Vielen Dank für eure zahlreichen Wortmeldungen!
Es gibt einige wichtige Informationen in euren Nachrichten. Wir haben uns alles genau durchgedacht und fanden zu vielen Dingen eine eventuelle Lösung, die wir auch bereits weitergeleitet haben. Sollte euch an den Verbesserungsvorschlägen etwas nicht passen, bitten wir um erneute Rückmeldung, damit wir das intern auch klarstellen können.
Beachtet jedoch bitte, dass alle hier genannten Verbesserungsvorschläge erst vom Entwicklerteam eingesehen werden müssen. Wir können nicht garantieren, dass alles hier Genannte umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann.
Weitere Verbesserungsvorschläge nehmen wir selbstverständlich weiterhin gerne entgegen.
In der alten App konnte man zusätzlich beim öffnen des Livetickers auch
die Anzahl der eingehenden Unterstützung und Angriffe separat
in Zahlen sehen. Da brauchte man nicht immer endlos nach unten scrollen.
Kann man das in der neuen App integrieren?
Diese Information findet man auch in der Browser-Version nicht. Wir haben dies aber nun weitergeleitet.
1 Wenn ich bei der App unten auf WIKI tippe (weil ich was nachschauen wollte), geht das Fenster zum Support auf. Soll das so sein?
2 Bei der alten App, konnte ich beim handeln mit meinen eigenen Städten, die Menge der zu versendeten Ressourcen per Balken festlegen. Jetzt muss ich die Menge eintippen. Dauert viel länger. Ist sehr lästig, beim Auffüllen einer Höhle.
1. Ja, das soll tatsächlich so sein: Der Button führt nun in die Wissensdatenbank, die im Support-Tool ist. Das Wiki existiert zwar weiterhin, wir halten es auch weiterhin aktuell, jedoch führen die Links im Spiel nun zur Wissensdatenbank.
2. Danke für die Idee, wir haben sie weitergeleitet.
1) Diese gezoome ist echt schwierig geworden, da die Leisten oben mit verschwinden (hoffe ihr wisste was ich meine)
2) Städtewechseln schwer geworden, geht nur mit den ran zoomen halt
3) Typische Rechner Optik, was okay ist aber am Handy schwer spielbar
4) Kopieren von Berichten geht ganz mühseelig, teilweise gar nicht
1. und 2. fasse ich direkt zusammen: Wir haben uns das durchgedacht und haben eine Idee, wie man das lösen könnte, die wir auch direkt an die Entwickler weitergeleitet haben: Eine Wahlmöglichkeit in den Einstellungen, die die Leisten (sowohl die obere Leiste mit Rohstoffen, Stadtwechsel, etc. sowie die Menüleiste unten, welche sowieso einklappbar ist), sodass man das nach Bedarf selbst einstellen kann.
3. Das ist leider der Nachteil der neuen App. Dies war aber von vornherein klar und es wurde in Kauf genommen. Der Vorteil ist jedoch, dass alle Funktionen auch in der App verfügbar sind (mit kleinen Unterschieden wie z.B. die Menüoptik).
4. Das stimmt, wir haben auch dazu einen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet, damit das Kopieren einfacher und ohne Tastatur funktioniert.
18x auf den selben Button drücken, mit Glück trifft man ihn, mit knapp 2 Meter sind Hände einfach groß, da sind ALLE Schaltflächen und Buttons zu klein.
Irgendetwas schreiben müssen im Forum oder per PN extrem nervig, machste nen Tippfehler darfst erstmal 3 Minuten versuchen genau an die Stelle zu kommen wo du bearbeiten musst, Tabellen kannst komplett vergessen.
Auf Tablet sicherlich besser aber am Handy ist jede Interaktion mit der App einfach Pain. Nach wie vor ist die alte App 100x besser, auch wenn man dort nicht alles machen konnte.
Allem voran, QUERFORMAT?
Zu kleine Buttons: Würde es helfen, den maximal möglichen Zoom-Faktor zu erhöhen? Falls nicht, bitten wir um Ideen, wie man dieses Problem beseitigen könnte.
In der App schreiben: Dieses Problem wurde bereits behandelt, es öffnet sich nun eine Textbox über der Tastatur, sodass diese den Text nicht mehr überlappt. Hast du Ideen, wie man dies noch weiter verbessern kann?
Mein größtes Problem mit der neuen App ist das Formulieren von Nachrichten. Wenn man zum Beispiel im Forum ne Antwort verfassen will und dann auf das Feld zum Schreiben klickt damit sich die Tastatur öffnet, dann öffnet sich noch eine extra Textfenster in dem dann der Text geschrieben wird. Stadtcodes und ähnliches sind damit nicht möglich, weil man ja seinen Text nicht im Forum direkt verfasst wo alle Buttons sind.
Beim Berichte kopieren wäre es schön, wenn Berichte, die man gerade veröffentlich automatisch in die Zwischenablage koppiert werden, dann kann man die einfacher posten und muss nicht erst mühsam den ganzen Code markieren. Fände ich übrigens auch sehr schön als Option für den Browser
BB-Codes für Städte kannst du aktivieren, wenn du links neben den BB-Codes auf "Spiel" tippst. Dort hast du die Auswahl für spieltechnische BB-Codes.
Berichte veröffentlichen: Wir haben einen sehr ähnlichen Vorschlag bereits weitergeleitet, siehe weiter oben in diesem Text.
Wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, lesen wir sie sehr gerne.
Wir danken euch für eure konstruktive Kritik!