Geteilte Internetleitung

Regeln ändern betreffend geteilter Internetleitung?

  • ja das finde ich gut

    Abstimmungen: 34 41,5%
  • nein, es passt wie es ist

    Abstimmungen: 48 58,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so etwas fair zu gestalten ist immer sehr schwer, grundlegend könnte man befehle/handel etc allerdings einfach auf eine fixe anzahl pro tag/woche begrenzen (maximal X rohstoffe handeln, max. X UTs senden, max. X angriffe, etc.), statt sie komplett zu verhindern. so könnte man im team agieren & würde parallel aber auch missbrauch durch multiaccounts etc eindämmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn wenn man nicht immer so paranoid an die Sahe herangeht, das alle die sih ne Leitung teilen gleich beschei.....
Bei Verdacht aber strenger Logs und andere technische Möglichkeiten prüft und dann Spieleracc. die son Schiet machen dann direkt bei IG komplet löscht. (In dem Fall auch ALLE die die geteilte Leitung missbraucht haben. Also auch den der Freundin, des Vaters usw wenn der Partner, ein Sprößling derjenige war. Juristisch gesehen "Sippenhaft" und nicht gestattet. In einem Spiel, in dem jeder vor dem spielen die AGB anerkennen oder draussen bleiben muss, kein Thema. Aber ne nettes Regulativ.)
Anpassung der AGB damit kein Rückzahlungsanspruch bzgl Goldkäufen entsteht, inklusive.
Was ist wenn man sich über VPN´s nichtmehr einloggen kann, einloggen auch nur mit Standortbestimmung oder was anderem technischen so das der betreiber erkennen kann weclhe Geräte und Accs sich gleichzeitig und an demselben Ort einloggen.
Andere sind da mit Sicherheit mehr auf dem laufenden was technisch machbar ist.
 
Ja man sollte eben etwas finden wodurch die Geteilte Leitung nicht mehr so akut die Spieler die sie benutzen müssen eingeschränkt werden.

Die Argumente für NEIN dann kauf ich mir halt 4 Handys und 4 Laptops usw.
Das könnt ihr jetzt auch schon dafür braucht man die Regel nicht mehr ändern....
 
Also ich finde es okay, dass sich diejenigen mit geteilter Internetleitung nicht gegenseitig Rohstoffe und Zauber hin und her schieben können. Auch das sie nicht einander bei EOs helfen können ist noch akzeptabel. Was ich nicht verstehe ist warum nicht beide mit dem gleichen Alli-Mitglied interagieren können. Das eigentliche Problem bei geteilter Leitung ist doch, dass Leute die Geschichte ausnutzen und sich selbst Rohstoffe zuschustern, aber ich verstehe nicht wo das Problem mit Alli-Mitgliedern liegt mit denen man vorher nichts zu tun hatte und die man nicht zu zweit unterstützen darf.
 
Aber eine Idee wie man es Spielbarer für geteilte Leitung macht gibt es nicht und wird auch nicht gewünscht von vielen weil es sie nicht betrifft .
 
Aber eine Idee wie man es Spielbarer für geteilte Leitung macht gibt es nicht und wird auch nicht gewünscht von vielen weil es sie nicht betrifft .
Aber das ist doch immer so im Leben, wenn Du etwas möchtest, musst Du dich da selber kümmern.

Was aber die geteilte Internet-Leitung angeht, ist es tatsächlich hier bei Grepo so, dass es missbraucht wird - und von daher sind die Regeln so streng. Selbst wenn Du und deine Familie ehrlich spielen wollt, werden es dann so viele Leute ausnutzen, das ihr mit dem Spiel auch keinen Spass mehr habt.
 
Aber das ist doch immer so im Leben, wenn Du etwas möchtest, musst Du dich da selber kümmern.

Was aber die geteilte Internet-Leitung angeht, ist es tatsächlich hier bei Grepo so, dass es missbraucht wird - und von daher sind die Regeln so streng. Selbst wenn Du und deine Familie ehrlich spielen wollt, werden es dann so viele Leute ausnutzen, das ihr mit dem Spiel auch keinen Spass mehr habt.

Da muss ich dir zustimmen

Was wäre mit der Idee die so aussieht circa:

Spieler A und B haben ein geteilte Leitung
Spieler A und B können sich nicht helfen etc .
Sie können aber zusammen Spieler C angreifen .
Wenn Spieler A auf Spieler C zaubert kann spieler B auch noch.
Weil sie wie aktuel ist das voll sinnloss
 

DeletedUser57788

Gast
Ob man es euch erklärt oder nicht, ihr wollt es einfach nicht verstehen das ist dass Problem.
 
also kann ich mit einem fiktiven spieler b 2 accounts haben und darin ist das problem was du nicht verstehen willst. wenn man hierbei irgendwas ändert wird es ausgenutzt.
 
Geteilte Internetleitung... und der Rest?? "Ein eigenes Zuhause zu haben, sollte fast alles lösen. "Papa löst alles. Papa zahlt"



8XFT0K.gif
 

Gelöschtes Mitglied 59735

Gast
Weiß nicht, warum jede Diskussion in diesem tollen Öffi immer ins Lächerliche gezogen werden muss.
Bleibt doch einfach mal sachlich, auch wenn es Euch selbst nicht betrifft.

Dass eine freie Spielgestaltung mit Teilung nicht möglich ist und zumindest bei Grepolis nicht möglich sein wird,
ist klar (obwohl Inno bei anderen Games durchaus anders agiert).

Die Diskussion dreht sich doch um die Möglichkeit, Ausnahme- oder Sonderregelungen zu schaffen,
die möglicherweise ein Spiel mit Teilung spielbarer machen,
ohne dass dabei Vorteile für die beiden (oder mehrere) Beteiligten entstehen.

- Handel untereinander - unmöglich, weil sonst Pushing
- Interaktion gegen Dritte als Att oder UT - wahrscheinlich schwierig

Vorstellbar wäre doch aber vielleicht ein "Ausnahme-Zauber", wie Weisheit,
der dem Gegner keinen Schaden zufügt aber für den Geteilten ein wesentlicher Baustein ist.

Es ist doch eins der größten Probleme für Geteilte, dass bei Angriffen eines Drittspielers nur einer agieren kann,
wenn Spieler 1 zaubert. Spieler 2 ist dann blind und handlungsunfähig.

Hier könnte ich mir tatsächlich eine wertvolle Änderung vorstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben