Gesperrte Welten, und wann ist ende?

  • Themenstarter DeletedUser27728
  • Startdatum

DeletedUser13650

Gast
geile definition von akiv hier, ich habs erst beim dritten mal lesen mitbekommen das da nicht tag stand.

dachte immer nach 30 tagen wird ein account gelöscht, von daher kann er gar nicht aktiv sein.

übrigens in jeder welt wo ich bin, bin ich hyperaktiv, da ich mindestens 2 mal im monat nach dem rechten schaue :D
aber vielleicht mache ich mal eine ally auf wo nur aktive spieler drinnen sind (aber auch keine hyperaktive), mal sehen wie weit man kommt mit einem login pro monat (zur sicherheit würde ich es sogar erlauben alle 29 tage sich einzuloggen, auch wenn das schon fast ans pushen grenzt.
 

DeletedUser5382

Gast
seid doch froh, dass hier als aktiv was rangezogen wird, was mehr als lächerlich ist..... als es hieß unter 1000 wird geschlossen, war das gejaule groß und jetzt macht ihr euch lächerlich über das was für EUCH ausgewählt wurde? muss ich nicht verstehen....^^
 
seid doch froh, dass hier als aktiv was rangezogen wird, was mehr als lächerlich ist..... als es hieß unter 1000 wird geschlossen, war das gejaule groß und jetzt macht ihr euch lächerlich über das was für EUCH ausgewählt wurde? muss ich nicht verstehen....^^

Ich schon. Wer länger als 4 Wochen die On geht dessen Account wird gelöscht, läßt sich somit einfach nachvollziehen wann die 300er Grenze erreicht ist.

Hätte man gesagt Inaktiv sind alle die 1 Woche nicht on waren, (ann man auch feststellen- werden bei den Allys rot), aber eben nur innerhalb der Allys, nicht für alle Spieler. Dann aber könnte man wieder mal Inno Betrug vorwerfen weil man das ja nicht sieht. Und da das nicht geht sind sie sauer. :mad:
 

DeletedUser27728

Gast
Ja, Ja über diesen Aspekt (1 Login pro Monat ) habe ich gar nicht drüber was texten wollen. Weil das eine so dermaßen blöde Äußerung ist das ich glaube der Schreiber kann das gar nicht ernst meinen das gibt es ja gar nicht.

Es gibt Tage da Logge ich mich 3 - 6 mal ein dann gibt es wieder Tage wo ich mich nur 1 mal einlogge.
Selten das ich mich gar nicht einlogge aber ich denke mal das System einer funktionierenden Allianz sollte jeder hier mittlerweile verstehen die aktiv/ inaktiv Regel.

Wenn also ein Spieler wie da oben gesagt:
1 mal pro Monat on kommt dann würde der von jeder Soliden Allianz entlassen, aufgeadelt bzw. für inaktiv erklärt und dann platt gemacht.

Man muss das ganze wieder nüchtern betrachten wir sind nur User und haben nichts zu melden unsere Disskusionen geht euch am hintern vorbei.
Es geht lediglich um Geld und, die Entwicklung des Spiels/ des Servers, wer weis was innogames plant.
Die Heldenwelt gibt es ja jetzt vielleicht, kommt noch etwas.
Wenn dann die alten Welten weg sind ist ja der platz wieder gegeben.

Ich frage mich ernsthaft warum innogames das nicht genau so direkt formulieren kann schnell und schmerzlos.
Oder kommt Leute wir öffnen eure Welten wieder und geben euch noch eine 3 Monatige Chance wenn bis dato die Spielerzahl nicht über 3000 liegt also wächst machen wir die Welt dicht.
Damit kann jeder denke ich leben ist zwar für uns Langzeit User total Panne aber immer noch verständlicher als die derzeitigen Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also ich versehe das gerade nicht ganz...erst beschwert man sich, dass Welten dichgemacht werden und das doch eine Sauerei sei und so weiter.
Jetzt legt man dann für das Schließen der Welten einen sehr spielerfreundlichen Maßstab an, sprich, hohe Hürden, bevor eine Welt geschlossen wird und dann ist es wieder nicht recht^^

Btw. hat niemand gesagt, das Spieler, die sich einmal im Monat anmelden, aktive Spieler sind. Sondern das ist eben der Maßstab, der hier angelegt wird.
 

DeletedUser5382

Gast
Also ich versehe das gerade nicht ganz...erst beschwert man sich, dass Welten dichgemacht werden und das doch eine Sauerei sei und so weiter.
Jetzt legt man dann für das Schließen der Welten einen sehr spielerfreundlichen Maßstab an, sprich, hohe Hürden, bevor eine Welt geschlossen wird und dann ist es wieder nicht recht^^
haha mein reden.... aber hier wirds immer egal sein, was gesagt und gemacht wird von inno, weil es wird immer das falsche sein.....
 

DeletedUser764

Gast
Jetzt legt man dann für das Schließen der Welten einen sehr spielerfreundlichen Maßstab an, sprich, hohe Hürden, bevor eine Welt geschlossen wird und dann ist es wieder nicht recht
Mit dem einzigen Unterschied das dieses Mal "weniger" Spieler ihre negative Meinungen äußerten[dumme gibts immer] (wenn man vergleicht wieviele User sich vorher dagegen ausgesprochen haben)
Die Spieler welche eine frühere Weltenschließung haben wollen, dennen empfehle ich sich zu erkundigen wie man sich löscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Vielleicht mal die Community einbeziehen bei solcherleich Fragen?

1000 wären zu viel, 300 find ich zu wenig. Aber is keine Beschwerde. Wie terrakotta sagt. Bevor eine Welt mir dermaßen zuu inaktiv wird. Find ich den Löschbutton sicher von ganz von alleine. ;)
 

shadowof33

Gast
denk mal es wird die nächsten monate spannend werden ob inno zu den "aktiven-grossen" spielern sagt :ÄtschBätsch wir schliessen die welt, darfst auf einer neuen gerne von vorne anfangen

wobei ich das schon für hammerhart empfinden würde.........:eek:
 

DeletedUser27728

Gast
Auf Epsilon ist es total langweilig geworden, wir waren mal 100 Leute Allianz jetzt sind wir unter 60 die meisten sind Inaktiv geworden oder haben keine lusst mehr.

Und Kriegerische Nachbarn haben sich schon vor Wochen verbündeten angeschlossen um genau zu sein als Snack die WWS alle kontrolliert hatte.
Dieser Spielerische Tiefgang geht nun schon seit der Einführung von V2.0, erst haben sich alle Gelöscht, und als wäre das nicht genug gewesen werden mal eben die Welten gesperrt.

Los Leute erzählt, bzw schreibt mal wie es euch auf ZETA, ETA oder Iota geht eben die alten Welten deren Sperrung kein neu zugang geschweige denn die Einladung von friends unmöglich machen. Soll Inno, und das Forum sehen das wir noch aktiv sind und den Negtiveneinfluss den uns Innogames in den letzten Monaten gebracht hat ein wenig vernehmen.


Die bislang gefallenen Aussagen zu dem Allgemein Thema Gesperrte Welten seitens der Entwickler sind ..........
außer dieser Satz der ist klar geäusert, fältt die Spielerzahl unter 1000 ist schicht, da ist doch die sperrung deutlich beabsichtigt. Und somit bleibt unsere Kritik weiter bestehen.
 

DeletedUser13140

Gast
Naja, also Beta ist ansich noch nicht so schlimm....

sicherlich kommen da keine neuen, aber die hätten eh keine chance mehr noch irgendwie punkten zu können, da sie wohl nurnoch als farm dienen würden....

und die alten hören nach und nach auf, wobei man trotzdem noch genug Ziele hat die man angreifen könnte....

aber so richtig wehrt sich da auch keiner mehr....

Alles in allem kennt man seine gegner einfach schon zu gut und merkt sofort wenn jemand inaktiv wird....

Und der Sinn des Spiels ist wohl auch meist nurnoch die Städte Allyintern zu halten von den aufhörern bzw inaktive Städte zu erobern....


Meiner Meinung nach macht es inzwischend schon sehr viel sinn das die welten geschlossen werden....

auch wenn es wohl noch nen bissl länger dauern wird, da die grenze auf 300 Spieler die sich 1x im Monat einlocken müssen gesunken ist....
 

DeletedUser7533

Gast
Na auf Zeta läufts eigentlich auch noch. Gerade aktuell sieht mans auch am Zetaforum dort war die letzten Monate zusammen nicht so viel los, wie in den letzten Tagen.
Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, dass man Neuzugänge zulassen sollte. Zum Thema ob die eine Chance haben möcht ich sagen, dass jede große Ally die etwas voraussicht beweist, diese Neulinge schützen sollte. Den aus diesen Reihen könnte der neue Nachwuchs der Allianz kommen. Spieler die wieder Schwung bringen und entweder auch neue KP um alte Spieler zu adeln oder eventuell wenn die Fähigkeiten vorhanden sind um die älteren Accounts zu übernehmen.
Man könnte auch private Freunde direkt zu sich einladen. Man selber ist sicherlich groß genug um sie in der Anfangszeit zu schützen. Liegen sie direkt bei einem auf einer Insel kann man sie auch wie bekloppt hochpushen.

Ich fände man sollte die Welten in dem Zusammenhang öffnen bzw. schließen wie man eine Aktivität sieht. Also nicht die Spielerzahlen sondern wie Maerlex mal meinte anhand der getätigten Interaktionen (hauptsächlich Angriffe aber auch Handel und generell Eroberungen).
Fällt dies unter einen Wert, schließt man die Welt für Neuzugänge und erstellt Weltenintern eine Umfrage, ab welchem Zeitpunkt die Welt geschlossen werden soll.
 

DeletedUser764

Gast
Die bislang gefallenen Aussagen zu dem Allgemein Thema Gesperrte Welten seitens der Entwickler sind ..........
außer dieser Satz der ist klar geäusert, fältt die Spielerzahl unter 1000 ist schicht, da ist doch die sperrung deutlich beabsichtigt. Und somit bleibt unsere Kritik weiter bestehen.
Spielerzahl auf unter 300 ;)

Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, dass man Neuzugänge zulassen sollte. Zum Thema ob die eine Chance haben möcht ich sagen, dass jede große Ally die etwas voraussicht beweist, diese Neulinge schützen sollte. Den aus diesen Reihen könnte der neue Nachwuchs der Allianz kommen. Spieler die wieder Schwung bringen und entweder auch neue KP um alte Spieler zu adeln oder eventuell wenn die Fähigkeiten vorhanden sind um die älteren Accounts zu übernehmen.
Man könnte auch private Freunde direkt zu sich einladen. Man selber ist sicherlich groß genug um sie in der Anfangszeit zu schützen. Liegen sie direkt bei einem auf einer Insel kann man sie auch wie bekloppt hochpushen.
Ganz deiner Meinung
 

DeletedUser27728

Gast
Die tage und Wochen verstreichen die Welten laufen weiter, aber Die Freunde die ich Einladen will die lusst am game haben und darauf warten in meiner alli zu starten müssen draußen bleiben weil immer noch Dicht ist.

Also wenn Inno das weiterlaufen lässt wie jetzt, können sie die Welten doch wieder öffnen oder nicht?
 

svenskar

Gast
Vielleicht habe ich es nur überlesen, trotzdem möchte ich mal die Frage stellen: Was passiert eigendlich mit den Spielern die bis zum Schluss auf einer Welt spielen und über lange Zeit viele Städte erobert haben? Wenn nun eine Welt tot ist - sprich unter 300 aktive Spieler - was passiert dann mit den restlichen Spielern?

Sollte diese Frage schon irgendwo beantwortet sein - bitte ich um Entschuldigung.
 

svenskar

Gast
Findet ihr dies nicht ein wenig unfair den Spielern gegenüber? Ich meine - sie spielen über Monate oder sogar schon Jahre dieses Spiel, haben Grepolis immer die Treue gehalten - trotz aller Schwierigkeiten. Und nun sollen sie sang und klanglos verswchwinden. All das eingezahlte Geld ist für die Katz. Ich persönlich finde es relativ unfair. Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft so möchte ich doch mal die Frage stellen ob man hier nicht zu einer Regelung kommen kann die auch diese Spieler einigermaßen zufrieden stellt?
 
Oben