Glück

Socronoss

Gast
Da ich persönlich eigentlich fast immer bei meinen wichtigen Angriffen Minusglück (meist unter -20%) hab und auch tendenziell die Auswertung meiner Kampfberichte ein Durchschnittsglück von etwa -8% aufweist, wollte ich hier mal eine Diskussion anstoßen, wie das bei Euch aussieht.

Seid ihr Glückspilze oder eher Pechspilze wie ich?

Bitte wendet das aber auf die Mehrzahl Eurer Angriffe an. Ein einzelner 30% Glücksbericht interessiert nicht, die hatte ich auch halt nur extrem selten und dafür halt 20x soviele mit -30% Glück.

Außerdem würd ich gerne wissen, was ihr von einer Normalverteilung für das Glück haltet (das bedeutet, dass die Extremfälle -30% und +30% unwahrscheinlicher sind als der "Normalfall" 0%).
 

Ortanus

Gast
Bei meinen wichtigen Kämpfen ist das Verhältnis eher ausgewogen (mit leichter Tendenz zum Glückspilz).

Verständnisfrage: (Standard-?)Normalverteilung auf jeden Spieler oder auf die Grundgesamtheit aller Kämpfe (auf einer Welt) bezogen?
 

DeletedUser696

Gast
Ich habe das ausgerechnet, bei mir ergibt das im Schnitt Glück -8,2. Ist aber trotzdem relativ ausgewogen, mit einem leichten Hang ins Minus eben.

Also ich habe Werte zwischen -20% und +12%.

Aber ich habe erst einmal ein Ticket bekommen, indem sich jemand über die schlechten Glückwerte beschwert. Kann also nicht so unausgewogen sein mit dem Glück.
 

Socronoss

Gast
Nönö, ich beschwer mich ja nicht über das System, eher über mein Schicksal :) Und wenns ein Ticket-System an den gäbe, der DAFÜR verantwortlich ist, dann hätt ich bestimmt schon eins geschrieben :)

Und Standardnormalverteilung war ursprünglich gedacht auf die Welt bezogen, nicht auf den Spieler. Allerdings überleg ich grad, ob das nicht aufs gleiche rauskommt. Rein mathematisch.
 
Oben