bist du Behindert was sollen wir denn als Decksjungen auf so einen…“ psssscht sagte Kevin

(K) „Folg ihm einfach und halt deine Klappe, ich regle das schon, wann habe ich dich jemals Enttäuscht?“

(T) „Poseidon sei uns Gnädig, wir sind verloren…“



Und so setzten Tom & Kevin die Segel hinaus aufs offene Meer unwissend welche Gefahren und Verpflichtungen sie mit dieser Reise eingingen…
 

DeletedUser41306

Gast
ja Lustige Grepolis Welt Geschichte...:D

Ich hoffe wir hören noch mehr von Kevin und Tom ob die den Olymp besteigen werden, und ob sie Tante Diana noch irgendwie wiedersehen werden in ihren Abenteuern^^
Du hast jedenfalls Talent für so kleine Grepo-geschichten, und bin echt gespannt auf weiter teile von Kevin und Tom..
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
also ich finde die Geschichte auch super, bin gespannt wie es weitergeht...
 
Oben