Grepo-APP

Thordal.

Gast
Hallo Community,
ich bin besitzer eines älteren Motorollas und habe mir die Grepo-App vor Tagen drauf gezogen (nach Grepo-Pause).
Bei mir spinnt jedoch die App. Beim Laden der App kommt immer ein Feld wo drauf steht "Es ist ein Fehler beim Laden entstanden: Abbrechen, Warten, Bericht" ... habe ich es mal in die App geschafft kann ich nur hoffen das ich wenigstens noch Gebäude bauen kann. Ansonsten kackt mir die App ab und ich bin wieder "draußen".
Woran liegt das? Daran das mein Handy einfach ein wenig älter ist als die Iphones (nur Bsp)?!
Würde gerne auch über die App online gehen



Vg
 
Interessant zu wissen wäre, was für eine Handy du hast, doch es hört sich nach Problemen des Handys an. Sprich Arbeitsspeicher Prozessor, Energiespareinstellungen vom Handy/Router und solche Geschichten.
 

Thordal.

Gast
Also Motorola MB526
Android Version: 2.3

Verfügbarer Speicher 580MB

Soll ich das Handy mal auf Energie sparen umstelle?! Könnte es daran liegen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann genau kommt die Fehlermeldung?
Was sagt die Fehlermeldung genau aus und hast du vorher irgendetwas gemacht?
Schliesse auch einmal alle anderen Apps und schau ob es dann geht.
 

Thordal.

Gast
Wann genau kommt die Fehlermeldung?
Was sagt die Fehlermeldung genau aus und hast du vorher irgendetwas gemacht?
Schliesse auch einmal alle anderen Apps und schau ob es dann geht.

Also meistens bei: lade Spieldaten dann kommt ein Fenster:
Tut uns leid!
Aktivität Grepolis (in Anwendung Grepolis) reagiert nicht.
Schließen / Warten / Bericht


Frage: wenn ich Apps lösche die nicht mehr in Gebrauch sind bzw sie deinstalliere, kann dann die Grepo-App vllt besser laufen?
 

DeletedUser45886

Gast
Mein Android Tablet Odys Xelio wird nicht unterstützt vom Playstore.
Über den normalen Weg kann ich es nicht runterladen,
Aber die neueste Version Funktioniert trotzdem, Also Keine Fehler.

Ausstattung:
• Ice Cream Sandwich 4.0.3
• Chipsatz: Allwinner A10
• CPU: Cortex A8 mit ARMv7, 1.2 GHz
• GPU: Mali-400MP mit OpenGL ES 2.0
• Display: kapazitiver 5-Punkt-Touchscreen, 155×87 mm, Diagonale 178mm (7″)
• Auflösung: 800×480 Pixel
• Hardware-Tasten: Power, Volume Up/Down, Back, Home, Menu
• RAM: 512 MB
• Flash-RAM: 4 GB, aufgeteilt in 2 GB Systempartition und 2 GB Benutzerpartition
• WLAN: 802.11b/g
• MicroSD-Kartenschacht für Karten mit maximal 32 GB
• Mini-USB-Anschluß (auch mit Hostfunktion)
• Mini-HDMI-Ausgang
• Akku: 4000 mAh Lithium-Polymer

Link:
http://blog.bibra-online.de/2012/07/15/odys-xelio-eierlegende-android-wollmilchsau-fur-100-euro/
 
Also meistens bei: lade Spieldaten dann kommt ein Fenster:
Tut uns leid!
Aktivität Grepolis (in Anwendung Grepolis) reagiert nicht.
Schließen / Warten / Bericht


Frage: wenn ich Apps lösche die nicht mehr in Gebrauch sind bzw sie deinstalliere, kann dann die Grepo-App vllt besser laufen?

Du kannst es versuchen, aber dein Smartphone wird sehr wahrscheinlich leider doch zu alt sein.
 
Frage: wenn ich Apps lösche die nicht mehr in Gebrauch sind bzw sie deinstalliere, kann dann die Grepo-App vllt besser laufen?

Dies hat nun nicht so viel mit dem Speicher des Handys zu tun, sonder mehr mit dem Arbeitsspeicher. In diesem Speicher werden die Laufende App´s zwischen gespeichert, so dass du sie direkt wieder benutzen kannst, wenn du in diese rein gehst. Jedoch ist die Android Version 2.3 schon recht alt. Wobei noch läuft die App mit dieser Version, daher wird dass Problem meiner Meinung nach an deinem Arbeitsspeicher liegen.

Hier hast du grundsätzlich einige Anwendungen, die im Hintergrund laufen Ich würde diese mal so auch 15 Anwendungen schätzen. Sprich von deinem Arbeitsspeicher der 512 MB beträgt bleiben noch ca. 200 MB zu deiner freien verfügung und diese werden für Grepolis denke ich nicht ausreichen. Es sollte Jedoch dafür reichen, dass der Warner für ankommende Angriffe Funktioniert. Jedoch bezweifle ich dass dort viel mehr passieren wird.
 

DeletedUser45886

Gast
Ram ist nicht Entscheidend, Siehe meine Specs oben

• RAM: 512 MB

Such mal nach ES-Task Manager und Totalcommander
dann kannst Du deine Apps sichern.
Wegen des Tests "Apps Deinstallieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thordal.

Gast
Hallo,
habe nun Apps gelöscht die ich nicht mehr brauche.
Nun geht die Grepo App besser. Ich kann länger drin bleiben, wesentlich komfortabler nun :)
 

DeletedUser3487

Gast
Hallo

also ich habe das problem, daß ich aus dem google play store die app erst garnicht downloaden kann.. mein smartphone ist auch 2,5 jahre alt und hat die version android 2.3.4 .. gibts da nicht noch ne andere möglichkeit an die app zu kommen die auch auf meiner version funktioniert ? weil hier ja geschrieben wurde das sie noch auf der version geht.
wollte jetzt nicht extra wegen der app ein neues smartphone kaufen müssen, da ich mit dem noch ganz zufrieden bin und sonst auch alles funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
Nur Stichpunkte:
Blue Stack, Market Helper, APK Downloader für Chrome, Neues Handy :)
 

wetzek

Gast
ich meine die App is ein besserer Arlarmmelder !!!!
Es geht ja überhaupt nicht das man ohne Probleme Angriffe abschicken kann.
doch es gibt noch so einiges mehr zu kritisieren, aber dann bin ich morgen früh noch nicht fertig.
Es bringt ja nix das die Bilder immer schöner werden, wenn die Funktionen nich dazu passen.
Die "ERSTELLER" der App sollten doch mal das Geld SINNVOLL ausgeben und was g´scheites machen
 

DeletedUser34044

Gast
Da viel Funktionen in der App nicht funktionieren, ist die wichtigste Errungenschaft, die durch die App geschaffe wurde, der Angriffswarner!
Und wenn man bedenkt, das vor Einführung der Angriffswarnung in der App, eine derartige Funktion seitens Innogames verboten war, passt das leider ins Bild.
Viele von Innogames vebotene Elemente werden durch Innogames eingeführt und als Errungenschaft gefeiert.
Damit wird das Spiel gewandelt - aber das soll wohl so sein....
 
Ich hab mir n neues Spielzeug geleistet :mad:

Kann man die App gefahrlos laden, oder sollte man lieber auf das Update warten?
 
Oben