Gesperrte Spieler

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 23 52,3%
  • NEIN

    Abstimmungen: 21 47,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bartholomaeus85

Gast
Hallo,

ich hätte da eine Idee, der den Spielspass und das Plötzliche löschen gesperrter Spieler|UMODler beibehält.
Undzwar könnten die Spieler in einer Allianz mit Leiterrechten(oder vllt gar n neues Recht) ne Status Mail bekommen das ein Spieler kurz davor ist gelöscht zu werden und die Städte zu Geisterstädte werden.
Das nervt ein voll an das Spieler ohne benachrichtigung scho gesperrt werden und dann ohne auch noch rausfliegen.

Mfg
Bartholomaeus
 
Dagegen

1. Die Führung kann sehen wenn ein Spieler gesperrt ist, kann ja nicht so schwer sein entweder den Spieler extern anzuhauen oder nach 18 Tagen den Support fragen ob er die Sperre angreifbar machen kann weil der Spieler sich nicht meldet.

2. Ist der Spieler angreifbar gesperrt dann wird er nach 7 Tagen rot und dann gilt auch wenn er sich nichts zuckt kann er erobert werden bevor er grau wird. Sind weitere 3 Wochen Zeit.

3. Spieler im UM werden nicht gelöscht und nach dem UM hat die Ally fast 4 Wochen Zeit zum Erobern. Da er Rot ist nach dem UM gilt dasselbe wie bei 2.

4. Bei einem Allylimit von 50 Spieler sollte es die AF auch so hinbekommen den Spielerstatus regelmäßig zu überprüfen.
 
Dafür!
Das es einen Hinweis gibt, wann die Spieler ins Nirvana entschwinden. Egal ob gesperrt oder inactiv!
Statt rot/ oder dem Schloss sollte dann vielleicht ein kleiner süßer Geist dort auftauchen? Das dann allerdings auch, wenn Spieler sich komplett löschen - das sieht die Allyleitung ja nu gar nicht. Ich glaube, man kann sogar von grün direkt von einem gehen.

Nur bei Neustart ist es eher blöd!
 
Das dann allerdings auch, wenn Spieler sich komplett löschen - das sieht die Allyleitung ja nu gar nicht. Ich glaube, man kann sogar von grün direkt von einem gehen.
Eine Löschung dauert 7 Tage, in der zeit darfst du dich dort nicht mehr einloggen, sonst hebt es die Sperre auf.
D.h. man wird auf jedenfall rot.
 
Eine Löschung dauert 7 Tage, in der zeit darfst du dich dort nicht mehr einloggen, sonst hebt es die Sperre auf.
D.h. man wird auf jedenfall rot.

Nee, das ist nicht richtig. Wenn Du über Goodbye Innogames gehst, kannst Du dich jederzeit einloggen - gelöscht wird trotzdem.
Zumindestens steht es dort so, ich habe es in jüngster Vergangenheit dreimal ausprobiert ;)
 
Ich muss gestehen an diesen Link habe ich gar nicht gedacht.

Halte die Idee dennoch nicht für Sinnvoll.

Es könnte sein, das dieser Spieler sich absichtlich löscht um der Ally zu schaden, sein Gutes Recht. Zwar Spielerisch nicht nachzuvollziehen aber man weiß ja nie was in der Allianzführung passiert ist.
Wenn man sich im Guten trennt, wird der Allianzführung doch eh Bescheid gegeben.
 
Ich muss gestehen an diesen Link habe ich gar nicht gedacht.

Halte die Idee dennoch nicht für Sinnvoll.

Es könnte sein, das dieser Spieler sich absichtlich löscht um der Ally zu schaden, sein Gutes Recht. Zwar Spielerisch nicht nachzuvollziehen aber man weiß ja nie was in der Allianzführung passiert ist.
Wenn man sich im Guten trennt, wird der Allianzführung doch eh Bescheid gegeben.

Jo, das ist die neue "Denke" bei Grepolis. Es ist einfach für die Ally nett, wenn man vorher weiß, wenn jemand zum Geist wird.
 

DeletedUser13650

Gast
ich würde es für die ally auch nett finden wenn cih vorher weiß wer sich nach seinem umod nciht mehr einloggt, aber ein bischen arbeit für die allyleitung soll ja nun auch übrig bleiben ;)
 

DeletedUser48075

Gast
Dafür, es erspart ein Bisschen Verwaltungs-Arbeit. Ob Geist, lila oder Yellow-Bahama ist mir egal.
Neue Farbe nach zB. 25 oder 28 Tagen inaktivität finde ich gut.

Wenn Spock dagegen ist, dann muss es eine gute Idee sein.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich halte dies nicht für notwendig, da der gesperrte Member Zeit genug hat, sich bei der AF zu melden, wie lange und warum er gesperrt wurde. Dafür gibt es ja den Skype-Chat. Der gesperrte Member entscheidet selbst, ob er wieder kommt oder nicht. Fairerweise sollte der jenige seine AF darüber informieren, damit sie Zeit hat, sich darauf vorzubereiten, das die Städte eventuell vergeistern.
 

DeletedUser16979

Gast
Ich halte dies nicht für notwendig, da der gesperrte Member Zeit genug hat, sich bei der AF zu melden, wie lange und warum er gesperrt wurde. Dafür gibt es ja den Skype-Chat. Der gesperrte Member entscheidet selbst, ob er wieder kommt oder nicht. Fairerweise sollte der jenige seine AF darüber informieren, damit sie Zeit hat, sich darauf vorzubereiten, das die Städte eventuell vergeistern.


Ihr seit immer der Meinung skype ist direkt verknüpft mit grepo
Das ist es NICHT
es ist zwar gängige methode hier

dennoch könnt ihr nicht von ausgehen das das alle nutzen...
Kenne viele die es eben NICHT tun
und ich rede nicht von anfängern sondern von alt eingesessenen die Ahnung vom game ham
 
dennoch könnt ihr nicht von ausgehen das das alle nutzen...
Kenne viele die es eben NICHT tun
und ich rede nicht von anfängern sondern von alt eingesessenen die Ahnung vom game ham

Dann sind die Ally selber schuld wenn es keine Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Spieles gibt. Muss ja nicht Skype sein FB oder QIP gehen auch. Was ist wenn einer einfach nicht On geht? Sollen die Allys zusehen wie die Städte flöten gehen?

Früher machten sich die Ally noch Mühe ein externes Forum zu erstellen. Was immer besser ist als das Interne schon weil da jede Ally sich ihr eigenes basteln kann ganz nach ihrem Geschmack.
 

DeletedUser764

Gast
Dieses Forum hier diente ebenfalls in meiner Allianzzeit als Übermittlungsmöglichkeit. Sofern es anderes nicht möglich ist, es gibt auch Chatprogramme die man nicht herunterladen muss, sondern nur einen I-net Anschluss brauchen, den sicherlich jeder hat der hier anwesend ist.
 

DeletedUser16979

Gast
Das mag sein das es gang und gebe ist

aber es gibt dennoch die spieler die dort nicht erreichbar sind ;)


dennoch gibt es aus meiner sicht genug möglichkeiten nachzusehen OB einer womöglich bald vor der Löschung steht oder nicht

gesperrt sieht man
angreifbar gesperrt (leitung sieht es und kann testen)
Inaktiv Leitung sieht es

Bei mehr als 7 Tagen gibt es das gute alte grepostats, womit man den zeitpunkt der löschung abschätzen kann, UND sich drauf vorbereiten kann.
Bei Sperrung gibt es die Möglichkeit mim Sup und man dem gegner so ein schnipchen schlagen kann
UND wer aktiv spielt der weiß das viele spieler die inaktiv werden schon ausgelöscht sind ehe sie grau werden. Der Feind schläft ja nicht.
Von daher finde ich es unnötig das zu erweitern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben