grünes Häkchen für abgeschlossene Forschungen

DeletedUser19010

Gast
Hi, ich wollte hier auch mal meine Idee einbringen, die das Forschungsmenü betrifft.

Dort, wo der "Pfeil nach oben" dargestellt ist (Startbutton für Forschung) sollte ein grünes Häkchen o.ä. zu sehen sein, damit der Nutzer auch erkennt, das diese Forschung bereits abgeschlossen ist.

Der Vorteil dabei ist einfach, das es übersichtlicher aussieht und man auch abgeschlossene Forschungen dann eben von Forschungen mit nicht erfüllten Bedingungen unterscheiden kann (da beide keine Symbole anzeigen)

Für Forschungen mit nicht erfüllten Bedingungen könnte meinetwegen dann auch noch ein zusätzliches Zeichen eingefügt werden.

Was meint Ihr?
 

DeletedUser19010

Gast
Ok, diesen grauschleier habe ich im ersten Moment gar nicht für war genommen^^
So erkennt man dann natürlich auch abgeschlosseene Forschungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Meiner Ansicht nach ist der Grauschleier auch nicht immer leicht erkennbar.

Ist jetzt kein muss, aber ich bin klar dafür, damit man schnelelr sieht, was nun erforscht ist. Könnte auch alternativ das mit dem grauschleier deutlicher machen.
 

DeletedUser19010

Gast
Ja, wie beschrieben, entweder könnte man so ein Feld dann eben "abhaken" oder denn grauschleier vielleicht noch etwas deutlicher machen, da ich das zugegeben nicht so leicht sehen kann, da ich eine Farbschwäche habe -.-
 

Lord Cracker

Gast
Da braucht es aber mehr als eine Farbschwäche, um DEN Unterschied nicht zu sehen o_O
 
Oben