Grepo App killt Grepolis

Kobra I

Gast
Du warst auf Bella 20 plätze hinter mir, ich habe da aufgehört weil es keine gegner gab, das du dich da wohl gefühlt hast kann ich mir vorstellen!

Du willst mir sagen ich mache was falsch?
Du bist auf Actum angreifer platz 709 da wilst du mir was übers offen erzählen?
Deffer platz 10 hmm ok da haben wir es wieder!
Kämpfer platz 79, also ca 60 plätze hinter mir, klar menschen wie du durfen mir das spiel erklären :D

Du solltest dich mal beweisen, auf neuen welten bringst du es immer erst zu etwas wenn die welt schon ewig alt ist, versuche doch mal von anfang an mit zu haten dann darfst du auch große töne spucken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst auf Bella 20 plätze hinter mir, ich habe da aufgehört weil es keine gegner gab, das du dich da wohl gefühlt hast kann ich mir vorstellen!

Du willst mir sagen ich mache was falsch?
Du bist auf Actum angreifer platz 709 da wilst du mir was übers offen erzählen?
Deffer platz 10 hmm ok da haben wir es wieder!
Kämpfer platz 79, also ca 60 plätze hinter mir, klar menschen wie du durfen mir das spiel erklären :D

Du solltest dich mal beweisen, auf neuen welten bringst du es immer erst zu etwas wenn die welt schon ewig alt ist, versuche doch mal von anfang an mit zu haten dann darfst du auch große töne spucken!

Auf Bellerophon war ich recht früh in der Welt Angreifer Rank 10. Bei ca. 12 Städten. Auf Omikron war ich bis ca. 14 Städte Rank 2-4 als Angreifer.
Ich weiß nicht was du als ewig alt an siehst. Aber Fakt ist nur einer von uns läuft andauernd in Milizen :p
 

Kobra I

Gast
angreifer platz 709 kann wohl auch nur schlecht in miliz rennen ;)

Im forum kannst du noch nachlesen das ich auf bella vor dir war, du hast dort mit Bloodi und mir später in der selben ally gespielt, bis ich aufgehört habe warst du als offer, kämpfer und von punkten her weit hinter mir, da es da so langwelig kam auch direkt danach meine Grepo pause.

Jetzt bin ich wieder da und darf mich von leuten belehren lassen wie man offt die selber platz 710 sind, wenn das nicht alles aussagt weiß ich ja auch nicht.

Sich hinter seiner deff verkrichen und dank des agriffswarnes ein ruihges leben genießen schon klar.

So zurück zum Thema einglück behauptet inno nicht das dies hier ein Kriegsspiel ist, strategie kann man ja nun auch bald rausstreichen.
Sim city etwas anders trifft es denke ich besser!

Überraschungseffekt, fällt weg!
Farmen, fällt weg!
Off erwischen/bashen, fällt weg!

Es gab zeiten da hat Inno die schlachten und käpfe gern erwähnt, icht grundlos wird das offiziel kaum erwähnt, in der berschreibung kann man auch nix über "Kampf" lesen, endziel wird dann wohl sim city unter anderen namen, ein großes Hyperborea
 
angreifer platz 709 kann wohl auch nur schlecht in miliz rennen ;)

Im forum kannst du noch nachlesen das ich auf bella vor dir war, du hast dort mit Bloodi und mir später in der selben ally gespielt, bis ich aufgehört habe warst du als offer, kämpfer und von punkten her weit hinter mir, da es da so langwelig kam auch direkt danach meine Grepo pause.

Jetzt bin ich wieder da und darf mich von leuten belehren lassen wie man offt die selber platz 710 sind, wenn das nicht alles aussagt weiß ich ja auch nicht.

Sich hinter seiner deff verkrichen und dank des agriffswarnes ein ruihges leben genießen schon klar.

So zurück zum Thema einglück behauptet inno nicht das dies hier ein Kriegsspiel ist, strategie kann man ja nun auch bald rausstreichen.
Sim city etwas anders trifft es denke ich besser!

Überraschungseffekt, fällt weg!
Farmen, fällt weg!
Off erwischen/bashen, fällt weg!

Es gab zeiten da hat Inno die schlachten und käpfe gern erwähnt, icht grundlos wird das offiziel kaum erwähnt, in der berschreibung kann man auch nix über "Kampf" lesen, endziel wird dann wohl sim city unter anderen namen, ein großes Hyperborea

Diese Aussage ist falsch. Ich habe auf Belle z.B. 17k FS gebasht und eben nur 62k Miliz. Und da gabs auch den Angriffswarner. Du selber hast auch 3k Bashies dadurch gemacht Off zu entfernen.
Also scheint man schon noch Off zu erwischen.

Ich z.B. habe heute folgendes Schmuckstück auf Actium gehabt ^^
Nur weil du so wenig Off erwischt, solltest du das nicht verallgemeinern. Vlt machst du einfach was falsch ^^

AkvMNXk.png
 

Kobra I

Gast
Hmm da spricht ein richtiger schwätzer... danke darfst weiter spielen gehen, klaue den anderen aber nicht das spielzeug sonst gibt es noch haue im buddelkasten.

Wenn du endlich mal was kannst darfst du dich wieder melden bis dahin sollten kinder auf spielplatz spielen
 

tyska

Gast
@ Kobra I

Mir geht es nicht viel anders. Es macht einfach teilweise keinen Spaß mehr. Früher konnte man gerade durch diese Überraschungsangriffe viel bewegen und andere Spieler ein wenig ärgern. Was nun sehr oft nicht mehr geht. Bashen lohnt einfach nicht - es macht keinen Spaß mehr. Hier muss Grepo endlich etwas machen - denn sonst sind hier nur noch Deffer und SimCity Spieler.
 
Hmm da spricht ein richtiger schwätzer... danke darfst weiter spielen gehen, klaue den anderen aber nicht das spielzeug sonst gibt es noch haue im buddelkasten.

Wenn du endlich mal was kannst darfst du dich wieder melden bis dahin sollten kinder auf spielplatz spielen

Haha welch Argument xD

Wie gesagt ich glaube der einzige der lernen muss zu spielen bist du :p
Denn einer von uns beiden trifft Off wenn er angreift, der andere Miliz ^^
 

DeletedUser42137

Gast
Eigentlich ist das ja ein Online-Game und Aktivität sollte in dieser Richtung auch belohnt werden.
Und niemand wird bestreiten können dass die Angriffswarner ein Vorteil grade für weniger aktive Spieler sind.
Der aktive Spieler bräuchte die nicht, der hockt eh vorm Rechner, auch wenn er sich natürlich jetzt auch mal auf die Couch legen kann.
Und nur weil ein Spieler hier einen KB einstellt wo er mal was getroffen hat (wobei keiner weiß wie oft er dafür hinfahren musste um das zu treffen, hat er natürlich beim ersten mal, kann ja keiner widerlegen) heißt das nicht das es deutlich schwerer geworden ist Bash zu machen oder Städte zu erobern. Selbstverständlich trifft man immer wieder mal einen, aber wie viele Versuche musste man dafür unternehmen? Und wer so wenig angreift wie so mancher hier dem fehlen dann wohl auch die empirischen Werte von eben dieser Welt wo er nicht angreift um das beurteilen zu können. Und wenn man sich diesen Thread mal durchliest, findet man auch nur wenige die behaupten das der Warner kein massiver Eingriff ins Spiel ist, eigentlich sogar nur einen, aber der spielt eh in seiner eigenen Welt.
 

DeletedUser17487

Gast
Diese Aussage ist falsch. Ich habe auf Belle z.B. 17k FS gebasht und eben nur 62k Miliz. Und da gabs auch den Angriffswarner. Du selber hast auch 3k Bashies dadurch gemacht Off zu entfernen.
Also scheint man schon noch Off zu erwischen.

Ich z.B. habe heute folgendes Schmuckstück auf Actium gehabt ^^
Nur weil du so wenig Off erwischt, solltest du das nicht verallgemeinern. Vlt machst du einfach was falsch ^^

AkvMNXk.png



Hmmm steht da echt "nachtbonus"?

der angriffswarner schlägt wohl um 03:00 nicht an was?
 
Der Angriffswarner ist DAS FEATURE des ganzen letzten Jahres. Kein andere Feature - nicht mal die Kulturübersicht - hat eine so hohe Zeitersparnis gebracht, wie diese Funktion. Diese App ist der Weg zu einen Grepolis, wo man auch mit humanen Einsatz spielen kann.
Wer aktiver ist ist sowieso im Vorteil, weil er mehr Ressis hat, schneller aufbaut (Truppen und Städte), mehr Städte kriegt usw.
Hier sollte nichts verändert werden. Gerade das man den Stadtnamen sieht ist super an der App

Hier noch ein alter Post von mir dazu
 

Kobra I

Gast
Ich habe heute jemanden spioniert im NB stadt stand leer er war mehrere std nicht on, da fahre ich nun natürlich hin und will revo setzen was passiert aus heiteren himmel kommt man nicht durch, zufall oder angriffswarner?

Wo ist da noch eine fairness?
Den NB gibt es mit 100% aufschlag weil da nicht viele da sind, ok, doch 100% und der agriffswarner?
Ist das ein Kriegsspiel oder sim city?

Die vorteile des deffers
1. Angriffswarner
2. Turm
3. Mauer
4. Verteidiger Bonus (bei angemessener deff)
5. Miliz
6. Den vorteil des Timens von Biremen (stadteigner sieht die anzahl der angriffe und weiß was an deff da ist)

Wo ist zu all dem der ausgleich für den angreifer?
Er muss für seine mehr resis deutlich mehr tun, das ist ein nachteil und kein vorteil!
Er muss truppen "schnell bauen" ob mit Gold oder nicht, das ist ein nachteil!

OK bei all dem sieht man was inno sich dabei denkt doch führt das zu weniger angriffen kein push von truppen mit gold und nach ein frühzeitigen aus vieler spieler!

Gerade auf neuen welten sind sehr viele, angriffe will niemand also her mit den warner, angreifer sparen sich das angreifen weil es 0 sinn macht also hören sie auf ein neues Hyperborea wurde erschaffen alle bauen ihre städte friedlich nebeneinander aus, verrat und massensturm auf Kleine wehrlose wird alltag.

Wie im wahren leben nun auch auf grepolis zu haben :D
 

RoyalAssassin

Gast
Kenne das Problem auch sehr gut. Habe auf meiner alten Welt auch einen völlig defensiven und wenig lernfähigen Spieler der seit App quasi daueronline ist und ärgere mich auch sehr oft, dass es nimmer so ist wie früher.
Aber: geht sicher nichtmehr in die andere Richtung. -> nutze das doch aus: AppTerror. Was denkst du wie lange ein Spieler, der seit Handy seine GrepoSucht nie mehr ausstellen kann und nie wirklich Abstand hat auf immer wiederkehrende unregelmäßige demoralisierende Angriffe und ab und an Kolos mit der Gewaltkeule reagiert? Mobb sie aus dem Spiel^^

Der Vorteil des Offers: Er bestimmt, wann Angriffszeit ist :)
 

Kobra I

Gast
Er bestimmt wann der angriff kommt der deffer sagt dir ob deine LO kämpfen darf oder nicht davor ein haufen fs timen etc also vorteile gibt es icht mehr.

Den app terror mache ich ab jetzt bei jedem der den dreck nutzt, leider geht das abbrechen auch mal daneben
 

A.S.A.B.

Gast
Früher hieß es noch: activity pays. Da hat man halt Pech gehabt, wenn man nicht vor dem Rechner saß. Jetzt müssen die Inaktiven/Semiaktiven wenigstens keine Angst mehr haben, dass Ihnen die Offs geschrottet werden. :)

Ich kann aus meiner Sicht NICHTS Gutes daran erkennen, aber hier wird wohl jeder seine eigene Einstellung zu haben.
 

Kobra I

Gast
an den ding haben nur die leute nutzen auf die man verzichten kann, inno verdient an den kein geld und bei den mit den sie geld verdienen (die aktiven dauer zocker) verschrzen sie es sich damit
 
Oben