grepol.is - Dein Image Uploader!

Lord Woitzyk

Gast
HeyHo,

ich hab gestern Nacht überlegt was so fehlt! Und da ist es mir eingefallen! Ich find das immer mega nervig Bilder bei imgur oder anderen Bilderhostern hochzuladen und dann noch "mühselig" nen kleinen BB Code davorzuschreiben oder noch 3mal klicken zu müssen. Deswegen hab ich eine Website geschrieben die bald unter grepol.is zu finden ist, welche genau solche Probleme behebt. Einmal uploaden, und nur noch link aus einem Textfeld kopieren und einfügen :). Für IE Benutzer werd ich sogar das so machen das sie nur noch einfügen müssen. Die komplette Website habe ich gestern Nacht geschrieben. Alles fertig. Ich warte nur noch auf die Domain. Was haltet ihr davon? Screenshots sind auch dabei :)

mfg
Bildschirmfoto vom 2014-07-25 13:12:32.png
Bildschirmfoto vom 2014-07-25 13:11:46.png
 

Supermeier

Gast
Von der Idee her sicher nicht schlecht.

Jetzt kommen die "Abers"

- Die Bilder werden dann auf Deiner Website abgelegt und von dort verlinkt? Hast Du bedacht, dass da schnell große Datenmengen zusammenkommen können?
- WARUM in Gottes Nahmen wird der Browser, den vermutlich kaum jemand nutzt (IE) automatisiert, während die guten Browser (FF usw.) die automatisierung nicht bekommen?
- Die meißten Powerspieler nutzen vermutlich Tools wie YOUSCREEN.EXE und ähnliches, die Screenshots erstellen und direkt im Web ablegen ("nur" wahlweise auf dem PC speichern).

Aber jede Neuerung / Erleichterung ist es erst mal wert, betrachtet zu werden. Bin also schon mal gespannt auf Deine Seite.
 

Lord Woitzyk

Gast
Von der Idee her sicher nicht schlecht.

Jetzt kommen die "Abers"

- Die Bilder werden dann auf Deiner Website abgelegt und von dort verlinkt? Hast Du bedacht, dass da schnell große Datenmengen zusammenkommen können?
- WARUM in Gottes Nahmen wird der Browser, den vermutlich kaum jemand nutzt (IE) automatisiert, während die guten Browser (FF usw.) die automatisierung nicht bekommen?
- Die meißten Powerspieler nutzen vermutlich Tools wie YOUSCREEN.EXE und ähnliches, die Screenshots erstellen und direkt im Web ablegen ("nur" wahlweise auf dem PC speichern).

Aber jede Neuerung / Erleichterung ist es erst mal wert, betrachtet zu werden. Bin also schon mal gespannt auf Deine Seite.

Frage 1 -> Jedes Bild wird automatisch nach 31 Tagen gelöscht. Auf wunsch kann man natürlich auch auf 2 erhöhen. Außerdem sind normale Bilder ein paar Hunder KB groß. Ich habe über 100GB zur Verfügung.

Frage 2 -> Weil nur der IE sowas noch unterstützt. Das ist genau genommen auch als Sicherheitslücke ausnutzbar. Bei FF, Chrome usw. ist dies einfach nicht machbar!

Frage 3 -> Hier geht es ja darum das man trz. noch von Youscreen die URL kopieren müsste und dann noch 2,3 klicks im Forum machen müsste bis das Bild akzeptiert wird. Um die Sache mit dem Upload zu klären, ich versuche eine Partnerschaft mit dem Programmierer von Youscreen zu bekommen. Ich hatte schon früher mit ihm zu tun. Wenn alles glatt geht, wird es im neuem YouScreen Update hoffentlich einen Button für einen Grepo Upload geben, oder eine extra Version.

mfg
 

DeletedUser10548

Gast
Schonmal Shotty benutzt? Da kann man doch auch gleich BBCodes- inklusive kopieren. Geht doch schneller, als die Bilder erst auf den Computer zu speichern, auszuwählen und dann hochzuladen? Ein paar Editierfunktionen gibts auch, also brauch man auch kein Grafikprogramm. Spart viel Zeit.

Tc4U1pS6kEeWHOCI-Bereich.png
 

Lord Woitzyk

Gast
Ich würde lieber ne Website besuchen als noch nen Programm zu installieren um ehrlich zu sein.
 

Supermeier

Gast
Ich nutze YOUSCREEN, da shotty bei mir oft Probleme bereitet hat.
Das muss übrings nicht installiert werden. Runterladen und starten. Man kann bei den Einstellungen auch einen automnatischen Start mit Windows aktivieren. Und die Editierfunktionen gibt es auch. Nur das speichern inkl. bbCode gibt es nicht. Was mich aber nicht weiter stört. Dafür ist der Link direkt in der Zwischenablage...
 

Lord Woitzyk

Gast
Ich nutze YOUSCREEN, da shotty bei mir oft Probleme bereitet hat.
Das muss übrings nicht installiert werden. Runterladen und starten. Man kann bei den Einstellungen auch einen automnatischen Start mit Windows aktivieren. Und die Editierfunktionen gibt es auch. Nur das speichern inkl. bbCode gibt es nicht. Was mich aber nicht weiter stört. Dafür ist der Link direkt in der Zwischenablage...

Genau. Das wird auch ab und zu debatiert. Die die kein Youscreen haben können dann meins nehmen damit es schneller geht und wenn es wirklich ne GrepoYouscreen Version geben würde wäre es noch besser.

mfg
 

DeletedUser11342

Gast
Hm...Bilder mit dem IMG Tag werden auch von anderen Uploaddiensten angeboten. Was unterscheidet dich von den anderen? :)
Bin aber immer großer Freund von Community Projekten und so einen Uploaddienst gibt wirklich noch nicht. Vielleicht fällt dir noch was Schönes ein!

Gruß
Quack
 

Lord Woitzyk

Gast
Hm...Bilder mit dem IMG Tag werden auch von anderen Uploaddiensten angeboten. Was unterscheidet dich von den anderen? :)
Bin aber immer großer Freund von Community Projekten und so einen Uploaddienst gibt wirklich noch nicht. Vielleicht fällt dir noch was Schönes ein!

Gruß
Quack

Das hab ich noch nie bei nem Upload Dienst gesehen um ehrlich zu sein! Wie gesagt ich bin immer für Vorschläge offen!
mfg
 

DeletedUser11342

Gast
Stimmt hast Recht! Alle die ich gerade gefunden habe setzen da noch eine URL drum oder benutzen
 

Lord Woitzyk

Gast
Genau :) Das spart Zeit. Gerade wenn man in Grepolis auf Sekunden Timen muss!
 

Humilator

Gast
Sry, bin ich zu blöd?

also mit youscreen ist es doch einfach, da brauch ich bloß [Druck] und den gewählten ausschnitt bearbeiten, fertig. In die Zwischenablage kopiert er automatisch, dann kann ich den in skype als link darstellen und im Forum per klick auf das Bild Symbol darstellen lassen.

Wie genau funzt jetzt deins?
 

Lord Woitzyk

Gast
Sry, bin ich zu blöd?

also mit youscreen ist es doch einfach, da brauch ich bloß [Druck] und den gewählten ausschnitt bearbeiten, fertig. In die Zwischenablage kopiert er automatisch, dann kann ich den in skype als link darstellen und im Forum per klick auf das Bild Symbol darstellen lassen.

Wie genau funzt jetzt deins?

Seins ist ein Programm. Meins ist eine Website als Hoster. Für Leute die Linux haben oder ein veraltetes System, kein YouScreen nutzen wie auch immer müssen nur ein Bild hochladen und dann wird das auto. in
 

DeletedUser25900

Gast
ich werde es wahrscheinlich nicht nutzen, da mir youscreen genügt...

...aber ich finde es toll, dass es leute gibt, die sowas in ihrer freizeit machen, daher *thumbs up*
 

Lord Woitzyk

Gast
Ist ja kein Problem :D Wie gesagt für Leute die es nicht benutzen weil sie es nicht können oder sonst was.
mfg

Aber danke trz.
 

Humilator

Gast
Seins ist ein Programm. Meins ist eine Website als Hoster. Für Leute die Linux haben oder ein veraltetes System, kein YouScreen nutzen wie auch immer müssen nur ein Bild hochladen und dann wird das auto. in Codes eingefügt werden.[/QUOTE]

gut, aber erstmal muss ich das bild ja machen, also "screenshotten" . und das kann youscreen in einem schritt, hochladen und "screenshotten". irgendwie hab ich bei deiner website das gefühl es wären mehr schritte?[img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre.gif
 
Oben