Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

DeletedUser45721

Gast
So wie es aus schaut wird es doch Sommer 2014.
Für die sch.... Apple kackteile kommen dauerhaft
Updates raus :(
 

Bruthor

Gast
Diese Updates betreffen die Mobile-App insgesamt, d.h. iOS und Android. Die Android-Version bekommt lediglich noch sein Schleifchen, bevor ihr es bekommt :)
 

DeletedUser44250

Gast
so jetzt mal ehrlich jetzt wirds zeit das die app rauskommt

weil die spieler die jetzt mit ios spielen im.vorteil beim spielen sind !!
ich habe noch immer nicht kapiert wieso man die app zuerst für ios rauskommt
 
so jetzt mal ehrlich jetzt wirds zeit das die app rauskommt

weil die spieler die jetzt mit ios spielen im.vorteil beim spielen sind !!
ich habe noch immer nicht kapiert wieso man die app zuerst für ios rauskommt

Weil sie einen kleineren Marktanteil hat, und vorhandene Fehler Stichwort: "Guestaccounts" nicht sofort millionenhaft einschlagen.
Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden und bereinigt, damit es losgehen kann.
 

DeletedUser44250

Gast
die haben ja jetzt schon zeit für andere sachen für die app da.kann ja das nicht so ein problem sein

schön langsam geht mir der toolbar am a*****
 

MDGeist74

Gast
Ist ja nett das Ihr jetzt die App fertig habt, was mich jetzt aber am wichtigsten Interessiert. Habe Ihr endlich ein Problem für diese Gästeaccounts die durch die App generiert werden gefunden?

LG
Geisti
 
Klappt perfekt und schnell bisher. Wie kann man eigentlich den aktuellen Truppenstand in der ausgewählten Stadt einsehen. Das ist mir noch nicht gelungen^^ Aber ansonsten, gute Arbeit!
 

DeletedUser39852

Gast
Auf meinem Galaxy (GT-S5570) kann ich sie nicht installieren. Anscheinend ist sie nicht kompatipel. Android Version 2.3.6. Im Play Store steht Erforderliche Android-Version: 2.2 oder höher.
 

Raphael Szk.

Gast
HEy Leute,

super Sache mit der App. Jedoch wird das Forum bei mir falsch dargestellt. Die Überschriften der jeweiligen Threads werden abgeschnitten. Kann gerne ein Screenshot senden.

Kann sein, dass es bereits gemeldet wurde :)
 

saxonius1

Gast
Die App läuft so weit ganz gut.

Ich habe aber ein ernsthaftes Problem mit dem Allianzforum.

Galaxy S3 (Aktuelle Android-Version aufgespielt):
- wenn ich aus dem Forum herauswill, egal ob über "Zurück" Button oder die Zurück-Taste am Handy, stürzt die App ab und ich darf mich auf der Welt neu einloggen.

Tablet CAT Stargate2 (Aktuelle Android-Version aufgespielt)
- Wenn ich in das Forum will, hängt sich alles auf, es ist nur der Hintergrund und zwei Steinbalken zu sehen. Das Forum wird nicht geladen. Aus dieser Falle kommt man nur durch mehrmaliges drücken der Zurück-Taste, natürlich stürzt auch hier die App komplett ab.


Beide Geräte waren über ein gut funktionierendes W-Lan eingeloggt.
 

DeletedUser44250

Gast
das habe ich gerade ein ähnliches problem bei mir kann ich im forum nicht runter scrollen

und es werden die namen der threads nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
Nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal zu Wort

Negativ aufgefallen:
- Keine wirklichen EO Informationen vorhanden
- Keine Berichte und Städte BB Codes in Nachrichten
- UT kann nicht abgebrochen werden (kommt immer nur immerhalb der ersten 10 min möglich)
- Benachrichtigungston lässt sich nicht anpassen (Handyinterne Einstellungen werden sogar Ignoriert)
- Logindaten werden nicht gespeichert
- Im Forum lassen sich die Beitragsnamen nicht lesen
- Keine Berichte im Forum
- Wenn man aus der "Übersicht" eine EO anklickt und danach den Spieler der gerade erobert wird meldet wie App sich mit einem Fehler ab
- Fehlermeldungen werden ohne vorherige nachfrage an Innogames gesendet


Positiv aufgefallen:
+ Viele Features implementiert
+ Grafiken werden Local gespeichert was die Ladezeiten verbessert


Fazit:
Die neue App ist wesentlich besser als die alte Toolbox. Allerdings dürften so Sachen wie "Fehlende EO Informationen" in dieser App garnicht vorhanden sein. Dieser Fehler wurde schon für die Toolbox gemeldet und es ist ein sehr wichtiges Spielfeature (um nicht zu sagen das wichtigste weil das Spiel handelt ums Erobern).
Das die IPhone App eher erschienen ist wurde ja schon zurecht von vielen Spielern bemängelt, genauso wie die unbedachten "Gastaccounts".
Ich hoffe mal das ich mir jetzt nicht alle 2 Wochen ein 40MB Update auf dem Handy ziehen muss und das ihr das auch bedacht habt.

Edit:
Wo sollen denn Bug´s für Android gemeldet werden
Im Bugforum der Grepolis Toolbox für Android?!
Damit sich die Fehlermeldungen dann vermischen und man garnicht mehr durchblickt oder wie darf ich das verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KnappeJo

Gast
bis jetzt bin ich überhaupt nicht begeistert ... sau-langsam und stürzt permanent ab. Auch das Gameplay überzeugt mich nicht wirklich.
Vlt wirds ja noch besser .. bis dato: Mangelhaft !! Versetzung gefährdert
 

kaiser souzey

Gast
ich find sie nicht mal auf meinem handy damit ich sie runterladen und mal testen kann und meine alte version updaten geht auch nicht.
 
Oben