Gold ernten

Hallo,
Wie kann man Gold ernten? Bei mir ist irgendwie nie Gold, daß mam am Markt bekommt. Andere geben an mit 10k, 20k, ja teils ca 35 k geernteten Gold!
Wenn ich Glück habe, mach ich 2-3 Goldkrümel pro Monat. Das reicht doch niemals für einmal Verwalter einschalten.
 
immer mal wieder die goldmärkte beobachten und dann blitzschnell verkaufen.
sich mit seinem account in mehreren meeren auszubreiten erhöht die erfolgschancen.
 
Im Prinzip beschränkt sich der Goldhandel auf die ersten paar Tage einer Welt und eventuell bei Weltwunderbau.
Sobald in einem Meer eine Marktkapazität von 200.000 erreicht ist tut sich da nicht mehr viel.
Gelegenheitsspieler sind im Goldhandel so gut wie chancenlos.
Ich hatte es auf Elis mit mittlerer Aktivität interessehalber noch mal versucht.
Vielleicht hab ich 1.000 eingenommen.
Lohnt den Aufwand nicht, da nehme ich aus dem Loginbonus für 8 Welten auf die Dauer mehr ein.
September bis jetzt 350.
 
Hallo,
Wie kann man Gold ernten? Bei mir ist irgendwie nie Gold, daß mam am Markt bekommt. Andere geben an mit 10k, 20k, ja teils ca 35 k geernteten Gold!
Wenn ich Glück habe, mach ich 2-3 Goldkrümel pro Monat. Das reicht doch niemals für einmal Verwalter einschalten.

du bist enfach mit zu vielen Accounts auf den Welten unterwegs. Nimm einen Account und starte auf möglichst vielen, vor allem neuen Welten. dann kannst du durchaus leicht sammeln
 
Melde dich mit deinem Account auf möglichst vielen Welten an.
Der Login-Bonus gibt etwas Gold, 100x Barbaren besiegen gibt auch 100 Gold. Ist etwas mühsam. Ebenso gibt es ein paar Goldkrümel für Spielfortschritt. - Und wenn du erobert wirst, kannst du mit neuen Barbaren neues Gold verdienen.
 
Also
wenn ich von meinen langjährigen Einnahmen ausgehe dürfte die Chance auf Gold bei etwa 1:30 liegen
Maximal bei 1:50
Immer vorausgesetzt der Loginbonus ist auf Tag 7, denn nur dann besteht die Chance auf Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm
Als das Banditenlager 2015/16 eingeführt wurde und an den Banditentruppen, Belohnungen , Ressiausbeute und Cooldownzeiten herumgeschraubt wurde hatte ich das ein paar mal hintereinander gemacht.
Mein damaliger Post:
Noch ein kleiner Nachtrag.
Jetzt habe ich den 100. Kampf absolviert und freute mich auf die 100 Gold.
Was passierte?
Ich guckte dumm in die Röhre. Es kam die Meldung "Award already used".
Also gibt es die 100 Gold nur einmal. Wie knauserig Inno.
Ich hatte mich schon darauf vorbereitet auf den Welten mit dem neuen Bauerndorfsystem alle paar Tage 100 Gold abzustauben.
smiley_emoticons_lol.gif
Muss dann wohl seitdem eine Änderung gegeben haben an die ich mich nicht erinnere oder die in keinem Changelog auftauchte.
Mal sehen ob ich es auf Therma oder Bassai ausprobiere.
 
aktiv den markt beobachten, am Tag gehen locker 2k auf Elis.. und das obwohl ich dort aktiv spiele und ständig truppen bauen muss

Screenshot 2022-09-28 23.29.32.png
 
Ich dachte man kriegt hundert Gold bei Banditen.
Es ist sehr mühsam mit den Bandite, jedesmal wenn man online kommt, muß man Truppen aus Bauernhof ziehen, weil alles stadteigende geschreddert wurde, wenn man ohne Alli spielt
 
Also
100 Kämpfe 2. Durchgang nach Neustart hab ich auf Bassai absolviert und tatsächlich auch beim zweiten Mal 100 Gold bekommen.
Das wurde folglich gegenüber 2016 geändert.
Ob es auch nach Wegeroberung beim 2. Durchgang Gold gibt konnte ich bisher nicht testen. Keiner will meine Stadt auf Therma.

Zur Sache an sich.
Das dürfte wohl die mit Abstand mühseligste Art sein um an Gold zu kommen.
Bestenfalls schafft man es in 3 Tagen und tagsüber alle 20 Minuten einen Angriff abschicken.
Ich hab mir etwas länger Zeit gelassen.

44529817zm.png
 
Oben