Behoben Gold ausgeben geht nicht

Huhu,

ich kann momentan weder olympische Spiele starten noch beim Event nochmal spielen. Hab alle Skripte deaktiviert und neu geladen, gibt auch noch andere Spieler mit dem selben Problem. "Im Buchungsprozess ist ein Fehler aufgetreten." steht als Fehlermeldung da.
 

MauBoy

Grepolis Team
Entwickler
Moin @Sweet2501!

Danke für deine Fehlermeldung, aktuell ist es nicht möglich Gold auszugeben. Es liegt nicht an User-Scripts und/oder an Browsern.
Wir sind an dem Problem dran und melden uns so schnell es geht zurück.
 
Den Fehler habe ich auch, allerdings wird es noch interessanter.

Auf einem Server (Elysium) geht das nun wieder auf einem Anderen (Hyper) immer noch nicht ... beide teilen denselben Goldpool.

Frage: sind alle Spieler eines Servers davon betroffen oder nur Einige?

Selbst wenn es alle betreffen würde .... Insbesondere bei Events wo man den 20% Booster kaufen kann verzerrt das den Wettbewerb. Diejenigen, die vor dem Bug den Booster reaktiviert haben haben nun bis zu 12 Stunden den Booster mehr als der Rest.

Edit: Es funktioniert nun wieder zumindest auf den beiden Servern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wieder mal einsame Klasse, wie gedenkt man den Spielern, die gerade jetzt den Übungsbonus von 20% kaufe wollen, gegenüber den Nachteil wieder gut zumachen, das kann in der Rangliste ein großer Nachteil sein.
smiley-emoticons-bravo2.gif
 
Super das war ja auch nur eine Std , da man mit dem Event Geld verdienen will , mußte das ja schnell behoben werden . Wäre IG mal bei anderen Problemen so schnell , aber .......
Besten Dank für die Benachteiligung
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Meldung. Wir bitten um Entschuldigung für den aufgetretenen Fehler.
Das Problem wurde rasch gefunden und konnte gestern noch behoben werden.

Bezüglich einer Kompensation muss ich euch jedoch mitteilen, dass wir in diesem Fall keine individuelle Kompensation ausgeben werden. Es betraf alle Spieler gleichermaßen, das Gold ging nicht verloren, sondern blieb auf eurem Account und der Fehler war nach kurzer Zeit behoben.
Eine Kompensation ist auch deshalb nicht sinnvoll, da es uns nicht möglich ist, zu erfahren, welchen Lauf die verschiedensten Dinge im Spiel genommen hätten, wenn das Gold doch ausgegeben worden wäre.
 
Oben