Grepo App killt Grepolis

Schwertfisch

Gast
Nur wer angreift kann off des Gegners versenken....
Das wird hier gerade echt lächerlich.

Das ist schon die ganze Zeit lächerlich. Das liegt allerdings in erster Linie an Dir. Du möchtest also Deiner These, dass der Offer eh schon Vorteile hat, dadurch Futter verleihen, dass der Deffer sich seine Off-Einheiten dumm rumstehend abschießen lässt? Das ist total aufregend :D Es hat übrigens auch niemand behauptet, dass ein Deffer nur Deff-Einheiten baut und ein Offer nur Off-Einheiten, aber ich will Dich jetzt auch nicht komplett verwirren.
 

Casadonis

Gast
Wäre mal interessant wenn Inno eine Statistik rausgiebt die aussagt wie viele Bashies überhaupt auf allen Servern gemacht wurden und wie die sich aufteilen
Und was soll diese Statistik aussagen?
Zeigt die wie oft der Angegriffene nicht on war als er angegriffen wurde?
Sagt die dann auch aus wir hoch Mauer und Turm waren?

Warum hast du eigentlich auf meine Frage an dich was du dazu sagst das selbst InnoGames sagt das Spiel sei defflastig immer noch nicht geantwortet?
Wieso habe ich immer noch nichts davon gehört das es einen Spieler gibt der 24 Städte hat mit 200 FS und Kolo und 260 Schleudies?
Ich pers. habe meine Kolos immer mit mindestens 100 FS geschickt, weil häufiger mit Biris als mit Land getimet wird
Das sind immer noch keine 200 FS je Flotte mit Kolo und 260 Schleudies
Außerdem weiß ich von Welt Pella das diese Aussage nicht stimmt, habe genug Offs von dir gesehen und nicht in einer 100 FS gesehen. Erspare mi bitte jetzt ein Beispiel aus deinem Berichte-Ordner zu suchen. Ich war lang genug mit dir in einer Ally um zu wissen das es nicht stimmt.
Im übrigen habe ich bisher nur ein konstruiertes aber weltfremdes Beispiel gesehen wo ein Offer im Vorteil ist, ansonsten nichts weiter, da wird der deffer dann wohl doch häufiger im Vor- als im Nachteil sein.

Aber wie Schwertfisch schon sagte, wir sind vermutlich alle Noobs und nur Du hast es richtig erkannt. Wundert mich eigentlich das dir noch keiner beigesprungen ist und deine These stützt.
 
Lol. Du warst nicht lange mit mir in einer Allianz. Du wurdest gesperrt und hast dich dann gelöscht. Das war deine Geschichte auf Pella. Und das ich auf einer neuen Welt keine 200 FS mit meinen Kolo schicke ist wohl klar? :D

Golddigger stützt meine These nicht? Was war mit den anderen der meinte, dass meine Aussagen für Revoltewelten zutreffen?
 

Casadonis

Gast
Lol. Du warst nicht lange mit mir in einer Allianz. Du wurdest gesperrt und hast dich dann gelöscht. Das war deine Geschichte auf Pella. Und das ich auf einer neuen Welt keine 200 FS mit meinen Kolo schicke ist wohl klar? :D

Golddigger stützt meine These nicht? Was war mit den anderen der meinte, dass meine Aussagen für Revoltewelten zutreffen?
Ich war lang genug dabei Qualle, also erzähl hier keine Märchen. Und der eine meinte das deine Aussage für Revolte stimmt sagte aus das das Beispiel für Revolte stimmt, da hätten wir trotzdem nur diesen Einzelfall, und jetzt beantworte bitte die Frage was du dazu sagst das InnoGames dieses Spiel als Defflastig bezeichnet. Weiteres ob man an den Bashies erkennt ob der Gegner on war und wie hoch die Mauer war und ob ein Turm in der Stadt stand. Auch fehlt mir immer noch ein Spieler mit 200 FS, Kolo und Schleudies, du scheinst sie ja scheinbar auch nicht zu haben. Wie realitätsnah sind jetzt deine Beispiele? Du selbst kannst deine eigenen Beispiele mit nichts belegen. Alles konstruiert bis es irgendwie passt, hat aber mit dem was auf den Welten passiert wenig bis gar nichts zu tun.
 
Ich habe doch ein Spieler Beispiel gebracht oO
Houserocker hat solche Dinger abgeschickt und auch ich in Maßen. Ich speicher nunmal aber nicht jeden Bericht den ich habe.
Du warst dabei bis ich 3 Städtehatte. Dann wurdest du gesperrt und hast dich ohne ein Wort gelöscht. Vlt solltest du keine Märchen erzählen?

Es ist doch egal ob der Gegner on ist und wie hoch die Mauer ist.
Als Offer läufst du ja auch nicht nur in aktive Gegner die Mauer 25 haben oder? Du läufst auch mal in inaktive mit Mauer 10. !§#$%&? happens würd ich sagen ;)
 

Casadonis

Gast
Es ist eben nicht egal, ob man on ist oder nicht. Wenn der Deffer nicht on ist kann er seine ganzen Vorteile ja gar nicht nutzen.
Du hast einen Spieler genannt, du auch in Maßen? was denn jetzt, erst schreibst du das du mit 100 FS verschickst, dann hast du mal eins mit 180 FS verschickt und jetzt in Maßen? was stimmt denn jetzt?
Da hätten wir 2 Spieler auf Bellerophon die es angeblich so machen, wie sieht es mit den anderen über 1.000 Spielern auf Belle aus, wie mit all den anderen Spielern auf den anderen Servern? Dein Beispiel bleibt Weltfremd und belegt mit nichten das der Offer grundsätzlich im Vorteil ist.

Beantworte endlich die Frage was du dazu sagst das InnoGames sagt das Spiel sei defflastig.

Außerdem bin ich nicht wortlos gegangen, die AF wurde von mir via Skype informiert. Und ich war länger dabei als deine 3 Städte. Und da warst du als Offer ganz klar im Nachteil, du hattest ja nichts mit dem man hätte vernünftig offen können.
 
Du hast dich wortlos abgemeldet.

Ich habe den Nemesis Chat gerade nochmal durchforstet. Am 7.2. hast du dich gelöscht und am 7.2. wusste keiner etwas davon. Als du dich gelöscht hatte war keiner informiert, keiner hatte ein Kolo stehen und deine stadt lag auf eienr Feindinsel.

Am 7.2. hatte ich übrigens 4 Städte ^^

Mein Beispiel ist weltfremd? Langsam ist es langweilig. Grundsätzlich kommt es nur auf die Taktik an. Es macht mehr Sinn Kolos in FS Flotten rein zu bauen als in Landoffs, wenn man sich gegen timing schützen will. Grundsätzlich baust du Kolos nur in Landoffs, weil du dort bereits Kampfschiffe und Landeinheiten hast, während du bei FS Flotten nutzlose Landeinheiten dazubauen musst.
Aber es wird häufiger mit Biris als mit Land getimet. Daher macht es mehr Sinn Kolos mit FS Flotten zu schicken, wenn du weisst das dein gegner timet. Ob das viele machen odernicht ist nicht von Bedeutung.
Faktisch gesehen ist es so besser.
 

Casadonis

Gast
1. habe ich mich bei der AF abgemeldet wenn die das nicht kommuniziert ist das nicht mein Problem. da du nicht in der AF warst wirst du das also wohl kaum wissen.

2. Deine Theorien bleiben eben Theorien weil niemand so spielt, nicht mal du, da fehlen immer noch sämtliche Belege. Also bleibt es weltfremd auch wenn du noch so oft behauptest das sei die beste Taktik. Merkwürdig das die Mehrheit nicht so spielt, scheinbar ja nicht mal du. da müsstest du ja massenhaft KBs haben wo du mit deinen ganzen mit Kolos bestückten FS-Flotten angreifst. So spielst du dann ja sicher auch auf Pella, kannst ja dann mal von der Welt hier Belege bringen.

3. Beantworte endlich die Frage was du dazu sagst das InnoGames sagt das Spiel sei defflastig. Warum antwortest du eigentlich auf diesen Punkt konsequent nicht? Keine Argumente die dagegen sprechen?

4. Von meiner Seite warst das dann zu dem Thema, du hast ein Beispiel gebracht wo ein Offer im Vorteil wäre wenn er so spielen würde. Vorausgesetzt der Deffer knallt ihm nicht vorher die Hütte mit Biries zu, dann säuft der ganze Klump nämlich ab. Das der Golddigger nicht on war sieht man ja klar an den Kampfberichten, wer nicht on ist kann auch seine Vorteile nicht ausspielen.
 
So, um sich hier mal aus der Diskussion: Alles rund um Qualle - Angriffstaktiken erfunden, zu theoretisch oder tatsächlich erlebt und seinen Gegnern zu lösen

-Wenn Euch der Qualle so am Herz liegt, könnt Ihr immer noch ein Thema in der Community öffnen und dort über ihn herfallen --

wollen wir mal wieder auf die App-Frage zurückkommen:
hi.meine meinung und viele aktive die app sollte wieder verboten werden.so tauchen nach wochen die inaktiven wieder auf wenn man ihre städte intern eo will.beste beispiel habe ich gerade in meine ally erlebt.ganze woche inaktiv leuchten schon fast rot die pn wird nicht aufgemacht und wenn man sie intern eo will tauchen sie auf einmal wieder auf wegen den blöden klingelton.huch da war doch was.ist doch die frechheit schlecht hin.und machen noch die miliz an.also ich bin einer der aktiven spieler und ich spreche in vieler namen die aktiv sind die app gehört verboten.es haben sich doch schon viele aktive darüber beschwerd und grepo schaut wieder mal zu.es reicht ja nicht das man als angreifer so auf blauen dunst timen kann und die getimten angriffe + - 10 manchmal 20 ankommen.nein jetzt werden die wochenendspieler auch noch gewarnt die das spiel sowieso nicht ernst nehmen.wir spielen auf speed 4 und was da so momentan sich anmeldet ist schon ein grauen.die aktiven werden immer mehr bestrafft .danke grepo ich denke dies wird meine letzte welt sein .gythium und pella.m.f.g.chris

Genau das gleiche hab ich auch erlebt. Die Spieler sind wochenlang auf rot, und wenn man die Städte dann sichern sprich erobern will, kommen sie auf einmal aus Ihren Nichtstun, Nicht-Unterstützen der Ally etc. und tun so, als wäre das das Normalste auf der Welt. Auf der einen Seite, ist es natürlich erfreulich, dass sie sich bei Angriffen wohl gemeldet hätten, so dass die Städte nicht ganz so ungeschützt rumliegen. Auf der anderen Seite haben Sie in dieser Zeit aber auch die Ally nicht unterstützt, keinen Teamgeist gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Nebenthread erstellt, Gruß an Mim die das selbe denkt wie ein paar andere u. ich :)

Ich bitte darum die letzten 5 Seiten auf Doppelt- u. Dreifach-Posts hintereinander zu überprüfen u. gegebenfalls eine Verwarnung auszusprechen (da hats wer bitter notwendig, da einfach keine Verbesserung von selber kommen will), wegen Wiederbetätigung, dies sollte man von einem Forennutzer der bereits vor ca. einem halben Jahr drauf hingewießen wird, das er Doppelposts vermeiden soll, schon erwarten können.
 

Kobra I

Gast
35°C schön im pool liegen wetter genießen und die blöden spieler am rechner planen ein schönen angriff, die stunde der wahreheit tritt ein man schickt die angriffe ab.

Der deffer im pool, frau auf dem schoße hört es bimmeln angriffe, frau weg reinspurten truppen rausstellen miliz aktivieren resis verbauen und raus, formular im deff forum nach din ausfüllen und sich wieder mit der frau im Pool vergnügen!

Das ist Grepolis heute, dem angriffswarner sei dank.. nein nicht ausgedacht einer meiner leute hat tas tatsächlich so gemacht!


Sehr schön finde ich auch die neue art des spielens: eine welt als deffer spielen um andere zu ärgern.
Der Deffer völlig inaktiv sucht sich ne gute deffer ally also kann er loslegen deff pumpen mauer bauen turm rein und warten bis der blöde offer kommt... warten?
Neeeee warum warten tag genießen Filme schauen bierchen am grill genießen die App oder andere angriffswarner geben mir bescheid.
die ganze zeit inaktiv, lager laufen über seid tagen kultur angreifen oder helfen ist uninteressant denn man will es den angreifern nur versauen.

Wo liegt da das Problem, ich spiele eine welt aktiv und um mehr action zu haben erober ich mini städte auf feind inseln baue deff und bin inaktiv bis wer angreift.

Sorry aber ich als aktiver spieler frage mich wo bei grepolis noch der sinn liegt?

Vor dem ganzen mist hat man strategisch chancen nutzen können, bashen hatte noch ein sinn jetzt dürfen alle sim city spielen!

Als kleine Info an Innogames die leute die massiv gold ausgeben sind offer, an den verdient ihr euer geld, einer der personen die euch am meisten geld bezahlt haben (vermutlich) hört genau aus diesem grund auf.

Ich bezahle kein Gold mehr für truppen, lasse mich ja nicht veraschen, 6k gold im monat nur von mir weniger einkommen bei inno weil man eben solche sachen einbringt für jeder man zu haben.

Edit: warum soll man eigentlich gold ausgeben wenn man auch vollkommen ohne gold sein spaß haben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dummeFrage

Gast
Also ich spiele auch auf Actium und das ist überhaupt nicht meine Erfahrung. Klar mag es einzelne solcher Spieler geben, aber das sind Ausnahmen. Und wenn man man ernst macht, sind die auch ruckzuck erobert. Nur zum Farmen etwas ungeeignet ;)
 

Kobra I

Gast
ich gehe davon aus du kennst nix anderes?
schon gespielt bevor es die dinger gab?
 

dummeFrage

Gast
Ich hab auch schon davor gespielt und ernsthaft mir ist noch keiner von diesen Spielern begegnet.
 
35°C schön im pool liegen wetter genießen und die blöden spieler am rechner planen ein schönen angriff, die stunde der wahreheit tritt ein man schickt die angriffe ab.

Der deffer im pool, frau auf dem schoße hört es bimmeln angriffe, frau weg reinspurten truppen rausstellen miliz aktivieren resis verbauen und raus, formular im deff forum nach din ausfüllen und sich wieder mit der frau im Pool vergnügen!

Das ist Grepolis heute, dem angriffswarner sei dank.. nein nicht ausgedacht einer meiner leute hat tas tatsächlich so gemacht!


Sehr schön finde ich auch die neue art des spielens: eine welt als deffer spielen um andere zu ärgern.
Der Deffer völlig inaktiv sucht sich ne gute deffer ally also kann er loslegen deff pumpen mauer bauen turm rein und warten bis der blöde offer kommt... warten?
Neeeee warum warten tag genießen Filme schauen bierchen am grill genießen die App oder andere angriffswarner geben mir bescheid.
die ganze zeit inaktiv, lager laufen über seid tagen kultur angreifen oder helfen ist uninteressant denn man will es den angreifern nur versauen.

Wo liegt da das Problem, ich spiele eine welt aktiv und um mehr action zu haben erober ich mini städte auf feind inseln baue deff und bin inaktiv bis wer angreift.

Sorry aber ich als aktiver spieler frage mich wo bei grepolis noch der sinn liegt?

Vor dem ganzen mist hat man strategisch chancen nutzen können, bashen hatte noch ein sinn jetzt dürfen alle sim city spielen!

Als kleine Info an Innogames die leute die massiv gold ausgeben sind offer, an den verdient ihr euer geld, einer der personen die euch am meisten geld bezahlt haben (vermutlich) hört genau aus diesem grund auf.

Ich bezahle kein Gold mehr für truppen, lasse mich ja nicht veraschen, 6k gold im monat nur von mir weniger einkommen bei inno weil man eben solche sachen einbringt für jeder man zu haben.

Edit: warum soll man eigentlich gold ausgeben wenn man auch vollkommen ohne gold sein spaß haben kann

Das mag auf neuen Welten funktionieren. Auf älteren werden dir ohne weiteres 1000 + Angriffe am Tag reingehauen über den ganzen Tag. Überall Mauer weg. In 20 Städten Revo. Wenn du so spielst sind dann auch min. 10 Städte weg.
 

Kobra I

Gast
Es geht nicht um das erobern sondern um das farmen, ich weiß nicht wer sich hier so alles die "eier schaukelt" aber einige tun auch was wärend sie blöde auf den monitor schauen!

Dank der grepo app kannst du andere kaum noch farmen da selbst die inaktiven gesagt bekommen wann angriffe kommen!

Die ally Privat party zb agiert nur so um hier keine spieler namen zu nennen, Schlächter des Tartaros sind so auch einige so drauf.

Wenn ihr das nicht habt schön und gut ändert jedoch nix an der tatsache oder?
Wo ist bei der app jetzt der starategische vorteil mal jemanden anzutreffen der gerade nicht da ist?
Man ist da oder nicht, wen ich nicht da bin haben die anderen ihre chance bei mir so ist alles ausgeglichen, mit dem ding iss doch keine kunst mehr wie soll man bei den dingen andere noch farmen oder bashen?
 
Es geht nicht um das erobern sondern um das farmen, ich weiß nicht wer sich hier so alles die "eier schaukelt" aber einige tun auch was wärend sie blöde auf den monitor schauen!

Dank der grepo app kannst du andere kaum noch farmen da selbst die inaktiven gesagt bekommen wann angriffe kommen!

Die ally Privat party zb agiert nur so um hier keine spieler namen zu nennen, Schlächter des Tartaros sind so auch einige so drauf.

Wenn ihr das nicht habt schön und gut ändert jedoch nix an der tatsache oder?
Wo ist bei der app jetzt der starategische vorteil mal jemanden anzutreffen der gerade nicht da ist?
Man ist da oder nicht, wen ich nicht da bin haben die anderen ihre chance bei mir so ist alles ausgeglichen, mit dem ding iss doch keine kunst mehr wie soll man bei den dingen andere noch farmen oder bashen?

Einfach dauerhaft angreifen. Immer Katas mitnehmen. Zu jeder Tages und Nachtzeit Angriffe abschicken. Angriffe abschicken und direkt wieder abbrechen. Angriffe mit 20 FS auf alle Städte des Feinds hauen. Die LO die die Miliz vernichtet hat alle 30 min wieder losschicken. Iwann hat ein eig. inaktiver keinen Bock mehr.
Und Off bashen tu ich immer noch ;)
 

Kobra I

Gast
qualle das ist bullshit, die spielen auf der welt teilweise nur um die miliz zu aktiviren.

hier also auf ein normalen server ohne den warne hätte ich die 10k miliz erst nach 100 städten gehabt

1SpmD6fk.png
 
qualle das ist bullshit, die spielen auf der welt teilweise nur um die miliz zu aktiviren.

hier also auf ein normalen server ohne den warne hätte ich die 10k miliz erst nach 100 städten gehabt

1SpmD6fk.png

Auf Bellerophon gabs den Angriffswarner auch. Und bei 2.3 Millionen Offbashies habe ich 62k Miliz bebasht. Vlt machst du einfach was falsch? Dazu hast du immerhin stolze 3k Bashies gemacht durchs zerstören von Off
 
Oben