Grepolis - Quiz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
417524282_793445572824452_7218223072892661417_n.jpg

Zeus wollte mal wieder in einer gemütlichen Runde
damit angeben, wie sehr er doch alles über Grepolis weiss.

Aus dem Grund hat er seinen Freunden und Anhänger
Fragen gestellt zum Spiel, welche zum Teil recht schwierig sind.

Er gab allen eine Woche Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Leider wissen die Freunde nicht so ganz alles über das Spiel und baten
mich, ob ihr, die Community da nicht helfen könntet?

Natürlich habe ich sofort zugesagt, denn ich weiss, IHR wisst
das alles auf jeden Fall.

Ich werde euch ab Sonntag dem 1. September um 20 Uhr
die Fragen einstellen.

Leider hüllt sich Zeus vorher in Schweigen und
will wohl verhindern das die Teilnehmer sich vorher
schon durchs öffentliche Forum oder durchs Wiki lesen können
oder sogar die Fragen innerhalb ihrer Allianz in den Chats stellen.

Selbstverständlich werden euch die Freunde von Zeus
für eure Mühen belohnen.

Jeder Teilnehmer erhält pro richtige Antwort einen Punkt.

Am Ende werden wir folgende Preise auszahlen.
Gibt es mehrere Teilnehmer mit der gleichen Punktezahl, dann entscheidet das Los.

1. Platz 1500 Gold
2. Platz 1000 Gold
3. - 5. Platz je 500 Gold

Wir sind gespannt und freuen uns auf das Quiz mit euch,
ich weiss, ihr lässt mich nicht hängen.

Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Viel Spaß und Erfolg!

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Grepolis%20Quiz.png

und hier kommen die Fragen die Zeus gestellt hat
1. Wie viele Möglichkeiten fallen euch ein, um Gunst zu erlangen? Hier könnt ihr bitte mehrere nennen, wir zählen jede als Punkt.

2. Wie lautet der Name der neusten Welt mit dem Endgame Olymp?

3. Ein Spieler mit 2 Millionen Punkten greift einen gegnerischen Spieler mit 200.000 Punkten an. Wie hoch ist der Moralabzug für den Angreifer, wenn die Moral aktiv ist?

4. Wie lange dauert der Ausbau der WW-Statue des Zeus für eine Welt der Geschwindigkeit 1 auf Stufe 9?

5. Während der Dominazära werden Geisterstädte nicht als Teil der Städte in der Dominanzzählung gezählt. Richtig oder falsch.

6. Unter welchen Umständen gelten Forschungen wie Phalanx oder Rammbock für eine Belagerung?

7. In welchem Gebäude kann ich eine Hydra rekrutieren?

8. Unter welchen Umständen kann ich eine Hydra und eine Harpyie in derselben Stadt sehen?

9. Im Olymp-Endspiel kann nur der Belagerer eines Tempels Zauber auf ankommende Angriffe wirken. ( 2 Punkte möglich)
a) Während einer Belagerung. Antwort Richtig oder falsch?
b) Nachdem der Tempel eingenommen wurde. Antwort Richtig oder Falsch?

10. Jede EO-fähige-Stadt kann verwendet werden, um eine Stadt zu erobern, die von einem bestimmten Spieler unter Revolte gestellt wurde. Die Stadt muss jedoch Revolte erforscht haben. Antwort Richtig oder Falsch?

11. Wie viele Tage kann ein Spieler von den folgenden Optionen maximal im Urlaubsmodus (UM) sein?
A) 70
B) 84
C) 98
D) 112

12. Wenn ich einen Hydra-Angriff verstärken möchte, welchen Zauber sollte ich wählen?

13. In Casual-Welten können Städte, die unter Schutz stehen, jederzeit auf der Agora ausgetauscht werden, wenn die Stadt nicht angegriffen oder belagert wird. Antwort Richtig oder Falsch?

14. Poseidon hat 10 Sirenen, 10 Hydren und 10 Schleuderer. Wenn wir die Schleuderer als Hydra bezeichnen, wie viele Hydra hat er dann?

Ihr habt 1 Woche Zeit und jeder kann in dieser Zeit einsteigen. Einfach hier unter meinem Beitrag eure Lösungen eintragen.
Den Beitrag sehen nur ich und mein Team, also keine Angst, jeder muss selber für sich raten.
Ende des Events und keine Antworten mehr möglich sind ab Sonntag 8. September 2024 um 20 Uhr.

Bitte beachtet, dass ich eure Beiträge nicht kommentiere ob richtig oder falsch. Die Antworten werdet ihr aber am Ende des Quiz sehen.

Danke für eure Unterstützung damit wir den Freunden von Zeus helfen können, dass diese Zeus die richtigen Antworten präsentieren können.

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Grepolis%20Quiz.png

Vielen Dank!!!
Unglaublich wie ihr geholfen habt.

Wir haben alle eure Antworten weitergeleitet und
die Gruppe konnten Zeus somit beweisen,
dass sie mit eurer Hilfe einfach alles wissen können.

Hier noch die Antworten für alle die
bei einige Fragen vielleicht unsicher waren und
doch die Antwort wissen möchten.

Antworten
1. mögliche Antworten:
- Tempel mit Gott, diese stehlen durch Tempel plündern,
- Bau eines Tempels
- verwenden der täglichen Quest
- den Held Herakles haben
- Tutorial Quest Belohnungen
- Stornieren Mythos in der Warteschlange
- Bau eines Tempel der Artemis oder Zeus
- andere Endgame-Boosts
- Statue
- aktivieren Hohepriesterin

2. Poros

3. Die Moral beträgt 80% ab 11 Städten - wer 200k Punkte hat, hat mehr als 11 Städte. Link zum Wiki Moral

4. Antwort: bei einer Spielgeschwindigkeit von Speed 1 dauert der Ausbau von Stufe 1 bis 9 genau 71h 13m Link zum Wiki Weltwunder

5. Antwort: Falsch. Link zum Wiki Dominanz

6. Antwort: Wenn diese Forschungen für die Stadt gelten, die ein Kolo geschickt hat.

7. Antwort: In einem Hafen in einer Stadt mit Poseidon.

8. Antwort: Während einer Belagerung, wenn das Kolo entweder Hydra oder Harpyien hat und der Stadtgott Poseidon oder Hera ist. Also entweder Harpyien oder Hydra mit Kolo und dann Unterstützung, welche die andere ist. Man würde hoffen, dass niemand Harpyien als Unterstützung schickt, aber wenn der Stadtgott Hera ist, ist es möglich!

9. a) Richtig
9. b) Falsch

10. Antwort: Falsch, die Forschung Revolte ist nicht notwendig um von einer Stadt aus ein Kolo zu einer EO zu schicken.

11. Antwort: D 112 Tage, vorausgesetzt, das Registrierungsdatum wird am Ende der ersten 56 UM-Tage überschritten, was zusätzliche 42 Tage und 14 gekaufte Premium-Tage ermöglicht. Link zum Wiki Urlaubsmodus

12. Antwort: Blutrausch oder Günstiger Wind. Beides gab je 1 Punkt.
Heldenkraft war früher auch möglich, aber wurde mit im Okt.2021 geändert Link zum Wiki Changelog 2.250

13. Antwort: Falsch. Der Schutzwechsel hat auch eine Abklingzeit von 7 Tagen Link zum Wiki Casual Welten

14. Antwort: Kommt schon Leute, nur weil er die Schleuderer Hydra nennt, ändert das nichts an der Tatsache, dass es Schleuderer
bleiben, also 10 ist die richtige Antwort.

Also wir müssen auch sagen, die Frage Nr. 14 war schon eine Fangfrage, aber wir wissen ja, Zeus hat einen eigenen Humor.

Gerne möchten wir euch nun die Gewinner bekannt geben

1. Preis und 1500 Gold geht an @YoungGod
2. Preis und 1000 Gold geht an @DarknessAngel94
3. - 5. Preis von je 500 Gold gehen an @Krone1 und @Tobi1391 sowie an @hatefisch

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben