Gibt es die möglichkeit Welt Alpha wieder zu öffnen ?

Raziel75

Gast
Liebe User und Grepofreunde ,

Ich finde es traurig das unsere geliebte Welt Alpha zum aussterben verdammt ist !
Wir sind durch den start der neuen 2.0 welten in Rekordzeit von 29.000 auf nunmehr 5.385 User geschrumpft !
Das viele User sich vorschnell abgemeldet haben und jetzt " Unglücklich " auf Tau Phi oder sonstwo spielen haben sie sich zwar selbst zuzuschreiben aber ich finde man sollte ihnen die möglichkeit geben sich wieder auf Alpha anzumelden !

Vielleicht erbarmen sich Die Herren von Innogames ja dazu den Profit in den hintergrund zu stellen und den Spielspass in den Vordergrund !

Wie ist Eure meinung zu dem Thema ? Das würde mich mal intressieren ...:confused:

Greetz , Raziel75
 

DeletedUser15360

Gast
Ich finde es auch schade, daß die Welt Alpha am Aussterben ist! Ich verstehe auch nicht ganz, warum Inno da gar nichts mehr macht! Immerhin sind die Spieler seit Langem da und ich denke, auch hier gibt es genug, die Premium nutzen!!!
 

Crazy Goblin

Gast
Generell wäre ich der selben Meinung wie du....

ABER:

Zum einen ist eigentlich KEIN Spielebetreiber wirklich daran interessiert, alte und uralte Server am Leben zu halten, da dies mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist. Es entstehen ja nicht nur die paar Stromkosten für den Server, die sind relativ schnell wieder eingefahren, da brauchen nur ein paar Spieler ein 49,99 EUR-Paket PA kaufen. Du musst aber weiterkalkulieren. Regelmässige Serverwartung (Reinigung, Austausch von Verschleissteilen, etc...), hinzu kommen die Personalkosten für diese Arbeiten sowie die Personalkosten für die Softwarepflege. Es ist ja nicht so, dass irgendein Spielebetreiber neues Personal einstellt, wenn ein neuer Server gestartet wird. Vielmehr werden freiwerdende Kapazitäten an "Arbeitskraft" (sprich Arbeitsstunden) von weniger zeitintensiven Servern auf neuere Server umgelagert. Ein Spielebetreiber ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch. Und die Kundenorientierung ist eben immer auf das neueste Produkt gerichtet. Stells dir vor wie in der Ersatzteilindustrie eines Automobilherstellers. Dort werden freiwerdende Arbeitskräfte bei einem Auslaufmodell auch überwiegend an den Maschinen für die Produktion der Teile von aktuellen Modellen eingesetzt. Und mit zunehmendem Alter eines Fahrzeugtyps schläft dann die Ersatzteilproduktion komplett ein und es wird nur noch auf Lagerbestände zurückgegriffen. Ähnlich musst du es hier auch sehen. Wieviele der "alten Hasen" würden denn tatsächlich zurückkommen? Von den inaktiv gewordenen ca. 24 k Spielern sind ja nicht alle auf andere, neuere Server abgewandert, sondern darunter sind unzählige Accounts, die mit 700-Punkten durch die Gegend gedümpelt sind und irgendwann der Löschroutine zum opfer gefallen sind, weil die Städte einfach zu lange inaktiv waren. Ich denke, im "Ernstfall" wären wahrscheinlich keine 2.000 Spieler dabei, die tatsächlich nochmal auf Alpha mit dem Spiel beginnen würden. Und wieviele von denen dann tatsächlich auch wieder Premiumfeatures nutzen würden, wenn sie neu anfangen müssten, bleibt mal ganz dahingestellt. Wahrscheinlich würde über kurz oder lang von diesen Spielern wieder die Hälfte in die Inaktivität rutschen. Ich seh es ja in anderen Bereichen des Servers, wo ich weiss, dass Accounts neu besetzt wurden. Von ehemaligen Spielern oder von Spielern, die von anderen Servern hinzugezogen wurden. Da haben auch schon wieder einige den Spielspass verloren. Weil Alpha eben mit einer der langsamsten Server ist. Kaum Action herrscht. Sich vieles in Zeitlupe bewegt. In Pi darfst du mehr oder weniger nichtmal an Durchfall erkranken und dadurch längere Zeit die Keramikabteilung deiner Wohnung aufsuchen, weil die Zeit einem Gegner schon ausreicht um sein Kolo zu platzieren (leichte Übertreibung ;)).

Unter all diesen Aspekten seh ich ehrlich gesagt absolut schwarz. Hinzu kommt ja noch, dass es sich kaum überprüfen lässt (für den Spielebetreiber) ob eine Registrierung auf Alpha ein ehemaliger Spieler ist - oder ein kompletter Neueinsteiger. Der dann vielleicht nach 5 Wochen sowieso die Lust verliert. Da ist der Kosten-/Nutzenfaktor für den Betreiber einfach unwirtschaftlich.

Woher ich mein Wissen/meine Erfahrung beziehe? Aus unzähligen Browsergames, die ich schon gespielt hab. Sowie aus Informationen direkt aus erster Hand aus den Entwicklungsbüros eines anderen Browsergames. Dort läuft es nämlich ähnlich.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raziel75

Gast
Ich sehe es ähnlichwie Du , wer Premium auf Tau ist will die vorzüge auf Alpha auch nicht missen ! Ich kenne etliche die es bereut haben Alpha zu verlassen !
Man würde auch die Regelverstösse drastisch senken , weil der der einen acc " sittet " bis er ihn los ist muss ja alle 4 wochen sich mal dort einloggen das der acc nicht von amtswegen gelöscht wird !
Zum anderen ist Alpha reizvoll weil hier die Dicken fische zu finden sind aufgrund des frühen serverstarts !
Tja , islak37 wir sind bald nurnoch ein Elitärer Kreis dem das Spielen nixmehr bringt ! Das Überangebot an freien Inseln macht es leicht sich wieder neu anzusiedeln ! Und ehrlich gesagt , Spieler mit 40+ Polis aus dem spiel zu nehmen ist Utopie ...
 

Raziel75

Gast
Ich spiele nurnoch den Alpha acc , hab keinen anderen mehr ! Hab mit dem Gedanken gespielt mich auf Tau anzumelden , habs aber aus den von Dir genannten gründen wieder verworfen !
Aber es ist schon fast so wie Dietmar Messner es in nem anderen thread mal gesagt hat , es kommt einem schon so vor das bald jeder jeden kennt ! ;)
 

Crazy Goblin

Gast
Aber es ist schon fast so wie Dietmar Messner es in nem anderen thread mal gesagt hat , es kommt einem schon so vor das bald jeder jeden kennt ! ;)

Naja, ein paar kenn ich nicht - und das ist auch gut so ;)

Man muss ja nicht jeden kennen - besonders die nicht, die man nicht mag^^
 

delain

Gast
Oh spock nein, ich selber nicht.
Aber ich kenne da einen, der es im internen Allianzforum des öfteren erwähnt hat. :p
 

Raziel75

Gast
Also ich hab nur einen Account das würde ja heißen du hast mehrerer und noch einer hat mehr als einen. Muss dann delain sein woher soll er sonst wissen das er viele spielt. :mad:

Oder sollen die Aussagen von euch als Spamm gewertet werden?

Nein , ich habe nur den Raziel75 acc , bin aber schon wegen verdacht auf multiacc gesperrt worden , bin aber 20 std später wieder entsperrt worden !
Seitdem halte ich mich " Brav " an die Regeln !
smilie_gr_169.gif


Aber erzähl mir nicht das Du so Blauäugig bist und glaubst das es da hier nicht gibt ? lach ...
 

delain

Gast
Die Blackys sind doch nur eine Hand voll Leute mit hunderten von Accounts. :D
 

Raziel75

Gast
Du musst es ja wissen ! ;)


OMG , wir wurden ertappt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feldkaiser

Gast
Jetzt wartet Ihr nur noch auf meinen Kommentar...:D

Also erstmal hat Raz Recht, dass Alpha nicht aussterben darf, da es ja erstens einmal unsere heiß geliebte Welt ist und außerdem ist es ja die Alpha Welt, also die erste Welt, somit muss sie also einen höheren Stellenwert einnehmen, als alle anderen.
Es ist verständlich, dass Alpha Innogames auch ziemlich viel Aufwand gibt, wie CG es ja geschrieben hat, aber warum müssen da die alten Welten drauf gehen?!
Es muss doch auch Welten ohne 2.0 geben!
Jetzt wenn einige Spieler vorschnell auf die neuen Welten übersetzten und die Lust an 2.0 verlieren und somit aufhören müssen, weil sie nich mehr zurück in Ihre alten Welten können. Was natürlich auch Profitverlust bringt.
Wenn man sich aber mit CGs Beitrag konfrontiert, sieht man, wie er, schwarz, was das betrifft.
Also sollten sich die Herren von Innogames nicht erbarmen tragen wir die Verantwortung Alpha am Leben zu erhalten...:)

delain schrieb:
Die Blackys sind doch nur eine Hand voll Leute mit hunderten von Accounts.

psst sonst verwandelt sich auch dieses thema zu einem bk thema! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

delain

Gast
Auf den 2.0 Welten kann man so alles was man bauen kann, durch 20 Gold beschleunigen. Denen juckt es im Geldbeutel. Ist doch klar, oder?

Und wo bitte, soll man auf Alpha neu anfange können, wenn ringsherum schon wesentlich bessere Spieler siedeln? Man wird Opfer!
 

Disastermaster1973

Gast
Jetzt wartet Ihr nur noch auf meinen Kommentar...:D
Stimmt, hatte schon Entzugserscheinungen ...
Und wo bitte, soll man auf Alpha neu anfange können, wenn ringsherum schon wesentlich bessere Spieler siedeln? Man wird Opfer!
In der Mitte von Alpha ist reichlich Platz ...
Wir lassen die neuen wachsen und holen sie uns oder sie kommen direkt zu uns ...
psst sonst verwandelt sich auch dieses thema zu einem bk thema! :mad:
Nicht immer nur Schwarz sehen ...
 
Oben