Grepolis-App für iOS und Android - Diskussionsthread

Koschka2000

Gast
also wenn ich das jetzt richtig sehe is der traffic nur beim ersten laden einer welt so hoch, schätze mal wegen den kartendaten...

danach geht es eigentlich...
 

HyDrOPoWeR2

Gast
Kann ich bestätigen. Das erste mal über W-Lan angemeldet und danach ca. 15 Minuten mobil on und nur 2 MB verbraucht.

Ansonsten eigentlich gut gelungen. Natürlich muss es noch einige Verbesserungen geben, wie Z.B das Allyforum, Belagerungsinformationen, aber ich denke das wird schon noch :)
 

DeletedUser28861

Gast
Kann ich bestätigen. Das erste mal über W-Lan angemeldet und danach ca. 15 Minuten mobil on und nur 2 MB verbraucht.

Ansonsten eigentlich gut gelungen. Natürlich muss es noch einige Verbesserungen geben, wie Z.B das Allyforum, Belagerungsinformationen, aber ich denke das wird schon noch :)
Ohja das Allyforum... die Threadübersicht ist total fürn Poppes... die Forumsübersicht ist gut, bei der Threadübersicht bekommt man leider keine Threadtitel angezeigt sondern nur die Info über den letzten Poster... wenn man einen neuen Thread erstellen will, dann jedoch abbricht, kommt manchmal eine Nachricht von wegen Dokumentenpfad nicht vorhanden... Fehler ist bisher aber noch nicht reproduzierbar daher auch nicht meldefähig :)
 

**KrOnoSS**

Gast
und leider kann ich damit [mit Android 2.2] die App nicht nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marianne013

Gast
Wo ist das Handelsmenü? Oder wie kann ich Rohstoffe von einem Dorf zum nächsten bringen, und das in größeren Mengen?
 

beckybaby

Gast
mit android 2.3.4 geht es auch nicht... leider!

Versuche mit android-version 4.... ist zwar geglückt, aber da stürzt das Programm immer wieder ab und man muss sich immer wieder neu einloggen was echt doof ist, wenn man gerade ne Aktion macht :(((
 

Frolik

Gast
wenn man einen angriff kriegt und in z.b. der befehlsübersicht oder sonst wo ist, blinkt die ganze zeit der rand rot auf. Kann man das auch abschalten? 2-3mal blinken reicht, dann hats auch der letzte verstanden. da kriegt man ja nen anfall wenn man eine deff anfrage schreiben will und die ganze zeit alles rot aufblinkt..

EDIT: Im Forum blinkt es nicht, aber fast überall anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44250

Gast
wann kommt denn ein neues update für die android verison weil ich gerne meinen forum lesen würde ....... ( habe ich schon als fehler gemeldet)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielen Dank für euer Feedback!
Wir haben es aufgenommen und werden es intern evaluieren. Dies werden wir selbstverständlich auch weiterhin tun, wir freuen uns jederzeit über euer Feedback und werden dieses auch bei Diskussionen berücksichtigen :)

Ich möchte hier gerne zu einigen Punkten etwas sagen:

- UT kann nicht abgebrochen werden (kommt immer nur immerhalb der ersten 10 min möglich)

Dies konnte ich leider nicht reproduzieren - ich konnte Unterstützungen immer innerhalb der ersten 10 Minuten abbrechen.

Ich möchte gerne noch zu zwei weiteren Themen etwas sagen:
1. Die Fehlermeldungen, die an InnoGames gesendet werden: Dabei handelt es sich nur um Einträge in Fehler-Logs. Dabei werden nur die dafür notwendigen Daten übertragen (Zeitpunkt, genaue Fehlermeldung,...).
2. Kompatibilität mit Smartphones: Diese hat nur zum Teil mit der verwendeten Android-Version zu tun. Euer Smartphone muss darüber hinaus auch Hardware-Anforderungen (z.B. Mindestauflösung von 160 dpi) erfüllen. Außerdem darf das Smartphone nicht zu leistungsschwach sein - ich kann hier leider keine genauen Daten nennen, Google prüft ob euer Handy in der Lage ist, die App zu verarbeiten. Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr die App leider nicht installieren

Wann ein neues Update für die App bereitsteht, können wir aktuell leider noch nicht absehen.
 

MDGeist74

Gast
Wann ein neues Update für die App bereitsteht, können wir aktuell leider noch nicht absehen.

Da bin ich ja mal wieder richtig begeistert über diese Aussage Adler. Heißt dann für mich im Klartext, wird dürfen uns jetzt noch weiter mit diesen sinnlosen Gästeaccounts rumschlagen. :mad:
Und komme mir jetzt bitte nicht, mit dem Spruch das haben Wir auf dem Radar. Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören, da bekomme ich Alpträume davon und von Euren Gästeaccounts geht mein Blutdruck Schlagartig durch die Decke..

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Problematik der Gäste-Accounts wird unabhängig von Updates der App gelöst :)
Wir werden die Option "Direct Play" nicht aus der App entfernen, aber wird suchen eine Lösung, sodass die inaktiven Accounts den normalen Spielablauf nicht mehr so stören.
 

MDGeist74

Gast
Wir werden die Option "Direct Play" nicht aus der App entfernen, aber wird suchen eine Lösung, sodass die inaktiven Accounts den normalen Spielablauf nicht mehr so stören.

Die Lösung kann ich Euch jetzt schon sagen, führt den Hyperborea Transfer dafür ein. Wenn Sie wirklich spielen wollen, bekommen Sie ne richtig Stadt und Wir sind dann alle wieder glücklich.

LG
Geisti
 

DeletedUser5382

Gast
problem dieser gäste-acc ist, das wahrscheinlich jeder der hier spielt als erstes mal auf spielen statt auf login geklickt hat. der button ist einfach mehr als unglücklich in der app gesetzt. wäre auch fast drauf reingefallen ;)
 
Inwiefern soll der Hyperborea-Transfer dieses Problem beseitigen?

Das liegt eigentlich auf der Hand:

Man routet alle neuen Guestaccounts auf eine einzige Welt, die für normale Spieler nicht zugänglich ist.
Hat der Spieler sich entschieden, weiter zu machen, wird sein bis dahin erworbener Besitzstand 1:1 auf eine Spielewelt transferiert.
Als Grundlage für diesen Transfer nimmt man die Programmierung des sogenannten Hyperborea-Transfers:
1ihYW.png


Nur schade, dass dieser Programmteil ins nächste Jahr geschoben wurde, so dass die Idee schon mal ausfällt :rolleyes:

Das hatte ich hier übrigens schon mal vorgeschlagen:
Spontan würd ich sagen: Schenkt den Probespielern eine eigene Welt, und wer spielen möchte erhält einen sogenannten: "Hyperborea Transfer" --> in diesem Falle eine Abbildung der bis dato gebauten Stadt auf einer echten Welt transferiert.
 

MDGeist74

Gast
Von mir aus gebt diesen Spieler ne eigene Welt damit Sie das Game "testen" können. Möglichkeiten hat Ihr genug und Server stehen auch zur Verfügung. :p

rdddfgwu86.jpg

Aus irgend einem von diesen Servern ne Testwelt für die Gäste zumachen, dürfte ja nun wirklich nicht das Problem sein. ;)
Und ich bin jetzt wirklich kurz vor einem Blutrausch, fängt jetzt dieser Mist auch dort an. :mad:
fqhzvksv19.jpg

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12913

Gast
zitat von adler:
Außerdem darf das Smartphone nicht zu leistungsschwach sein - ich kann hier leider keine genauen Daten nennen, Google prüft ob euer Handy in der Lage ist, die App zu verarbeiten. Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr die App leider nicht installieren

wo gibt es denn dann die alte toolbox wieder? die lief bei mir sehr gut. finde sie nur nicht mehr.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die alte Grepolis Toolbox wird nicht mehr von uns unterstützt und demnach auch nicht mehr von uns zum Download angeboten.
Wir werden den Service auch in den kommenden Wochen/Monaten abschalten, sodass die Grepolis Toolbox nur noch während einer Übergangsphase nutzbar sein wird.
 

DeletedUser12913

Gast
hallo adler, ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn du mir ne stelle nennen könntest , wo ich die toolbox runterladen kann .
"in ein paar Monaten..." da ist dann vielleicht die neue app upgedatet, aber im Moment kann ich nicht mal ressis zu meinen eigenen städten schicken, und da ich mich meist in Gebieten mit geringer Netzstärke bewege, fahre ich mit der Toolbox eindeutig besser.

die Optik sieht ja ganz nett aus, aber was nützt das wenns nicht funktioniert?

außerdem noch ne Frage: Kann man in der stadtliste die bei jeder stadt angezeigten Ressis irgendwie abschalten? dann hätte ich nämlich mehr Städte auf dem display. Oder noch besser: Umschaltmöglichkeit der anzeige von Ressis auf Truppenstärke, oder ausblenden.

wäre ganz toll wenn du nen link für die toolbox finden könntest...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie gesagt: Wir bieten keine Möglichkeit zum Download mehr an, daher kann ich dir leider auch keinen Link o.Ä. geben ;)

außerdem noch ne Frage: Kann man in der stadtliste die bei jeder stadt angezeigten Ressis irgendwie abschalten? dann hätte ich nämlich mehr Städte auf dem display. Oder noch besser: Umschaltmöglichkeit der anzeige von Ressis auf Truppenstärke, oder ausblenden.

Nein, eine derartige Möglichkeit gibt es momentan leider nicht, aber ich leite deine Idee gerne an unsere Entwickler weiter :)
 
Oben