Gold

GT 801

Gast
Hi

würde es sich jetzt noch lohnen gold für diese welt auszugeben ? habe mich erst vorgestern angemeldet und frage mich jetzt ob man trotz dem großen unterschied zu den leuten die von anfang an auf kos angefangen haben,noch was reißen kann...

lg gt
 

DeletedUser16442

Gast
Gold hilft immer, da du ja nen Vorteil zu nicht-gold-usern hast. Ob die nun in deiner Nachbarschaft sitzen, oder ein paar Stunden weg, spielt da kaum ne Rolle ;)

Aber bedenke, dass Gold in keinster Weise ein Ersatz für Aktivität und skill sein kann. Nur eine lohnenswerte Ergänzung, gerade zum start.

Im übrigen gilt in vielen Fällen:

-je später du in eine Welt startest, desto weniger Gold wird notwendig sein um am Anfang mit deinen Nachbarn mitzuhalten.

ich an deiner Stelle würde Gold nutzen, aber nur für das Nötigste. Im Zweifelsfall kannst du ja nachlegen ;) ...lohnen tut es sich aber eigentlich immer
 

GT 801

Gast
okay,aber kann man als spätstarter mit nur einer stadt,gegen leute mit bereits 9 oder 10 städten was auswirken ?
 

DeletedUser38403

Gast
Kos ist noch nicht mal ein Monat alt,3 Wochen das kann man auch mit wenig Gold aufholen :)
 

DeletedUser16442

Gast
okay,aber kann man als spätstarter mit nur einer stadt,gegen leute mit bereits 9 oder 10 städten was auswirken ?

wenn du langsam bist..., nicht.

aber wenn du normal vorran kommst mit dem Aufbau (hier könnte etwas (mehr) Gold nötig sein), sehe ich da kein großes Problem. wenn aber einer mit 9 städten auf der nachbarinsel sitzt, solltest du überlegen ob du nicht noch mal resetest ;)

Und im Regelwerk steht auch nicht, dass man sich in die Mitte der Karte kämpfen muss :p

Halte also etwas Abstand, bis du selbst kein "Opfer" mehr bist!


PS: Spieler mit 9 Städten können übrigens auch Nachrichten empfangen ;)

gruß
Lenox
 

Eliamos

Gast
ich glaub mal....zocken oder bezahlen.... entweder oder...........real life kaufkraft in eine virtuelle zauberwelt zu pumpen... selber schuld
 

DeletedUser16442

Gast
ich glaub mal....zocken oder bezahlen.... entweder oder...........real life kaufkraft in eine virtuelle zauberwelt zu pumpen... selber schuld


und dieser Beitrag ist der erste von dir in diesem Forum?! -.- nun gut...

man kann sicher deine Meinung teilen, aber woran soll man denn bitte Schuld sein? Etwa weil man für Unterhaltung sein Geld ausgibt? Oder man in sein Hobby investiert? Oder vielleicht weil PA Spieler DIR ebenfalls ermöglichen, hier ein tolles game zu celebrieren? Bitte überdenke doch deine Aussagen in Zukunft ein wenig, da kommst du mit uns weiter ;)

in diesem Sinne, willkommen im Forum :)

gruß
Lenox
 

Eliamos

Gast
@ lenox

....nun....ja..... - für alles gibt es ein erstes Mal

ich habe mich mit dem GOLD/GELD Prinzip auseinander gesetzt und oben steht mein FAZIT - Gold gibts ja nicht nur für Geld.


Ich wollte HOBBY und UNTERHALTUNG nicht angreifen - jedem das seine - und richtig wofür jeder sein GOLD/GELD ausgibt
bleibt jedem selbst überlassen - du hast so recht - das war mir noch nie so klar wie jetzt wo ich Deine Worte lese.

Forum ist Forum...offen und so,......

LG....ELIAMOS
 
Eliamos, tu bitte nicht so, als ob du noch nie in deinem Leben Geld für irgendein Hobby ausgegeben hättest ... ich meine wenn Leuten das Spiel so sehr gefällt, dass sie es zu ihrem Hobby machen wollen, dann lass sie doch einfach in Ruhe. Und stifte hier nicht Unruhe. Was ist überhaupt so schlimm daran einmal im Monat für sein Hobby Geld auszugeben? Wenn man immer nur spart mit dem Geld hilft das einem auch nicht weiter.

Außerdem unterstützt man die Entwickler von Grepolis. Die leben davon, dass du Premiumgegenständte kaufst in ihren Browsergames. Wenn keiner da was kaufen würden, dann würden die Entwickler kaum all diese Spiele und Server und Datenbanken hosten können. Als bitte werd dir klar im Kopf und überleg dir nochmal genau, was du gesagt hast.

MfG Florian
 
Oben