[GP-6842] Vorschau Funktionen

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 68 98,6%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .

Sandmann504

Gast
"Vorschau"

Bevor jetzt irgendjemand meint er müsse mich belehren, dass es ein "Thema" mit der gleichen Idee bereits gibt......ich weiß und das ist unter anderem der Grund, dass ich dieses "Thema" schreibe. Aber dazu später mehr.


Die Idee ist, auch so einen Button mit "Vorschau" wie er immoment beim Schreiben neuer PN´s anzutreffen ist auch beim Schreiben von Beiträgen oder von "Themen" im Allianzforum zu "erstellen". Sprich so einen Button:

iqyl-1-c4ca.jpg


Dort einzusetzen, was dann so aussehen könnte:

iqyl-2-c81e.jpg


Für das Schreiben von Beiträgen gilt das Gleiche.

Vor ca. einem Jahr hat jemand bereits diese Idee in den Raum geworfen. Welche auch auf große Zustimmung getroffen ist, besonders oder unter anderem auf die der Teammitglieder, deswegen wundert es mich umso mehr, dass bis heute die Idee nicht umgesetzt wurde oder auch kein Grund genannt wurde weswegen sie nicht umgesetzt werden kann bzw. konnte. Wobei es bei der Umsetzung glaub ich nicht so viele Probleme geben dürfte, da es beim Schreiben von PN´s ja auch so ein Button vorhanden ist.

Das andere Thema mit der gleichen Idee findet ihr hier.

Auch im "Sammelthread für Bedienerleichterungen und Statistiken" gibt es einen Beitrag zu dem Thema.

Auf diesen ist aber keiner eingegangen. Und so bin ich wie auch bei dem anderem Punkt wo einer schon diese Idee hatte, sehr traurig und entäuscht von Grepolis, dass diese Idee (bis jetzt) nicht umgesetzt wurde.

Ich kann nur soviel sagen es ist von Vorteil, wenn man so einen Button hat, weil man u.a. (z.B.) sehen kann wie die BB-Codes aussehen, wenn sie in "Anktion" sind und so falls man mal Fehler gemacht hat diese schnell beheben kann.

Ich kann mir wahrscheinlich denken warum "Grepolis" meint diese Idee nicht umsetzten zu müssen, da man im Forum sein Thema oder Beitrag noch mal überarbeiten kann was man bei Nachrichten (oder PN´s) nicht möglich ist. Es ist aber trotzdem lästig im Forum alles noch mal zu überarbeiten u.a. aus dem Grund, dass die Anderen den Beitrag oder das Thema bereits sehen. Wenn man dann (z.B.) in seinem Thema einen fatalen inhaltlichen Fehler gemacht hat können die Anderen aus der Allianz darauf antworten in der Zeit wo man diesen Fehler behebt mittels Nachbearbeitung, dadurch können große Missverständnisse entstehen (glaubt mir so etwas ist mir schon mal passiert).

Wenn es einen Button mit "Vorschau" geben würde, würde so ein Problem nicht entstehen.


Ich wünsche mir eine rege Disskussion, hoffentlich auch von den Teammitgliedern.
 

Bruthor

Gast
Diese Idee wird voraussichtlich mit Version 2.36 umgesetzt. Vielen Dank für eure Anregungen.
 

creeten

Gast
Und, was wurde jetzt hier draus?
Habe mir das jetzt mal grob für mich selbst gebaut, ihr braucht mir zu lange... geht doch fix :/

3336w5ih.gif
 

creeten

Gast
ltmgsftl.gif


Ist das nicht machbar? Geht doch fix :-/
Ansonsten müssen Menidan und/oder ich da mal ran. :p

- creeten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Diese Idee wurde bereits vor geraumer Zeit von den Entwicklern abgelehnt, da diese Funktion einen großen Entwicklungsaufwand bedeutet.
Eigene Beiträge kann man im Allianzforum immer bearbeiten, weshalb der Mehrwert dieser Änderung nicht sehr hoch wäre.
Wir verschieben diesen Beitrag daher zu den abgelehnten Ideen.
 
Oben