Gilt der Nachbonus auch für Geisterstädte?

Gilt der Nachtbonus auch für Geisterstädte?

Liebe Community & Team,

wir diskutieren gerade. Ich meine gelesen zu haben, das der Nachtbonus für GS nicht gilt, finde es aber nicht wieder.

Kann hier jemand mit Wissen glänzen? Falls es vielleicht einen Link gibt zum Nachlesen, würde ich mich auch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
hmm hab zu dem Thema nichts befriedigendes gefunden ehrlich gestanden... nur über die sufu das...

https://forum.de.grepolis.com/search.php?searchid=628605

PS: Wenn eine GS angreifst steht zumindest mal da NB aktiv demnach müßte der auch gelten...
Oder der text ist einfach falsch von seitens IG auf die auflösung bin ich mal gespannt...

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Nachtbonus

Demnach nur für Spieler gültig sofern wiki richtig ist...
GS sind keine Spieler demnach kein NB gültig...

Das eine wiederspricht dem anderen gerade irgendwie interssantes Thema. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Link von dir geht leider nicht. Keine Ahnung warum.

Also der Nachtbonus zählt bei den Inselquests und auch bei den Bauerndörfern nicht, da diese keine Spieler sind. Also wäre es für mich auch nur logisch, dass er bei Geistern nicht zählt. Ehrlich gesagt, hab ich da aber noch nie drauf geachtet.
 
Mim, um dir die Frage beantworten zu können, habe ich dir meinen letzten Angriff vor dem Grepo-Ruhestand gewidmet ;)

Das Ergebnis: Ja, im Bericht steht, dass auf GS der NB wirkt.
 
Mim, um dir die Frage beantworten zu können, habe ich dir meinen letzten Angriff vor dem Grepo-Ruhestand gewidmet ;)

Das Ergebnis: Ja, im Bericht steht, dass auf GS der NB wirkt.

Danke Dir vielmals!
Ich weiß die Ehre zu schätzen und wünsche Dir alles alles Gute! Solltest Du ein ähnliches schönes Spiel finden, meld dich bitte gerne bei mir!
 

MDGeist74

Gast
habe ich dir meinen letzten Angriff vor dem Grepo-Ruhestand gewidmet
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_frown.gif

Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen alles Glück dieser Welt. Wenn Du ein nettes Game gefunden hast, melde Dich einfach. Genieße einfach Deine Grepo Rente - verdient haste es Dir weiß Gott.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Mim, um dir die Frage beantworten zu können, habe ich dir meinen letzten Angriff vor dem Grepo-Ruhestand gewidmet ;)

Das Ergebnis: Ja, im Bericht steht, dass auf GS der NB wirkt.

Ich hatte ihr schon um 20:57h in Skype geantwortet, wollte hier eigentlich noch ein paar rätselnde Antworten abwarten...^^

Ich habe es aber auch gerade zum Anlass genommen, zu überprüfen, ob der NB nur angezeigt wird, oder auch tatsächlich gerechnet wird - das muss ja nicht immer übereinstimmen, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen.

---

Immer mehr Leute gehen in Grepo-Rente, und auch die Userzahlen im Forum sprechen Bände. Sehr schade, aber auch sehr gut zu verstehen.
 
Ich habe es aber auch gerade zum Anlass genommen, zu überprüfen, ob der NB nur angezeigt wird, oder auch tatsächlich gerechnet wird - das muss ja nicht immer übereinstimmen, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen.

Der zählt, wieso auch nicht, es bleiben Städte mit allem drum und dran.

Früher zählte es sogar bei den Inselquests, weswegen man sich gerne nachts angreifen ließ. Das ging aber nur bis jemanden die Inkonstinenz störte. ^^
 
Das bei den IQs war aus meiner Sicht nicht einmal eine Inkonsistenz, und die Änderung verstehe ich bis zum heutigen Tag nicht.

Ich hatte mich gestern zwar erst ein wenig über die NB-Frage gewundert, aber die ist wohl über den etwas missverständlichen Wiki-Text aufgekommen, der den Nachtbonus auf Spieler zu beziehen scheint. buelo hat nun bereits eine Änderung vorgeschlagen.
 
Oben