Gründer-Polis....

StefKram

Gast
Ok, ist schon klar dass wir von mehreren Städten, ganzen bauerndorflosen Inseln mit typischerweise 7-10 Städten reden, aber trotzdem braucht man ja sowohl Ministädte mit Biris, als auch welche mit LD und (schnellen) Transportschiffen und selbst dann hab ich da Zweifel ob das wirklich klappt, weil 2k-3k Biris haut in der WW-Phase doch selbst die unfähigste Ally innerhalb von 12 Stunden raus.

@fdds

Die Katas müssen auf dem Seeweg erstmal durchkommen, wenn da dann eine, gar mehrere, Biri-Flotten drinstehen, gehen die nämlich Baden ohne Schaden anzurichten. Und wenn das dann wirklich mehrere dutzend Ministädte sind, kann man vielleicht bei ein paar die Mauer unten halten, aber bei den anderen steht die Mauer dann nach ein paar Tagen dafür auf Maximum.

Ich denke ich hab das Prinzp jetzt verstanden, dass ist sowas wie DoS (Denial of Service), Überlastung der Gegner mit Aktionen von den Gründerstädten aus. Sie kommt einfach nicht mehr hinterher mit den Angriffen auf diese und Angriff abwehren von diesen, sehen nicht mehr ein und aus, wissen nicht mehr wo sie Unterstützung reinstellen sollen, welche Ministädte angegriffen oder erobert werden soll.
 

DeletedUser30669

Gast
gähn, na und dann sind halt viele ministädte irgendwo, und wenn die zugedefft sind im Zentrum des feindes
was ja geht, kippt irgendwann das Pendel weil das neugründen langweilig ist man massiv reucrcen verschieben muss
und wenn der feind sie nicht holt es für die katz war...

sicherlich bindet sowas deff und off beim Feind, man selbst lässt dabei meist aber im eigenen Save Gebiet die Hosen runter und ist offen für andere Allys die einfallen, zumal viele auf die dauer bei so einem Langstreckenkrieg die Lust verlieren...

ich seh das gelassen, denn das erspaart mir den Langzeitkrieg, da der feind ja defakto vor der Haustüre parkt ist doch prima..
er baut für die ally die das Meer beherscht die Städte und skillt sie hoch bis sie reif zur Ernte sind, da fährt man ein paar Scharmützel um den Feind bei der Laune zu halten, und in sicherheit zu wiegen, und wenn die städte reif für die Ernte sind, dann kann keine ally der Welt eine Stadt halten die im konzentrierten Sperrfeuer einer Heimatally steht... das ist keine Kunst

Die weltwunder sind mir persönlich ziemlich Egal, solange die Inseln nicht ausgebaut sind so lange feinde bis an die wewus ran können, so lange sie unter 8h anfahrt haben, ist das eh müssig und zu stressig...

eine ally die viele Wewus hält hat eh die meisten Feinde, und das brennt jede ally auf dauer aus, vor allem wenn die wegzeiten zu kurz sind...

bevor man nicht eine 8h zone um jedes Wewu gezogen hat, ist wewubau eh verrückt, weil man sie jederzeit verlieren kann, weil mal irgendwer pennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A r u t h a

Gast
Also noch mal zur ursprünglichen Frage, was kann man gegen solche Ministädte tun, die einen im eigenen Save nerven und ecventuell die WWs bedrohen.

Ihr müßt erstmal dafür sorgen das auf den WW inseln nur aktive Leute sind und das ständig überwachen und bei Anzeichen für Inaktivität sie sichern.

Alle WW städte mit möglichst vielen Meldern überwachen.

Felsen in der Nähe der WW kann man auch besiedeln und hochziehen.

Wenn dort der Feind siedelt müßt ihr Prioritäten setzen welche Stadt ihr euch holt, sollten eigentlich nur eroberungsfähige sein ab 5k.

Den Feind nerven mit Spionagen und Beben, wenn er dauerhaft 'Schutz der Stadt' verwendet, auch gut ist ja seine Gunst.
 
Oben