Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

DeletedUser39921

Gast
Ich hatte mich ja schon auf die neue App gefreut, aber leider ist sie nicht für mein Smartphone kompatibel (siehe Post 232!)
Ich habe ein HTC Desire S mit einer Android-Version von 2.3.5, was ja eigentlich ausreichen sollte :/

Sehr schade !!!!! :(
 

Frolik

Gast
Der Datenverbrauch ist definitiv zu hoch! War jetzt nicht mal 5min über die app eingeloggt und schon 2,35MB verbraucht. Habe keine andere App mit einem derart hohen Datenverbrauch. Für eine App dieser Klasse ist das zu viel. Bei einer Flat wo ab 300 MB gedrosselt wird, ist schon nach kurzer Zeit das Volumen aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koschka2000

Gast
enttäuscht...

- allianzforum wird fehlerhaft angezeigt und sobald man das forum verlassen will hängt sich die app auf und man muss sie neustarten.

- ingame berichte werden nicht angezeigt, youscreen berichte jedoch schon.

- keine bb codes

- keine berichteordner obwohl 4 stück vorhanden sind

- stadtwechsel hat ne komische reihenfolge...
meine städte sind mit 001 002 003 usw beschriftet jedoch wird wilkürlich zur nächsten stadt gesprungen

- die goldpreise sind höher als in der webversion (so gewollt?)

- keine allianzflaggen, dies kann sehr verwirrend sein wenn man auf der karte iwo ist wo man sich nicht auskennt...

- keine farbzuweisungen
 

DeletedUser16727

Gast
ich würde gerne wissen welche informationen das sind die bei einem absturz der app ohne zu fragen an innogames gesendet werden
es ist wirklich nicht nett das man das nicht abschalten kann oder es keine informationen dazu gibt
oder muss ich jetzt noch meinen traffic mitschneiden um zu wissen was übermittelt wird ;)
 

kaiser souzey

Gast
also hab heute festgestellt das es mit meinem htc wildfire nicht kompatibel ist aber nachdem was ich hier lese mit dem datenverbrauch usw. würd ich sagen stellt die alte app wieder zum download bereit. und lasst die user selbst entscheiden welche app sie nutzen wollen.
 

Frolik

Gast
ich bin froh dass ich die alte app (toolbox) noch nicht gelöscht habe! habe eben auf die uhr geguckt und dann datenverbrauch grepolis vorher und nachher. War 4minuten eingeloggt. In der zeit habe ich mir die befehlsübersicht angeguckt, die Benachrichtigungen gelöscht und ins allianzforum geguckt. Danach ist die app abgestürzt und ich war laut meiner uhr wie oben geschrieben 4 minuten eingeloggt. Datenverbrauch trotz eingeschränkter Hintergrunddaten 3MB! Da kann ich ja gleich die Browseransicht nehmen, die verbraucht in etwa genau so viel und bietet mehr. Aber :grepolis:
 

Koboy

Gast
ich hab die app bisher nur über WLAN benutzt, darum weiß ich nicht wie gut man mobil spielen kann
ich wünschte ich hätte die toolbox nicht gelöscht, die war deutlich besser......
sie hatte zwar nicht so viele features, aber war wenigstens auf deutsch
die app ist zum teil deutsch, zum teil englisch (im alli forum)
wenigsten hängt sich die app nicht auf, wenn man das forum verlassen will, dafür aber beim geben eines abriss-auftrags
den Rest an negativen sachen brauche ich gar nicht sagen, dass haben meine Vorredner schon erledigt :)
 

Bruthor

Gast
Wo sollen denn Bug´s für Android gemeldet werden
Im Bugforum der Grepolis Toolbox für Android?!
Damit sich die Fehlermeldungen dann vermischen und man garnicht mehr durchblickt oder wie darf ich das verstehen

Bugs zur Android App bitte im Bugtracker für die Android App melden. Die Toolbox wird nun nicht mehr von uns unterstützt und wird demnächst entfernt werden, wodurch es dann auch nicht zur Vermischung von Fehlermeldungen kommen wird.
 

Frolik

Gast
Bugs zur Android App bitte im Bugtracker für die Android App melden. Die Toolbox wird nun nicht mehr von uns unterstützt und wird demnächst entfernt werden, wodurch es dann auch nicht zur Vermischung von Fehlermeldungen kommen wird.
Solltet ihr aber lieber machen, die ist zur Zeit noch um Mengen besser. Oder ist es euer Ernst, dass ich in einem Thread, der bei der Browserversion 50 Seiten hat, in der App alle 1000 Einträge nach unten scrollen soll, weil es da keine Seitennummerierungen gibt??
 

Cerebrius

Gast
Sehr geehrtes Community-Team,

Wie ist das nun mit der App??? Habe ein Samsung Galaxy Pocket, Android Version 2.3.6. Ist über den google playstore nicht verfügbar.
Auf der Webseite von Innogames stehen Anforderungen von 2.2.
Wann kann ich diese für mein Smartphone runterladen und sie nutzen?

LG Micha
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Sehr geehrtes Community-Team,

Wie ist das nun mit der App??? Habe ein Samsung Galaxy Pocket, Android Version 2.3.6. Ist über den google playstore nicht verfügbar.
Auf der Webseite von Innogames stehen Anforderungen von 2.2.
Wann kann ich diese für mein Smartphone runterladen und sie nutzen?

LG Micha

Dein Handy hat leider eine zu geringe Auflösung. Um die Android App nutzen zu können, muss das Smartphone mindestens eine Auflösung von 160 dpi aufweisen, dein Samsung GT-S5300 hat allerdings nur eine Auflösung von 142.86 dpi.
Es ist hier also nicht nur die Android-Version, sondern auch die Bildschirmauflösung relevant.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure zahlreichen Meldungen und euer Feedback! Wir werden dies so zeitnah wie möglich prüfen und dann auch weitergeben :)
 

Cerebrius

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet, ich kann die neue Grepolis App in Zukunft auch nicht nutzen und muss mir ein neues Handy zulegen?
Das ist sehr schade, da ich oft unterwegs bin und nicht immer über einen Stick online gehen kann.
Meine Bitte: Überarbeitet diese App noch einmal, damit auch nutzer dieser Einsteiger Smartphones die App nutzen können.

Vielen Dank!

LG Micha
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet, ich kann die neue Grepolis App in Zukunft auch nicht nutzen und muss mir ein neues Handy zulegen?
Das ist sehr schade, da ich oft unterwegs bin und nicht immer über einen Stick online gehen kann.
Meine Bitte: Überarbeitet diese App noch einmal, damit auch nutzer dieser Einsteiger Smartphones die App nutzen können.

Vielen Dank!

LG Micha

Richtig, die App wirst du mit diesem Smartphone leider nicht nutzen können. Du könntest natürlich dennoch die mobile Version nutzen (http://de.grepolis.com/mobile), eine grundlegende Anpassung der App für kleinere Smartphones ist momentan leider nicht geplant.
 

Cerebrius

Gast
Dann hätte ich ja weiterhin, diese schreckliche Toolbox.
Die Toolbox ist nicht schlecht. Nur fehlt es da an Funktionen. Gerade an Administrativen Möglichkeiten ist da garnichts möglich.
Wird es denn eine Anpassung dieser "mobilen Version" an die neue App geben, die ich dann auf meinem Smartphone nutzen könnte?

LG Micha
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dann hätte ich ja weiterhin, diese schreckliche Toolbox.
Die Toolbox ist nicht schlecht. Nur fehlt es da an Funktionen. Gerade an Administrativen Möglichkeiten ist da garnichts möglich.
Wird es denn eine Anpassung dieser "mobilen Version" an die neue App geben, die ich dann auf meinem Smartphone nutzen könnte?

LG Micha

Nein, die mobile Version wird in der momentan Form erhalten bleiben, eine Weiterentwicklung der mobilen Version ist momentan nicht geplant.
 

DeletedUser16727

Gast
Bugs zur Android App bitte im Bugtracker für die Android App melden. Die Toolbox wird nun nicht mehr von uns unterstützt und wird demnächst entfernt werden, wodurch es dann auch nicht zur Vermischung von Fehlermeldungen kommen wird.
Sehe ich anders
In dem von dir angegebenem Bugtracker sind immernoch die "alten" Bugs vorhanden.
Spricht nicht gerade für Übersichtlichkeit
Diese sollten sofort (am besten gestern schon) gelöscht werden da die Toolbox nicht weiter Supportet wird
Besser währe natürlich ein Archivieren bzw ein weiterer Bugtracker da es ja auch 2 unterschiedliche Apps sind
Aber da spreche ich garantiert wieder gegen Wände

PS: Der Frage bezüglich der Übermittelten Informationen an die Entwickler möchtest du gekonnt aus dem Weg gehen wie es aussieht oder gibt es dazu noch eine Stellungsnahme ;)
 

DeletedUser26420

Gast
Kann ich irgendwo sehen was die Anforderungen der App an das Handy sind? Habe noch ein Sony Ericson Xperia Neo (Androidversion und dpi passen also zumindest), die App geladen und installiert, jedoch startet die App nicht (erscheint nur ein schwarzer Bildschirm).
Wenn ich das Feedback hier so lese, muss ich gestehen das ich doch etwas skeptisch bin es (sofern es auf meinem aktuellen Handy nicht läuft) es dann überhaupt auf dem neuen Handy demnächst zu laden... Hoffe mal das die App schnell fertig wird und man sie auch gut benutzen kann.
 

kaiser souzey

Gast
da ich die neue app nicht mutzen kann wo bekommt man die alte wieder her die hab ich versehentlich deinstalliert weil ich dachte ich könne sie nutzen laut der anforderung die wirklich sehr mau ist. kann man da einer von euch stellung nehmen wo die zu bekommen ist?
 

kaiser souzey

Gast
du kannst sie noch downloaden, gib einfach mal bei google ein "grepolis toolbox android". bei mir ist es das 4 ergebnis wo du sie downloaden kannst^^ links darf ich ja leider nicht nennen.

so ne !§#$%&? die neue app von grepo bleibt erst mal bei der alten und werd die neue wenn sie mal ausgereift ist wieder verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Ich finde die App auf den ersten Blick ganz gut, es dauert zwar bis man sich zurechtfindet das meiste ist jedoch intuitiv :) natürlich gibts es überall noch Möglichkeiten der Verbesserung aber so als Grundlage sicherlich durchaus brauchbar! Was mich bisher am meisten stört ist, dass ich den Signalton nicht auswählen kann, hoffe dort wird es bald mehrere Möglichkeiten geben oder die Möglichkeit einen eigenen Ton zu verwenden...
 
Oben