grepolis ist nicht rund

KriegerNr.10

Gast
hey leute mir ist aufgefallen das gallileo gallile unrecht hatte die erde ist doch eine scheibe :mad: nach grepolis "an die karte denk" oder bin ich da im unrecht ??

ps: wusste nicht wo hin das rein kommt

Bloodhunter

Gast
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob Fragen oder Offtopic. Ich schieb's mal in den Offtopic Bereich.
Grepolis ist nicht rund, weil man hier nur im antiken Griechenland spielt. Und Griechenland ist bekanntlich nicht rund.

Arvorenn

Gast
Griechenland ist auch nicht quadratisch.

Stimmt. Griechenland ist eher...ausgefranst. Und unförmig.

Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Skriptern den Auftrag zu erteilen, ein Skript zu bauen, das der Karte an den Rändern eine ausgefranste Form verpasst 8-)

:grepolis:

simpsons3

Gast
Griechenland besteht auch nicht nur aus Inseln. Ich hätte gerne eine Welt, in der es auch Festland gibt!

lali

Gast
so viele wünsche, ob sich griechenland das wohl im moment leisten kann ;)

Bloodhunter

Gast
Nö, DarkAgeWars wird von Inno vermarktet. Ist demnach keine Fremdwerbung. x)

ArtemisFowl17

Gast
und wie soll nan auf dem Festland von anderen Inseln aus angegriffen werden, du hast ja keinen Wasseranschluss also auch keinen Hafen.

simpsons3

Gast
und wie soll nan auf dem Festland von anderen Inseln aus angegriffen werden

1. Inseln auf der Festland-Welt abschaffen.
2. Hafen an der Küste vom Festland einrichten, wo dann die Schiffe anlegen und die Soldaten ausladen, sodass die Soldaten zu Fuß angreifen.
3. Flüsse.

Such dir eine Lösung aus.

Bloodhunter

Gast
Meinst du in etwa so hier?

failboat.jpg

Fänd ich persönlich etwas unpraktisch. :p

simpsons3

Gast
Auf Dauer ist das schon "etwas" unpraktisch. Aber einmal könnte das doch gehen.

Die könnten doch da eine Siedlung bauen.

Im Ernst (WIRKLICH!!!!!):
Es könnte ja wirklich spezielle Stellen geben, die an der Küste vom Festland liegen, wo die Schiffe dann die Truppen ausladen könnten. Die Schiffe warten dann dort auf die Rückkehr der Truppen, während die Truppen als normale Landeinheiten angreifen/deffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arvorenn

Gast
Es könnte ja wirklich spezielle Stellen geben, die an der Küste vom Festland liegen, wo die Schiffe dann die Truppen ausladen könnten. Die Schiffe warten dann dort auf die Rückkehr der Truppen, während die Truppen als normale Landeinheiten angreifen/deffen.

Ich vermute, das ist wieder mal eine dieser Ideen, bei denen die Devs reflexartig eine Schrotflinte zücken würde.

Sie ist für das Spielerlebnis natürlich nicht schlecht, aber umsetzungstechnisch ein Albtraum, weil dafür einige (mathematisch-informatische) Algorithmen um- oder neu geschrieben werden müssten, damit das Ganze funktioniert. Neben der gestalterischen Arbeit...

KriegerNr.10

Gast
Im Ernst (WIRKLICH!!!!!):

naja und was ist wen du land truppen abgeschlachtet werden unterwegs sind die schiffe dan auch weg oder wie ??

KriegerNr.10

Gast
und woher wissen die schiffchen ob sie jetzt tot sind oder nicht und wie du schon sagtes ist es schwer das umzusetzen und wir sollten mal wider zurück zum thema grepolis ist nicht rund und nihct ob wir festland is spiel ein briegen :D

Mattze

Gast
Stimmt. Griechenland ist eher...ausgefranst. Und unförmig.

Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Skriptern den Auftrag zu erteilen, ein Skript zu bauen, das der Karte an den Rändern eine ausgefranste Form verpasst 8-)

shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-635-picture5811-bild-29-881x661.jpg
oder wie jetzt
ich will nur sicher gehen das ich das richtig Verstanden habe

simpsons3

Gast
und woher wissen die schiffchen ob sie jetzt tot sind oder nicht

Warum kannst du die Angriffsberichte auch lesen, obwohl alle Truppen tot sind oder obwohl die Truppen noch nicht wieder daheim sind? Warum kannst du in Echtzeit Nachrichten von deinen Mitspielern empfangen, ohne dass ein Bote zwischen euren Poleis hin und her laufen/schwimmen muss. Warum weißt du eine Sekunde nach dem Ende einer Spionage, wie die Verteidigung des Gegners ist, obwohl der Spion für den Hinweg meistens mehrere Minuten brauch? Das ist einfach ein BG-Komplex.

Oben