Graue Städte

lucky78

Gast
Hallo Mitspieler,

ich habe mal ne Frage.

Braucht man um graue Städte zu erobern auch die Forschung Eroberung?

Im Wiki steht nur was zu grauen Städten bei dem System "Revolte".

würde mich um zügige Antwort freuen.

Danke im Vorraus!

:confused:
 

lucky78

Gast
Noch ne Frage!

wenn ich auf freien plätzen ne stadt gründe, und während der 24 Stunden jemand anders dort siedeln will geht das?

Wenn ja greift der mich dann an?
 

DeletedUser2717

Gast
wenn ich auf freien plätzen ne stadt gründe, und während der 24 Stunden jemand anders dort siedeln will geht das?

Wenn ja greift der mich dann an?

Du bekommst bereits in dem Moment, in dem du dein Kolonieschiff loschicken möchtest, einen Hinweis dass der Platz schon von einem anderen Spieler als Siedlungsgrund angesteuert wird, falls dem so sein sollte...
Folglich kann dich, wie schon erklärt wurde, also auch keiner angreifen während du dabei bist eine Stadt zu gründen...

PS: So doof ist siedeln garnicht...ich war Anfangs auf älteren Welten auch lange Zeit der Meinung, siedeln wäre sinnlos bzw. unproduktiv,
aber gerade auf schnelleren Welten, wie eben Lambda, ist eine neu gegründete Stadt (gerade in der Anfangsphase) doch schon relativ schnell lukrativ und später, wenn es z.B. eventuell darum geht geographisch wichtige Positionen gegen eine "verfeindete" Allianz zu verteidigen, können ein paar taktisch gut gesetzte Neugründungen die dortige Situation sehr schnell in eine andere Richtung lenken...ebenso kann man z.B. durch ein paar Neugründungen nahezu mühelos einen vermeintlich gesicherten Kernbereich des "Feindes" infiltrieren und feine Lücken in deren Reihen sprengen! ;P

Ein eindeutiger Wermuthstropfen an einer Neugründung ist natürlich die Tatsache, dass man nicht um die neue Stadt kämpfen muss und die dadurch ausbleibenden Kampfpunkte fehlen einem natürlich schmerzlich zum erreichen der nächsten Kulturstufe... :(
Also vielleicht nicht unbedingt zu oft direkt eine Stadt nach der anderen Gründen - oder auf jeden Fall im Auge behalten, ob man es sich kulturell leisten kann! ;)

Eine gute Gelegenheit ist für mich z.B. immer mal dann, wenn ich gerade eh zeitlich ein wenig eingespannt bin und mich nicht groß mit eroberungen und angriffen beschäftigen kann, aber trotzdem täglich fleissig meine Feste feiere...wäre ja irgendwo verschwendete zeit, wenn ich schon abschätzen kann, dass ich mind. 3 oder 4 Kulturstufen Vorlauf haben werde, bevor ich zeitlich wieder dazu komme, eine Stadt zu erobern (wenn, dann will man es ja auch anständig machen und nicht mangels Zeit einfach irgendwas übern haufen brechen)...
Dann schick ich lieber ein Schiffchen zum siedeln los, habe dadurch auf jeden Fall zumindest einen kleinen Fortschritt gemacht und kann trotzdem ungebremst durchstarten und "dicke Fische" erobern, wenn ich wieder Zeit dafür habe! ;)

Gruß,
SGolden
 
Oben