Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

Das ist die mobile Version - es kommt die Tage (so Inno will) eine richtige App für Android raus. Für IOS ist sie schon da.
Danach wird hier gefragt.

Suchst Du --> Nino 2000 die mobile Version, findest Du sie unter Grepolis im App-Shop

Murks ;) also im App store gib gibt es die vollwertige Grepolis app für apple... ansonsten gibt es noch die Grepolis Toolbox die gibt es auch für Android. Die Mobile Version kann man auswählen wenn man mithilfe eines Browsers über das Handy Grepolis aufruft.

Sorry, bei Google --> Android heißt es Play-Store. Und dort gibt es auch die App für die Mobile Version für Android!

Tut mir so leid :p
 

Frolik

Gast
Wie siehts denn mit dem Datenverbrauch aus? Mehr alsLdie bisherige Toolbox oder gleich viel? Würde mich schon brennend interessieren, will ja nicht schon nach ein paar Tagen gedrosselt werden weil meine Flat verbraucht ist (300MB)
 
So in. 6 wochen wahrscheinlich^^

Sicher, ich hab gehört, es liegt erst zu Weihnachten unter dem Baum ;)

-------
Spass beiseite: Es ist aufgefallen, dass in der neuen Welt unzählige Guest Accounts eingerichtet wurden hier und hier. Alles das Werk der neuen App. Werbewirksam finde ich das super, spieltechnisch jedoch einen radikalen Einschnitt. Ich hab mir ja vorhin mal die Weltdaten runtergezogen, und das mal flüchtig ausgewertet. Es gibt in Edessa 7,5% Guest-Accounts. 3,9% haben nur 175 Punkte, weitere 3% unter 230 Punkte. Das heißt auf jeder Insel gibts in Zukunft durchschnittlich 1,5 Probedörfer.
Die Welten werden sich dadurch viel weiter auseinanderziehen, denke ich. Die Wege weiter, die Inseln freier.

Ist das jetzt spieltechnisch eher günstig oder begünstigt das eher die Simcity Spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ist das jetzt spieltechnisch eher günstig oder begünstigt das eher die Simcity Spieler?
Das macht spieltechnisch genau gar nichts, da es auch sonst immer welche gibt die sich einfach nur anmelden u. nicht mehr spielen wollen, ob die Person sich dafür extra registiert oder nicht ist da schon egal. Das jetzt Guest dabei steht, bedeutet lediglich das diese Person höchstwahrscheinlich das erste Mal bei Grepo ist u. dementsprechend kann man ablesen, wieviele Neuzuwanderer es gibt. Die üblichen Anmeldeverfahren dürften zu ungenau sein, da es Spieler gibt die in jeder Welt unter einen anderen Namen spielen.

Ich finde (ist eigentlich ein muss in den Ankündigungen) aber es gehört irgendwo detailliert geschrieben, was es alles mit dem Guest auf sich hat, Rechte der Guestspieler zu Normalenspieler usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bruthor

Gast
Das ist doch mal schön zu hören. Und wenn ihr dann auch noch Inselquests einbaut, dann hat die App 5 Sterne verdient! :)

Die Inselquests kommen noch nicht so schnell, aber gewiss :)

Es ist aufgefallen, dass in der neuen Welt unzählige Guest Accounts eingerichtet wurden hier und hier. Alles das Werk der neuen App. Werbewirksam finde ich das super, spieltechnisch jedoch einen radikalen Einschnitt. Ich hab mir ja vorhin mal die Weltdaten runtergezogen, und das mal flüchtig ausgewertet. Es gibt in Edessa 7,5% Guest-Accounts. 3,9% haben nur 175 Punkte, weitere 3% unter 230 Punkte. Das heißt auf jeder Insel gibts in Zukunft durchschnittlich 1,5 Probedörfer.
Die Welten werden sich dadurch viel weiter auseinanderziehen, denke ich. Die Wege weiter, die Inseln freier.

Ist das jetzt spieltechnisch eher günstig oder begünstigt das eher die Simcity Spieler?

Wir sind uns dieser Problematik bewusst und werten dies derzeit genauer aus. Inwiefern dies angepasst werden wird, kann ich derzeit nicht sagen, aber wir haben es auf dem Schirm.
 

MDGeist74

Gast
Wir sind uns dieser Problematik bewusst und werten dies derzeit genauer aus. Inwiefern dies angepasst werden wird, kann ich derzeit nicht sagen, aber wir haben es auf dem Schirm.
Wieso entfernt Ihr diese "Gastspieler Geisteraccounts" nicht wieder, wenn die "Gäste" eh nicht mehr weiter spielen? Dürfte doch für Euch ein leichtes sein, heraus zubekommen ob Sie weiter spielen oder aufgehört haben.

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wieso entfernt Ihr diese "Gastspieler Geisteraccounts" nicht wieder, wenn die "Gäste" eh nicht mehr weiter spielen? Dürfte doch für Euch ein leichtes sein, heraus zubekommen ob Sie weiter spielen oder aufgehört haben.

LG
Geisti

Ich nehme an, dass die Diskussion aktuell gar nicht um das "ob" sondern nur noch um das "wie" geht :)
Dass diese Accounts nicht die Welten "zumüllen" dürfen, ist denke ich klar. Ich hoffe auch, dass da bald eine Lösung gefunden werden kann, denn diese verwaisten Mini-Städte nerven doch^^
 

MDGeist74

Gast
Ich habe zwar das Problem nicht auf meinen Welten, aber mich würde es ank.....(FSK Geisti) solche inaktiven Hundehütten in meiner Umgebung zuhaben. Könnte Ihr die nicht auf Hyper beschränken, da fällt doch die eine oder andere Hundehütte nicht weiter auf. :confused:

LG
Geisti
 
Wir sind uns dieser Problematik bewusst und werten dies derzeit genauer aus. Inwiefern dies angepasst werden wird, kann ich derzeit nicht sagen, aber wir haben es auf dem Schirm.

Danke Bruthor, der Beitrag war mir glatt entfallen. Deine Antwort hat mich jedoch neugierig gemacht. Spontan fragte ich mich also, wieviele Marktanteile hat denn IOS überhaupt in Deutschland und wieviel hat Android, und fand diese Tabelle
Anhang 3043 ansehen.
Quelle
Das heißt dann mal, wenn Ihr die Android-App freigebt, können wir uns vor Guest-Accounts nicht mehr retten. Das Aufkommen könnte dann ungefähr einer kompletten Weltbevölkerung entsprechen - wenn ich richtig gerechnet habe, gibt es für jeden jetzigen Account dann noch mal 6,8 Städte mehr.
Die armen Spieler, die sich inmitten solcher 175 Punkte Städte einsam und allein wiederfinden, tun mir jetzt schon leid.

Spontan würd ich sagen: Schenkt den Probespielern eine eigene Welt, und wer spielen möchte erhält einen sogenannten: "Hyperborea Transfer" --> in diesem Falle eine Abbildung der bis dato gebauten Stadt auf einer echten Welt transferiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruthor

Gast
Uns ist bewusst, dass iOS einen geringeren Marktanteil als Android hat. Dies ist auch einer von vielen Gründen, warum die Veröffentlichung der App zuerst auf iOS-System geschehen ist und nicht auf Android oder Android und iOS zugleich. Für die mobile App gibt es keine Beta und dies ist auch nicht geplant, deshalb ist es wichtig, eine App, welche noch nicht massentauglich getestet werden konnte, nicht sofort auf alle Kanäle zu stellen, um vorher Bugs beheben zu können und fehlende, wichtige Feature zu implementieren oder aufzupolieren. Man könnte demnach die iOS-Veröffentlichung als limitierte "Beta-Phase" betrachten, bevor auch Android hinzugeschaltet werden wird (was im übrigen auch allmählich näher rückt).

Was die Gast-Accounts angeht, habe ich derzeit keine neuen Infos. Wir haben es aber wie gesagt auf dem Schirm.
 
Ah....es besteht noch Hoffnung ;) im verlorenen Meer der 175 Punkte Städte

Ich nutze das IPhone-App. Das Problem ist hierbei, dass wenn man im Anfangsmenü statt auf "Einloggen" versehentlich gleich auf "Spielen" klickt, wird ohne weitere Sicherheitsabfrage ein weiterer Gastaccount erstellt. Meiner Meinung nach sind somit die meisten Gastaccounts versehentlich erstellt worden.

Quelle
 

TheUnknown98

Gast
Die mobile version zerlegt sich selber^^ Erst gingen die player bbcodes nicht mehr und jetzt ist ein teil der stadtfesttext auf englisch. Amüsant^^
 
bildschirmfoto743qepkybh.png


Naja bin gespannt, was der Suppi jetzt antwortet. Wenn da nix für mich gemacht wird, wäre es schon ziemlich ne Verarsche, da es ja durch ein Programmierfehler der iOS-App passiert ist...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hinzu kommt, dass Nachfragen (welche ich absolut verstehen kann) die Veröffentlichung der Android-Version auch nicht beschleunigen ;)
Uns liegen noch keine neuen Informationen zum Release der Android App vor - sobald wir welche haben, werden wir euch informieren :)
 
Oben