Glücksspanne bei Kampfberichten sinnvoll? Ändern?

Berliner Jung

Gast
seid welt gamma freuen sich meine gegner immer wenn ich angreife...

grob geschätzt habe ich in 90 % der fälle wo ich mit mehr als 400 BHP angreife grosses minus glück

z.b. gerade wieder

Insel 1 II greift Imperium XLIV - I (Cold Chaos) an (23.01.2011 16h03)
2ijsvsmy6ppo0tv7ybdhqcodi4sxpv0i.png





Insel 1 IV greift Imperium XLIV - I (Cold Chaos) an (23.01.2011 16h07)
kjkq3thilxo86qnmy7v56w2zrjxlsa73.png


Insel 1 III greift Imperium XLIV - I (Cold Chaos) an (23.01.2011 16h08)
nzbf9kl9dzg81ux0a84kc59wfdagdaeq.png


Insel 1 I greift Imperium XLIV - I (Cold Chaos) an (23.01.2011 16h19)
wtya220phc6h08107fpqy4j32e36n249.png


4 angriffe- 4 mal minus...man sagte die prozente sind zufall---aber irgendwie denke ich das wenn man den kapitän und feldherrn an hat das durch das ingame minus wieder ausgeglichen wird-man also mit pa abzockt....

oder nur -mal wieder- ein fehler vom progger?

höchst verärgert (mal wieder)

achja,auch schon mal bei 9 angriffen jedermal mehr als minus 10 % gehabt

so verliert man bei manchen angriffen bis zu 2000 einheiten-ohne das die den feind gesehen haben....denke das bringt das spiel zu sehr aus dem gleichgewicht-vor allem weil die deffer doch schon mehr als genug vorteile haben-oder`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9509

Gast
Kann ich nur bestätigen. Hab auch das Gefühl, dass die negativen Werte immer bei den Angriffen kommen, die für mich wichtig sind und das sind nunmal die, wo mal eben 500 Reiter unterwegs sind.

Man kann da noch soviel rechnen, aber am Ende hat man doch immer Pech.
An Zufall glaube ich da auch nicht mehr.

Vorallem habe ich bei positiven Glück meistens dann die 30% und nicht irgendwelche Mittelwerte.
 

Berliner Jung

Gast
sehe ich auch so

am anfang wurde gesagt das da "gewürfelt" wird-glaube war bloodhunters ausdruck und immer alles kommen kann...

Insel 1 I greift Imperium XLIV - VIII (Cold Chaos) an (23.01.2011 16h37)
ju61n40e3ggnbpwqls8s9cwdeknyhktq.png


habe allerdings oft solche "serien" ohne wenn und aber-alles für den !§#$%&?.

neben mir sitzt ein betrüger mit guten kontakten zum support der noch nie eine stadt ehrlich gewonnen hat-aber alle grossen städte seiner alli adelt-selbst wenn die noch spielen-bzw on sind und bei anderen die krallen ausfahren-überigens auch aus einer alli die vor allem durch kreative auslegung der spielregeln aufgefallen ist und sich dann aufgelöst hat.....

dazu "computergesteuertes" pech.....so macht grepo keinen spass...

betrüger und deffer sind so kaum zu schnappen....bitte da um änderung.
bestrafung für alle gleich
und den glücksfaktor auf max plus minus 10%-mit einem ZUFALLSGENERATOR
 

DeletedUser9509

Gast
betrüger und deffer sind so kaum zu schnappen....bitte da um änderung.
bestrafung für alle gleich
und den glücksfaktor auf max plus minus 10%-mit einem ZUFALLSGENERATOR

Kann ich nur unterschreiben. +-10 wäre für alle vertretbar und keiner würde sich ärgern, dass mal eben 200 Reiter wegen eines angeblichen Zufallsgenerator drauf gegangen sind.
 

BigRockwell

Gast
Bei mir hält sich das eher die Wagge wobei viele sogar von dem Plusatt´s im 20-30 Bereich liegen ;)
 

rolds nessdark

Gast
Ich hab zwar jetzt keine Berichte bei der Hand, aber ich errinnere mich, dass es sich bei mir auch die Waage hält. Und ich benutze kein Pa.
Ich weiß sogar noch, dass ich ein mal 25% plus Glück hatte.

Aus meiner Ally (bzw. den vergangenen) sehe ich auch absolute Ausgeglichenheit. Mal plus mal minus. Dürften beide ungefähr 50% ausmachen. Ich merke also nichts von einer Ungerechtigkeit.
 

Berliner Jung

Gast
fein

das wird das bei mir wohl ein bug sein-und wäre ich paranoid würde ich sagen da hat einer an der schraube gedreht;)

sind einige aus meinem umfeld-mit pa-die sehr oft sehr viel pech haben-die glauben bei grossen kämpfen so in 70% der fälle pech zu haben-also minus...

bei mir liegt die quote höher-wobei ich sehr oft bis 30% glück habe wenn ich kleine hafenspähtrupps losschicke...
 

Faark

Gast
Jaja, immer dieses "mir passiert nur schlechtes, muss ne verschwörung sein"-Gefühl^^

Aber es gibt schon positives Glück... meine Gegner hatten das erst vor kurzem, als sie versuchten mich zu farmen :mad:

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst ne ausgeglichene Statistik die hiesige Meinung nicht ändern würde :p
 

DeletedUser6024

Gast
aber irgendwie denke ich das wenn man den kapitän und feldherrn an hat das durch das ingame minus wieder ausgeglichen wird-man also mit pa abzockt....

nä,
ich zock ja erst seit 2 wochen mit PA,
die Minusstrecke hab ich aber schon weit davor dokumentiert ^^

hab jetzt auf MY ca 85k bashies,
aber nicht mehr als 10 Angriffe mit positivem glück.
nein ich hab keinen an der klatsche,
die skype leuts könnens bestätigen, dass ich jedes mal ne runde geschmissen hab, wenn mal kein minus stand ;)


also wenn die liste für "Faires Auswürfeln" rumgeht,
schreibt mir ne PM,
ich würd da dann gern unterschreiben ^^

/e
hier hast du deine statistik faark ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berliner Jung

Gast
guter teamler

als guter und verantwortungsvoller teamler hast du vor deinem post

Jaja, immer dieses "mir passiert nur schlechtes, muss ne verschwörung sein"-Gefühl^^

sicher mal einen progger gefragt und ihr habt euch meine letzten 1000 angriffe mit mehr als 400 bhp angeschaut-oder einfach nur mal in den wald angerufen ohne sich die fakten anzuschauen und damit wieder ein vorurteil gegen euch bestätigt?

Aber es gibt schon positives Glück... meine Gegner hatten das erst vor kurzem, als sie versuchten mich zu farmen

streitet niemand ab das es das gibt-habe ich auch ab und an und sogar bis zu 30%-am ehesten bei mini angriffen...was vermuten lässt das es nicht ein reines zufallsprinzip ist das die % in den angriff zaubert :grepolis:

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst ne ausgeglichene Statistik die hiesige Meinung nicht ändern würde

selbstmitleid oder ironie? falls selbstmitleid-schicke dir dann zu weihnachten eine tüte haribo....
 

euKLiDius

Gast
ich möcht auch mal hinzufügen das ich auch 30% für viel zu viel halte. besonders wenn auf die 30 prozent nochmal extras wie nachtbonus, moral, pa dazuwirken. Aber auch ohne diese features würde ein glück von
+/- 15% völlig aureichen.
 

Faark

Gast
@Berliner Jung:

Nope, natürlich nicht.
Als guter und verantwortungsvoller Teamler ist es u.A. mein Job von den Devs so viel wie möglich fern zu halten.

Als guter und verantwortungsvoller Teamler hatte ich darüber nachgedacht, über das Admintool mir mal Statistiken zu ein paar tausend Berichten erstellen zu lassen.
Nur werde ich das hier sicher nicht groß ankündigen, wenn ich (a) die CMs noch nicht einmal um Erlaubnis gebeten und (b) kp habe, wann ich die Zeit finde das Script dafür zu basteln.
Nur habe ich halt die Befürchtung (der 3. Satz), dass auch solche Statistiken nicht allzuviel an der allgemeinen Auffassung ändern würde, da sich "arrg, schon wieder -Glück" einfach viel stärker im Gedächtnis einprägt als +Glück-Zeugs (zumindest was mein Gehirn betrifft)
 

Berliner Jung

Gast
kenne das

vom pokern-da prägen sich die gewinne viel besser ein als die verluste und so denkt man das man immer wieder gewinnen muss;)

psychologie ist fein bei minus glück-im rl wie hier-aber hier-oh nein-schon einmal etwas von exel gehört? was man damit alles machen kann...

könnte ja ein bug im zusammenhang mit premium oder truppengrösse sein-falls im hg doch kein "zufallswürfel" rollt;)

Als guter und verantwortungsvoller Teamler ist es u.A. mein Job von den Devs so viel wie möglich fern zu halten

ja,da sehe ich nicht mal sarkasmus drin....reicht ja wenn die jeden weltenstart verpassen-wenn monate nach der beta immer wieder was geändert wird-da sollte man denen etwas ruhe gönnen-und vielleicht mal eine schulung;)

die CMs noch nicht einmal um Erlaubnis gebeten
nunja,von einer cm weiss man ja das sie -nachdem ehemalige alli mitglieder von ihr gegen regeln verstossen-diese sogar privat zeit findet und den vorfall per skype zugeschickt bekommt-und sogar noch vor dem melden des betruges ein urteil spricht....die böse ermahnung natürlich :grepolis:

wann ich die Zeit finde das Script dafür zu basteln.

geht sogar ohne script.....

nagut-lassen wir das-du hast dir deine tüte haribo wohl verdient...

achja,da alles subjektiv ist-ausser euer strafenkatalog-wie ist die strafe für personen die 2 mal in kurzer zeit absichtlich gegen die 48 stunden regelung verstossen?

ein ex teamler sagt das die strafe-hat man niemanden beim support den man per skype anschreibt-anders ist als die strafe die verhängt wurde.....

aber das wird wohl nicht so sein-die person ist einfach zu schlecht geschult worden oder hat was durcheinander gebracht-nicht wahr?
 

DeletedUser6024

Gast
@Berliner Jung:
Nur habe ich halt die Befürchtung (der 3. Satz), dass auch solche Statistiken nicht allzuviel an der allgemeinen Auffassung ändern würde, da sich "arrg, schon wieder -Glück" einfach viel stärker im Gedächtnis einprägt als +Glück-Zeugs (zumindest was mein Gehirn betrifft)

die hast du auch zu recht.

aber falls du mal zeit finden solltest musst du dir nur Berliner's und meine Atts anschaun...
die existieren fern von jeglichen Wahrscheinlichkeiten zu 95% im Minusbereich^^
uns ist es mittlerweile fast schon unmöglich zu glauben, dass wir so viel glück haben, so viel unglück haben 8-)


rossi klopp mal ned so auf den faark ein,
der kann am allerwenigten was für die "missstände" hier :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atlanticus

Gast
Also bei mir ist es eig. immer ziemlich ausgeglichen.
meine letzen 4 Berichte sind:
-16%, -16%, 19%, 26% (alles Angriffe von mir auf die gleiche Stadt)

mir fällt auf, dass in der Eröffnung dieses Themas, auch vier Berichte von Angriffen auf eine Std. zu sehen sind und, dass das Glück der ersten beiden Bericht - genauso, wie bei mir - gleich ist.
 

Berliner Jung

Gast
diskussion

rossi klopp mal ned so auf den faark ein,

faark mag ich-den packe ich gerade mit samthandschuhen an-weil ich so gerne screens mit seinem programm mache-was sehr gelungen ist....

mir fällt auf, dass in der Eröffnung dieses Themas, auch vier Berichte von Angriffen auf eine Std. zu sehen sind und, dass das Glück der ersten beiden Bericht - genauso, wie bei mir - gleich ist.

kamen halt der reihe nach auf die stadt-nichts weggelassen....also 4 mal minus gleich 100% minus aus 4 angriffen....schaffe ich aber auch schonmal aus 9 oder so...habe ich 10 angriffe auf eine stadt-zwischendurch mal ein fake-also ein fs mit transen die leer sind-habe ich bei dem oft "glück"

also frage ich mich ob es zufall ist und alle die gleichen chancen haben-oder ob es wie z.b. im geldspielautomaten eine "software" gibt die das steuert....

davon ab-wie man persönlich zu leiden hat-finde allgemein das plus minus 30 % zu viel sind....

huhu 5858-verzeih mir das ich im forum persönlich werde-aber du ein alli bruder bist-erlaube ich mir das mal


DU DARFST NICHT ZOCKEN ODER SCHREIBEN-ab lernen 8-)
 

DeletedUser12875

Gast
Meine Bescheidene Meinung dazu, ich wäre schon dafür. Mir geht es nicht anders.
Gerade erst letztens eine Serie von 9 Angriffen gefahren, davon war 1 mit Plus Glück (9)


Aber dafür 5 bei weniger als -20 glück. Intressant war, das 2 Angriffe innerhalb der selben Sekunde ankamen, der eine hatte -29 und der andere -30 Glück.

Ich denke zwar, das es durchaus sich ungefähr die Waage hält und das dort nicht geschummelt wird, aber halte es für zu mächtig.

Und dann nennt man mich auch noch einen Pessimisten, weil ich jede Simulation nur eben mit dem Worst Case simuliere (dh. -30 wenn ich Angreifer bin und 30 wenn ich Verteidiger bin)

Das sind mal eben fast ein drittel mehr an Truppen. Die man im Angriff aber auch in der Verteidigung mehr braucht. Für einen Faktor, der wie der Name schon sagt aus "Glück" besteht, ist das meiner Meinung nach zuviel.


Ein Glück von 15 (bis -15), reicht ebenfalls vollkommen in meinen Augen, da stimme ich Euklidius zu.
 

Berliner Jung

Gast
neuer tag-neues glück

meine ersten 4 angriffe heute morgen

Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 08h58)
tsr5www29xakh0z4gq6qk5uj8vbrlcp4.png


Insel 3 II greift 014***Zentner (xxsabrxx) an (24.01.2011 08h50)
0bestxfy9x3zlv0birwhmv2sovgkswjj.png


Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 08h51)
jdtrejjf2v7fyplky8u7l9aknh28d1fm.png


Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 08h52)
6ndmk9f6dxonwpxd45ugthsyqewbvhts.png


nicht wundern-schaue mich was um,baue ein paar truppen um....

4 von 4 angriffen mit minus glück.gestern siehe weiter oben....

und der nächste

Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 09h09)
kc5dlhwcfke2o177wgc1jxe0j8x6fifp.png


keine sorge-da fehlt zwischendurch keiner....so geht das seid monaten lieber faark....und nein,ich glaube nicht an verschwörung-nur das einfach etwas nicht stimmen kann in einigen acc...und wenn man sich anschaut was die progger schon so verbastelt haben bei euch-ist es vielleicht doch eine idee mal nachzuschauen warum in einigen acc das MINUS extrem überwiegt....

na gut-einer noch-mein hafen guck trupp....

INSEL 3 III greift 004***Whisky (xxsabrxx) an (24.01.2011 09h13)
vxlkumpnby2f6dqrj6az49jhrw6gh2x3.png


noch immer keinen angriff ausgelassen....so macht grepo spass..das tag für tag und woche für woche...ich verliere mehr einheiten durch minus prozente als die meisten überhaupt bauen....ist aber sehr ausgeglichen alles....tag für tag.....

Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 10h02)
spraiky2jz9kc7t38waa26jllaghkjw2.png


ein positiver

Guter Tausch III greift =G=Vinobonum=G= (Stefan Zeus) an (24.01.2011 10h26)
y8rxx451i0665brxd8boopghp1y7kjr9.png


und gleich wieder negativ
Du greifst die von Cold Chaos besetzte Stadt 009***Whiskymixerbar an (24.01.2011 10h54)
3onzh5p3jird12l91gg06aqicf7th9ba.png


viele weitere die die stadt angreifen bzw gestern angegriffen haben haben ähnlich hohes minus gehabt.

in jedem anderen game sagt man wohl-was für ein glückspilz der kerl-aber hier fragt einer im skye
arbeitet der für innogames?
wie kann sich ein team so einen ruf erabeiten-wie kann so oft und auf jeder welt der verdacht der manipulation aufkommen-wenn auch ihr sicher ohne jede grundlage-da wird sich ein progger wohl nicht soviel mühe mache-aber noch immer bleibt die frage offen-warum werden die in der alli mit samthandschuhen angepackt und von einer cm per skype bearbeitet? warum sagen mir (ex) teamler das sie verwundert sich über die bestrafung im bezug der regelverstösse?

2 mal innerhalb kurzer zeit vorsätzlich gegen die 48 std regelung verstossen-sagt der "strafkatalog" freundliche ermahnung und 5 tage geschützt gesperrt-oder angreifbare sperre? sind hier alle gleich?
kenne den katalog nicht-es gibt die möglichkeit das die strafe ok ist-oder auch nicht-denn auch (ex) teamler kennen den strafenkatalog.....dazu das zulassen auf anderen welten von boots bzw freundliche strafen-vor monaten habe ich joony schon einen link zu einer cheater seite für grepo geschickt-und noch immer nutzen hier welche diese boots-z.b. brauchen sie keine zeit verwenden um zu farmen-alles voll automatisch-aber ist das nicht ein riesen vorteil gegenüber den ehrlichen spielern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atlanticus

Gast
ja ist es, leider.
das kann doch eigentlich garkeinen Spaß machen, seine Mächtigkeit auf Cheats aufgebaut zu sehen.
 

Casadonis

Gast
Zufall?

nun auch ich muss leider sagen das ich es schon als super empfinden wenn ich mal nen Att-Bericht mit nur -10% habe.

ich habe am Anfang immer gedacht "ne Frank das passt schon, du vergisst die positiven immer nur direkt wieder". Aber mittlerweile kann ich an diese Theorie nicht mehr glauben.

Alle meine großen Atts fallen eigentlich auch dadurch auf das ich grundsätzlich mindestens minus 20% habe. Die kleinen gehen dafür auch schonmal mit +20 durch.

merkwürdig ist dann meist auch wenn der von mir angegriffene nen att auf mich startet hat der bei seinen kleinen Angriffen minus und bei den großen plus. Wir haben schon mal vermutet ob der nen unerlaubten Bot oder ein Prog verwendet, das ist schon sehr auffällig, aber gut hier wird ja nicht gecheatet.

Hab mir jetzt schon angewöhnt im Simu mit -20% zu arbeiten, da liege ich dann meist auf einer guten Seite. hab grade wieder 2 Atts am laufen, ich nehm noch wetten an, aber ich gehe davon aus das da wieder fette minus Zahlen am Start sind.

Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt aber irgendwas ist faul im Staate Dänemark. Sollte ich irgendwannn mal ne Serie erwischen wo sich das anders darstellt werde ich meine Meinung diesbezüglich gerne revidieren. Bis dato bleibe ich dabei das ich entweder vom Pech verfolgt bin oder hier irgendwas nciht rundläuft.

Warum wird überhaupt ein Zufallsgenerator angewandt? Kampfkraft gegen Kampfkraft und aus die Maus. Glücksfaktor Null gleich gleiche Vorraussetzung für alle.
 
Oben