Grepolis - Die Stämme

Unterscheidet sich Grepolis genug von Die Stämme?

  • Nein, ich sehe keine großen Unterschiede und denke das bleibt so!

    Abstimmungen: 50 18,0%
  • Nein, aber ich denke das kommt im Laufe der Beta!

    Abstimmungen: 47 16,9%
  • Ja, es ist mir Abwechslung genug!

    Abstimmungen: 132 47,5%
  • Ich spiel nicht Die Stämme und es ist mir ziemlich egal!

    Abstimmungen: 49 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278

lupus93

Gast
Unterscheidet sich Grepolis zu genug von Die Stämme?

Ich denk nicht, hoffe aber das sich das im laufe der beta noch ändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Seh ich eigentlich ähnlich, vom Spielen her ist es nahezu identisch, die Truppen haben nur anderen Namen und es lässt sich vieles mit DS vergleichen ...
Aber das kann sich ja noch ändern ;)
 

Corabuchshop

Gast
Immer diese schwierigen Fragen ;=)

Ich bin noch dabei zu gucken, wie die Unterschiede zu Iakriam sind, nachdem ich mich gerade völlig überaschend bei Grepolis anmelden konnte :eek:

Und eigentlich isses mir wurscht, ob sich was unterscheidet - funktionieren muss es - hab also Antwort: Ich spiel nicht Die Stämme und es ist mir ziemlich egal! genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
bei der umfrage hätte ich den letzten punkt in "Ist mir sowas von egal" umbenannt weil es kann ja sein das man DS kennt und einem ist es trotzdem egal^^
Also ich denke mal es könnte sich noch ein Tick mehr von DS unterscheiden find es aber auch nicht so schlimm
;)
 

kubao

Gast
Das erste was ich dachte war, ist das jetzt die griechische Version von Staemme?
Ich finde es im Allgemeinen aber gut, muss mich aber erstmal hineinfinden.
 

Bloodhunter

Gast
Natürlich ist es in den ersten Tagen eine Art von Kopie. Spielt man dann aber länger lernt man auch die höhere Komplexität kennen. Schiffe und Landtruppen. Gibt es das bei DS? Nein! Gibt es bei DS Götter, mit denen man seine Nachbarn ärgern kann oder mit denen man sich Rohstoffe dazu verdienen kann? Nein!

Truppennamen, na gut, da hätte man sich sicherlich noch etwas einfallen lassen können. Aber an sich unterscheidet sich das Spiel in vielerlei Hinsicht zu DS und das ist auch gut so. :)
 

mrkrieger

Gast
Gunst, Zeitraum, Volk, PA-System (bitte jetzt keine Diskussionen hierüber), Inseln... Naja, also bei einer Gegenüberstellung würde es einiges geben, das anders ist.
 

Ildiavolo1986

Gast
Ich finde das dieses Spiel sich schon von DS unterscheidet, aber es wäre schoen wenn dieses noch deutlicher wird.
 

Jarevran

Gast
Ich spiele schon einige Zeit DS und hatte mich schon öfters gefragt,ob man dort nicht auch Seegefechte und somit neue Kampfeinheiten einführen könnte.
Da kam Grepolis mir schon so vor,als hätte mir jemand meine Idee "geklaut"!;)
Dazu noch das System mit den Göttern und die wirkliche tolle Grafik.Ich bin bis dato jeden Tag aufs neue begeistert,wenn ich Grepolis starte!:grepolis:
Dann noch die Forschung in der Akademie,einfach klasse.
Die göttlichen Einheiten.Nicht nur ein Paladin und seine Gegenstände,was zweifelsfrei auch eine gute Idee war.Nein gleich eine vielzahl von verschiedenen Einheiten mit unterschiedlichen Stärken.
Das sind in meinen Augen jede Menge Unterschiede,die Grepolis von DS abheben!
In mir hat dieses Spiel auf jeden Fall einen absoluten Fan gefunden!:grepolis:
 

Bacalao

Gast
ich sehe auch genügend unterschiede zu ds (dorfaufbau/einheiten usw) und hätte es sogar begrüsst, wenn man sich in einigen dingen näher an ds orientiert hätte (kampfsystem *hust*, grössere bhs, kopierbare links auf der benutzeroberfäche, die sich in die sl integrieren lassen usw.)

nochmal zur verdeutlichung - orientiert bedeutet nicht kopiert!

es ist, wie es ist.
grepo hat interessante ansätze, aber...
 

Tristan0815

Gast
Auch ich, habe auf soetwas wie Grepolis gewartet. Klasse Grafik, sinnvoll strukturiert.

Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das PA System, aber ich will jetzt keine neue Diskussion anfächeln.

Ich hoffe, dass in der Beta noch einiges neues kommen wird, was sich auch gerne etwas mehr (wie schon gesagt wurde) an DS orientiert...

MfG :)
 

kirschenwerfer

Gast
also es gibt schon einige gleichheiten zu den stämmen.
aber ich denke mal das ist alles noch in der beta und es wird sich noch einiges verändern.
ich bin jetzt auch erst kurz bei grepolis dabei.
macht einfach viele gute vorschläge,die dann ja vielleicht umgesetzt werden ;)
 

cristiano2

Gast
Immer diese schwierigen Fragen ;=)

Ich bin noch dabei zu gucken, wie die Unterschiede zu Iakriam sind, nachdem ich mich gerade völlig überaschend bei Grepolis anmelden konnte :eek:

Und eigentlich isses mir wurscht, ob sich was unterscheidet - funktionieren muss es - hab also Antwort: Ich spiel nicht Die Stämme und es ist mir ziemlich egal! genommen.


so seh ich das ganze auch
1.gif


macht auf jeden Fall Laune und wir werden sehn was noch so kommt !
 

Benni-8-

Gast
Also ich finde das spiel hier einfach nur langweilig... viel zu wenig action... ohne pa kommt man net weiter und das ist für mich auch der einzigste unterscheid zu ds, dass halt hier der pa spielvorteile bringt und bei ds halt net ;)...
 

DeletedUser1296

Gast
Mir erscheint das Spiel vielmehr wie eine Browserversion von "Age of Mythology"
 

BlaZe

Gast
Ich finde es gibt sehr viel Abwechslung :)

Aber ich finde bei DS den Größenunterschied von Haus zu Mensch nicht so krass wie bei Grepolis. Die spielenden Erwachsenden könnten ja mal auf den Senat steigen :D
 

Thulium

Gast
Ihr müsst euch bewusst sein, das alle Strategiespiele ( in der Art von Grepo und DS) einige Ähnlichkeiten haben.

Die Namen der Einheiten sind fast unumgänglich, oder wollt ihr die griechischen Namen?
 

xored

Gast
Also ich find DS is VIEL langweilger als:grepolis:
Das is einfach viel interresanter!;)
 
Oben