Goldkauf

rs4359

Gast
Liegt ein Problem bei dem Goldkauf vor? Versuche schon unter Verwendung unterschiedlicher Browser Gold zu kaufen. Egal, was ich mache, das kleine Fensterchen unten rechts bleibt bei "0 Glodmünzen" und "0,00 Euro" stehen. Logisch, dass damit der Weiter-Button nicht funktioniert... oder habe ich hier nur ein lokales Problem?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mir ist kein Problem bekannt, bei mir wird rechts unten auch alles korrekt angezeigt.
Bitte einmal in den Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Lokale Zwischenspeicherung die Inhalte löschen.
Besteht das Problem dann noch immer?
 

rs4359

Gast
ich habe den Hinweis von Dir berücksichtigt und zusätzlich über den Browser noch einmal alle Cookies gelöscht. Es hat sich nichts geändert. Es funktioniert bei mir sowohl im IE als auch im FF nicht. Und den IE verwende ich sonst für das SPiel überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe es gerade nochmal in deinem Account versucht und hatte keine Probleme damit.
Bitte deaktiviere mal alle Add-ons und Skripte.
Wenn es dann noch immer nicht klappt, erstell bitte ein Ticket, darüber kann man das Problem besser lösen.
 

rs4359

Gast
habe mich an den Support wenden müssen. Hat nichts gebracht. Auch Neustart des Rechners nicht.
 

Mr.Henry

Gast
Ich habe das selbe Problem und behelfsmässig bei nem bekannten am Rechner Gold gekauft, ohne Probleme.

Cache, Cookies usw. löschen brachte keinen Erfolg...FF, Chrome, IE, überall das selbe Ergebnis, kein Goldkauf möglich...Nachdem ich nun mittlerweile so ziemlich alle Fehlerquellen durch habe, bleibt an sich nur noch Java, wo es vor kurzem ein Update auf Version 1.6.0_29 gab - ich werde das heute Abend mal mit der vorherigen Version testen und berichten.
 

rs4359

Gast
Auch der Support konnte mir nicht helfen. Spiele ich halt ohne Premium weiter, was soll's...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe das selbe Problem und behelfsmässig bei nem bekannten am Rechner Gold gekauft, ohne Probleme.

Cache, Cookies usw. löschen brachte keinen Erfolg...FF, Chrome, IE, überall das selbe Ergebnis, kein Goldkauf möglich...Nachdem ich nun mittlerweile so ziemlich alle Fehlerquellen durch habe, bleibt an sich nur noch Java, wo es vor kurzem ein Update auf Version 1.6.0_29 gab - ich werde das heute Abend mal mit der vorherigen Version testen und berichten.

Java wird für Grepolis nicht benötigt insofern kann es eigentlich nicht daran liegen.
 

rs4359

Gast
Ich hatte alle Plugins/Addons/Addins deaktiviert... bis auf Norton. D.h., das Java-Zeugs, was ich nur wegen der Finanzbehörden benötige, wurde auch deaktiviert. Und im IE (vers. 9) sind bei mir andere Add-Ons installiert gewesen (die ich dann deaktivierte) als im FF (Vers. 7.0.1) und dennoch funktionierte es in beiden Browsern nicht. Dass es an Norton liegt, kann ich mir schlecht vorstellen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Kollegen vom Paymentsupport haben ja gestern Abend noch geantwortet, vielleicht findet ihr die Lösung :)
 

rs4359

Gast
ja, ich weiß. Nachdem ich aber die Vorschläge (u. a. Cache löschen) noch einmal vollzogen hatte und auf die E-Mail antworten wollte, war ich ausgeloggt. Ich konnte zwar den Antworttext vorbereiten, musste mich einloggen, das entsprechende Spiel sowie das Fähnchen für Sprache anklicken und dann wurde die Nachricht dennoch nicht übermittelt. Da verging mir die Lust, alles noch einmal zu schreiben.
Hab's jetzt nachgeholt und warte gespannt auf den nächsten Vorschlag. Ich hatte vor geraumer Zeit bereits einmal Probleme beim Goldkauf (siehe Forum). Damals lags an Cookies von Drittanbietern. Nachdem ich diese erlaubt hatte, funktionierte es seinerzeit. Diese Einstellung ist auch aktiviert, daran kann's nun nicht liegen.
 

Mr.Henry

Gast
Java wird für Grepolis nicht benötigt insofern kann es eigentlich nicht daran liegen.

Hat mich ja auch ein wenig gewundert, aber nach Aussagen des Paymentsupport ist Java für den Goldkauf nötig...
Sei es drum, auch mit der vorherigen Buildversion ändert sich nichts.
 
Oben