[GP-8302] Suchfunktion in Persönlichen Nachrichten

Findest du die vorgestellte Idee gut?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 93,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .

BabbaNick

Gast
Über die Jahre sammeln sich ja tausende PN an, wenn man nun eine bestimmte sucht, muss man sich, wenn man nicht mehr genau weiß wann die letzte Korrespondenz stattgefunden hat, durch hunderte von Seiten klicken und wenn man denkt man hätte sie gefunden und öffnet sie und will zurück zur Liste muss man immer wieder von Vorne anfangen.
Das ganze kostet leider sehr viel zu und ist schlichtweg zu unkomfortabel.
Ich schlage einen Suchfilter vor, in dem man

a) den Zeitraum einschränken
b) den Absender und
c) den Titel der PN filtern kann

Eine zusätzliche Suche über den PN-Body wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
Das Einsortieren in die einzelnen Ordner ist zwar schonmal eine Hilfe, aber noch keine Lösung
 
Wie können sich Tausende ansammeln wenn bis vor kurzen nur 150 möglich war?

Und Ingame werden alte Nachrichten irgendwann gelöscht, da kommt auch nicht viel zusammen.
 
Ich gehe davon aus, dass BabbaNick hier von Ingame-Nachrichten spricht. Und die werden mitnichten irgendwann automatisch gelöscht, sondern bleiben erhalten, solange man selbst das wünscht.

Bei mir tummeln sich derzeit auf Psi 103 Seiten Schriftverkehr im Postfach. Schon eine Anfrage vom Vortag, auf die man nicht sofort umfassend antworten konnte, rutscht da gut und gerne mal auf Seite drei und muss dann erst einmal wieder gesucht und gefunden werden. Gut, man ist natürlich selbst schuld, wenn man sein Postfach nicht konsequent pflegt, Unwichtiges nicht sofort löscht und Erhaltenswertes ncht in geeignete Ordner verfrachtet... Aber ich bin diesbezüglich schon im Berufsleben kein Ordnungsfanatiker, und im Spiel bleibt es da vollends meist beim guten Vorsatz.

Auch ich habe daher schon oft eine Filterfunktion im Ingame-Postfach vermisst. Schon allein eine Sortierfunktion nach Gesprächspartnern wäre äußerst hilfreich, eine Suchfunktion wie oben beschrieben ein schönes Zusatz-Gimmick.
 

DeletedUser13650

Gast
ich schließe mich anm so ne sorterifunktion wäre schon was feines, und wenns erstmal nur nach dem absender geht, das würde schon eine menge einschränken.
 

DeletedUser29801

Gast
Auch wenn es nicht nötig ist? Schaden kann es nicht!
 

DeletedUser31628

Gast
ja ich würde auch sagen das man das macht denn dann
kann man viel entspanter machen 8-)
 

DeletedUser23470

Gast
ja ich würde auch sagen das man das macht denn dann
kann man viel entspanter machen 8-)

1291b9137c5fskazwex.gif
 

DeletedUser13650

Gast
ich finds immer klasse das immer welche dagegen abstimmen, aber dann nicht die eier in der hose haben auch zu sagen warum sie dagegen sind, oder hab ich irgendwo nen argument dagegen überlesen, das von master786 ist ja eher ne enthaltung.
 

-Tiuz-

Gast
Mir fehlen leider bei einigen Dingen essentielle Filter- und Sortier-Funktionen. Und da steht mit ganz oben eine Filterung, Sortierung und Suche der privaten Nachrichten.
Eine Entwicklung einer solchen Funktionalität sollte doch eigentlich von Anfang an eingeplant sein. Welcher E-Mail Dienst bietet denn keine Suche an? In jedem Forum, jedem Blog, jeder Webseite kann man nach Inhalt suchen.
100% dafür!
 

DominusCor

Gast
absolut dafür endlich könnte ich mal die ein oder andere pn leichter widerfinden wenn ich sie brauche ohne std zu suchen in 100 seiten pn´s
 

DeletedUser764

Gast
Ich gehe davon aus, dass BabbaNick hier von Ingame-Nachrichten spricht. Und die werden mitnichten irgendwann automatisch gelöscht, sondern bleiben erhalten, solange man selbst das wünscht.
Das ist teils falsch, gewollt ist das die ingame Pns dauerhaft bleiben, das war aber zumindest ab einer gewissen Zeit nicht mehr der Fall (warum auch immer). Vor ca 5 Monaten habe ich gemerkt das die Pns nicht unendlich lang bleiben (mir fehlen ganze 2 Jahre) :(, daraufhin habe ich eine Info eingeholt u. als sich herausstellte das es nicht so beabsichtigt war, habe ich es gleich als Bug weitergereicht, es sollte zwar behoben sein. Aber eine Bestätigung das der Bug behoben wurde, steht noch aus oder ich habs schon vergessen (bei der Anzahl an gefunden Bugs von mir ist das auch kein Wunder :/)

Ps: Werd mal nachhacken :D
 

DeletedUser17563

Gast
Ich finde deinen Vorschlag auch nützlich. Es wäre gut wenn ich Nachrichten nach Spielern suchen könnte! Bin dafür.
 

1510

Gast
was will man da sagen hat keine nachteile nur sehr sinnvolle vorteile also: umsetezen und zwar so schnelll wie möglich
 

-Tiuz-

Gast
Und wenn man schon dabei ist, dann kann man auch gleich einbauen, dass man nach Inhalt in der Nachricht sucht.

Wenn man z.B. mit jemanden mit dem man nicht so oft redet über ein wichtiges Thema gesprochen hat, einem der Spielername aber nicht mehr einfällt, man aber ein Stichwort weiß, welches ganz sicher in der PN vorgekommen ist, dann findet man diese PN und muss nicht 7.413 PNs durchblättern.
 
Oben