dass 1.0 besser ist als 2.0 ist völlig klar...allerdings finde ich auch, dass 2.0 Welten ein besseres Farmsystem haben...zwar zeitaufwendiger aber einfach für Einsteiger...ich kann kann mich bis heute nicht mit dem 1.x Farmsystem anfreunden
Sorry, aber was bitte ist am Farmsystem in V 1.0 unklar? Entweder benutzt du einen Farm-Helper oder fängst ein bisschen mit Kopfrechnen an. Je 5 BHP steigt die Stimmung in einem BD um 1 Prozent. Und mehr als 6.005 - 6.009 Ressis kannst du nicht rausholen. Ressourcen werden prozentual nach dem Inselvorkommen verteilt. Also bekommst du auf einer Holz-Plus Insel auch etwas mehr Holz beim BD-Farming.
Da halte ich das Farmsystem in V 2.0 für komplett blödsinnig. Und ja - ich habe mehrfach auf 2.0-Welten gespielt, allerdings noch zu einem Zeitpunkt als die Urlaubsregelung noch nicht überarbeitet war und deshalb unter einem anderen Nick. Weil ich allein die U-mode-Regelung nach wie vor für die blödsinnigste Einrichtung von Inno halte. Warum muss ich auf ALLEN Servern n den U-mode, wenn ich mich mit dem selben Nick dort anmelde? Ich will ja vielleicht aus Zeitgründen nur auf EINEM Server in den U-mode. Aber okay, ist ein anderes Thema..... Zurück zum Farming auf 2.0..... Was bitte ist daran gut? Das ich meinen Handy-Countdown starten kann und die erste Zeit alle 5 Minuten auf ein BD klicke? Später dann alle 10 Minuten? Das ich - wenn ich eine Stadt auf einer anderen Insel erobere - dort erstmal komplett unnütze Einheiten aus der Büchse klopfen muss, damit ich überhaupt die BD`s farmen kann? Wenn ich vorhabe, dass ich auf der Insel eine See-Off bauen will, dann hab ich keine Lust erstmal so gut wie alle Landeinheiten erforschen zu müssen, damit ich überhaupt in den "Besitz" der Bauerndörfer komme. Auf einer 1.0-Welt erforsche ich meinetwegen den schnellsten Einheitentyp, der am meisten schleppen kann (anfangs Bogenschützen, später Reiter). Und wenn ich die nicht mehr benötige, dann verklopf ich sie eben mal schnell oder stell die Bogenschützen irgendwo als Dauer-Deff ab. Kann ich zwar theoretisch in V 2.0 genauso machen - nur komme ich dort allein mit Bogis und Reitern nicht sonderlich weit. Und ich setze meine freien FP und die mit den Forschungen verbundenen Ressis dann doch lieber anderweitig ein.
Also mich wird Inno definitiv nicht mehr auf einem 2.0-Server sehen, denn das ständige Geklicke, die blödsinnigen IG-Tabs und sonstige Bugs (sorry, Inno produziert ja keine Bugs - das sind alles durchdachte Features^^) nerven mich auf Dauer.
Und "Heldenwelten"? Was soll dort grossartig anders sein? Ich denke kaum, dass sich dort ausschliessliche die Elite versammeln wird, sondern sich über kurz oder lang einfach nur Allianzen, die sich Inseln teilen, zusammenschliessen werden (sofern ausreichend Ally-Plätze vorhanden sind) und auf diesem Weg vielleicht Einzug nach "Walhalla" (oder den "Olymp"???) erhalten.
Alles in allem nur Augenwischerei um Profit zu machen. Aber was solls, jedem das seine.....