Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Bruthor, 29.05.13.

1. Tywin

Tywin Ex-CoCM

Beigetreten:
    22.09.11
    Ich kenne die einzelnen Changelogs und die Version hier im Forum ist komplett.

2. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    Der Changelog ist komplett :eek: O weh, mal was ganz Neues ;)

Um weitere Nachfragen zu vermeiden, wäre es schön, wenn die Ankündigungen entsprechend ergänzt werden könnten.

3. Adler94

Adler94 Entwickler

Beigetreten:
    22.12.09
    Version 1.5 und 1.6 wurden in der Veröffentlichung übersprungen. Der Changelog für Version 1.7 umfasst alle Änderungen und Fehlerbehebungen seit Version 1.4.4 :)

4. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
    Kannste das in den Ankündigungen ergänzen. Das wäre echt prima!

5. Adler94

Adler94 Entwickler

Beigetreten:
    22.12.09
  6. Mim le Fay

Mim le Fay

Beigetreten:
    30.04.12
  7. Wird die Grepolis App irgendwann auch für Windows Phone 8 erscheinen?
    darüber würde ich mich nämlich wirklich freuen 8-)

8. Tywin

Tywin Ex-CoCM

Beigetreten:
    22.09.11
    Im Moment unterstützt Adobe Air leider kein Windows Phone 8. Daher ist im Moment keine entsprechende App geplant.

9. Bruthor

Bruthor Gast

10. Chamingaa

Chamingaa

Beigetreten:
    21.07.10
    An und für sich ist die iOS-App ganz gut, lediglich der Simulator fehlt mir noch.

Und was mir ein Rätsel ist, beim Verfassen einer Nachricht beginnt jedes Wort nach einer Leerzeile mit einem Großbuchstaben. Keine Ahnung ob das an meinem Iphone liegt oder der App.

11. Adler94

Adler94 Entwickler

Beigetreten:
    22.12.09
    Dies ist ein Fehler in unserer App, unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits an der Behebung desselben :)

12. Hörman

Hörman

Beigetreten:
    13.02.11
    Hi,
    ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, zumindest habe ich nichts gefunden
    ich hätte gleich mehrere Probleme anzusprechen

Vorgeschichte: seit kurzem besitze ich ein Tablet mit 10" (1280x800) und war voller Hoffnung damit unterwegs spielen zu können, durch das größere Display war die Idee die Browserversion nutzen zu können

Problem mit der Browserversion:
    - die Karte lässt sich nicht verschieben (somit kann man keine Angriffe weil man zu Inseln kommt auf denen man selber eine Stadt besitzt bzw. durch einen BB-Code)

Problem mit der App:
    - es gehen keine BB-Codes
    - die Anzeige wird einfach auf die Displaygröße scalliert, so das man mit dem 10" Display nicht mehr sieht als auf meinem 3" Handy
    - ein Querformat ist auch nicht möglich

also egal was ich von beiden verwende es ist umständlich und macht keinen Spaß
    es würde mich freuen wenn ich wenigstens eine Version problemlos auf meinem Tablet benutzen kann

MfG Hörman

13. Ja, dem kann ich nur beipflichten. Es gibt zwar allehand Apps, die das Rotieren des Displays verhindern, jedoch startet dann entweder die App nicht, oder es ist nur die obere Hälfte der App sichtbar.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir die App im Querformat. Ähnlich wie bei Tribal Wars 2... die Kollegen sind doch im Haus ;) Eine Tablet-Nutzung für die Grepolis-App ist bis dahin nicht Sinnvoll. Es ist halt die Handyapp mit Lupe...

14. Alf de Melmac

Alf de Melmac

Beigetreten:
    12.04.12
    Innogames soll lieber die in die App gesteckte Energie in das Browser-Game investieren - damit wenigstens eines von beidem ordentlich funktioniert.
    Aber zurzeit ist es sicherlich wichtiger den Goldhandel wieder zu aktivieren...als uralte Probleme zu beheben...

15. Supermeier

Supermeier Gast

Für mich müssen die sich mit der App keine Mühe mehr geben. Delos hat den roten Balken, meine Grepo-Rente ist nahe [​IMG]

16. Orumis

Orumis Gast

selbes problem bei mir

insbesonders das es kein querformat gibt ist bei mir ein problem da ich ein samsung tab s gabe querformat ist da standard

17. McLoude

McLoude

Beigetreten:
    09.10.13
    Ich hab mal ein Problem, welches mir vorher noch nie passiert ist.

Auf der jetzigen Welt mit Einheitenspeed 3, gibt es Laufzeiten von etwa 5-6 Minuten... diese sind halt so kurz das die App zu spät reagiert, bzw. das sie gar nicht reagiert auf einen Angriff.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?
    Ist grad jetzt am Anfang der Welt ein Horror.

18. Alf de Melmac

Alf de Melmac

Beigetreten:
    12.04.12
    da hast du aber nette Nachbarn...

19. McLoude

McLoude

Beigetreten:
    09.10.13
    Das sag ich dir ;)
    Aber echt bescheiden wenn die App bimmelt und du nur noch die Berichte lesen kannst.
    2 Angriffe bimmelten gar nicht.
    Selbst von der Nachbarinseln fliegen Haroien nur 6min :-/

Seitenanfang