Grepo Postcheck für Mybb

fabi545

Gast
Hallo Comunity,

Als erstes möchte ich euch allen ein Frohes neues Jahr(zehnt) wünschen.


Da meine Allianz schon seit längerem ein Mybb-Forum nutzt, und ich im Netz kein Postcheck-Script gefunden habe, habe ich mein eigenes Geschrieben, welches ich der Allgemeinheit zugänglich machen möchte.

Das gesamte Script besteht aus zwei Teilen, einem PHP-Script, welches in das Verzeichnis des Boards gepackt werden muss, und einem Greasemonkey-Script für den User.

  • PHP-Script

    Das PHP-Script sowie eine Installationsanleitung findet ihr unter http://postcheck.fabi545.ds-abc.de

  • GM-Script
    Das GM-Script findet Ihr unter http://userscripts.org/scripts/show/65483

    http://userscripts.org/scripts/show/65483

    Diese Schritte müssen von jedem der das Script nutzen möchte durchgeführt werden.
    1. Ruft den o.g. Link auf
    2. Klickt auf "Install"
    3. Klickt mit der rechten Maustaste auf den Affen rechts-unten
    4. Klickt auf "Benutzerscripte verwalten..."
    5. Wählt "Grepo-Postcheck" aus der liste aus und klickt auf "Bearbeiten"
    6. Ersetzt "{Benutzer ID}", "{Passwort Hash}" und "{Board URL}" durch die jeweiligen angaben.


    {Benutzer ID} Ruft euren eigenen Forums Account über die Benutzer Liste auf.
    Code:
    http://www.url_zum_Board.de/user-XX.html
    anstelle der XX müsste eure Benutzer ID Stehen​

    {Passwort Hash} Für den Passwort Hash müsst ihr euren Forenhoster fragen, da er nur in der Datenbank steht und nicht ohne weiteres berechnet werden kann.​

    {Board URL} Dass ist die Adresse über die Ihr euer Externes Forum aufruft.​

warnung.png
Wichtig:

Beide Scripte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Cool.
Verbessern könnte man es noch, indem man das GM-Script für den User generiert. Also nen Link im Board zB zu ner myboard/grepopostcheck.php/gmscript_faark.user.js

dieses könnte man dann mit username/id/pw/co generieren.

gm-script vl sogar mit activen grepo-user/welt abgleichen, damits für mehrere spieler/welten an einem pc funktioniert.
 

fabi545

Gast
Cool.
Verbessern könnte man es noch, indem man das GM-Script für den User generiert. Also nen Link im Board zB zu ner myboard/grepopostcheck.php/gmscript_faark.user.js

dieses könnte man dann mit username/id/pw/co generieren.

gm-script vl sogar mit activen grepo-user/welt abgleichen, damits für mehrere spieler/welten an einem pc funktioniert.

da kann noch viel verbessert werden... ist ja auch erst die erste Version.

Als erstes werde ich eine Überprüfung machen, ob der User überhaupt das Forum lesen kann...
 

DeletedUser22

Gast
als allererstes sollte man sich da ein paar Gedanken zum Thema Sicherheit machen ;)
In dem Fall um SQL-Injection, was man aber auch schnell abdichten kann.
 

Sentoxxa

Gast
geht das Skript auch bei phpBB?

Is ja ein anderer Anbieter und auch ne andere Software oder?
 

Sentoxxa

Gast
jo, hab nur phpBB aber hat ja keine Eile (Bei mir zumindest nicht)

Find es schon Toll das du dir die Arbeit überhaupt gemacht hast, Danke dafür
 

fabi545

Gast
Die phpbb Version ist fast fertig :D

ich habe die datei anhänge nochmal gelöscht, weil doch noch ne Sicherheitslücke war (danke Faark für den Hinweis)

ich bin auch gerade dabei eine Homepage für das Projekt zu machen, da werde ich auch immer direkt die neueren Versionen rein stellen.

€// Das Serverscript findet ihr nun hier: http://postcheck.fabi545.ds-abc.de
Das Userscript findet ihr im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabi545

Gast
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich auf eure Rückmeldungen angewiesen bin, vorallem bei der phpBB version, sowohl positive als auch negative Rückmeldungen könnt Ihr mir über das Forum zu kommen lassen;)
 

DeletedUser3647

Gast
Ich würds ja gerne testen aber...

"The requested URL /postcheck_mybb_1_0.zip was not found on this server."

Das gleiche für die phpbb version :(
 

DeletedUser1705

Gast
verstehe nur Bahnhof kann mich mal einer aufklären was man mit diesem Tool machen kann
 

DeletedUser3647

Gast
verstehe nur Bahnhof kann mich mal einer aufklären was man mit diesem Tool machen kann

Dieses Tool fügt unter dem link zum internen Allianzforum noch einen Link zum externen Allianzforum hinzu und zeigt ein Symbol wenn es dort neue posts gibt.

@ fabi545: Die Screenshot seite wird auch nciht gefunden. Auch im falschen Ordner? ;)

Hab das ganze jetzt mal kurz mit mybb getestet.
Funktioniert soweit einwandfrei. Mein einziger verbesserungsvorschlag ist, das man auch sofort im Forum eingeloggt werden sollte wenn man auf den link klickt.

Ich kenne mich mit Mybb nicht sonderlich gut aus daher werd ich diese Funktion nicht schreiben. Sollte aber für jemanden der sich ein wenig mit dem Code auskennt kein Problem sein.
Wahrscheinlich müssen nur ein paar Zeilen in der member.php eingefügt werden, damit das Forum auch eine Loginanfrage die mit $_GET abgerufen wird verarbeiten kann.

Wenn jemand bereit ist diese Funktion zu schreiben helfe ich da auch gerne mit. Ich bin nur zu faul mich jetzt in den Code von MyBB einzuarbeiten :p
 

fabi545

Gast
@ fabi545: Die Screenshot seite wird auch nciht gefunden. Auch im falschen Ordner? ;)
nee, die hab ich einfach vergessen zu machen :confused:

Ich kenne mich mit Mybb nicht sonderlich gut aus daher werd ich diese Funktion nicht schreiben. Sollte aber für jemanden der sich ein wenig mit dem Code auskennt kein Problem sein.
Wahrscheinlich müssen nur ein paar Zeilen in der member.php eingefügt werden, damit das Forum auch eine Loginanfrage die mit $_GET abgerufen wird verarbeiten kann.
Jo werde mir mal die Loginfunktion anschauen und das dann machen...
 

Leibhaftige

Gast
moin zusammen,

habe das Script installiert und bin nach anweisung vorgegangen, aber es tut sich leider nichts. kann jemand weiterhelfen bzw. jemand das Script aktualisieren, dass es wieder geht?!
 

fabi545

Gast
moin zusammen,

habe das Script installiert und bin nach anweisung vorgegangen, aber es tut sich leider nichts. kann jemand weiterhelfen bzw. jemand das Script aktualisieren, dass es wieder geht?!

hast du das Serverscript auch installiert?

scheint nämlich bei dem Forum, dessen link du mir per pn geschickt hast nicht zu sein.
 

susen1987

Gast
also, hab das phpBB installiert, script ist auf dem server, Serveradresse eingefügt und in das Greasemonkey Skript ist auch installiert, aktiviert und bearbeitet.
Aber sehe keinen Link zum externen Forum.
 
Oben