Grepo App killt Grepolis

Sir Barbapapa

Gast
Sehr geehrter Support,

wir die Ally 1338, wenden uns heute an euch, um auf ein Problem aufmerksam zu machen, welches über Kurz oder Lang dazu führen wird, dass der hier vorherrschende Spielfluss und vor Allem der Spielspaß sehr stark leiden wird bzw. schon arg herab gesetzt ist.

Uns ist aufgefallen, dass es durch die Anwendung der sogenannten Grepolis-App für Smartphones dazu kommt, dass vor Allem sehr inaktive Spieler (welche sonst mehrere Tage im Status gelb verweilen) oder Spieler, die dieses Spiel nur maximal einmal am Tag betreten für nur wenige Minuten, nur dann anwesend sind, wenn sie Angriffe erwarten.
Dieses Spiel lebte jedoch bisher davon, dass Aktivität sehr groß geschrieben wurde. Solche Spieler beherrschten das Spiel und wurden für deren Aktivität belohnt. Doch dies ist nun nicht mehr der Fall.
Spieler die angegriffen werden und sonst tagelang nicht on sind, kommen 1min nach Absendung des Angriffes unvermittelt on und blocken den "Überraschungsangriff" einfach ab.

Hierdurch entsteht ein Einbruch an Spielspaß, durch welchen wir die Ally 1338 uns in unserem Spielfluss gestört fühlen.

Nun sind wir uns darüber bewusst, dass eine Smartphone Lösung unabdingbar ist.
DOCH, möchten wir euch darum bitten... Nein, wir fordern Euch im Namen guter Grepolis-Spieler und den guten Allianzen dieses Spiels auf, eine Änderung der Grepolis-App umzusetzen, indem bei dieser der Angriffsalarm, der gerade solche inaktiven Spieler warnt, entfernt wird, um so eine Erhöhung des Spielspaß und eine Verbesserung des Spielflusses zu erzielen!

Hochachtungsvoll und in guter Hoffnung

Eure Ally 1338
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lovie

Gast
Die App an sich ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, nur gerade der Angriffswarner sollte wieder entfernt werden, ja.

Natürlich nutzen auch wir von 1338 diese Funktionen, bleibt einem doch als aktiver Spieler kaum etwas anderes übrig. Sicherlich herrscht hier "gleiches Recht für alle" - auch wir profitieren ja davon, dass wir gewarnt werden.

Aber: Früher gings auch ohne! (und wir waren nicht weniger erfolgreich deswegen)
 

*The Don*

Gast
Trotzdem machen die Angriffswarnungen das Game an sich kaputt.
Warum das in der App erlaubt ist und im regulären Spiel strengstens untersagt verstehe wer will
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Trotzdem machen die Angriffswarnungen das Game an sich kaputt.
Warum das in der App erlaubt ist und im regulären Spiel strengstens untersagt verstehe wer will

Da muss ich mal kurz einhaken ;)
Seit gestern ist auch ein s.g. "Angriffswarner-Skript" (also ein Skript das bei einem Angriff einen Alarm Sound abspielt) erlaubt.
 

66er

Gast
Da muss ich mal kurz einhaken ;)
Seit gestern ist auch ein s.g. "Angriffswarner-Skript" (also ein Skript das bei einem Angriff einen Alarm Sound abspielt) erlaubt.
Dann darf ich mich offiziell auf dich beziehen wenn ich den Link in meiner Ally weitergebe?

Edit: Ich bin im übrigen dafür sowohl die Alarmfunktion fürs Smartphine als auch das neue Skript für den PC abzuschaffen/zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41712

Gast
sehe das wie der thread ersteller

Also ich sehe da kein Problem drin und finde die App sehr gut.
Wenn ich On bin sehe ich den Angriff ja auch gleich und eine Benachteiligung ist das Ganze nicht.
Was mich aber stört, seit dem neuesten Update, kann man nicht mehr sehen welche Stadt angegriffen wird und wann dieser Angriff ankommt. Man sollte auch immer dran, denken wenn man mal selbst verhindert ist bzw. unterwegs..hat man wenigstens eine Info. Es ist ja auch jedem selbst überlassen, ob er die App nutzt oder nicht.
 
Dadurch wird es den ohnehin benachteiligten Offern des Spiels definitiv noch schwerer gemacht, erfolgreich zu sein. So macht das keinen Spass mehr - es verleitet dazu, wie immer mehr Spieler auf Deff umzustellen, drauf zu hoffen, dass irgend ein Idiot schon so dumm ist anzugreifen und sich auf das Erobern Inaktiver oder von GS zu konzentrieren.

Laaangweilig...*gähn*
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dann darf ich mich offiziell auf dich beziehen wenn ich den Link in meiner Ally weitergebe?

Edit: Ich bin im übrigen dafür sowohl die Alarmfunktion fürs Smartphine als auch das neue Skript für den PC abzuschaffen/zu verbieten.

Du darfst dich auf die offiziellen Listen im Wiki oder im Forum beziehen, da findest du immer alle erlaubten Skripte ;)
 

DeletedUser41717

Gast
Seit gestern ist auch ein s.g. "Angriffswarner-Skript" (also ein Skript das bei einem Angriff einen Alarm Sound abspielt) erlaubt.

Na,das ist unfair gegenüber den Nutzern,die halt kein Bock auf die Grepolis-App haben oder Symbian,Blackberry&co. nutzen.
 
die goldgier von innogames schadet dem spiel viel mehr. ich finde den warner nett, wenn ich ihn auf meinem oldie-handy auch nicht nützen kann, so hilft es doch den spielern, die arbeiten müssen und nicht den ganzen tag vor dem pc hocken können. es gibt auch spieler die tatsächlich rl haben, aber dennoch spielen möchten.
also nicht jammern, legt euch das script zu oder den mobilen warner und dann spielt mal ohne gold. mal sehen was da mehr den spielspaß verdirbt. ;)
 

DeletedUser16052

Gast
Gold hin oder her Soul...damit hat man sicher genug Vorteile, aber durch die verdamte App oder nun auch Skript kann jeder Noob das Spiel als "Fortgeschrittener" spielen und macht die OFF so unsinnig wie niemals zuvor....ebenso wie ich den Leuten von 1338 absolut recht geben muss im Bezug auf den Spielspaß, der geht mir echt flöten...Grepo wird mehr und mehr zu Farmarama !
 

Koelschbloot

Gast
also ich finde die app garnicht mal so schlecht der angriffsw. ist auch ok

aber mal zur 1338 vielleicht habt ihr bisher zuviele inaktive spieler aufgeaddelt was durch den angriffsw. dann wohl nicht der fall mehr sein wird so einfach aber vielleicht solltet ihr mal aktive spieler angreifen vielleicht kommt dann auch mehr erfahrung ins Spiel
weil inaktive kann wohl jeder aufaddeln
:grepolis:



Und alle die rum jammern das dadurch kein spielspass mehr haben sollen sich mal eine richtige off planen also finde das sich durch die app es sich nur zum positiven verändert hat und nicht jeder noob eine stadt gleich nehmen kann sondern sich mal was ansträngen muss es ist eine herrausvorderung ne stadt zu nehmen und bei uns klappt es komisch und bei anderen auch und das bei aktiven spielern.............

die sogar die städte tauschen in dem sie revo auch auslösen und die stadt dann vorher nehmen und die revo beenden und das ist eigentlich nit sin des spiels aber beschweren tuhen wir uns ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gobo

Gast
Dieses Feature der App ist nicht nur für inaktive sinnvoll. Es ermöglicht noch ein Leben neben dem Spiel.
Ein inaktiver Spieler dürfte in der Entwicklung bald hinter den aktiven zurückfallen und dann kaum in der Lage sein eine Invasion abzuwehren.
Außerdem, dürfte das Spiel interessanter sein, wenn man zum Sieg Strategie und nicht die Inaktivität des Gegners nutzt.
Geisterstädte erobern kann schließlich jeder - wo bleibt da der Spielspaß?
 

Koelschbloot

Gast
Dieses Feature der App ist nicht nur für inaktive sinnvoll. Es ermöglicht noch ein Leben neben dem Spiel.
Ein inaktiver Spieler dürfte in der Entwicklung bald hinter den aktiven zurückfallen und dann kaum in der Lage sein eine Invasion abzuwehren.
Außerdem, dürfte das Spiel interessanter sein, wenn man zum Sieg Strategie und nicht die Inaktivität des Gegners nutzt.
Geisterstädte erobern kann schließlich jeder - wo bleibt da der Spielspaß?


meine rede meine rede wennigstens mal einer der es genauso sieht
 

jamesn

Gast
Die App an sich ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung, nur gerade der Angriffswarner sollte wieder entfernt werden, ja.

Natürlich nutzen auch wir von 1338 diese Funktionen, bleibt einem doch als aktiver Spieler kaum etwas anderes übrig. Sicherlich herrscht hier "gleiches Recht für alle" - auch wir profitieren ja davon, dass wir gewarnt werden.

Aber: Früher gings auch ohne! (und wir waren nicht weniger erfolgreich deswegen)

da stimme ich voll überein!
 

DeletedUser41714

Gast
GREPOLIS hat mal mächtig spass gemacht, wenn man sich so einige sachen hier mal durchliest werden die unzufriedenen immer mehr und es kommen immer mehr unnütze zumindest für nicht gold spieler features.
grepo wird immer mehr ein spiel für leute die zeit UND geld haben und innogames merkt nicht wie sie das spiel zerstören.
wer ein smartphone hat der hat auch die app also denek ich mal das 60-70 % der gamer diese app haben, ein weiterer schritt zur ausschlachtung dieses spiels. ich spiele auf lamia, ist eine speed 1 welt da sind kolos mit über drei std laufzeit völlig sinnfrei und gerade das timen eines angriffes mit seinen allikollegen ist doch das salz in der suppe. der warnton sollte auch aus meiner sicht sofort abgeschafft werden.
allerdings kann man einen ungeliebten gegner damit auch mächtig ärgern.
angriff, abbruch,angriff, abbruch, angriff,abbruch.................................
 
Oben