Grepolis - Angriffswarner in Verbindung mit iPhone und Apple Watch

  • Themenstarter DeletedUser52784
  • Startdatum

DeletedUser52784

Gast
Hallo "liebe" Grepolis-Community,

ich habe Grepolis immer schon mit über die App gespielt für den Angriffswarner. Für gewöhnlich wurde ich davon aber immer wach.

Inzwischen habe ich meiner Produktpalette eine Apple Watch hinzugefügt, die für viele Apps des Smartphones Push-Nachrichten auf das Display wieder spiegelt.

Prinzipiell hatte ich seit meinem Start mit Grepolis nie große Probleme mit dem Angriffswarner, weder über den Browser, noch über die App.

Werde ich Angegriffen, erhalte ich wie gewohnt eine Push-Nachricht auf mein Handy, sowie auch auf meine Uhr.

Ich meine jedoch, dass seitdem ich die Uhr benutze, es keinen Ton mehr über das iPhone gibt, die Uhr kann ja auch Töne wiederspiegeln, steht auf Lautlos und wird ggf. deswegen auf dem iPhone unterdrückt?


Hat da noch jemand Erfahrung sammeln können oder das mal ergiebiger getestet? Es geht tatsächlich nur um Erfahrungsberichte in Verbindung mit der Apple Watch und nicht um bereits vorhandene Diskussionen oder Bug-Reports.

LG

Thryn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Mangel ist bereits in diesem Forum angesprochen worden.

Ich selbst nutze die App nicht, erlebe aber seit Wochen immer wieder mit, wie Spieler, die sich auf die Push-Nachrichten der App verlassen, darüber aufregen, dass sie überhaupt nicht oder erst viel zu spät akustische Meldungen bekommen.

Das beschränkt sich nicht auf die Apple-Fraktion, sondern betrifft auch Android-User. Fehlermeldungen dazu gab es auf Beta
https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/app-alarm-delayed.4195/
und auch hier auf DE
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kein-angriffsalarm-aktualisierungsprobleme.36045/
 

DeletedUser52784

Gast
Danke @Draba Aspera für deine Antwort zu dem Thema. Allerdings geht es mir tatsächlich nicht um einen bekannten/gemeldeten Bug/fehler in Bezug auf den Angriffswarner. Ich habe meinen ersten Beitrag dazu extra noch einmal editiert damit es klarer wird.

Es geht eher um die Funktionsweise, da dass iPhone sowie auch die Uhr prinzipiell Push-Nachrichten und auch die Warnsignale abgeben können.
Ich habe bislang noch nicht genau getestet, ob die Signale immer auf beiden Geräten kommen, nur auf der Uhr, nur auf dem iPhone? Was passiert wenn das iPhone auf "Laut" ist, die Uhr auf "Lautlos"?

etc. also eine wirklich spezifische Frage :)

Danke aber für den versuch.
 
Nach dem Editieren ist Dein Anliegen klarer, und dazu kann ich nun wirklich nichts sagen.

Es schadet aber wohl nicht, dass auf diese Weise nochmals an das wesentlich allgemeinere Problem des zu spät anschlagenden Angriffswarners erinnert zu haben...^^
 
Oben